MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread  (Gelesen 52832 mal)

crocodile

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #200 am: 12.November 2012, 12:07:15 »

Mein allererster Spielstand im Football Manager mit dem 1.FC Köln. Kann nur sagen das ich wirklich froh bin, diesem tollen Game eine Chance gegeben zu haben.



Spiele mit dem letzten Datenbankupdate und habe noch keine Transfers getätigt. Nur meinen 3. Torwart (Varvodic) an Braga ausgeliehen.
Leider fällt Podolski immer wieder verletzungsbedingt aus, was sich momentan spürbar auf die Leistungen der kompletten Mannschaft auswirkt.




Der Saisonauftakt war mehr als gelungen, immerhin konnte mein Team in den ersten 6 Meisterschaftsspielen ungeschlagen bleiben. Jetzt warte ich schon seit 5 Pflichtspielen auf einen Dreier. Gegen die Überflieger aus Hannover gab es in der 2. Runde des DFB-Pokal zuletzt 4 Stück. Wobei man sagen muss, dass mein Spielplan derzeit recht happig ist.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #201 am: 14.November 2012, 21:36:09 »

Teste derzeit Augsburg (Ohne Transfer-Update); und nach 17.Spieltag sahs so aus:



Kader-Statistik:




Und in der RÜCKRUNDE ging der Start aber mal richtig gut ab:  :police:



 :o Ich staune auch nicht schlecht, wie der Start verlief! Und das mit einer eher simplen Taktik:



Und zum 1.mal überhaupt hab ich mal die ZURUFE ausprobiert:







Mal schauen ob es weiter so gut läuft!!  :police:
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Szabics9

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #202 am: 15.November 2012, 21:51:34 »

@sulle: Wieso spielen Oehrl, Hosogai und Verheagh denn nur in der Reserve?
Sind die Ingame zu schlecht?  ???
Gespeichert
Fc Augsburg 07

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #203 am: 15.November 2012, 23:01:31 »

@sulle: Wieso spielen Oehrl, Hosogai und Verheagh denn nur in der Reserve?
Sind die Ingame zu schlecht?  ???
Hallo.
Schlecht nicht, aber die Form schwankt sehr bei Augsburg; nach zuletzt 9 Spielen ohne Niederlage in der Rückrunde (!!) schwächelt Jentsch mal wieder; da Amsif zu schlechte Werte für die 1. Elf hat, hab ich mir den Ivorer Schlussmann Stephan Loboue verpflichtet.
Die Spieler sind auch nicht wirklich in Form; hab 1. wenig Assistenten; und die die da sind sind maximal 2 Sterne-Gut.
Und außerdem hab ich das Training auf die hälfte runtergesetzt; es gab zu viele verletzte; da will ich für die neue Saison dran arbeiten.  :)



Platz 6 würde ja sicher reichen für EL  :P
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Volzy

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #204 am: 11.Dezember 2012, 19:10:36 »

Nach gaaaanz langer Pause wollte ich mit RB einen einfachen Wiedereinstieg schaffen. Aber nein, so leicht wird es mir nicht gemacht. Am Ende steigt (wie in echt) Halle auf - und zwar, weil sie am letzten Spieltag im direkten Duell gegen mich Remis spielen und somit einen Punkt Vorsprung haben.
Immerhin wurde Frahn Torschützenkönig (25 Tore) und Wallner zum Spieler des Jahres gewählt (23 Tore, 15 Vorlagen).

