| Football Manager > FM2012 |
| Zu schnell zu gute neue Jugendspieler? |
| (1/17) > >> |
| Lalgeriano:
Hallo Leute, mir ist nun schon das zweite mal (früher mit meinem QPR Save, nun mit meinem Arsenal Save) augefallen, dass es sehr oft super schnell viel zu viele gute neue Jugendspieler gibt. Kurz vor Ende der 1. Saison haben meine Scouts schon wieder 5 oder 6 Spieler im Alter von 14-15 Jahre gefunden, die ein Potential von 4-5, meistens 4.5 haben und die man sehr günstig (meistens für rund 2 Mio). Dazu kommen meist schon die Newgens (heißen die so?), die meist nach 3 Saisons ca. auftauchen (wo kann man die abstellen?). Habt ihr das auch so, oder ist das bei mir nur Zufall mit den ganzen guten Spielern, denn wenn direkt fast von Beginn an eine so krasse große Anzahl gute bis weltklasse Spieler mit Potential da sind, ist das was doof. |
| Cubano:
Nein ist bei mir genauso, hab gerade die 1.Saison mit Uerdingen beendet und hab einen 15-jährigen Spanier geholt, der auf fast die vollen Sterne eingeschätzt wird und bei CA bereits 2,5 Sterne hat. Ich will es aber realistisch halten und lasse ihn in der Jugend spielen, bis er mind. 16 Jahre ist. Bekommen hab ich ihn ablösefrei von einem spanischen Amateurclub. Persönlich fand ich es bei EA aber schlimmer. |
| CD_Cruz_Azul:
Newgens kann man nicht abstellen, sie stellen ja sicher, dass es auch im jahr 2022 noch Spieler gibt. ;) An sich heißt eine gute Bewertung aber nicht, dass die Spieler auch Stars werden, ich hatte auch schon 15jährige mit 5 Sternen, die am Ende grandios gescheitert sind. |
| webs:
--- Zitat von: CD_Cruz_Azul am 04.März 2012, 16:17:27 ---Newgens kann man nicht abstellen, sie stellen ja sicher, dass es auch im jahr 2022 noch Spieler gibt. ;) An sich heißt eine gute Bewertung aber nicht, dass die Spieler auch Stars werden, ich hatte auch schon 15jährige mit 5 Sternen, die am Ende grandios gescheitert sind. --- Ende Zitat --- An sich hättest Du recht, wenn die Spieler mit Riesentalent nicht auch schon teilweise mit 15, 16 erstligataugliche Werte hätten. Natürlich gab es das im realen Fußball auch schon, aber einen neuen Zidane, Sahin oder Messi gibt es in Wirklichkeit nicht ganz so häufig. In meinem Savegame hat der BVB einen 16-jährigen Stürmer, der mit 15 in der BL debütiert hat und inzwischen für mich (spiele aktuell mit Nürnberg) 2,5 Sterne tatsächliche Stärke hat. Ich selbst habe einen 17-jährigen DM verpflichtet, der auch schon 2,5 Sterne hat und bei mir aktuell auch Stammspieler ist. Weitere Fälle dürfte es einige geben, und das ist mir dann doch ein bisschen zuviel. Weiß jemand, wie das programmiert ist, eine bestimmte Anzahl an CA- und PA-Punkten pro einer bestimmten Anzahl von Newgens in einem bestimmten Land? Komplizierte Algorithmen nach Reputation der Länderligen und Nationalmannschaften? Zufall? |
| Rays7:
--- Zitat von: CD_Cruz_Azul am 04.März 2012, 16:17:27 ---Newgens kann man nicht abstellen, sie stellen ja sicher, dass es auch im jahr 2022 noch Spieler gibt. ;) An sich heißt eine gute Bewertung aber nicht, dass die Spieler auch Stars werden, ich hatte auch schon 15jährige mit 5 Sternen, die am Ende grandios gescheitert sind. --- Ende Zitat --- Das stimmt auch. Bei mir ist es auch so, dass einige Jugendspieler relativ schnell in der Bewertung verlieren. Sprich, ich hole sie als 16-Jährige mit sagen wir 4 Sternen PA. Nach 2 Jahren in der Jugend haben manche sogar nur noch 2,5 Sterne PA. Keine Ahnung, warum. Auf der anderen Seite muss ich dem Threadersteller Recht geben. Die Jugendspieler sind teilweise übelst stark. Ich hatte mal mit Arsenal einen 18-Jährigen IV für 5 Mio. Euro vom italienischen Zweitligisten geholt. Da er ziemlich gute Attributwerte hatte, war er sofort Stamm bei mir. Ich habe mit ihm als Stammspieler die Champions League gewonnen. Ganz schlimm ist es in Brasilien. Da bekommt man sehr günstig die übelsten jungen Spieler. Ich habe letztens mit Arsenal einen 18-Jährigen zentralen Mittelfeldspieler für 2 Mio. Euro bekommen. Der hatte 4,5 Sterne PA und 2,5 Sterne CA. Also im Bereich Jugendspieler muss im FootMan echt was getan werden. Da kommen viel zu viele gute Spieler her. Vor allem in Brasilien muss was getan werden. Das geht echt gar nicht. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |