MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 50   Nach unten

Autor Thema: Olympische Spiele  (Gelesen 198752 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #660 am: 02.März 2013, 20:42:12 »

Wenn man ihm die Einbrecherstory aber abkauft, dann ist es evtl. Notwehr. Fahrlässige Tötung wäre vielleicht sogar ein Karriereschub.
Ich würd ihn auf der Straße vermutlich nicht erkennen, Prothesen ab und ab gehts in den Rolli. Der ist schneller ausm Land als die meisten mit Beinen... -kleiner Witz am Rande -  Aber abhauen würde ich nicht, wenn ich unschuldig wäre oder glauben würde, dem Gericht meine Unschuld göaubwürdig verkaufen zu können.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #661 am: 02.März 2013, 23:07:32 »

Notwehr, wenn jemand vier Mal durch eine geschlossene Tür schießt? Also bitte.

Auf Notwehr plädiert nicht mal die Verteidigung.

/Edit:

Ich denke, wenn er glück hat, kommt er mit Totschlag da raus. Das wären dann afaik immerhin mindestens zehn Jahre.
« Letzte Änderung: 02.März 2013, 23:09:26 von DVNO »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #662 am: 02.März 2013, 23:18:39 »

Okay. Keine Ahnung.
^^
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #663 am: 03.März 2013, 14:04:31 »

Ich glaube dem kein Wort. Schon seine aussage widerspricht der, der Polizei. Er behauptet ohne Protesen geschossen zu haben was aber laut Einschußwinkel nicht stimmen kann. Ich bleib dabei. Er ist für mich ein Mörder. Egal wer hinter der Tür steht hat er nicht das recht auf einen Menschen zu schiessen und hoppla... war ein versehen das ich meine Frau getroffen hat.  :-X
Warum muss er 4x schiessen? Wie wärs vielleicht mit einem Warnschuss in die Decke?? Der kann mir erzählen was er will...
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #664 am: 03.März 2013, 15:54:27 »

Nur ist es halt völlig wumpe, was du als jemand, der nicht involviert ist und die Faktenlage nicht kennt, davon hältst. Die Polizei hat offenbar absolut schlampige Tatortarbeit geleistet und den ein oder anderen Beweis somit unbrauchbar gemacht. Wenn es so einfach wäre, dass Pistorius ganz offensichtlich irgendeinen Schmu erzählt, wäre er womöglich jetzt nicht frei bzw. das baldige Verfahren eindeutig. Ist es aber nicht. Das, was du machst, ist ohne jegliche Kenntnis ein Urteil bilden. Damit wäre ich sehr vorsichtig. Es ist einfach völlig belanglos, wen du für einen Mörder hältst oder nicht. Du warst nicht dabei und hast einfach überhaupt keine Ahnung, was dort passiert ist. Genauso wenig wie ich oder jeder andere hier. Von daher: Mal etwas langsam.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #665 am: 08.März 2013, 10:04:46 »

Nur ist es halt völlig wumpe, was du als jemand, der nicht involviert ist und die Faktenlage nicht kennt, davon hältst. Die Polizei hat offenbar absolut schlampige Tatortarbeit geleistet und den ein oder anderen Beweis somit unbrauchbar gemacht. Wenn es so einfach wäre, dass Pistorius ganz offensichtlich irgendeinen Schmu erzählt, wäre er womöglich jetzt nicht frei bzw. das baldige Verfahren eindeutig. Ist es aber nicht. Das, was du machst, ist ohne jegliche Kenntnis ein Urteil bilden. Damit wäre ich sehr vorsichtig. Es ist einfach völlig belanglos, wen du für einen Mörder hältst oder nicht. Du warst nicht dabei und hast einfach überhaupt keine Ahnung, was dort passiert ist. Genauso wenig wie ich oder jeder andere hier. Von daher: Mal etwas langsam.

Nö..
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #666 am: 08.März 2013, 10:58:46 »

Aha. Warst du doch dabei?  ::)

Es konnte nicht belegt werden, dass die Polizei mit ihrer Theorie Recht hatte. Dass die Einschusslöcher nur mit Prothesen so hätten vorhanden sein können. Das alles war nun einmal Spekulation - nichts, aber rein gar nichts wurde bewiesen.

