MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer wird Europameister?

Italien
Spanien

Autor Thema: EM 2012 Polen/Ukraine  (Gelesen 260560 mal)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: EM 2012 Polen/Ukraine
« Antwort #1960 am: 28.Juni 2012, 22:52:14 »

Also, ich kritisiere schon die Schirileistung, aber Du hast Recht, Rossi, dass sollte jetzt nicht das Thema sein. Wenn Deutschland Ärger in den medien kriegen sollte, dann wegen der Abwehrfehler. Ich wüsste nicht, was sonst so unglaublich schlecht gewesen wäre.

Ich nehme den Schiedsrichter keinesfalls in Schutz, er hatte unglückliche Szenen - keine Frage. Aber erst einmal sollte vor der eigenen Haustür gekehrt werden (Fehlerkette vor dem 0-1, Stellungsfehler vor dem 0-2, usw.).

An mir nagt ja auch der nicht gegebene Elfmeter von Ramos an Mandzukic, aber das war nur ein Mosaikstein... :)

AlanCarrell

• Vertragsamateur
« Antwort #1961 am: 28.Juni 2012, 22:52:30 »

Nein, gibt da keine Regelung. Aber in Anbetracht des Zeitspiels der Italiener und der Zeit, die der Elfmeter gekostet hat, wäre es einfach fair gewesen, noch zumindest den einen Angriff laufen zu lassen. Aber bei dem Schiedsrichter wundert's mich halt auch nicht, dass ihm das egal war.

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #1962 am: 28.Juni 2012, 22:53:45 »

Ok, das mit dem Wichtigsten war übertrieben.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1963 am: 28.Juni 2012, 22:54:19 »

Nein, gibt da keine Regelung. Aber in Anbetracht des Zeitspiels der Italiener und der Zeit, die der Elfmeter gekostet hat, wäre es einfach fair gewesen, noch zumindest den einen Angriff laufen zu lassen. Aber bei dem Schiedsrichter wundert's mich halt auch nicht, dass ihm das egal war.

Dann wäre das aber meiner Meinung nach eine doppelte Nachspielzeit.
Verzögerung in der regulären Spielzeit führt zur Nachspielzeit, Verzögerung in der Nachspielzeit führt zu einer Nachnachspielzeit? Bin durchaus dafür jedes Spiel exakt nach der angezeigten Nachspielzeit abzupfeifen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1964 am: 28.Juni 2012, 22:54:23 »

Ich gratuliere Italien zum Finaleinzug und wünsche gegen Spanien viel Erfolg (ich bin recht sicher, dass sie es packen können). Dieses Spiel hat einmal mehr gezeigt, dass "offense wins games, defense wins championships". Das Griechenland-Spiel hat einige im deutschen Team eventuell hochmütig werden lassen. Natürlich reine Spekulation.

Aber defensiv darf man sich auf diesem Niveau solche Aussetzer einfach nicht leisten. Wenn der Gegner dann eben effizient ist (zum Glück nicht noch effizienter, sonst wäre das unter Umständen eine Packung geworden) und du deine wenigen Dinger nicht reinmachst, tja dann scheidet man eben aus.

Dem Schiedsrichter hier einen Vorwurf machen zu wollen, ist doch Blödsinn. Er hat sicher nicht perfekt gepfiffen, aber an ihm lag es mit Sicherheit nicht.

Witzigerweise waren unsere Jungs heute vor allem nach Standardsituationen (allerdings keine zu Ende geplanten Spielzüge, sondern eher mittels Zufallsfaktor) gefährlich. Aus dem Spiel heraus kam da ziemlich wenig.

