MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread  (Gelesen 52415 mal)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #40 am: 02.Juli 2012, 00:03:10 »

So, hab ja mal mit Liverpool angefangen und so sieht das bisher aus:







Aktueller Kader:



Ich versuche derzeit so viele Engländer wie möglich im Kader zu halten/ zu bekommen. Denke, das sieht nicht übel aus in diese Richtung  :D

Vorbereitung auf die Aktuelle Saison:



Wie man unschwer erkennen kann, ist KEVIN VOLLAND Der Gewinner der Vorbereitung!

Hier ein Aktueller Screen über Volland:



Und so wird gespielt:



Mal schauen, ob wir diesmal ManU ärgern können  :D

Edit: Gewonnen hab ich bisher nur 1 mal Curling-Cup und 1 mal FA-Cup, sonst noch nicht viel gerissen.
Im Abgelaufenem Jahr im Viertelfinale der CL gg Barca ausgeschieden; Heim 0:3 und dort das Rückspiel mit 1:2 vergeigt...hoffe das geht diesmal wieder mind. bis Viertelfinale in der CL  :D

Blick auf die Finanzen:



gruss sulle007
« Letzte Änderung: 02.Juli 2012, 00:08:29 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #42 am: 07.Juli 2012, 11:25:05 »

So, da ich mit Liverpool nicht wirklich "warm" werde, hab ich ne neue Herausforderung: Inter Mailand!
Doch erst mal zu Liverpool und das bisher erreichte:



(Das 1.Bild ist die Aktuelle Saison, der Rest die Saisons davor)

Inter hat eine der ältesten Spieler der Liga, also gilt es dort erstmal etwas zu verjüngen, zudem stört es mich, das von INTER Keiner bei der National-Mannschaft war, der für die EM 2016 Auflief! (Obwohl Inter als der wichtigste Verein geführt wird)

Aktueller Inter Kader (kommt später, muss los..)
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #43 am: 07.Juli 2012, 13:38:04 »

Interessante Station, sulle!
Berichte mal fleissig...hatte vor Fulham auch überlegt mal bei Inter anzuheuern aufgrund des Alters der Mannschaft und der schwachen letzten Saison...aber bin dann doch lieber nach England..

..also lass sehen  ;D
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #44 am: 07.Juli 2012, 16:41:00 »

Interessante Station, sulle!
Berichte mal fleissig...hatte vor Fulham auch überlegt mal bei Inter anzuheuern aufgrund des Alters der Mannschaft und der schwachen letzten Saison...aber bin dann doch lieber nach England..

..also lass sehen  ;D
Jo, bin übrigens zum 1.mal bei Inter als Trainer tätig im FM  :)

Erstmal zu der Abgelaufenen Saison von Inter bevor ich das Ruder übernehme (Bin Nachfolger vom Zurückgetretenen Rainerie):



Sah nicht ganz so schlecht aus, aber für Inter zählen halt nur TITEL  8)
Also bin ICH wohl der Mann, dem das zugetraut wird, das zu ändern  ;D

Die letzen Transfers:



Aktueller Kader:



Man sieht, das der Keeper JULIO Cesar und Ex-Bayer LUCIO die ältesten Spieler im Kader sind.
Hier will ich erstmal einen gescheiten Keeper verpflichten; Cesar ist schon echt in die Jahre gekommen und wird entweder als Ersatz gehalten oder als TUTOR eingesetzt werden.

Hier der beweis, das Inter etwas über den ZENIT ist:



Genug Geld ist (wie erwartet) vorhanden:



Auf dem Konto befinden sich Aktuell 88,8 mio.€



Hab schon über 20 Spieler direkt Aussortiert (Ablösefrei), geholt wurden der Argentinische Keeper Muslera, 2 Talente und der Torwart Almenning (32) von Feyenoord als Ersatz.

Der Kader (Nach Transfer-Ende):



Gespielt wird ein 4-5-1 (Klassik).

