MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Olympische Spiele  (Gelesen 198595 mal)

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #320 am: 01.August 2012, 20:48:11 »

Die Gesamtzeit von Ye war aber doch trotzdem deutlich hinter der der Männer. Ist es so ungewöhnlich, dass man mal eine Bahn schneller ist?
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #321 am: 01.August 2012, 21:03:59 »

naja. aber auf der letzten bahn? und das gegen eben einen absoluten weltklasseschwimmer? Finde ich schon ziemlich krass.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #322 am: 01.August 2012, 21:06:19 »

Ja, aber in den Bahnen zuvor war sie doch deutlich langsamer, aber ich bin kein Schwimmsportexperte.
Gespeichert

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #323 am: 01.August 2012, 21:07:08 »

naja. aber auf der letzten bahn? und das gegen eben einen absoluten weltklasseschwimmer? Finde ich schon ziemlich krass.

nochmal: es hängt mit verschiedenen Faktoren zusammen. Übersäuerung, Motivation etc.

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #324 am: 01.August 2012, 21:29:13 »

Was heißt bei den Amis liegt es am System??

In den USA hat Schwimmen eben einen ganz anderen Stellenwert als in vielen anderen Ländern. Von den Highschoolwettkämpfen über die College-Ligen ist das einfach viel professioneller als in Deutschland zum Beispiel. Darum regt sich niemand auf / fällt eine weitere gute Athletin nicht so krass auf wie bei einer Litauerin. Das meinte ich damit. Und zusätzlich ist Missy Franklin kein ganz neues Phänomen, sie kannte man ja schon von vergangenen internationalen Wettbewerben und den Trials. Ihre Leistungen sind nicht so überraschend.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #325 am: 01.August 2012, 21:34:15 »

Was heißt bei den Amis liegt es am System??

In den USA hat Schwimmen eben einen ganz anderen Stellenwert als in vielen anderen Ländern. Von den Highschoolwettkämpfen über die College-Ligen ist das einfach viel professioneller als in Deutschland zum Beispiel. Darum regt sich niemand auf / fällt eine weitere gute Athletin nicht so krass auf wie bei einer Litauerin. Das meinte ich damit. Und zusätzlich ist Missy Franklin kein ganz neues Phänomen, sie kannte man ja schon von vergangenen internationalen Wettbewerben und den Trials. Ihre Leistungen sind nicht so überraschend.

Mag alles sein, aber grade in USA sind die Dopingkontrollen eben lückenhaft und gem. dopingexperten sind insbesondere große Schuhgrößen, Hände etc. ein Zeichen von doping... Dagegen wirkt die Chinesin / Litauerin eher altergerecht...

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #326 am: 01.August 2012, 21:36:43 »

Genauso ist Meilutyte auch kein unbeschriebenes Blatt.

Und Shiwen ist auch nicht von heute auf morgen in der Schwimmwelt aufgetaucht.
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #327 am: 01.August 2012, 21:53:00 »

Ich werfe doch niemandem Doping vor und habe nur das Nachwuchs-System der Amerikaner gelobt. Also ich bin jetzt wirklich raus aus dieser Diskussion. Wenn für euch jede Person mit großen Extremitäten dopingverdächtig ist, dann ist das eben so.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #328 am: 01.August 2012, 21:54:20 »

Ich ahb nie gedopt und meine Hände sind ganz klein. Damit ist es bewiesen!! :D
Gespeichert

ale del piero

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #329 am: 01.August 2012, 21:55:16 »

Lochte und Phelps... große Kontrahenten... doch kaum sind sie raus aus dem Wasser, lachen sie gemeinsam, so muss dat sein  :)
Gespeichert
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #330 am: 01.August 2012, 21:58:34 »

Ich werfe doch niemandem Doping vor und habe nur das Nachwuchs-System der Amerikaner gelobt. Also ich bin jetzt wirklich raus aus dieser Diskussion. Wenn für euch jede Person mit großen Extremitäten dopingverdächtig ist, dann ist das eben so.

ne, mir ging es ums Gegenteil: Es gilt für mich generell die Unschuldsvermutung. Finde nur die Chinaphobie in D teils peinlich...

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #331 am: 01.August 2012, 22:01:17 »

Finde nur die Chinaphobie in D teils peinlich...

Ist halt in vielen deutschen Augen immernoch die "gelbe Gefahr".  ::)
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #332 am: 01.August 2012, 22:05:48 »

Mal zur  "medaillen-debatte", Zitat vom Sven Ulreich:

Zitat
Ich bin total beeindruckt von den Leistungen, die da erbracht werden. Ich finde es da ein bisschen deplatziert, dass wir so oft nur die Medaillen zählen. Wie viel diese Sportler trainieren, was sie leisten ist mehr als anerkennenswert. Und wenn ein anderer besser ist, ist er halt besser. Damit muss man im Sport doch leben können.

True that !
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #333 am: 01.August 2012, 22:10:25 »

Sehe ich auch so. Wird in Schweden im Übrigen als unwichtig erachtet wieviele Medaillen unsere Sportler holen.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Olympia 2012
« Antwort #334 am: 01.August 2012, 23:21:33 »

Bleibt da nicht die Frage nach dem sportlichen Gedanken? Das werfe ich einfach mal so ein, ist Intuition. Aber dann wird doch entscheidend sein, wer hemmungsloser dopt.

