MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer wird Europameister?

Italien
Spanien

Seiten: 1 ... 78 79 [80] 81 82 ... 116   Nach unten

Autor Thema: EM 2012 Polen/Ukraine  (Gelesen 260323 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: EM 2012 Polen/Ukraine
« Antwort #1580 am: 23.Juni 2012, 13:36:45 »

Klose hat sich wieder gut bewegt. Er macht einfach wertvollere Wege als Gomez. Punkt.
Ansonsten hatte er viele technische Schwächen dabei (besonders bei der Ballanahme), hat einige überflüssige Fehlpässe gespielt und hat es teilweise extrem mit seiner Mannschaftsdienlichkeit übertrieben. Wenn er im Strafraum das Kombinieren anfängt, ergibt sich Potenzial zu Traumtoren, gestern kam dabei allerdings gar nichts rum (was nicht unbedingt nur an ihm gelegen hat). Einmal stand Klose fast frei zentral im 16er und gibt dennoch den Ball zu Reus, der die große Chance leider vertrödelt. Ich will nicht groß rumspekulieren, aber Gomez hätte den Ball einfach reingeschossen.

Ich bin in dem Fall pro Gomez. Ich denke ohnehin, dass im Halbfinale wieder die altbekannte Startformation aus den Gruppenspielen zum Einsatz kommen wird. Selbst Reus sehe ich ohne echte Chance, völlig unabhängig von seiner gestrigen Leistung.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #1581 am: 23.Juni 2012, 14:16:10 »

Bastian Schweinsteiger

118    Pässe    
92,4%    Passquote    
94,0%    Passquote in gegner. Hälfte (%)
6    Lange Pässe    
112    Kurze Pässe    
8    Zweik. gew.    
7    Zweik. verl.    
2    Luftzweik. gew.    
1    Luftzweik. verl.    
8    Ballgewinne

Sieht doch garnicht so schlecht aus oder?! Verstehe nicht warum ihr alle immer so auf Bastian rumhackt,ohne ihn würde es bestimmt nicht besser laufen.
Alles wird gut!!! :)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1582 am: 23.Juni 2012, 14:57:22 »

Die verlorenen Zweikämpfe von Schweinsteiger waren aber allesamt in gefährlichen Situationen. Allerdings muss man ihm zugute halten, dass er eben noch immer nicht fit ist und man das auch anhand seiner Konzentration merkt.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #1583 am: 23.Juni 2012, 15:02:13 »

Noch nicht fit? Der hat in März schon wieder gespielt. Wenn er in 3 Monaten kein gutes Fitnesslevel erreicht, dann brauchen wir auch keine Fitnesstrainer in den Vereinen.

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher
« Antwort #1584 am: 23.Juni 2012, 15:06:15 »

Sieht doch garnicht so schlecht aus oder?! Verstehe nicht warum ihr alle immer so auf Bastian rumhackt,ohne ihn würde es bestimmt nicht besser laufen.

Kurzpässe über 5 Meter zum Mitspieler schieben kann jeder, auch wenn es noch so viele sind.

Auf mich wirkte er irgendwie ziemlich schläfrig, es waren ein paar Pässe dabei, die er einfach genau in die Füße eines Gegners spielte, außerdem hat er manchmal den Ball so lange gehalten, bis er ihm abgenommen wurde.
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1585 am: 23.Juni 2012, 15:10:31 »

Noch nicht fit? Der hat in März schon wieder gespielt. Wenn er in 3 Monaten kein gutes Fitnesslevel erreicht, dann brauchen wir auch keine Fitnesstrainer in den Vereinen.
Du hast schon mitbekommen, dass er vor dem Eröffnungsspiel und auch jetzt vor dem Griechenlandspiel jeweils mit Blessuren zu kämpfen hatte und teilweise auch wieder einige Tage ausfiel? Matchfitness i.S.v. Spielrythmus kann er noch gar nicht wieder 100%ig haben.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1586 am: 23.Juni 2012, 15:16:07 »

So ein weinerliches Posting geht doch ziemlich an der Realität vorbei. Gegen die Holländer wurde er auch hier sehr gelobt, außerdem macht die Argumentation "ohne ihn wär es auch nicht besser" keinen Sinn. Wenn man danach geht, dürfte man die Stars Özil, Neuer, Schweinsteiger... ohnehin niemals kritisieren. Denn die sind nun mal Weltspitze.

Ingesamt halte ich sehr sehr viel von Schweinsteiger, wenn er im bisherigen Tunierverlauf leistungsmäßig deutlich hinter Khedira steht, dann hat Schweinsteiger wohl noch einiges an Luft nach oben. Gestern wirkte er jedenfall irgendwie 'unfit'.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1587 am: 23.Juni 2012, 15:39:07 »

Mit einem Tag Abstand muss man konstatieren, dass bei etwas besserer Chancenverwertung auch nach 20 Minuten schon ein 3:0 hätte da stehen können. Insofern kein Grund zur Unzufriedenheit. Schweinsteiger hat gestern allerdings wirklich auffällig oft einen einfachen und teilweise auch gefährlichen Fehlpass gespielt. Das mag sicher auch der enormen Kompaktheit der Griechen geschuldet sein, aber es fiel mir auf. Ebenfalls auffällig war die schlechte Ballannahme von Klose, der drei Mal einen Ball zu weit wegprallen lässt.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bertolux