Bisher war der Saisonstart (bis auf das 0:1 Zuhause gg Udinese, das 0:0 gg Ascoli Calcio ´Peinlich´ und das 1:3 bei Benfica Lissabon/CL) ganz ok  :D

Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #45 am: 08.Juli 2012, 19:47:21 »

So habe Huddersfil in 2 Jahren von Liga 3 in Liga 1 durchmaschieren lassen.
habe in Saison 1 fast die ganze Mannschaft neugekauft.
Mein chairman gleicht dabei immer schön die Minuszahlen aus.  ;) Scheint ein Suggar Daddy zu sein.

Beste Spieler:

Torassa (Riesenschnäppchen), Geovanni (dito), Finnbogason (...) und noch einige mehr.

D.Meier

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #46 am: 11.Juli 2012, 22:55:33 »

Gerade einen sensationellen Sieg gegen Villareal gefeiert.  :laugh:



Und so siehts aktuell in der Gruppe aus


 
Alles schön spannend. Ich denke aber, ich habe die leichtere Aufgabe  :)
Gespeichert

Coca99

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #47 am: 12.Juli 2012, 08:12:30 »

Bin in der Schweiz beim FC Aarau in der Saison 2021/22. Von ganz unten hab ich mich nun schon ordentlich hochgearbeitet, bin jedes Jahr in der CL dabei und überlebe da meistens die Gruppenphase. Den Kader hab ich stets mit gescouteten, jungen Toptalenten bespickt und die Spieler dann ausgebildet. Erstaunlicherweise konnte ich selbst die besten Spieler immer bei mir halten...das ging in den früheren FM's nie mit solchen Luschenvereinen. Nur ein Talent musste ich mal abgeben, konnte aber viel Geld einnehmen.

Da mein Stadion nur ca. 9'500 Plätze hat und international nur 1'500 (!!!) Zuschauer zugelassen werden, ist die weitere Entwicklung natürlich blockiert. Der Stadionneubau läuft nun aber und so werd ich in 1-2 Saisons ein neues Tempelchen bekommen. Bin ja gespannt, was das wird...  ;D

So, bin nun am Anfang der Saison 23/24. Der lang geplante Vorstandswechsel konnte endlich vollzogen werden, neue Kohle gab es gleichwohl nicht. Das ist aber auch nicht weiter schlimm, da ich dieses Jahr sensationell ins CL-Halbfinale vorgestossen bin. Dort jedoch bezog die Abwehr einen rabenschwarzen Tag, sodass schon nach dem Hinspiel alles aus war.

Leider ist mein Ansehen noch immer nicht gut genug, um starke Spieler anlocken zu können. Zudem habe ich es in den letzten 1-2 Jahren ein wenig verpasst, neue Talente an Bord zu holen. Ich werde mich nun einfach bei der schweizerischen Konkurrenz bedienen und fertige Spieler auf gutem Niveau einkaufen.

Ach ja, die Stadionpläne wurden endlich konkret: für 50 Mio CHF (35-40 Mio €) entsteht eine schmucke Arena mit ca. 22'500 Plätzen! Ich freu mich. :-)
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #48 am: 12.Juli 2012, 14:56:28 »

Habe jetzt mal ein Deutschland Save angefangen. Habe mich dabei für eine eher unübliche Aufstellung entschieden, die sich mittlerweile jedoch etabliert hat. Handelt es sich um ein 3-6-1. Dabei hab ich drei Innenverteidiger, zwei Defensive Flügelspieler, zwei Defensive Mittelfeldspieler, zwei Offensive Mittelfeldspieler und einen Stürmer. Mein Ziel beim Antritt war es natürlich die Europameisterschaft 2012 zu gewinnen. In der Gruppe qualifizierte ich mich wie zu erwarten war als Erster, musste jedoch gegen die Türken ein 0:0 hinnehmen. Freundschaftsspiele gegen Holland und Brasilien wurden auch verloren. Hatte schon über ein Systemwechsel nachgedacht, doch nach dem Sieg gegen Frankreich im Februar 2012 mit 3:1 ging es steil bergauf. Dabei etablierte sich völlig überraschend Diekmeier bei mir als Rechtsaußen, der vorrangig wegen Verletzungen von Boateng und Höwedes in den Kader gerutscht war.

