MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer wird Europameister?

Italien
Spanien

Seiten: 1 ... 85 86 [87] 88 89 ... 116   Nach unten

Autor Thema: EM 2012 Polen/Ukraine  (Gelesen 260300 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: EM 2012 Polen/Ukraine
« Antwort #1720 am: 25.Juni 2012, 20:31:00 »

YEAH, ICH FAHR ZUM HALBFINALE!!!
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Uwe

• Gast
« Antwort #1721 am: 25.Juni 2012, 20:46:23 »

Mich freut es auch, dass Italien gewonnen hat. So gibt es die Chance, eine alte Rechnung zu begleichen. Sollte sich die Konstellation ergeben, dass man im Finale auch noch auf die Spanier trifft, wäre ein möglicher Titel wohl kaum an Wert zu überbieten, wenn man die durchstandene Todesgruppe noch mit hinzu nimmt.
Ich würde mir wünschen, dass die Dt. weiter relativ angstfrei rangehen, und nicht an den rosa Elefanten, also an ein mögliches Vize-Trauma denken. Wenn diese junge Mannschaft das mental packt (sportlich sind ja alle Vorraussetzungen gegeben), kriegen sie jeden Gegner ge-hummeled.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #1722 am: 25.Juni 2012, 20:50:24 »

Mich freut es auch, dass Italien gewonnen hat. So gibt es die Chance, eine alte Rechnung zu begleichen.

Welche genau? 1970? 1982? 2006?  ;)
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1723 am: 25.Juni 2012, 20:50:41 »

Mich freut es auch, dass Italien gewonnen hat. So gibt es die Chance, eine alte Rechnung zu begleichen.

Welche genau? 1970? 1982? 2006?  ;)

;D ;D

Uwe

• Gast
« Antwort #1724 am: 25.Juni 2012, 20:56:10 »

2006 meinte ich - also dann eben eine junge Rechnung.
Hab erst mit 10 (WM1990) mitbekommen, dass es Fußball gibt. Da haben mich Niederlagen zuvor gar nicht jucken können.  ;)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1725 am: 25.Juni 2012, 21:08:27 »

@Starkstrom, hab ich was nicht mitgekriegt? Du bist ja Sympathisant von 15 Mannschaften bei der EM, kommt halt immer drauf an wer gegen Deutschland spielt?! :D ;)

Ich bin gegen Deutschland. Sympatisant bin ich nur von Italien und Argentinien, ansonsten hauptsächlich gegen Deutschland. Diesmal bin ich also für Italien und gegen Deutschland.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1726 am: 25.Juni 2012, 21:43:36 »

Das kenn ich sonst nur vom FC Bayern...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #1727 am: 25.Juni 2012, 21:48:35 »

Das ist das Ergebnis der deutschen Integrationspolitik  :P

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1728 am: 25.Juni 2012, 22:02:33 »

Noch 1 Woche bis diese elendig schlechte Fussballübertragungsorgie beendet ist - inkl. sogenannter "Analysen" nach den Spielen und bevor Waldi und Lanzi kommen.

Mein Finaltipp Spanien vs Italien ist noch möglich und auch realistisch. Wobei ich denke, dass in beiden Spielen Kleinigkeiten entscheiden werden. Bei Spanien vs Portugal kommt es wohl auf die Mitte an, bei Deutschland vs Italien werden meiner Meinung nach die Außenbahnen das Zünglein an der Waage sein.

Hast du dir schon mal die Analysen auf Eurosport angeschaut? Kommt meistens vor den Spielen und ist ein Genuß für jeden Fussballfan. da gehts nicht um Twitter oder Facebook und auch nicht darum warum De Rossi zwei verschiedene Ärmellängen trägt.  ;)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #1730 am: 25.Juni 2012, 23:25:47 »

Sehr schöner Artikel:

http://www.sportsaal.de/2012/06/19/warum-fusballfans-und-em-jubelperser-aneinander-vorbeischauen/

Jep, der geht wohl grade rum. Habe ihn von Bodylove bei Facebook.
Der Bericht trifft es echt gut auf den Punkt und spiegelt eigentlich genau wieder, was ich diesen Sommer vom "Fussball" halte bzw. vom Turnier.
Habe bis jetzt erlich gesagt nur kurz bei England - Italien reingeschaut.

- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Tibor

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1731 am: 25.Juni 2012, 23:44:27 »

Also kurz gefasst "Vereinsfans sind die wahren Fans, alle anderen haben den Fernseher auszuschalten, sobald Fußball kommt."..

Sorry, in Grundzügen ist der Artikel gut, aber der betreibt viel zu viel schwarz-weiß Denken. Ich glaube, dass auch viele Fans, die nicht mit einem Verein mitfiebern, Spaß am Fußball haben können (und dürfen!) und nicht gleich den "Bodensatz" darstellen. Klar, es kommen auch viele Deppen hervor, gleichzeitig bietet sich aber auch die einmalige Gelegenheit, über "Events" wie die EM, diesen schönen Sport mal ein paar Leuten nähe rzu bringen, die ihn sonst so gar nicht verstehen wollen.