Eine Frage habe ich aber. Jaroslaw Lindner (kam für 100k aus Kiel, den muss ich als Holsteiner einfach im Team haben) und Sebastian Heidinger wurden erst gegen Ende der Saison torgefährlich, in der Hinrunde kamen sie zusammen auf ein Tor und zwei Vorlagen. Mit welchen Einstellungen werden die beiden torgefährlicher? Ich setze sie beide als angreifende Innenstürmer ein. Sollte ich die gegnerische Verteidigung auseinanderziehen, um die beiden dann in die Zwischenräume ausweichen lassen? (Wie auch immer das geht)

Desweiteren bräuchte ich einen Tipp, welchen Torwart ich spielen lassen soll. Borel (der mir durch ein Eigentor und eine direkte Torvorlage für den Gegner in den letzten Spielen den Aufstieg versaute) werde ich an den abgestiegen HSV verkaufen, einer der beiden Neuen wird im Tor stehen. Entweder Frederic Löhe oder Niclas Heimann.
Ich tendiere derzeit zu Löhe, mit Heimann hätte ich aber einen etwas jüngeren Torwart, der auch auf Grund der U23-Regel in der Regionalliga eine Überlegung ist.



« Letzte Änderung: 11.Dezember 2012, 19:25:13 von Volzy »
Gespeichert
1 9 0 0 | 1 9 1 2 | 2 0 1 4

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #205 am: 12.Dezember 2012, 18:17:27 »

In den letzten Wochen, in denen ich nicht sonderlich viel Zeit hatte, habe ich gemächlich aber beständig an einem neuen Spielstand gespielt.

Meine neue Herausforderung: Dnipro Dnipropetrowsk
Der Verein ist die vierte Kraft in der Ukraine.
Besonderheit in der Ukraine: Es dürfen nicht mehr als 7 Ausländer parallel auf dem Feld stehen.

Das erste Jahr begann sehr ernüchternd, erst in der Rückrunde konnten wir eine Serie starten. Immerhin gelang die Qualifikation für die Europa-League-Gruppenphase - in Quali-Runde vier konnten wir uns sogar knapp gegen PSG durchsetzen. In der Gruppenphase zahlten wir dann viel Lehrgeld und Tribut an die englischen Wochen, so dass es am Ende nur für Platz 3 und damit für das Ausscheiden reichte. In der Liga landeten wir am Ende auf einem eigentlich enttäuschenden, nach dem Saisonverlauf aber doch noch erleichternden fünften Platz, da dieser erneut für die Europa-League-Qualifikation reichte. Aufgrund der guten Leistung in der EL und der erneuten Quali für die EL-Quali war mein Trainerstuhl trotz der mittelmäßigen Leistungen in der Liga nicht in Gefahr. Meister wurde wenig überraschend Schachtar Donezk.

Für die neue Saison waren die Uhren somit wieder auf Null gestellt. Der Kader veränderte sich kaum, ich hielt nur stets nach ukrainischen Talenten ausschau, um die Quote einheimischer Spieler über dem benötigten Minimum zu halten. Ein Glücksgriff war deshalb Tymoschuk, dessen Vertrag in München wohl abgelaufen war und der in seine ukrainische Heimat zurückfand. Für uns war er deshalb ein großes Glück, weil er sowohl überdurchschnittlich gut war (trotz seines fortschreitenden Alters) und zudem als einheimischer Spieler zählte. Aufgrund des verringerten Budgets mussten wir allerdings den Kader etwas verkleinern und waren deshalb in Saison 2012/13 nochmals dünner besetzt als im Jahr zuvor.

Die Saison verlief trotzdem besser als die vorherige, am Ende landeten wir mit mehr als 10 Punkten Abstand nach oben und unten auf einem sicheren vierten Rang. Die letzten Spiele konnten deshalb größtenteils Talente gefördert werden. Positiv war die Treffsicherheit von Stürmer Kalinic, der mit 19 Treffern Torschützenkönig in der Liga wurde - trotz der erneuten Dominanz von Schachtar Donezk. In der Europa-League scheiterten wir dieses Mal an unserer Chancenverwertung: Im letzten Spiel hatten wir Platz 2 noch selbst in der Hand, aber wir verschossen zwei Elfer und wurde am Ende ausgekontert. 0:1, aus der Traum von der ersten KO-Runde im internationalen Geschäft.

