MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Olympische Spiele  (Gelesen 198820 mal)

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #240 am: 31.Juli 2012, 15:55:56 »

@Henningway, nein, war keineswegs auf dich bezogen, sondern der Beitrag hat nur insgesamt genau meine Meinung getroffen und daher habe ich ihn gepostet.

Zu der anschließenden Diskussion. Ich denke, die Förderung ist noch immer miserabel. Andere Sportarten haben kaum Publikum, die Leute bekommen wenig Chancen, sich zu präsentieren. Selbst wenn sie vom Dienst befreit sind, reicht der Sport nie im Leben aus (ganz davon abgesehen, dass nicht jeder beim Bund sein will), finanziell abgesichert zu sein und zerstört eben meistens auf Dauer noch die Gesundheit. Der Wille sich zu schinden, wird schon da sein, nur wenn ich u.U. sogar noch nebenbei einen anderen Beruf erlernen muss, um nicht plötzlich völlig mittellos zu sein, kann meine Leistung im Normalfall nicht an diejenigen heranreichen, die nur den Sport ausüben.
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Olympia 2012
« Antwort #241 am: 31.Juli 2012, 17:42:06 »

Judo ist irgendwie merkwürdig, einfach so würde ich mir das nicht anschauen... ::)

Schade für Ole Bischof, aber der Koreaner war zu gut. Silber, die nächste Medaille für Deutschland! :)
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #242 am: 31.Juli 2012, 18:02:03 »

Generell frage ich mich, wie man Pekings 16 Goldene noch schaffen will... 4 sind schon weg (Fechten 2x, Judo, Kanuslalom) und in vielen Disziplinen in denen wir vor 4 Jahren Gold geholt haben, ist dieses Jahr nix mehr zu erwarten (Geichtheben, Triathlon)...

Dazu gibt es eine Reihe die zumindest fragwürdig sind (Schwimmen Britta steffen / Moderner Fünfkampf / mountainbike)....

Und die Disziplinen mit denen man es hätte ausgleichen können, sind teils schon in die Hose gegangen (z.B. Säbel, Schießen)...
 
Ich befürchte höchstens 12 Goldene...

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #243 am: 31.Juli 2012, 18:02:24 »

Glückwunsch an alle Athleten, die Edelmetall gesammelt haben.
Auch wenn ich kein Freund von Pferdesport bin, freue ich mich, dass wir dort abräumen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Marwijk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #244 am: 31.Juli 2012, 18:10:47 »

Brasilien (mit den NBA Spielern Nene, Splitter, Barbosa, Varejao) mit sage und schreibe vier (!) Punkten nach dem ersten Viertel gegen Großbritanien. ;D

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #245 am: 31.Juli 2012, 18:36:09 »

Mal so am Rande, Schiedsrichter für Frauen-Beachvolleyball ist garnicht mal so ein übler Beruf.
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #246 am: 31.Juli 2012, 18:47:21 »

Brasilien (mit den NBA Spielern Nene, Splitter, Barbosa, Varejao) mit sage und schreibe vier (!) Punkten nach dem ersten Viertel gegen Großbritanien. ;D

Naja, die Briten haben aber auch nur 11 gemacht. Und jetzt führt Brasilien.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Marwijk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #247 am: 31.Juli 2012, 19:10:58 »

Nun ja, bei der Qualität der Briten war ich ehrlich gesagt überrascht, dass sie elf Punkte gemacht habe. ;D Ich finde es ja fast schon schockierend, dass sie jetzt sogar in Führung sind.

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #248 am: 31.Juli 2012, 21:41:02 »

Das ist ja ein super Bild! Chad le Clos der Tränen in den Augen hat bei der Siegerehrung, sowas sieht man ja auch nicht oft ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #249 am: 31.Juli 2012, 21:48:03 »

Mal so am Rande, Schiedsrichter für Frauen-Beachvolleyball ist garnicht mal so ein übler Beruf.
Werde näcshten Sommer einen Schirilehrgang machen und direkt auf höchstem Niveau beginnen. Sofern die Wettbewerbe auch imemr irgendwo sind, wos warm ist.
Dann streue ich das Gerücht, dass ich gegen gewisse Dienste auch gerne mal was übersehe... :D
Gespeichert

Szabics9

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #250 am: 31.Juli 2012, 22:05:53 »

Mir geht dieses Medaillenzählöen sowieso vollkommen auf den Sack!
Wen interresierts denn jetzt wie viele Medaillen die Deutschen haben? Kein Schwein so richtig, oder gibt es Leute die sich daran "aufgeilen" und sagen: "Guck mal, wir sind die Besten wohhuuu."?
Der bessere soll gewinnen, ganz egal aus welchem Land er kommt. Wenns ein Deutscher ist, umso schöner, aber im Endeffekt ist es doch volkommen egal  :angel:
Gespeichert
Fc Augsburg 07

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #251 am: 31.Juli 2012, 22:19:25 »

Wen interresierts denn jetzt wie viele Medaillen die Deutschen haben? Kein Schwein so richtig, oder gibt es Leute die sich daran "aufgeilen" und sagen: "Guck mal, wir sind die Besten wohhuuu."?

Viele Deutsche. Ja die gibt es, allerdings klappt das nur bei Winterspielen.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Szabics9

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #252 am: 31.Juli 2012, 22:27:02 »

Dazu hat mir der Artikel hier recht gut gefallen  ;): http://www.der-postillon.com/2012/07/dicker-mann-auf-sofa-emport-uber.html
Gespeichert
Fc Augsburg 07

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #253 am: 31.Juli 2012, 22:32:40 »

Dazu hat mir der Artikel hier recht gut gefallen  ;): http://www.der-postillon.com/2012/07/dicker-mann-auf-sofa-emport-uber.html
Das Traurige ist, dass der verlinkte Bild-Artikel eigentlich sich in keinem Punkt unterscheidet vom Postillion  :D :-X
Gespeichert

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #254 am: 31.Juli 2012, 22:35:08 »

Mir geht dieses Medaillenzählöen sowieso vollkommen auf den Sack!
Wen interresierts denn jetzt wie viele Medaillen die Deutschen haben? Kein Schwein so richtig, oder gibt es Leute die sich daran "aufgeilen" und sagen: "Guck mal, wir sind die Besten wohhuuu."?
Der bessere soll gewinnen, ganz egal aus welchem Land er kommt. Wenns ein Deutscher ist, umso schöner, aber im Endeffekt ist es doch volkommen egal  :angel:
Selten so einen Quatsch gehört.
Bist du denn bei der Bundesliga, Weltmeisterschaft etc. auch immer für alle??? Natürlich freue ich mich wenn wir eine Medaillie gewinnen, genauso wie ich mich freue wenn meine Mannschaft ein Spiel gewinnt oder Deutschland Weltmeister im Fussball wird..

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #255 am: 31.Juli 2012, 22:55:25 »

Er meinte doch sogar, wenns ein Deutscher ist freut es ihn umso mehr.
Und was er kritisierte, ist das ständige schauen mancher Leute auf den Rang in der Medaillienliste. Was nach meiner Meinung auch ziemlich unsinnig ist, da in vielen Sportarten nunmal einfach keine herausragenden Deutschen vorhanden sind, was natürlich unterschiedliche Gründe haben kann...
Und was du mit Olympia vergleichst, ist jeweils ein einzelner Wettbewerb  ;)
Gespeichert

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #256 am: 31.Juli 2012, 23:00:32 »

Naja, mit Olympia kann man auch nichts vergleichen. Ist halt was einzigartiges. Und dass wir in vielen Sportarten niemand haben war auch nicht immer so  :-[

Ich freue mich jedenfalls wenn wir die Franzosen und vielleicht sogar Briten hinter "uns" lassen. so wie im Fussball halt  ;)

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #257 am: 31.Juli 2012, 23:02:46 »

Er meinte doch sogar, wenns ein Deutscher ist freut es ihn umso mehr.
Und was er kritisierte, ist das ständige schauen mancher Leute auf den Rang in der Medaillienliste. Was nach meiner Meinung auch ziemlich unsinnig ist, da in vielen Sportarten nunmal einfach keine herausragenden Deutschen vorhanden sind, was natürlich unterschiedliche Gründe haben kann...
Und was du mit Olympia vergleichst, ist jeweils ein einzelner Wettbewerb  ;)

Und wer schaut denn ständig auf diese Liste ? Doch nur die Medien und die Eventfans. Beides unwichtig.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Szabics9

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #258 am: 31.Juli 2012, 23:03:04 »

Ja, Shakespeare gibt das schon ganz gut wieder, wie ich das meine.
In der Bundesliga bin ich natürlich für "meinen Verein", bei ner EM/WM für "mein Land". Aber was hat man den bei Olympia für nen Bezug zu den Sportlern?
Klar, schön wenn Deutsche ne Medaille holen, aber deswegen brauch ich noch lange keinen "Schwanzvergleich", und das schlimmste dabei sich noch über die Sportler aufzuregen, weil Sie keine Medaillen holen (Siehe BILD-Artikel  ;) )
Gespeichert
Fc Augsburg 07

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #259 am: 31.Juli 2012, 23:07:08 »

Er meinte doch sogar, wenns ein Deutscher ist freut es ihn umso mehr.
Und was er kritisierte, ist das ständige schauen mancher Leute auf den Rang in der Medaillienliste. Was nach meiner Meinung auch ziemlich unsinnig ist, da in vielen Sportarten nunmal einfach keine herausragenden Deutschen vorhanden sind, was natürlich unterschiedliche Gründe haben kann...
Und was du mit Olympia vergleichst, ist jeweils ein einzelner Wettbewerb  ;)

Und wer schaut denn ständig auf diese Liste ? Doch nur die Medien und die Eventfans. Beides unwichtig.

Ein Bayern Fan spricht von Event Fans ??????  :o ::)

@szabics
Ich verstehe nicht, warum man beim Fussball einen anderen bezug hat als bei Olympia, aber ok. Zum Thema Medien gebe ich dir recht; was da teilweise abging ist schon lächerlich. ich erinnere mal an den Fall "Enke"...
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 50   Nach oben