Vor der EM überraschte ich die Presse dann gleich mit mehreren Sachen. Im März wurde Heynckes als Bayern Trainer gefeuert und heuerte bei mir als U19 Trainer an. Außerdem degradierte ich Flick zum Assistenztrainer und holte mir Löw als Co-Trainer, sodass dieser nicht einmal ein Jahr arbeitslos war. Außerdem setzte ich mich mit Thorsten Frings an einem Tisch, der sehr gute Spiele in Kanada abgeliefert hatte. Nachdem ich ihm erklärte, dass ich ihn aufgrund seiner großen Erfahrung gern im Kader hätte nahm er seinen Rücktritt zurück.



Zum Aufgebot des EM Kaders gehörten somit.

Tor: Neuer, Leno, Zieler

Abwehr: Hummels, Badstuber, Reinartz, Boateng, Diekmeier, Mertesacker, Lahm, Aogo

Mittelfeld: Kroos, Schweinsteiger, Özil, Müller, Götze, Rolfes, Frings, Träsch, (Lars) Bender

Sturm: Gomez, Podolski, Schipplock



Dabei war die Überraschung wohl, dass ich Khedira und Klose aus dem vorläufigen Kader strich. Komplett neu im Kader waren dabei nur Schipplock und Träsch, die aber eine Wahnsinnssaison gespielt hatten.

In der Vorrunde wartete auf mich eine Todesgruppe mit Portugal, Frankreich und dem Gastgeber Polen.

Am Ende setzte ich mich jedoch deutlich als Gruppensieger durch, während Frankreich Zweiter wurde, trotz Punktgleichheit mit Portugal und Polen,

Im Viertelfinale warteten dann wieder die Türken auf mich, die ich jedoch mit 1:0 besiegen konnte. Im Halbfinale traf ich dann auf Kroatien, die bisher ein Wahnsinnsturnier spielten und in der Vorrunde unter anderem Italien geschlagen hatten. Sie gingen auch mit 1:0 in Führung. Jedoch schaffte Gomez noch vor der Halbzeit den Ausgleich und Hummels kurz vor Ende per Kopf das 2:1. Somit stand ich im Finale. Dort wartete Italien auf mich, dass im Halbfinale Spanien in der Verlängerung besiegt hatte. Leider verlor ich gegen diese dann mit 0:1 und war auch insgesamt das unterlegenere Team. So haben meine Jungs zwar ein super Turnier gespielt bei dem sie auch die die meisten Tore schossen, doch zum Titel reichte es am Ende wieder nicht.
Der Verband war trotzdem mit meiner Leistung zufrieden. Übrigens trat Frings nach dem Turnier wieder aus der Nationalmannschaft zurück, war aber für das Turnier eine Bereicherung. Bester Spieler des Turniers wurde übrigens Özil (Iniesta auf Platz Zwei, dahinter Hummels^^).

Das kurioseste an der ganzen beobachteten Saison nebenbei: Hannover wurde deutscher Meister, während Dortmund es nicht einmal ins internationale Geschäft schaffte, aber Götze immerhin bester Spieler der Bundesliga wurde.

So nun heißt es die WM 2014 ins Visier zu nehmen!
Gespeichert

Coca99

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #49 am: 13.Juli 2012, 08:06:50 »

So, bin nun am Anfang der Saison 23/24. Der lang geplante Vorstandswechsel konnte endlich vollzogen werden, neue Kohle gab es gleichwohl nicht. Das ist aber auch nicht weiter schlimm, da ich dieses Jahr sensationell ins CL-Halbfinale vorgestossen bin.

Meine Güte, der neue Vorstand macht mich fertig! Der Sack akzeptiert eigenmächtig Angebote für meine Toptalente und verschachert diese! Man man man, es besteht absolut kein wirtschaftlicher Druck und adäquat zu ersetzen werden die Jungs wohl auch nicht sein. :( Naja, ich hoffe der vertickt jetzt nicht den ganzen Kader, denn es liegen praktisch für sämtliche Stammspieler zahlreiche Angebote vor.
Gespeichert

kralala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #50 am: 13.Juli 2012, 10:29:59 »