Im Artikel liest es sich viel zu sehr wie "Fußballfans müssen sich sofort als die Opfer sehen und in die Ecke drängen lassen - oder aber aggressiv dagegen vorgehen"...aber warum nicht was dazwischen? Warum nicht den Bekannten, die alles aufsaugen was ZDF und ARD verkaufen, mal ein bisschen dafür sensibilisieren, dass Fußball auch mehr ist, als bloß ein einzelnes SPiel, mal schlechte Leistungen an einem Abend oder eine vergebene Torchance?

Naja, wie gesagt, die Richtung des Artikels ist gut und fast logisch, der Grundtenor meiner Meinung nacht aber nicht.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1732 am: 25.Juni 2012, 23:54:40 »

Ich habe aber leide zu oft die Erfahrung gemacht das diese "Event-Fasching-EM-WM-Fans" gar nicht bereit sind den wahren Fussball kennen zulernen. Sie hören nur die Meinung der ZDF/ARD Leuten und sind davon überzeugt das so stimmt. Da ist nicht viel mit näher bringen. Leider... :-\
Wenn ich sehe wie 13/14/15 Jährige Kostümiert vor unserer VFB Arena stehen und diskutieren ob Reus oder Götze der "Süßere" ist bezweifle ich stark das sie sich irgendwann mal für die Bundesliga interessieren werden.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1733 am: 26.Juni 2012, 00:05:48 »

Ich verstehe nicht, warum Ihr Euch daran so stört. Fußball ist doch auch ein Event und ein völkerverständigendes dazu. Man kommt sich näher und daran kann ich nichts schlimmes finden. Sollen sie halt Kahn und Frau Müller-Hohenstein gut und kompetent finden, who cares? Sie nehmen uns doch den Fußball nicht weg?!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tibor

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1734 am: 26.Juni 2012, 00:05:52 »

:D Na sicher muss man da auch differenzieren. Es gibt natürlich die Volldeppen, die so ein Event als Plattform für ihre Meinung/Ansicht nutzen (gegen die sollte man entsprechend vorgehen - nein, nicht mit Gewalt), dann gibt es halt die unverbesserlichen, die mit Phrasen und Stammtischweisheiten um sich werfen (die bösen "Eventfans" also, die man aber imho sehr gut auch ignorieren kann wenns einem zu krass ist) - darüber hinaus gibts aber die, die sich wirklich dafür interessieren, was auf dem Spielfeld passiert.

Ich habe selber lange zu der letzten Gruppe gehört, früher in der Grundschule ein bissel Fußball cool gefunden, dann nur noch zur EM/WM Spiele geschaut, aber eben wirklich geschaut, mich ein bisschen informiert und versucht zu fachsimpeln und halt nich irgendwo halb besoffen den Fernseher anzuschreien. Das hat mich dann letztendlich auch endlich wirklich zum Fußball gebracht, das funktioniert also schon! ;)

/edit
Ich bin übrigens genau Henningways Meinung, so sehe ich das auch.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1735 am: 26.Juni 2012, 00:06:32 »

Problematisch sehe ich da aber auch die Berichterstattung der ÖRs, die genau dieses oberflächliche Zuschauen fördern. Statt ein wenig in die Tiefe zu gehen, werden unwichtige Dinge, Privatkram, Boulevardthemen und derlei Zeug lang und ausführlich angesprochen. Taktische Analysen finden entweder gar nicht statt oder werden nur mit abgedroschenen Phrasen (Kahn, Scholl) unterlegt. Diese Analyse im ZDF sehe ich als eines der wenigen positiven Beispiele. Leider viel zu selten zu sehen. :(

Otto-Normal-Zuschauer will mehr als die reine "Show" sehen. Ein wenig mehr Hintergrundwissen zu aktuellen taktischen Trends finden viele Fans (die nicht bei Anpfiff schon 1,und Promille intus haben) interessant. Wenn das gut aufbereitet ist und man Spielszenen dazu einblenden kann, kapiert das auch der Laie sofort und erkennt nachher sogar im Spiel, wenn dieses Mittel angewendet wird und hat somit sogar etwas gelernt. Nur trauen sich die ÖRs das offenbar nicht. Oder, was schlimmer wäre, sie trauen es ihren Zuschauern nicht zu oder wollen es uns nicht zumuten.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tibor

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1736 am: 26.Juni 2012, 00:11:38 »

Sicher, diese Art der Berichterstattung ist nicht toll, aber sie verdirbt halt auch nichts. Das Klientel, dass sie anspricht, dass ist so oder so da, die wenigstens bleiben deswegen am Fußball hängen und wenn doch, dann sind sie ab dem Moment wieder die Minderheit, die spätestens nach einigen Monaten entweder das Interesse doch verliert, oder aber gelernt hat, wie es wirklich läuft.