Zur Saison 2013/14 wollte ich meinen Vertrag gar nicht mehr verlängern. Viele Spieler äußerten den Unmut, nicht wechseln zu dürfen und die Stimmung in der Mannschaft war schlecht. Gegen die "großen 3" in der Ukraine sah ich zudem wenig Chancen, zumal mir mein Budget jedes Jahr immer weiter gekürzt wurde und Transfers nur von selbst generierten Transfersummen möglich waren. Trotzdem erbarmte ich mich, einen neuen Zweijahresvertrag zu unterschreiben, um einen letzten Angriff auf Schachtar Donezk, Dynamo Kiew und Metalist Charkow zu starten.

Und siehe da: Wir kamen diese Saison richtig gut aus den Startlöchern, nur zu Winter-Anfang hatten wir eine Schwächephase, die uns zunächst den Anschluss an Rang 3 kostete. Allerdings kämpften wir uns in der Rückrunde wieder heran und waren zwei Spieltage vor Schluss tatsächlich (punktgleich mit Metalist Charkov und Dynamo Kiew, aber wegen dem besseren Torverhältnis) auf Rang 2. Das schier unfassbar scheinende winkte: Die Champions-League-Quali! Der dünne Kader forderte leider seinen Tribut: In den letzten 2 Spielen stand uns eine Abwehr zur Verfügung, deren Spieler durchschnittlich 19 Jahre alt waren - einen gesunden Linksverteidiger gab es im gesamten Verein nicht. Am Ende holten wir aus den letzten zwei Spielen nur einen Punkt - erneut waren wir auf Platz 4 gestrandet, aber immerhin hatten wir dieses Mal lange Anschluss an Platz 2 gehalten. Donezk wurde mit 14 Punkten Vorsprung erneut Meister.

In der EL lief es 13/14 dafür deutlich besser: Trotz zwei verschenkter Siege gegen Rubin Kasan wurden wir (nach erfolgreicher Quali) Gruppensieger. Unser Losglück war uns jedoch nicht hold: Unser erster Gegner wurde Bayer 04 Leverkusen. Wir kämpften hart, aber am Ende verloren wir im Endergebnis 1:5 (1:3 und 0:2). Ein schwacher Trost: Leverkusen besiegte Dortmund im deutschen EL-Finale immerhin mit 2:1 - wir hatten also gegen den späteren Sieger verloren.

Jetzt kommt zum Saisonwechsel erneut die Enttscheidung: Bleibe ich in der Ukraine oder suche ich eine neue Herausforderung? Ich bin mir trotz der guten, letzten Saison noch nicht sicher, denn leider macht es mir der Verein durch die ständigen Budgetkürzungen unheimlich schwierig, mal richtig an Platz 2 angreifen zu können.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #206 am: 06.Januar 2013, 21:25:39 »

Ich bin mittlerweile auch bei Bilbao unterwegs. Mich reizte die Herausforderung.
Vor der ersten Saison wurden lediglich ein Mittelfeldspieler (Benat) und ein Torwart (Aranzubia) verpflichtet, in der Winterpause folgte dann noch Cesar Azpilicueta. Die erste Saison war sehr durchwachsen, am Ende konnten aber alle Vorstandsziele erfüllt werden:

Vorbereitung:


Hinrunde:


Rückrunde:


Abschlusstabelle:


EL:


Copa del Rey:


Dadurch, dass im 12er der 1. Spieltag am Ende der Hinrunde stattfindet und ich auch im Pokal auf Real traf hatten wir in kürzester zeit im Januar 4 Spiele gegen die Königlichen. Die Pokalpleite war zu verschmerzen, immerhin gab es in der Liga 4 Punkte gegen Real! Am Ende muss man aber auch sagen, dass die Blancos eine äußerst schwache Saison spielten und zurecht bloß vierter wurden. Bis vor dem Spiel in Barcelona war ich auch noch direkt dran an Barca und hatte alle Chancen im Meisterschaftskampf. Leider lief es dann 3 Spiele garnicht bis ich von meinem 5-3-2 abrückte. Der zweite platz war aber dennoch mehr als ich erwarten durfte, im Pokal scheiterte man an einem großen Team und auch in der EL gegen PSG auszuscheiden ist verschmerzbar.
Kleines Kuriosum: Die EL gewann Bayer Leverkusen mit 2:1 n.V. gegen Tottenham. Den entscheidenden Treffer erzielte ein gewisser Michael Ballack. Weiß wer, wer das ist? Soll ja ein großer Name sein.

