MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Olympische Spiele  (Gelesen 198606 mal)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #300 am: 01.August 2012, 18:31:10 »

Es sind ja eigentlich 3: Die Litauerin, die Chinesin und die US-Amerikanerin.

Bei der Chinesin war der Aufschrei riesengroß, die Litauerin ist Everybody's Darling (sie lebt in England) und bei der Amerikanerin kräht kein Hahn.
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #301 am: 01.August 2012, 18:43:44 »

Welche Amerikanerin ? Missy Franklin ?
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #302 am: 01.August 2012, 18:49:18 »

Naja Missy Franklin ist ja glaube ich immerhin schon 17 und schwimmt genau wie die Litauerin nicht überragend. Aber bei der Chinesin liegt der Verdacht ja nahe, wenn jemand auf der letzten Bahn schneller als Ryan Lochte schwimmt, der vorher Gold bei den Männern geholt hat. Andererseits hat Van Almsick auch schon mit 14 Jahren bei Olympia mitgemacht.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #303 am: 01.August 2012, 18:50:40 »

Gerade zufällig ein wenig Gewichtheben der Frauen gesehen. Man, die haben ja alle stärkeren Bartwuchs als ich. Und ich trage eignetlich immer 3-Tage- oder Vollbart :D
Soll mir mal einer erzählen, da würde nicht gedopt ^^

Wird auch nicht. Das sind alles Kerle :P



UI! Kerber haut Venus raus. Stark! Görges dafür raus. Lisicki darf nachher gegen Scharapowa. Schnitten-Duell!
« Letzte Änderung: 01.August 2012, 18:54:11 von Omegatherion »
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #304 am: 01.August 2012, 19:21:29 »

Naja Missy Franklin ist ja glaube ich immerhin schon 17 und schwimmt genau wie die Litauerin nicht überragend. Aber bei der Chinesin liegt der Verdacht ja nahe, wenn jemand auf der letzten Bahn schneller als Ryan Lochte schwimmt, der vorher Gold bei den Männern geholt hat. Andererseits hat Van Almsick auch schon mit 14 Jahren bei Olympia mitgemacht.

Missy Franklin und nicht überragend? :) 1x Gold und 1x Bronze ist dann was? :)
Genauso Meilutyte, die Gold holt und in den Vorläufen alles in Grund und Boden schwimmt? :)

Shiwen trainiert nicht in China, sondern in Australien. Sie ist in 2 Jahren lt. Wikipedia um 12cm gewachsen, das ist wohl mit ein Grund der Leistungssteigerung.
Gespeichert

HcLugano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #305 am: 01.August 2012, 19:28:01 »

Naja Missy Franklin ist ja glaube ich immerhin schon 17 und schwimmt genau wie die Litauerin nicht überragend. Aber bei der Chinesin liegt der Verdacht ja nahe, wenn jemand auf der letzten Bahn schneller als Ryan Lochte schwimmt, der vorher Gold bei den Männern geholt hat. Andererseits hat Van Almsick auch schon mit 14 Jahren bei Olympia mitgemacht.

Missy Franklin und nicht überragend? :) 1x Gold und 1x Bronze ist dann was? :)
Genauso Meilutyte, die Gold holt und in den Vorläufen alles in Grund und Boden schwimmt? :)

Shiwen trainiert nicht in China, sondern in Australien. Sie ist in 2 Jahren lt. Wikipedia um 12cm gewachsen, das ist wohl mit ein Grund der Leistungssteigerung.

Sie war zwei Wochen dort ;)
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #306 am: 01.August 2012, 19:29:06 »

Bei den Amis liegt es aber am System (und Schuhgröße 45). In China gibt es immer wieder diese "one and done" Sportler. Das wirkt schon manchmal fragwürdig.

Die Litauerin ist ja heute früh über 100m Freistil auch sang- und klanglos ausgeschieden. Ka komisch ist es schon, aber solang nicht bewiesen werden kann ... Im Schwimmen sind ja nunmal oft die größten Erfolge in jungen Jahren. Die Leistungssprünge sind verdächtig, das Alter imho nicht.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #307 am: 01.August 2012, 19:31:23 »

Naja Missy Franklin ist ja glaube ich immerhin schon 17 und schwimmt genau wie die Litauerin nicht überragend. Aber bei der Chinesin liegt der Verdacht ja nahe, wenn jemand auf der letzten Bahn schneller als Ryan Lochte schwimmt, der vorher Gold bei den Männern geholt hat. Andererseits hat Van Almsick auch schon mit 14 Jahren bei Olympia mitgemacht.

Missy Franklin und nicht überragend? :) 1x Gold und 1x Bronze ist dann was? :)
Genauso Meilutyte, die Gold holt und in den Vorläufen alles in Grund und Boden schwimmt? :)

Shiwen trainiert nicht in China, sondern in Australien. Sie ist in 2 Jahren lt. Wikipedia um 12cm gewachsen, das ist wohl mit ein Grund der Leistungssteigerung.

Ja stimmt, die sind schon beide auch überragend. Wollte aber damit nur ausdrücken, dass es seltsam ist, wenn generell eine Frau schneller schwimmt als ein Mann, der Gold holt. Daher gibt es eher Grund zum Verdacht auf Doping bei Shiwen als bei den anderen.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #308 am: 01.August 2012, 19:38:27 »

@HcLugano: Ach, 2 Wochen? Okay... Aber ich bin immer noch der Meinung, daß 12cm Größenunterschied durchaus relevant sind bei einem Leistungssprung.

@Romario: Bei den Amis ist es also System, bei den Chinesen ist es was? Klingt ja beinahe so als würde im Rest der Welt nie gedopt werden. :)

Ich bin eben immer noch für die Unschuldsvermutung.
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #309 am: 01.August 2012, 19:45:03 »

Ich sag ja, es ist nichts bewiesen. Schön wenn die Chinesin gewinnt/gewonnen hat. Ich hab da weder was dagegen noch was dafür. :)

Es gibt bestimmt irgendwo Statistiken welcher Nationalität die meisten Dopingsünder angehören. Aber ich bin sowieso dafür alles freizugeben, man spart den Riesenaufwand an Anti-Doping-Maschinerie ein.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #310 am: 01.August 2012, 19:57:24 »

Dafür werden saubere Sportler quai zum Doping gezwungen. Wobei vermutlich diejenigen, die in der Weltspitze mithalten wollen ohnehin dopen müssen. Gibt man es aber frei, dann würde viel mehr gedopt. Olympia (und Sport allgemein) würde zu einem Wettbewerb der besten Ärzte verkommen und kein sportlicher Wettbewerb mehr sein.
Vermutlich wurde es auch mehr Dopingbedingte Todesfälle geben. Und anch einigen von diesen würde es wieder verboten und alles wäre wie gehabt.
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #311 am: 01.August 2012, 20:01:06 »

Ich wäre da auch vorsichtig bei so einer Freigabe. Da würden einige/viele Frauen bald nicht mehr von Männern zu unterscheiden sein.  ;D  (bei einigen Sportarten habe ich jetzt schon Probleme damit)

« Letzte Änderung: 01.August 2012, 20:03:28 von pudel »
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #312 am: 01.August 2012, 20:01:47 »

Hierzu ein interessantes Interview mit dem angesehenen Philosophen Julian Savulescu.


http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/bioethiker-savulescu-haelt-offenes-doping-fuer-fairer-und-gesuender-a-844578.html
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #313 am: 01.August 2012, 20:02:37 »

Ultra Doping: Die Geschlechtsumwandlung. Lümmel ab und los gehts. Gold in 6 Sportarten oO

@DVNO haste das bei deiner Bachelorarbeit benutzt?
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #314 am: 01.August 2012, 20:03:31 »

Nein, aber Argumente Savulescus werden Bestandteil meiner mündlichen Prüfung sein.
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #315 am: 01.August 2012, 20:12:04 »

Dafür werden saubere Sportler quai zum Doping gezwungen. Wobei vermutlich diejenigen, die in der Weltspitze mithalten wollen ohnehin dopen müssen. Gibt man es aber frei, dann würde viel mehr gedopt. Olympia (und Sport allgemein) würde zu einem Wettbewerb der besten Ärzte verkommen und kein sportlicher Wettbewerb mehr sein.
Vermutlich wurde es auch mehr Dopingbedingte Todesfälle geben. Und anch einigen von diesen würde es wieder verboten und alles wäre wie gehabt.

Richtig, darum wird es ja auch niemals aufgehoben. Aber ich wäre trotzdem dafür. ;)
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Olympia 2012
« Antwort #316 am: 01.August 2012, 20:12:20 »

Bleibt da nicht die Frage nach dem sportlichen Gedanken? Das werfe ich einfach mal so ein, ist Intuition. Aber dann wird doch entscheidend sein, wer hemmungsloser dopt.

Ich weiß allerdings von einer weiblichen Judokämpferin, die sich vor sportlichen Ereignissen von ihrem Trainer hat schwängern lassen, um dann abzutreiben und den Hormonschub als "natürliches Doping" zu verwenden.  :o
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #317 am: 01.August 2012, 20:14:42 »

Die wäre auch besser abgetrieben worden.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #318 am: 01.August 2012, 20:26:16 »

Bleibt da nicht die Frage nach dem sportlichen Gedanken? Das werfe ich einfach mal so ein, ist Intuition. Aber dann wird doch entscheidend sein, wer hemmungsloser dopt.

Ich weiß allerdings von einer weiblichen Judokämpferin, die sich vor sportlichen Ereignissen von ihrem Trainer hat schwängern lassen, um dann abzutreiben und den Hormonschub als "natürliches Doping" zu verwenden.  :o

Was für einen Wert hat der sportliche Gedanke für dich denn aktuell? Gehst du davon aus, dass der Großteil der Sportler nicht dopt? Ich vermute, dass der "sportliche Gedanke" in ethischer Sicht eher in den Hintergrund gerückt ist. Der Druck, gewinnen zu müssen ist da doch zu hoch.

Ich selbst halte den Gedanken Savulescus für durchaus nachvollziehbar. Dennoch sehe ich auch da Schwierigkeiten: Gestattet man ein "begrenztes Doping", ist die eigentliche Motivation des Dopens ("Ich möchte gegenüber meinem Konkurrenten einen Vorteil haben") dahin.

Treten Sportler A und B in einem Wettlauf gegeneinander an, nimmt Sportler A eine Tablette, um schneller zu sein als Sporler B. Dürfen beide Sportler die Tablette nehmen, ist es grundsätzlich sinnlos (gehen wir von einer Sportart aus, in der die Motivation nicht darin liegt, einen enormen Kraftaufwand "körperlich besser zu verkraften"). Die Konsequenz hieraus wäre für mich, dass sich Sportler A überlegt, was er zusätzlich zur Tablette noch nehmen könnte (und was B nicht legal bekommt), um den Sieg einzufahren. Somit wären wir bei einer Art verschobenem Status Quo.
Gespeichert

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #319 am: 01.August 2012, 20:46:31 »

Naja Missy Franklin ist ja glaube ich immerhin schon 17 und schwimmt genau wie die Litauerin nicht überragend. Aber bei der Chinesin liegt der Verdacht ja nahe, wenn jemand auf der letzten Bahn schneller als Ryan Lochte schwimmt, der vorher Gold bei den Männern geholt hat. Andererseits hat Van Almsick auch schon mit 14 Jahren bei Olympia mitgemacht.

Dafür hat die Litauerin auf anderen Bahnen gegenüber Lochte klar verloren. Insgesamt war sie ca. 3 s pro bahn langsamer. Mögliche Erklärung wäre die Übersäuerung Lochtes oder die erhöhte Motivation der Litauerin auf der letzten bahn. Jedenfalls machen nur die Medien wieder drauß: Schneller als Lochte / Phelps. Hat mit derRealität aber nix zu tun...


Bei den Amis liegt es aber am System (und Schuhgröße 45). In China gibt es immer wieder diese "one and done" Sportler. Das wirkt schon manchmal fragwürdig.

Die Litauerin ist ja heute früh über 100m Freistil auch sang- und klanglos ausgeschieden. Ka komisch ist es schon, aber solang nicht bewiesen werden kann ... Im Schwimmen sind ja nunmal oft die größten Erfolge in jungen Jahren. Die Leistungssprünge sind verdächtig, das Alter imho nicht.

Was heißt bei den Amis liegt es am System??
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 50   Nach oben