Habe mich an einen neuen Spielstand gewagt und habe mich auf die Trainerbank von Juventus Turin gesetzt. Dazu ist zu sagen, dass ich die Hinrunde "simulieren" ließ, indem ich den Spielstart auf Dezember 2011 setzte und dann gezielt nach einem Topclub unter seinen Möglichkeiten suchte, denn ich dann mit Juve sehr passend fand (passend, weil ich auch im Realen Juve-Sympathisant bin, mich im FM aber noch nie bei ihnen einfand).
Auf jeden Fall spielte Juventus eine katastrophale Hinrunde und lag auf Rang 10, 8 Punkte hinter Platz 3 für die Champions League Qualifikation und 15 bzw. 20 hinter herausragenden Mailänder Spitzenteams. Das Besondere war, dass Platz 3 bis 8 nur einen Punkt Unterschied hatten, der Run auf die Europaplätze also spannend wie selten. Im Pokal war man glücklicherweise noch dabei.

Ich startete großartig in den neuen Job und gewann gleich mal 5 von 6 Spielen mit etwa 3 Toren pro Spiel. Die CL schien erreichbar und in der derzeitigen Form waren wir Favorit auf Rang 3 Doch dann hatte ich das Pech, gegen Inter zu spielen, die mich nach Strich und Faden vorführten. Seitdem war irgendwie der Wurm drin und ich verlor fortan häufiger (wie daheim gegen den Tabellenletzten) und spielte häufiger Remis als mir ein Sieg gelang. Folglicherweise blieb es bis zum Ende spannend, ob ich Platz 3 erringen kann. Alles lief aber auf ein Direktduell am letzten Spieltag gegen den AS Rom heraus, die als Dritter punktgleich mit mir als Vierter waren. Zudem stieg unsere Form endlich wieder an und ich war ganz optimistisch.
Und was kommt, wenn man gute Form hat? Richtig, Inter Mailand, die uns im Pokal mal wieder abfertigten (am Ende  gewann Inter Mailand das nationale Double mit über 90 Ligepunkten und stand auch im CL Finale gegen Barca). Von der Lehrstunde geschockt, holten wir aus Spielstag 36 und 37 dann nur einen Punkt und durften die CL schon vor dem Duell gegen Rom verabschieden. Riesige Enttäuschung natürlich, so gingen wir auch eher schlapprig ins letzte Spiel und lagen schnell mit 1 zu 0 zurück.
Weil irgendwie nichts wirklich gelang, brachte ich entfernt einen 17-Jährigen Nachwuchsstürmer ins Spiel. Und der traf dann in der 92ten Minute zum 1 zu 1 per Kopfball. Das brachte für uns zwar keinen Vorteil mehr (wir blieben auf Platz 6), aber die AS Rom verlor damit in der Nachspielzeit Platz 3 an den FC Genua, die damit nun neben den Mailand-Teams in der CL spielen. So hat man zumindest etwas Freude, wenn man schon selbst neben dem Saisonziel liegt  ;D
Insgesamt war ich mit der Saison nicht wirklich zufrieden mit dem Abschneiden, auch wenn ich das Torverhältnis von -1 auf +13 innerhalb einer Halbsaison änderte und 8 Punkte Rückstand auf 2 verkürzte.

Für die kommende Saison spielen wir dennoch EL. Die Quali gegen Honka und ZSKA Sofia gelang uns mit zwei 5 zu 0 Siegen im jeweiligen Hinspiel, wobei wir mit neuer Taktik jeweils 4 zu 0 nach 12 Minuten führten (danach ließ man leider nach und verwaltete nur, obwohl ich weiterhin offensiv spielen ließ :().
Im Testspiel wurde zudem Rom mit 3 zu 1 geschlagen, der Saisonauftakt fiel dann mit 1 zu 0 gegen Sampdoria eher schwach aus.

Abgegeben habe ich Del Piero (wollte da realistisch bleieb, auch wenn er gar nicht so schlecht spielte), Pirlo (6 Mio zu Atletico Madrid) und Nené (Leihgabe aus Paris, die Elia ersetzte, der in der Winterpause zu Zenit ging, weil er u.A. einen Notenschnitt von 6,36 bei meinem Vorgänger hatte).