Nachdem bei der EM neben Deutschland auch Spanien und die Niederlande bereits in der Grupenphase rausflogen gab es ein munteres Wechsespielchen. U.a. wurde Heynckes Nationaltrainer und Rijkard übernahm in München. Dazu später mehr.

Nun also ab in Saison 2. Ziel war die Cl-Quali über die Liga (also Top4), Pokalviertelfinale und Gruppenphase der CL. Letzteres war ja nun wirklich keine Kunst :D

Verpflichtet wurde lediglich ein neuer LV, Monreal von Malaga. Mehr gescheite Spieler waren nicht zu bekommen, allerdings kommt da noch ein 16-jähriges Wunderkind dazu. Meine eigene Jugend brachte im März einen TJ/OMZ/MZ mit enormem Potential hervor. Er sollte am Ende der Saison Spaniens Talent des Jahres (vor Muniain!) werden und als MZ erreichte er in 21+10 Begegnungen (alle Wettberwerbe) eine Durchschnittswertung von 7,35 in der Liga, 7.63 im Pokal und in Allen Wettberwerben zusammen fast 7,3! zudem war er an 23 Treffern direkt beteiligt. Grandiose Saison des Jungstars.

Vorbereitung:


Hinrunde:


CL-Gruppenphase:


Gut. Das lief nicht wie geplant, allerdings war das auch die absolute Todesgruppe. Zenit war russischer Meister, Lazio wurde mit über 10 Punkten Vorsprung italianischer Meister, City wurde mit 9 Punkten Vorsprung englischer Meister und gewann mit einem 4:2 über Barca die Champions League. Die Ergebnisse waren ähnlich knapp wie der Spielverlauf, mit einem eiskalten Knipser ohne nerven wären genausogut 18 Punkte machbar gewesen. Immerhin reichte es am Ende grade so dank gewonnenem direkten Dueall für den 3. Platz und damit die EL!

Rückrunde:


Abschlusstabelle:


EL:


Copa del Rey:


Die Gesamte Ligasaison verlief sehr durchwachsen. Valencia spielte eine Bärenstarke Saison und kassierte im Dezember erst durch uns die erste Niederlage. Vorher wurde u.a. Barcelona geschlagen, lediglich in Madrid bei Atletico gab es ein Remis. Auch Real spielte eine fantastische Saison, Barcelona hingegen war eher mäßig drauf und war lange zeit nur 3. erst die letzten Spieltage brachten die Tabellenführung somit war ganz klar Valencia der große Verlierer des Endspurts. Bitter für uns war der vorletzte Spieltag. Maschine Falcao hat uns mehr als vernichtet. Schade, die defensive war bis auf diesen einen Aussetzer eigentlich sehr gut.

In der EL war die Zielsetzung die 2. Ausscheidungsrunde. Losgegner Schalke war keine leichte Herausforderung, doch ein grandioses 4:0 im Hinspiel (bei 1:3 CCC!!!) ebnete den weg. Das Rückspiel war dann doch unangenehm spannend, zu Pause stand es 5:1 für Schalke, die B-Elf zu schicken war wohl mein schlechtester Zug diese Saison.. Nichtsdestotrotz wurde die 2. Ausscheidungsrunde erreicht. Dort war mein Plan im hinspiel auswärts ein paar Treffer zu markieren. Im Nachhinein war meine Aufstellung wohl viel zu offensiv, mein 2. schlechtester Zug. Im Rückspiel ging dann nichts mehr. Die Europa league gewann übrigens Atletico.

