MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Gelöst!] FM startet einfach nicht..  (Gelesen 15901 mal)

Baddi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
[Gelöst!] FM startet einfach nicht..
« am: 03.März 2012, 21:51:17 »

Hallo Leute,
ich habe ein großes Problem den FM 2012 zum Laufen zu kriegen:
Die Installation und die darauf folgenden Updates laufen alle ohne Probleme, wenn ich das Spiel aber starten will - egal ob über Steam oder die Verknüpfung - kommt nur kurz die Meldung von Steam, dass das Spiel gestartet wird, danach nichts mehr.
Der fm.exe Prozess wird aber trotzdem im Taskmanager angezeigt mit einer Speicherauslastung von ~100.000K.. das Spiel scheint also zu laufen, nur irgendwie.. "unsichtbar"?
Habe mich bereits durch 100e Threads gewühlt und alle möglichen Lösungsansätze ausprobiert: Grafikkartentreiber geupdatet, in Steam den Cache überprüfen lassen, Re-installs von Steam & dem FM selbst, habe den SI Ordner in den Anwendungsdaten gelöscht, bzw. den Common Ordner bei Steam.. mir gehen wirklich die Ideen aus und ich bin dankbar für jeden Lösungsvorschlag!
Die Fußballwelt braucht mich doch ;)
« Letzte Änderung: 04.März 2012, 18:21:40 von Baddi »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM startet einfach nicht..
« Antwort #1 am: 03.März 2012, 21:53:09 »

Windows 7 oder Vista?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Baddi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM startet einfach nicht..
« Antwort #2 am: 03.März 2012, 21:56:47 »

Ah sorry ich hab mich natürlich mal wieder nicht zurückgehalten mit Systeminformationen.
Windows XP, SP 3.. restliche Hardware reicht locker für die Anforderungen des FM.
Gespeichert

Baddi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM startet einfach nicht..
« Antwort #3 am: 04.März 2012, 13:22:38 »

Keiner eine Idee?
Ich verzweifel langsam wirklich.. es sieht so aus, als würde das Spiel laufen, nur kann ich es einfach nicht "sehen".
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM startet einfach nicht..
« Antwort #4 am: 04.März 2012, 14:49:03 »

Hm grad gegoogelt.Könnte vieles sein.Probier mal die Desktop Auflösung zu ändern und dann das Spiel zu starten, vlt. klappts mit ner anderen Auflösung.Oder kontrollier mal in deinen Grafikeinstellungen von Nvidia oder Catalyst wie auch immer, ob du auch "Qualität" statt "Leistung" eingestellt hast.Wenns anderesherum ist, änder das mal.Dann hab ich noch gelesen das es an
der XBOX 360 Controller Emulation liegen kann, falls du sowas nutzt sag Bescheid.Gibt sicher noch mehr Lösungsversuche, aber kannst ja erstmal mit denen probieren...
Diese Tipps waren bei diesen Sims Spiel, die Leute da hatten aber das selbe Problem...
« Letzte Änderung: 04.März 2012, 14:51:12 von Chris_2010 »
Gespeichert

Baddi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM startet einfach nicht..
« Antwort #5 am: 04.März 2012, 14:55:28 »

Hm grad gegoogelt.Könnte vieles sein.Probier mal die Desktop Auflösung zu ändern und dann das Spiel zu starten, vlt. klappts mit ner anderen Auflösung.Oder kontrollier mal in deinen Grafikeinstellungen von Nvidia oder Catalyst wie auch immer, ob du auch "Qualität" statt "Leistung" eingestellt hast.Wenns anderesherum ist, änder das mal.Dann hab ich noch gelesen das es an
der XBOX 360 Controller Emulation liegen kann, falls du sowas nutzt sag Bescheid.Gibt sicher noch mehr Lösungsversuche, aber kannst ja erstmal mit denen probieren...
Diese Tipps waren bei diesen Sims Spiel, die Leute da hatten aber das selbe Problem...

Hey,
danke erstmal für die vielen Lösungsansätze.
Also Desktopauflösung ändern habe ich bereits probiert, das scheint aber nur bei Netbooks das Problem zu lösen. Ich nutze das Catalyst Control Center von ATI gar nicht, weil ich die Hardwarebeschleunigung meiner Grafikkarte immer ausgeschaltet hab, sonst ist mein PC nämlich megalangsam.
Das mit der Controlleremulation klingt interessant, ich benutze tatsächlich eine Software von Microsoft um die Wireless XBox Controller am PC zu benutzen. Kannst du mir dazu noch mehr sagen?
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM startet einfach nicht..
« Antwort #6 am: 04.März 2012, 15:01:27 »

Einfach diese Dateien:
xinput1_1.dll
xinput1_2.dll
xinput1_3.dll
xinput9_1_0.dll

im windows/system32 ordner wieder mit den originalen ersetzen

Seite 3: http://www.sims3forum.de/die-sims-3-technische-fragen-support/1762-sims-3-startet-nur-im-hintergrund-ist-aber-nicht-sichtbar-3.html

Ohne Gewähr  ;)

Gruß Chris
Gespeichert

Baddi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM startet einfach nicht..
« Antwort #7 am: 04.März 2012, 15:13:47 »

Hat leider nicht geholfen.. wäre auch zu schön gewesen!
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM startet einfach nicht..
« Antwort #8 am: 04.März 2012, 15:21:31 »

Schade.Und wenn du den Xbox Controller kurz deinstallierst, Pc neu startest?Du kannst ja hinterher wieder neu drauf machen, geht ja schnell.
Hast du schon in deiner Windows oder Antiviren Firewall den Fm als Ausnahme hinzugefügt?