Worauf bitte stützt du denn deine Mördervermutung? Doch einfach darauf, dass es dir so in den Kram passt und du dir ein anderes Szenario nicht vorstellen kannst. Das interessiert aber (Gott sei Dank) keinen Menschen, der etwas zu sagen hat.



Und dein "Nö.." sehe ich als Eingeständnis dessen, keine Argumente mehr zu haben. Das, was ich schrieb, wurde jedenfalls vor Gericht bestätigt.
« Letzte Änderung: 08.März 2013, 11:03:32 von DVNO »
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: Olympia 2012
« Antwort #667 am: 08.März 2013, 11:20:55 »

Was heisst denn ohne Kenntnis?
Pistorious sagt doch selbst er habe geschossen und auch absichtlich "auf die Person hinter der Tür". Wieso sollte man sich also kein Urteil darüber erlauben dürfen? Und man darf doch sehr wohl äussern wie sehr man jemanden glaubt oder nicht. Ist immerhin ein Diskussionforum hier. Und wenn sich jemand zu irgendwelchen Gerüchten im Transferthread äussert, dann interessiert es auch "niemanden" wer da wem glauben schenkt.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #668 am: 08.März 2013, 11:26:00 »

Er hat geschossen, aber das Motiv ist eben unklar. Ich finde Aussagen wie "für mich ist er ein Mörder" einfach unpassend. Ob er ein Mörder ist, wird hoffentlich bald geklärt. Aber sich seine eigene Wahrheit konstruieren funktioniert eben nicht. Und die herangeführten "Beweise" von Body sind schlichtweg falsch - die wurden vor Gericht ja schon längst widerlegt. Wenn sich darauf die Mördervermutung stützt, muss das nunmal erwähnt werden.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #669 am: 08.März 2013, 19:39:40 »

Aha. Warst du doch dabei?  ::)

Es konnte nicht belegt werden, dass die Polizei mit ihrer Theorie Recht hatte. Dass die Einschusslöcher nur mit Prothesen so hätten vorhanden sein können. Das alles war nun einmal Spekulation - nichts, aber rein gar nichts wurde bewiesen.

Worauf bitte stützt du denn deine Mördervermutung? Doch einfach darauf, dass es dir so in den Kram passt und du dir ein anderes Szenario nicht vorstellen kannst. Das interessiert aber (Gott sei Dank) keinen Menschen, der etwas zu sagen hat.



Und dein "Nö.." sehe ich als Eingeständnis dessen, keine Argumente mehr zu haben. Das, was ich schrieb, wurde jedenfalls vor Gericht bestätigt.

Warum der rauhe Ton? Ist dir was über die Leber gelaufen?
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #670 am: 08.März 2013, 21:28:35 »

Aha. Warst du doch dabei?  ::)

Es konnte nicht belegt werden, dass die Polizei mit ihrer Theorie Recht hatte. Dass die Einschusslöcher nur mit Prothesen so hätten vorhanden sein können. Das alles war nun einmal Spekulation - nichts, aber rein gar nichts wurde bewiesen.

Worauf bitte stützt du denn deine Mördervermutung? Doch einfach darauf, dass es dir so in den Kram passt und du dir ein anderes Szenario nicht vorstellen kannst. Das interessiert aber (Gott sei Dank) keinen Menschen, der etwas zu sagen hat.



Und dein "Nö.." sehe ich als Eingeständnis dessen, keine Argumente mehr zu haben. Das, was ich schrieb, wurde jedenfalls vor Gericht bestätigt.

Kennst Du das südafrikanische Strafrecht? Ich vermute mal: Nein.
Und bei einer Kautionsverhandlung gibt es keine Beweise, sondern nur Indizien. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Bevor Du hier die Keule schwingst, solltest Du Dich selbst etwas bremsen.

Denn das, was Du anderen vorwirst, trifft zu einem gewissen Teil auch auf Dich zu.

Und jetzt bitte zurück in den Freundlich-Sachlich-Modus schalten.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #671 am: 08.März 2013, 22:23:43 »

Das hat nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe.