Nochmals: Glückwunsch, Italien! Ihr spielt bislang ein sehr gutes Turnier und habt euch in der K.O.-Phase jetzt noch einmal steigern können. Viel Glück gegen Spanien!
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1965 am: 28.Juni 2012, 22:55:36 »

Insgesamt verdiente Niederlage. Schiri war sicherlich nicht Schuld - normalerweise geht das Ding 3:0 aus, wenn ITA die Chancen nutzt. Löw hatte heute kein Händchen bei der Aufstellung (z.B. Poldi)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

austdevil

• Profi
« Antwort #1966 am: 28.Juni 2012, 22:56:14 »

Wenn man schon den Ref kritisiert, dann muß man auch den Elfer einbeziehen. Das war keiner, der Ball springt vom Körper zur Hand und die ist beim Körper und nicht unnatürlich. Dazu bewegt er auch die Hand nicht zum Ball, also Fehlenstscheidung. Bestätigt auch der Ref Experte beim ORF dass es kein Elfer war.

AlanCarrell

• Vertragsamateur
« Antwort #1967 am: 28.Juni 2012, 22:56:40 »

Dann wäre das aber meiner Meinung nach eine doppelte Nachspielzeit.
Verzögerung in der regulären Spielzeit führt zur Nachspielzeit, Verzögerung in der Nachspielzeit führt zu einer Nachnachspielzeit? Bin durchaus dafür jedes Spiel exakt nach der angezeigten Nachspielzeit abzupfeifen.
Naja, stell dir vor ein Italiener kriegt in der Nachspielzeit einen Krampf und wird zwei Minuten behandelt... dann finde ich, dass man die zwei Minuten dranhängen muss, sonst ist das ja klar ein Vorteil für Italien. So war's bei dem Elfmeter halt auch, Deutschland musste zwei Tore machen, der Elfmeter hat Zeit gekostet (klar, dadurch gab's auch ein Tor) und zumindest den einen Angriff hätte man noch laufen lassen können. Hätte wahrscheinlich nichts gebracht, aber...

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1968 am: 28.Juni 2012, 22:58:21 »

Aber allein der Elfer war ja schon fragwürdig.

Teil von fussballwelt.at

Mythan

• Vertragsamateur
« Antwort #1969 am: 28.Juni 2012, 22:58:49 »

Gratulation an Italien!

Gut gespielt und verdient gewonnen!

Der Schiri hat zwar seltsame Sachen gepfiffen aber nix warum Deutschland heute verloren hat.
Und es ist das erste mal das ich so richtig sauer auf Löw bin ... warum in drei Teufelsnamen stehen
Podolski und Gomez in der Startelf...haben Klose und Reus zu gut gegen Griechenland gespielt?

Das Deutschland gut gespielt hat kann ich nicht sagen aber ich denke mal das liegt diesmal mehr an Löw seiner
Taktik als an der Mannschaft selber.

Ich denke die gucken sich vorher die Spiele an hat Löw sich Spiele von vor 2 oder 4 Jahren angeschaut?

Portugal-Deutschland werde ich mir schenken weil da weis ich jetzt schon das Deutschland dann wieder
ganz toll spiel und hoch verdient den 3ten Platz holt! (Frust)  ::)

Spanien-Italien könnte allerdings interessant werden obwohl ich glaube das Spanien Italien mit seinen Kurzpassspiel
kaputt macht, nach 45 min sind die Italiener so platt das Spanien dann leichtes Spiel hat!

austdevil

• Profi
« Antwort #1970 am: 28.Juni 2012, 23:00:28 »

Portugal - Deutschland kannst dir sparen da es das Spiel schlichtweg gar nicht gibt. Platz 3 wird nicht ausgespielt.  ;D

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #1971 am: 28.Juni 2012, 23:00:47 »

Glückwunsch Italien zum erreichten Finale gegen Spanien und am Sonntag bitte die Spanier besiegen. ;)

Für Deutschland gehts weiter und 2014 wird es wieder eine Chance für uns geben,irgendwann müssen wir ja mal wieder was gewinnen.
Alles wird gut!!! :)

AlanCarrell

• Vertragsamateur
« Antwort #1972 am: 28.Juni 2012, 23:01:29 »