Wichtige Zugänge waren Iker Muniain (für den linken Flügel als Nené Nachfolger). Borja Valero und Fernando (Real Madrid Leihgabe - beide für das ZM), zudem kam Reto Ziegler für die linke Abwehrseite zurück, womit Chiellini nun in die IV wechseln konnte.

___________

Interessant war übrigens die EM. Deutschland erwischte eine Hammer Gruppe mit Holland, Portugal und Schottland. Am Ende schieden Deutschland (Gruppenletzter) und Holland aus, Schottland kam sensationell weiter. Auch England und Italien packten nach der Vorrunde, so dass es deutlich mehr Viertelfinal-Überraschungen als real gab.
Frankreich zog mit 3 zu 0 gegen Spanien ins Finale ein (Spanien gewann per 11-Meter-Schießen gegen die Schotten), auf der anderen Seite bombte sich Kroatien gegen Portugal nach Kiew, nachdem man schon im Viertelfinale 6 zu 1 Schweden abschlachtete.

Neuer Europameister ist dann Kroatien im Elfmeterschießen geworden.
Gespeichert

Coca99

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #51 am: 18.Juli 2012, 07:23:16 »

Kleines Update vom FC Aarau und meiner Wenigkeit:

Trotz schwerwiegenden und nicht adäquat zu kompensierenden Abgängen konnte ich einmal mehr das nationale Double feiern, war wohl das vierte in Serie...gefordert werden meine Jungs nur noch in der Champions League. Dort konnten meine Jungs die Vorjahresleistung (Halbfinale) zwar überbieten, mussten sich im Finale aber geschlagen geben.

Da sich das Vereinsansehen endlich auf "kontinental" gesteigert hat und gleichzeitig das neue Stadion in Betrieb genommen werden konnte (=> 3x mehr Zuschauereinnahmen national, ca. 20x mehr international), wird diese Saison gross angegriffen. Ein 20 jähriger kanadischer Wunderknabe soll es im Sturm richten und ein ebenfalls noch junger Flügel, den ich aus Lyon zurückgekauft habe, soll die Vorlagen liefern.

Im Übrigen kann ich berichten, dass ich mit Frankreich an der EM kläglich gescheitert bin. In einer Gurkengruppe mit Ach und Krach als 3. weitergekommen, dann am Gastgeber Spanien gescheitert... Irgendwie habe ich ganz einfach meine Spieler nicht erreicht. :( Obwohl ich natürlich sofort entlassen wurde, bewarb ich mich als Trainer des französischen Olympiateams und wurde prompt als U23-Coach eingestellt. Das erste Gruppenspiel war allerdings schon durch und der Kader schlecht zusammengestellt! Trotzdem konnte die Truppe überzeugen und holte sich den Pott! YAAYYY!! Schlüssel zum Erfolg wahren die beiden mirakulösen Erfolge gegen Brasilien in der Gruppe und im Halbfinale. Dass man gegen eine so überlegene Truppe zweimal siegreich vom Platz gehen kann, hätte ich nicht für möglich gehalten. :)
Gespeichert

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #52 am: 19.Juli 2012, 12:09:44 »