Im Endeffekt forcieren viele doch auch diese Art der Berichterstattung, ich will nicht wissen wie viele Fußballfans Dinge wie die BILD konsumieren - und damit nunmal eindeutig das Signal senden, dass eine solche Form der Berichterstattung nicht bloß akzeptiert - nein, sogar gewünscht wird.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1737 am: 26.Juni 2012, 00:15:23 »

Das Thema Berichterstattung hatten wir ja schon öfters. Die Kommentatoren waren gefühlt schon immer schlecht. Die Vor- und Nachberichterstattung hatte aber schon mal deutlich mehr Tiefe. Da kommt in mir wieder die Frage mit dem Huhn und dem Ei auf.

Im Endeffekt forcieren viele doch auch diese Art der Berichterstattung, ich will nicht wissen wie viele Fußballfans Dinge wie die BILD konsumieren - und damit nunmal eindeutig das Signal senden, dass eine solche Form der Berichterstattung nicht bloß akzeptiert - nein, sogar gewünscht wird.

Ich klammer mich da immer, zumindest bei den ÖR, krampfhaft an den sogenannten Bildungsauftrag. :)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #1738 am: 26.Juni 2012, 00:17:05 »

Mir persönlich macht es einfach keinen Spaß, teil dieser geschminkten, Fahnen schwänkenden, Autokorsogruppe zu sein.
Wenn mich Kunden auf der Arbeit fragen: " Und, heute Abend Fussball?" Muss ich schon Antworten, dass ich mich für Fussball gar nicht interessiere um eventuellen Gesprächen über Fussball aus dem Weg zu gehen. Es nervt einfach, dass die Allgemeinheit auf einmal davon ausgeht, dass man Fussball guckt wenn Deutschland spielt. Dann sind die Leute teilweise wirklich entsetzt und schütteln mit dem Kopf wenn ich als "junger" Mensch absolut gar kein Intersse an dieser tollen Veranstaltung habe. Wenn mein Verein spielt kräht auch kein Hahn danach ob ich das Spiel gucke, Wenn die Boston Celtics in den Eastern Conference Finals wirklich sehr knapp gegen Miami verlieren freut sich auch keiner für mich  ;D

Mich stört es auch ziemlich, dass jetzt im Moment jeder rangezogen wird und in "Expertenrunden" sitzt. Heute morgen war Ingolf Lück im Doppelpass, wo soll das noch hinführen? Vom ZDF und ARD mal ganz zu schweigen.
In meinem Bekanntenkreis versteht meinen Unmut den ich alle 2 Jahre habe niemand, außer mein Chef, der schaut zwar generell keinen Fussball aber ihn nerven in etwa die selben Punkte.

Was mich auch stört ist, dass ich schon fast zum "Fan" sein gezwungen werde von einigen Leuten. Es gibt tatsächlich einige Leute die gleich beleidigend werden nur weil man eben nicht pro Deutschland ist.

Ich verurteile Event Fans nicht, ich will einfach nur kein Teil davon sein. Ich habe 2006 zum Beispiel auch wirklich versucht ernsthaft mit einigen Leuten aus meiner Familie über die WM zu reden. Der Versuch ging bitter böse nach hinten los. Keiner wollte z.B. vor dem Turnier glauben, dass die Elfenbeinküste eigentlich ein cooles Team ist.

2010 habe ich mit der Familie meiner Freundin einige WM Spiele gesehen, für mich eine Katastrophe. Die Leute wollten mir dann das Spiel erklären und eben was für Teams "gut" sind und solche Spielereien. Mein Fazit: Ich schaue lieber alleine/mit einigen wenigen Leuten Fussball bei denen ich weiß, dass ich mit denen nicht aneinander gerate. Stimmung will bei mir bei dieser EM so gar nicht aufkommen, werde wohl zwischendurch mal reinzappen und einfach mal das Turnier an mir vorbeigehen lassen.

Mitlerweile bin ich sogar froh, dass bestimmt Nationalteams mit Spielern meines Teams (FC Arsenal) früh ausscheiden - längere Sommerpause für die Spieler. Bin zum Beispiel sehr froh, dass Hodgson Wilshere nicht mitnehmen durfte/wollte.

- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1739 am: 26.Juni 2012, 00:19:02 »

Sicher. Und die Bild darf auch gerne diese Berichterstattung machen.

Aber haben die Öffentlich Rechtlichen nicht dieses Ding da? Bildungsauftrag und so (Information, Bildung und Unterhaltung gleichermaßen)? Ich wünsche mir da einfach noch etwas mehr Hintergrundwissen für den uninformierten Zuschauer, der sich eben wundert, wieso der Özil so müde wirkte. Oder die simple Frage nach dem Stürmer (Klose oder Gomez?). Das Spiel Spaniens gegen Italien war ein taktischer Leckerbissen, doch hat man davon was in den Medien gesehen? Das war leider einfach zu wenig.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!
Seiten: 1 ... 85 86 [87] 88 89 ... 116   Nach oben