Gruß
Gespeichert

Baddi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM startet einfach nicht..
« Antwort #9 am: 04.März 2012, 15:35:43 »

Schade.Und wenn du den Xbox Controller kurz deinstallierst, Pc neu startest?Du kannst ja hinterher wieder neu drauf machen, geht ja schnell.
Immer noch das gleiche wie vorher. :(

Zitat
Hast du schon in deiner Windows oder Antiviren Firewall den Fm als Ausnahme hinzugefügt?
Jap. Leider auch ohne Wirkung.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM startet einfach nicht..
« Antwort #10 am: 04.März 2012, 15:38:52 »

Hm und wenn du die Hardwarebeschleunigung anstellst von deiner Grafka?Hab das gefühl es könnte daran liegen, bin nicht sicher.Aber zum testen ja kein Problem denke ich.
Gespeichert

Baddi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM startet einfach nicht..
« Antwort #11 am: 04.März 2012, 15:45:11 »

Hatte ich mir auch schon überlegt, aber es hat sich auch nichts geändert als Hardwarebeschleunigung eingestellt hab :(
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM startet einfach nicht..
« Antwort #12 am: 04.März 2012, 15:46:40 »

Wie heißt deine Grafikkarte genau?Ich guck mal ob ich noch was finde, knifflig^^
Gespeichert

Baddi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM startet einfach nicht..
« Antwort #13 am: 04.März 2012, 15:49:13 »

"Knifflig" ist gar kein Ausdruck, das hat mich schon das ganze Wochenende gekostet. Wenn ich es jemals zum Laufen kriege wird der Triumph aber umso größer sein ;)
ATI Radeon HD 4650, neuster Treiber müsste drauf sein.. (ist von November 2011 oder so glaub ich).
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM startet einfach nicht..
« Antwort #14 am: 04.März 2012, 15:55:24 »

Hm, probier mal im fenstermodus das game zu starten.Gibt es das ne Einstellung bei Steam, weiß ich grad net.
Ansonstens probier es mal so:

Fenstermodus in früheren Versionen
Gehe zu deiner Verknüpfung auf dem Desktop (sollte keine da sein, dann kurzerhand eine Verknüpfung zur fm.exe erstellen) zum FM0x und klicke mit rechts drauf und gehe zu den Eigenschaften. Beim Tab Verknüpfung steht wahrscheinlich folgendes Ziel:

Zitat

"C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 200x\fm.exe"

Wenn du das Installationsverzeichnis geändert hast, steht natürlich was anderes da. Diese Zeile durch folgende ersetzen:

Zitat
"C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 200x\fm.exe" -small_screen -windowed

und fertig.


Der Tipp ist hier ausn Forum, weiß aber nicht ob es klappt beim 12 er wegen Steam.Wenn ich noch was finde, schreib ich wieder.
Gespeichert

Baddi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM startet einfach nicht..
« Antwort #15 am: 04.März 2012, 15:59:04 »

Ja bei Steam kann man "Startoptionen festlegen.." machen, hab ich auch schon erfolglos probiert!
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM startet einfach nicht..
« Antwort #16 am: 04.März 2012, 16:10:11 »

Ironischerweise haben welche von EA bzw mit den Fm 12 davon auch das selbe Problem.Mit genau der gleichen Grafikkarte!

http://board.fm11.de/index.php?showtopic=25949

Wenn bei mir eine Sache nicht geht und ich die unbedingt zum laufen bringen will, installier ich am Ende immer das OS neu.Klappt meistens immer, ist aber ein gewisser Aufwand.
Aber hängt irgendwie mit der Grafka zusammen, kaputt kann sie nicht sein.Eher ne Einstellung oder so.
Gespeichert

Baddi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM startet einfach nicht..
« Antwort #17 am: 04.März 2012, 16:18:27 »

Formatieren wäre natürlich dann die absolute Notlösung..
Hmm ich müsste meine alte Grafikkarte noch hier haben, aber glaubst du wirklich es liegt daran? Sinn ergeben tut das ganze jedenfalls nicht...  ???
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM startet einfach nicht..
« Antwort #18 am: 04.März 2012, 16:22:08 »

Der Sinn erschließt sich mir auch nicht wirklich.Aber wenn das Spiel nicht startet, hat es ja meist mir der Grafik bzw. der Karte zu tun.
Wenn deine alte Karte für den Fm kompatibel ist, kannst du es ja ausprobieren.

Edit: Wie viel Arbeitsspeicher hat dein PC und welchen CPU hast du?
« Letzte Änderung: 04.März 2012, 16:28:30 von Chris_2010 »
Gespeichert

Baddi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM startet einfach nicht..
« Antwort #19 am: 04.März 2012, 16:30:22 »

Ich werd mich mal auf die Suche nach der Karte machen und es dann versuchen.. der Sonntag ist ja jetzt eh hinüber ;)
Habe 3 GB Ram und Intel E6300 Duo @1.86Ghz..
Gespeichert