Ich weiß allerdings von einer weiblichen Judokämpferin, die sich vor sportlichen Ereignissen von ihrem Trainer hat schwängern lassen, um dann abzutreiben und den Hormonschub als "natürliches Doping" zu verwenden.  :o
Treten Sportler A und B in einem Wettlauf gegeneinander an, nimmt Sportler A eine Tablette, um schneller zu sein als Sporler B. Dürfen beide Sportler die Tablette nehmen, ist es grundsätzlich sinnlos (gehen wir von einer Sportart aus, in der die Motivation nicht darin liegt, einen enormen Kraftaufwand "körperlich besser zu verkraften"). Die Konsequenz hieraus wäre für mich, dass sich Sportler A überlegt, was er zusätzlich zur Tablette noch nehmen könnte (und was B nicht legal bekommt), um den Sieg einzufahren. Somit wären wir bei einer Art verschobenem Status Quo.

Das setzt aber auch voraus, dass Medikamente bei allen Menschen gleich gut wirken. Tun sie aber nicht. Insofern würde ein erlaubtes Doping auch bedeuten, dass ein talentierter, ehrgeiziger Sportler nur deshalb nicht vorne dabei sein kann, weil sein Körper Medikamente schlechter verwertet.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #335 am: 02.August 2012, 00:02:02 »

Mal zur  "medaillen-debatte", Zitat vom Sven Ulreich:

Zitat
Ich bin total beeindruckt von den Leistungen, die da erbracht werden. Ich finde es da ein bisschen deplatziert, dass wir so oft nur die Medaillen zählen. Wie viel diese Sportler trainieren, was sie leisten ist mehr als anerkennenswert. Und wenn ein anderer besser ist, ist er halt besser. Damit muss man im Sport doch leben können.

True that !

Naja, wie gesagt, für mich irgendwie eine seltsame Debatte. Ich freue mich ja auch nicht, dass Spanien im Fussball gegen uns immer eine tolle Leistung erbringt sondern würde es gerne sehen dass unsere Mannschaft WM / EM wird...
Deswegen kann man doch trotzdem die leistung anerkennen...  ::)

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #336 am: 02.August 2012, 00:03:29 »

Finde nur die Chinaphobie in D teils peinlich...

Ist halt in vielen deutschen Augen immernoch die "gelbe Gefahr".  ::)

Ja, deswegen verpennt Deutschland auch generell den Anschluss... Man ist nur noch auf wahrung des Istzustandes auf - gepaart mit einem Gutmenschentum und einer gehörigen Portion Ambivalenz (oder sogar Verlogenheit) - das kann und wird nicht gutgehen... aber das ist ein anderes Thema.

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #337 am: 02.August 2012, 11:55:13 »

Bleibt da nicht die Frage nach dem sportlichen Gedanken? Das werfe ich einfach mal so ein, ist Intuition. Aber dann wird doch entscheidend sein, wer hemmungsloser dopt.

Ich weiß allerdings von einer weiblichen Judokämpferin, die sich vor sportlichen Ereignissen von ihrem Trainer hat schwängern lassen, um dann abzutreiben und den Hormonschub als "natürliches Doping" zu verwenden.  :o
Treten Sportler A und B in einem Wettlauf gegeneinander an, nimmt Sportler A eine Tablette, um schneller zu sein als Sporler B. Dürfen beide Sportler die Tablette nehmen, ist es grundsätzlich sinnlos (gehen wir von einer Sportart aus, in der die Motivation nicht darin liegt, einen enormen Kraftaufwand "körperlich besser zu verkraften"). Die Konsequenz hieraus wäre für mich, dass sich Sportler A überlegt, was er zusätzlich zur Tablette noch nehmen könnte (und was B nicht legal bekommt), um den Sieg einzufahren. Somit wären wir bei einer Art verschobenem Status Quo.

Das setzt aber auch voraus, dass Medikamente bei allen Menschen gleich gut wirken. Tun sie aber nicht. Insofern würde ein erlaubtes Doping auch bedeuten, dass ein talentierter, ehrgeiziger Sportler nur deshalb nicht vorne dabei sein kann, weil sein Körper Medikamente schlechter verwertet.


Dennoch wäre es in einem solchen Fall wohl eher so, dass ein Pool aus Medikamenten erlaubt ist. Theoretisch ist es ja möglich, dass für die gewünschte Wirkung X nicht nur ein oder zwei Mittel zur Verfügung stehen. Daher sollte es doch möglich sein, das schwache Wirken von einem bestimmten Medikament durch die Einnahme eines anderen zu kompensieren. Falls dieses aufgrund des Wirkungsgrades nicht möglich sein sollte, müsste man grundsätzlich das Argument der Chancengleichheit überdenken.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #338 am: 02.August 2012, 12:00:35 »

Also ich muss sagen: Für mich wäre ein Sport, wo Doping gestattet wäre, nicht mehr so interessant wie zuvor. Denn dann stehen nicht mehr unbedingt menschliche Höchstleistungen, sondern ärztliche Leistungen (und auch Geldfragen, wer sich welches Doping leisten kann) im Vordergrund und das nimmt doch sehr den Reiz aus der Sache.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #339 am: 02.August 2012, 14:06:33 »

Die Volleyballer schlagen Serbien nach 0:2 noch mit 3:2! Ein großartiges Match mit einem überragenden Georg Grozer, der über 40 Punkte erzielte.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 50   Nach oben