Umso besser lief es dafür im Pokal. Die erste wirkliche Hürde war der spätere Zweitliga-Meister Getafe. Das 4:1 im Rückspiel sieht klarer aus als es war, das 3:1 viel erst in der Schlussviertelstunde.
Blamabel war hingegen auch im Pokal Real Madrid. Im Achtelfinale musste man schon in der Verlängerung gegen Real Sociedad Zittern. in der 120.+2. Minute wurde Real mit dem 3:2 Siegtreffer erlöst, Real Sociedad war zunächst in der Verlängerung erneut in Führung gegangen und wäre fast über die Auswärtstore weitergekommen. Im Viertelfinale scheiterte man dann verdient an AD Alcorcón. Diese dümpelten zwar im unteren drittel der 2. Liga, jedoch kam Madrid im Hinspiel zu hause erst in der 90.+2. Minute zum 1:1, das Rückspiel endete ebenfalls nur 1:1 und Madrid verlor im Elfmeterschießen mit 4:1 Wir waren also gewarnt, dennoch erwies sich Alcorcón als anspruchsvolle Hürde. Das Finale gegen Valencia war dann die Zugabe für eine Klasse Saison.

Kommen wir noch zu einigen Kuriositäten: In England wurde Manchester United lediglich 6. in der Liga und verpasste das internaionale Geschäft. Sir Alex Ferguson wurde daraufhin gefeuert. Das gab es bei mir noch nie im FM!


Auch das Championsleague-Finale bietet kurioses: Barca verliert das 2. Finale in Folge, Bayern wird (ebenfalls ein Novum für mich sofern ich dort nicht selbst trainiere) Champions League Sieger und Robben konnte Spielen. Am Ende dürfte dass Trainer Rijkard den Kopf gerettet haben, in der Liga konnte man sich lediglich für die EL qualifizierne, im Pokal scheiterte man im Viertelfinale am FSV Frankfurt. Zu Hause, wohlgemerkt. Aber das war noch nicht das wahre Kuriosum:

So ein Elfmeterschießen sieht man doch eher selten.

Im Anschluss wurde Robben zum besten Spieler der CL-Saison gewählt, nach seinem 3. Platz (hinter Ronaldo und Messi) bei der Weltfußballerwahl ist dies wohl selbst für ihn eine Wundersaison. Ich frage mich bloß, wieso der nicht andauernd verletzt ist...


Soviel also von mir aus 2 Jahren Bilbao. es wird sicherlich noch etwas weitergehen, macht doch Spaß!
« Letzte Änderung: 06.Januar 2013, 21:29:46 von Don-Muchacho »
Gespeichert

crocodile

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #207 am: 11.Februar 2013, 14:21:47 »

Meine Station beim 1.FC Köln (Stand September 2012).

Saison 11/12


Podolski ist ein Killer im FM, hatte mit 25 Treffern großen Anteil am überraschenden 6. Platz. Hinten ist Geromel eine Bank. Erwähnenswert sind Siege in Leverkusen (3:2) und daheim gegen den Meister aus Dortmund (4:0). Auch den Bayern konnte ich jeweils ein Remis (1:1 H, 2:2 A) abluchsen. Im Pokal war schon in Runde 2 bei den Fürthern (0:1) Endstation. Neben Wolfsburg (Coach Sammer) ist übrigens auch der HSV abgestiegen.

Mein Team für die Saison 12/13


Zunächst habe ich ein paar altgediente Spieler ziehen lassen, die in meinen Planungen keine Rolle mehr spielten, aber immer noch zu den Großverdiener gehörten. Bekannte Namen wie Petit, McKenna, Eichner und Novakovic haben den Verein verlassen.

Teuerster Neuzugang ist der dänische LV Jasper Juelsgard vom FC Midtjylland. Er kostete rund 1,3 Mio.
Julian Schieber kam ablösefrei vom VfB Stuttgart.
Guirane N'Daw ist ein erfahrener Defensivallrounder und stieß ebenfalls ablösefrei zum Verein.

In der Euro League konnte ich mich für die Gruppenphase (Siege über Linfield & Polonia Warschau) qualifizieren. Dort geht es gegen ZSKA Moskau, Real Betis und Stoke City. Der Bundesligaauftakt lief auch vielversprechend, 4 Siege aus 5 Spielen bedeuten momentan Rang 3.
Gespeichert