Mal was anderes... Neuer war eigentlich in der Schlussphase der beste Feldspieler, oder? :D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1973 am: 28.Juni 2012, 23:02:02 »

Die deutsche Aufstellung muss ich mir nochmals durch den Kopf gehen lassen. Ich schätze aber, dass Löw sich hier klar vertan hat. Die Entscheidung, Pirlo irgendwie durch Kroos aus dem Spiel nehmen zu wollen, klingt auf dem Papier sicher nach einer Option. Aber Kroos ist nicht der Typ Kettenhund, der Pirlo bis aufs Klo folgt. Zumal er dann ja im Offensivspiel selber noch Impulse geben sollte. Da hat Löw ihn vermutlich einfach überfordert.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Mythan

• Vertragsamateur
« Antwort #1974 am: 28.Juni 2012, 23:02:41 »

Portugal - Deutschland kannst dir sparen da es das Spiel schlichtweg gar nicht gibt. Platz 3 wird nicht ausgespielt.  ;D

Ok falsches Tunier...war der festen Überzeugung das kommt Samstag! ;D

AlanCarrell

• Vertragsamateur
« Antwort #1975 am: 28.Juni 2012, 23:03:07 »

Der größte Fehler war einfach, Podolski zu bringen. Vor allem bei der schwachen rechten Abwehrseite der Italiener. Da muss man einen Fußballer bringen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1976 am: 28.Juni 2012, 23:04:02 »

Glückwunsch Italien! Hoffe doch sehr, dass Italien nun auch Spanien schlägt. Die Italiener holen alles aus sich raus, hätten es mMn mehr verdient.

Am Schiri lags nicht, der Elfer war eher schmeichelhaft. Man sollte sich an die eigene Nase fassen, man hat einfach zu naiv gespielt. Schon nach 20 Minuten lässt man Pirlo freistehen, obwohl man extra für den das eigene System umgestellt hat. Nachdem was Löw da gerade verzapft, schreibe ich lieber erst mal nx mehr... :-X
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1977 am: 28.Juni 2012, 23:04:56 »

Die deutsche Aufstellung muss ich mir nochmals durch den Kopf gehen lassen. Ich schätze aber, dass Löw sich hier klar vertan hat. Die Entscheidung, Pirlo irgendwie durch Kroos aus dem Spiel nehmen zu wollen, klingt auf dem Papier sicher nach einer Option. Aber Kroos ist nicht der Typ Kettenhund, der Pirlo bis aufs Klo folgt. Zumal er dann ja im Offensivspiel selber noch Impulse geben sollte. Da hat Löw ihn vermutlich einfach überfordert.

Gebe ich dir Recht, Kroos ist kreativ, wenn man ihn lässt und als Kettenhund kann er das kaum zeigen. Bis auf Fernschüsse kam auch fast nix. Hat was von Perlen vor die Säue werfen. Bisschen übertrieben, aber dem Sinn nach.

Podolski war auch für mich der größere Fehler. Hat mich im Turnier nie wirklich überzeugt, auch bei seinem Tor nicht.

Teil von fussballwelt.at

AlanCarrell

• Vertragsamateur
« Antwort #1978 am: 28.Juni 2012, 23:05:44 »

Natürlich lag's nicht am Schiedsrichter. Es lag zu hundert Prozent an der schlechten Defensivleistung, der schlechten taktischen Umsetzung und der miserablen Aufstellung. Völlig verdientes Ausscheiden dementsprechend.
Ich bin trotzdem im Finale für die Spanier - ich kann die Italiener beim Fußball einfach nicht ab und das wird auch immer so bleiben xD

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1979 am: 28.Juni 2012, 23:07:21 »

Freu mich schon auf die morgigen Zeitungsausgaben.
Im Finale halte ich zu Italien, will nicht schon wieder diese Spanier siegen sehen.