Ich bin inzwischen bei Zenit St. Petersburg in Russland gelandet. Irgendwie wurde ich mit Palermo nicht wirklich warm und eigentlich wollte ich in die MLS, um dieses Erlebnis auch mal gehabt zu haben.
Aber nachdem ich mich bei Toronto beworben hatte und ausgelacht wurde, kamen die Russen mit ihren sehr guten finanziellen Möglichkeiten und einem Team, das kurz vor einem Abstiegsplatz stand.
Ich hatte gerade zugesagt, da wollte mich Toronto als Trainer haben  :o
Ich stehe aber zu meinen Verträgen, also auf nach St. Petersburg. Als eine der ersten Amtshandlungen verpflichtete ich den inzwischen vereinslosen und 34-jährigen Schweinsteiger. Hab aber inzwischen auch eingesehen, dass er nicht ganz ohne Grund vereinslos war. Seine Leistungen waren lustlos und schwach. Statt ihm spielt inzwischen immer öfter ein 19-jähriger Nachwuchsspieler, der seine Sache mehr als ordentlich macht.
Kurz vor Schließung des Transferfensters konnte ich den Bogen zum Beginn meiner Karriere schlagen. Für 7 Millionen kam vom FC Bayern München der Stürmer Rene Schönwetter zu uns. Rene wer? werden jetzt Viele fragen. Rene kam als 14-jähriges Talent zum Probetraining zu mir nach Großbardorf und stellte sich als absolutes Wunderkind raus. Machte mit 14 Jahren seine ersten Spiele (und Tore) in der Regionalliga, stieg mit uns bis in die zweite Bundesliga auf und wechselte dann für vergleichbar bescheidene 3,8 Millionen als 17-jähriger zum FC Bayern, wo er in den folgenden 1 1/2 Jahren immerhin 10 Spiele und 4 Tore erzielen konnte und zum U21 Nationalspieler aufsteigen konnte. Noch bei Großbardorf hatte er drei Jahre in Folge die Fritz-Walter Medaille als bester Nachwuchsspieler seines Jahrgangs erhalten. In der Rückrunde machte der inzwischen 19-jährige 13 Spiele und 9 Tore für uns und gilt daher inzwischen als absoluter Publikumsliebling.
Gemeinsam führten wir Zenit noch auf Rang 8, mehr war aufgrund der bescheidenen Vorrunde und dem mittelmäßigen Ausgangskader nicht möglich. Im Pokal flogen wir sang- & klanglos raus und in der Championsleague scheiterten wir leider durch ein unglückliches 1:2 im letzten Gruppenspiel beim LASK, selbst ein Unentschieden hätte fürs Achtelfinale gereicht und die Gegentreffer fielen in der 86. & 92. Minute  :-X
Freue mich jetzt schon auf die neue Saison, auch weil mein Torhüter von der Notverpflichtung zum Glücksgriff mutiert ist. Der Engländer Alan Smithers sollte ursprünglich nur für den Rest der Saison kommen, da der ursprüngliche Stammtorwart verkauft worden war und der greise Yury Zhevnov und ein komplett talentfreier Nachwuchstorwart die einzigen Alternativen waren.
Smithers zeigte sich aber erstaunlich stark und wird nach seiner verdienten Vertragsverlängerung flankiert von zwei talentierteren Russen als Stammtorwart in die neue Saison gehen.

Es bleibt spannend...
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #53 am: 19.Juli 2012, 12:28:30 »

Ich habe jetzt mal mit Paris SG einen neuen Spielstand angefangen, um mal zu testen, wie es bei einem neureichen Club so ist. Mit dem FM Weegie-Update habe ich ja nun auch schon Ibrahimovic und Thiago Silva in meinen Reihen. Zusätzlich habe ich noch Afellay für schlappe 2 Millionen Euro gekauft. Denke, damit konnte ich nicht viel falsch machen. Ziel ist natürlich die Ligue 1 zu gewinnen und auch die Champions League etwas aufzumischen. Habe bisher aber nur die Vorbereitung absolviert und starte jetzt bald gegen Bordeaux in die Saison. :)
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #54 am: 19.Juli 2012, 12:32:26 »

Bin bei Deportivo La Coruna gelandet. Zweite Liga Spanien. Fast 70 Mio Schulden.
Schon ein paar mal mit denen begonnen, jedoch wegen der üblen Finanzen immer wieder gelassen. Doch jetzt hab ich Lust auf ne echte Herausforderung, finanzieller Natur.

Die erste und wichtigste Maßnahme war, möglichst viele Gutverdiener aus dem, auf 25 Spieler begrenzten, Kader zu werfen.
Es traf
- Claudio Morel Rodriguez (IV/LV)
- Riki (ST)
- Lassad (ST)
- Colotto (IV)


Durch diese Maßnahme ist gleichzeitig gewährleistet das der übertrieben talentierte IV Rochela sehr viele Einsätze haben wird.
Ach ja, Transferbudgets sind in der ersten Periode nicht erlaubt, um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.