• Vertragsamateur
« Antwort #1588 am: 23.Juni 2012, 15:57:24 »

Bastian Schweinsteiger

118    Pässe    
92,4%    Passquote    
94,0%    Passquote in gegner. Hälfte (%)
6    Lange Pässe    
112    Kurze Pässe    
8    Zweik. gew.    
7    Zweik. verl.    
2    Luftzweik. gew.    
1    Luftzweik. verl.    
8    Ballgewinne

Ich hab mir die Statistik auch angeschaut. Sieht rein so betrachtet wirklich nicht schlecht aus. Aber wie Ensimismado geschrieben hat waren es allesamt gefährliche Situation in denen er den Zweikampf verloren hat oder einen ultimativen Fehlpass gespielt hat. Rein statistisch gesehen war es fast zu 90% Schweinsteiger der einen gefährlichen Angriff der griechischen Elf gestartet hatte. Und irgendwie hat mich Schweinsteiger gestern an Boateng erinnert der sonst gerne mal solche Aktionen macht.

Da hab ich von ihm schon deutlich bessere Spiele gesehen. Es ist aber ja nochmals gut gegangen und wir können nur hoffen das er so schnell nicht nochmals so ein Spiel hat wie gestern.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1589 am: 23.Juni 2012, 16:29:05 »

Zitat
"Khedira ist derzeit auch sehr wichtig für diejenigen, die um ihn herum spielen", sagt Löw - und wird damit vor allem Schweinsteiger meinen. Während der Münchner sich nach dem Dänemark-Spiel über seine Müdigkeit beschwerte, lief Khedira mit breitem Grinsen zu dem Bus, der das Team zum Flughafen brachte. Von Erschöpfung war bei dem Mittelfeldspieler nichts zu sehen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/em-2012-sami-khedira-laeuft-bastian-schweinsteiger-den-rang-ab-a-840520.html

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1590 am: 23.Juni 2012, 16:29:46 »

Find den Artikel aber allgemein eher schwach.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1591 am: 23.Juni 2012, 16:36:38 »

Find den Artikel aber allgemein eher schwach.

Stimmt, wie fast alle Artikel aus dem Sportresort von spon. Mir ging es einzig um die Aussage von Löw, dich ich zitiert habe. ;)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1592 am: 23.Juni 2012, 17:08:35 »

Der würde ich auch grundsätzlich zustimmen. ;)

Übrigens noch sehr interessant:
Zitat
Möglich wurde dies allerdings auch erst durch Schweinsteigers anspruchsvolle Rolle. Dieser füllte eine Art Liberoposition hinter dem Mittelfeld aus. Neben seiner Funktion als sicherer Ballverteiler, hatte er vor allem große Verantwortung im Umschalten auf Defensive. Im Alleingang musst er die Räume im defensiven Mittelfeld absichern und auf diese Weise Khedira den Rücken freihalten, dessen Auftritt sonst nicht in jener Weise möglich gewesen wäre.

Schweinsteiger besetzte damit die zentrale Rolle im Gegenpressing. Wenn Griechenland den Ball gewann, musste er absichern, dass sie ihn nicht in den Kreativbereich spielen konnten, um von dort Pässe in die Spitze spielen zu können. Das heißt, er hatte zu antizpieren, welchen Raum die Griechen anvisieren würden und welcher Mittelfeldspieler sich nach vorne lösen könnte. Bei drei potentiellen Gegenspieler, die fast auf einer Höhe spielten, war dies eine ausgesprochen schwierige Rolle, die der Münchner weitestgehend souverän löste.
http://spielverlagerung.de/2012/06/23/deutschland-griechenland-42/

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #1593 am: 23.Juni 2012, 17:33:15 »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1594 am: 23.Juni 2012, 18:11:09 »

@Ensimismado

Schweinsteigers Rolle habe ich genauso gesehen. Deutschland spielte am ehesten ein 4-1-4-1, definitiv nur mit einem 6er. Genau in dieser Rolle fand ich ihn allerdings nicht besonders gut. Bei den wenigen griechischen Kontern war er überhaupt nicht im Bilde.
Generell kann Schweinsteiger die Rolle gut spielen. Gegen Brasilien spielte er genau das hervorragend. Und gegen Brasilien (auch wenn die im Umbruch sind) mit Götze/Kroos vor sich, fand ich die Voraussetzungen deutlich anspruchsvoller als gegen die biederen Griechen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1595 am: 23.Juni 2012, 19:46:09 »

Die Spanier starten wohl wieder ohne Mittelstürmer.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1596 am: 23.Juni 2012, 20:18:41 »

Mehmet Scholl imprägniert mit Fremdwörtern...soso

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1597 am: 23.Juni 2012, 20:24:46 »

Aber die Vokabel hat er bewusst gewählt.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #1598 am: 23.Juni 2012, 20:30:24 »

Frendwörter sind was tolles. Die lassen ihn nicht gleich so inkontinent wirken. ;D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1599 am: 23.Juni 2012, 20:37:06 »

Du meinst impotent?
Seiten: 1 ... 78 79 [80] 81 82 ... 116   Nach oben