Im Vorfeld (!) der Kautionsverhandlung wurden vor Gericht doch schon die "Beweise" bzw. Indizien gesammelt. Hier wurde seitens der Polizei eben auch der Punkt angesprochen, dass die Einschusswinkel nur das Tragen der Prothesen zulassen. Dies konnte so aber eben letztendlich nicht festgestellt werden. Kurzes Zitat hierzu, das in sämtlichen Medien zu finden ist:


Zitat
Im Kreuzverhör musste der Chefermittler zugeben, dass am Tatort keine Belege dafür gefunden worden seien, die den Darstellungen von Pistorius widersprächen.


Allein darum ging es mir. Über die Kautionsverhandlung habe ich in dem von dir zitierten Posting kein Wort verloren. ;)


Für den unfreundlichen Ton möchte ich mich vor allem bei Bodylove entschuldigen. Das war nix persönliches.
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #672 am: 09.März 2013, 23:23:49 »

Die Grundsatzfrage dabei ist doch:

Lieber 10 Schuldige laufen lassen, als einen Unschuldigen einzusperren.

Oder eben

Lieber 10 Unschuldige einsperren, als einen Schuldigen laufen zu lassen.

Im Zweifel für den Angeklagten... Solange nichts bewiesen ist, gilt die Unschuldsvermutung. Könnte das jemand mal bitte den (meinungsbildenen) Boulevardblättern mitteilen? Entweder man traut einem Rechtsstaat zu, da irgendwie juristisch korrekt zu handeln oder man sollte mal mit Forke auf die Straße, bevor es einen selber trifft...
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

LüddenDu

  • Gast
Re: Olympia 2012
« Antwort #673 am: 16.März 2013, 09:55:07 »

Wieso "Unschuld"? Erschossen hat er sie ja nun mal.

Und ist es nicht irgendwie absurd auf einen vermeitlichen Einbrecher zu schiessen den man nicht sieht und (scheinbar) auch nicht hört? Viermal?! Ich kenne das Strafrecht diesbezüglich weder in Deutschland noch in Südafrika, aber auf Verdacht schiessen ist (glaub ich) zumindest in Deutschland nicht rechtmäßig und ist dann fahrlässige Tötung oder sowas.
Aber geht für mich über einen "Unfall" auf jeden Fall hinaus. Wieso schiesst man/er denn direkt viermal? Schoss er gar nicht direkt vier mal? Dann muss sich die Frau doch bemerkbar gemacht haben?!

Also das ist schon sehr sehr skurril alles.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #674 am: 08.September 2013, 14:34:03 »

Tokio und damit Japan haben den Zuschlag für die olympischen Sommerspiele 2020 bekommen. Man siegte in der letzten Abstimmung mit 60:36 Stimmen gegen das türkische Istanbul, nachdem zuvor bereits Madrid ausgeschieden ist (Kampfabstimmung 49:45 für Istanbul zuvor). Jetzt wird es sicher wieder Diskussionen wegen Fukushima geben, aber dafür kann ja das Land wenig. Man hätte die Sicherheit des Kraftwerks erhöhen müssen, aber letztlich liegt die Verantwortung bei Tepco. Dazu kann man einen Tsunami nicht verhindern.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/olympische-sommerspiele-2020-in-tokio-analyse-der-ioc-wahl-a-921018.html
Ich bin mit der etwas überraschenden Entscheidung dennoch zufrieden.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #675 am: 10.September 2013, 17:50:09 »

Glückwunsch Herr Bach!
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympia 2012
« Antwort #676 am: 10.September 2013, 17:55:01 »

MAlö gespannt ob die Bild mit "Wir sind IOC" titeln wird :D
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: Olympia 2012
« Antwort #677 am: 10.September 2013, 19:25:25 »

MAlö gespannt ob die Bild mit "Wir sind IOC" titeln wird :D

Und wie sie schimpfen und Bach die Schnuld geben werden, wenn 2022 nicht nach München geht. (Bewerbung vorrausgesetzt natürlich)
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #678 am: 10.September 2013, 23:59:07 »

Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Olympische Spiele
« Antwort #679 am: 10.November 2013, 19:54:35 »

http://www.br.de/themen/sport/inhalt/olympia/olympia110.html

Die Bürgerentscheide zu einer möglichen Olympiabewerbung von München für 2022 wurden alle vier (in Garmisch-Partenkirchen, Berchtesgaden, Traunstein und München) abgelehnt. Ein verlorener Entscheid hätte gereicht, das ganze Vorhaben endgültig zu beenden. Das war aber eindeutig.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 50   Nach oben