MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2012] flexible Stürmer  (Gelesen 1278 mal)

Ikeaki

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
[FM2012] flexible Stürmer
« am: 19.März 2012, 21:02:25 »

Hallo liebe Gemeinde,
ich zocke nun auch seit 2 wochen begeistert den manager... und bin ein taktikfanatiker.... ich bin mit meienr taktik soweit zufrieden nur vorne läuft es nicht so rund...
ich spiele klassisch  4 2 3 1  nur da meine 3 offensicen alle innen sind, bedeutet die positionen sind : omzl omz und omzr ....
Mein problem ist das sie sich zu selten flexibel mit in die spitze bewegen .... egal welchen spieltyp ich sie einstelle.....

jemand eine idee an welchen taktikschrauben ich noch drehen könnte damit sie sich freier und häufiger in den strafraum bewegen ?
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2013, 18:19:28 von Octavianus »
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: felxible Stürmer
« Antwort #1 am: 19.März 2012, 21:06:55 »

Hallo liebe Gemeinde,
ich zocke nun auch seit 2 wochen begeistert den manager... und bin ein taktikfanatiker.... ich bin mit meienr taktik soweit zufrieden nur vorne läuft es nicht so rund...
ich spiele klassisch  4 2 3 1  nur da meine 3 offensicen alle innen sind, bedeutet die positionen sind : omzl omz und omzr ....
Mein problem ist das sie sich zu selten flexibel mit in die spitze bewegen .... egal welchen spieltyp ich sie einstelle.....

jemand eine idee an welchen taktikschrauben ich noch drehen könnte damit sie sich freier und häufiger in den strafraum bewegen ?

Möglichkeiten wären z.B. :
-Mentalität erhöhen
-Flankenhäufigkeit bei den außen reduzieren,Kreativität erhöhen

Soweit ich das richtig verstanden habe im großen Lexikon des VVV  ;)
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12081.0.html



Mentalität (mentality):
(click to show/hide)

Kreative Freiheit (creative freedom):
(click to show/hide)

Flanken (cross ball):
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 19.März 2012, 21:12:11 von Urban Classic »
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: felxible Stürmer
« Antwort #2 am: 19.März 2012, 21:14:10 »

Hallo liebe Gemeinde,
ich zocke nun auch seit 2 wochen begeistert den manager... und bin ein taktikfanatiker.... ich bin mit meienr taktik soweit zufrieden nur vorne läuft es nicht so rund...
ich spiele klassisch  4 2 3 1  nur da meine 3 offensicen alle innen sind, bedeutet die positionen sind : omzl omz und omzr ....
Mein problem ist das sie sich zu selten flexibel mit in die spitze bewegen .... egal welchen spieltyp ich sie einstelle.....

jemand eine idee an welchen taktikschrauben ich noch drehen könnte damit sie sich freier und häufiger in den strafraum bewegen ?

Möglichkeiten wären z.B. :
-Mentalität erhöhen
-Flankenhäufigkeit bei den außen reduzieren,Kreativität erhöhen

Soweit ich das richtig verstanden habe im großen Lexikon des VVV  ;)
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12081.0.html

Und vergiss die PPM´s (bevorzugte Spielweise) nicht; z.B. läuft bei jeder Gelegenheit nach Vorne.
Außerdem: Bei mir hab ich die offensiven bei Flanken von: Aus der tiefe; stehen; läuft bei mir mit Bayern Offensiv besser so. Bei deinem 1 ST würd ich da auf Variabel stellen statt auf Linie; bei mir läuft Tevez bei Flanken von: Linie fast immer nach außen und versucht dann "Reinzuflanken"; musst mal gucken.

Kannst aber auch die Einstellungen posten.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Ikeaki

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: felxible Stürmer
« Antwort #3 am: 19.März 2012, 21:47:46 »

okay und was meint ihr.... soll ich lieber - "innenstürmer" - "offensiver mittelfeldspieler"- "vorgeschobener spielmacher" oder "nummer 10" nehmen ?

und welche ppm ? dadurch das ich ja alle 3 om`s zentral habe lohnt sich da nach innen schwenken ja eher nicht vermute ich, oder ?
welche erfahrungen habt ihr da gemacht ?
« Letzte Änderung: 19.März 2012, 21:50:18 von Ikeaki »
Gespeichert