Verpflichten für wenig Gehalt konnte ich den vereinslosen Oleguer, als IV Nummer 4.
Er verdient weniger als Claudio Morel vorher (der war nämlich der Geringstverdiener von den 4 Aussortierten)

Dauerte auch bis ich einen halbwegs akzeptablen Leihstürmer für 0 Euro Gebühr fand. Es ist der junge Pablo von Atletico Paranaense.
Aufgrund der Sprache hielt ich Ausschau nach talentierten Südamerikanischen Spielern und etliche hätte man für geringe Gehaltsübernahme leihen können.
Problem war nur, dass kaum einer von den Jungs (Villavla;Ruiz;Nieto;Faravelli;Gonzalez;Mascia;Henriquez usw) eine europäische Zweitnationalität hat.
So blieb nur Zuculini von Racing Club Avellaneda. Das passt aber ganz gut, da im ZM eh einer her sollte.
Zusätzlich zog ich Seoane (LV/RV) aus der zweiten Mannschaft hoch.

Damit bin ich extrem zufrieden, denn so kann ich meinen Beitrag zur Schuldentilgung leisten. Die Gehälter sind jetzt nämlich 1 Mio niedriger als das Gehaltsbudget.
Zudem konnte ich, was ein Glück, die beiden Ausnahmetalente Paolo Dybala und Muhammed Demirci (er passt wie die Faust aufs Auge zu den 'Los Turcos') auf Sicht leihen. Für beide gibt es eine Kaufoption.
Dybala kommt Anfang Januar von Instituto Cordoba und Muhammed Demirci ein Jahr später von Besiktas. Er wird Nachfolger von Valeron.

Kann den Saisonstart kaum abwarten, 25 Mann-Kader sieht aus wie folgt:

Dani Aranzubia
German Lux
Marc Martinez

Ze Castro
Aythami
Manuel Pablo
Laure
Ayoze
Oleguer
David Rochela
Diego Seoane

Juan Dominguez
Pablo Alvarez
Valeron
Borja
Bruno Zuculini
Andres Guardado
Jesus Vazquez
Diogo Salomao
Bruno Gama
Alex Bergantinos
Saul

Xisco
Rodolfo Bodipo
Pablo
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #55 am: 19.Juli 2012, 12:35:38 »

Bin bei Deportivo La Coruna gelandet. Zweite Liga Spanien. Fast 70 Mio Schulden.
Schon ein paar mal mit denen begonnen, jedoch wegen der üblen Finanzen immer wieder gelassen. Doch jetzt hab ich Lust auf ne echte Herausforderung, finanzieller Natur.

Die erste und wichtigste Maßnahme war, möglichst viele Gutverdiener aus dem, auf 25 Spieler begrenzten, Kader zu werfen.
Es traf
- Claudio Morel Rodriguez (IV/LV)
- Riki (ST)
- Lassad (ST)
- Colotto (IV)


Durch diese Maßnahme ist gleichzeitig gewährleistet das der übertrieben talentierte IV Rochela sehr viele Einsätze haben wird.
Ach ja, Transferbudgets sind in der ersten Periode nicht erlaubt, um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.

Verpflichten für wenig Gehalt konnte ich den vereinslosen Oleguer, als IV Nummer 4.
Er verdient weniger als Claudio Morel vorher (der war nämlich der Geringstverdiener von den 4 Aussortierten)

Dauerte auch bis ich einen halbwegs akzeptablen Leihstürmer für 0 Euro Gebühr fand. Es ist der junge Pablo von Atletico Paranaense.
Aufgrund der Sprache hielt ich Ausschau nach talentierten Südamerikanischen Spielern und etliche hätte man für geringe Gehaltsübernahme leihen können.
Problem war nur, dass kaum einer von den Jungs (Villavla;Ruiz;Nieto;Faravelli;Gonzalez;Mascia;Henriquez usw) eine europäische Zweitnationalität hat.
So blieb nur Zuculini von Racing Club Avellaneda. Das passt aber ganz gut, da im ZM eh einer her sollte.
Zusätzlich zog ich Seoane (LV/RV) aus der zweiten Mannschaft hoch.

Damit bin ich extrem zufrieden, denn so kann ich meinen Beitrag zur Schuldentilgung leisten. Die Gehälter sind jetzt nämlich 1 Mio niedriger als das Gehaltsbudget.
Zudem konnte ich, was ein Glück, die beiden Ausnahmetalente Paolo Dybala und Muhammed Demirci (er passt wie die Faust aufs Auge zu den 'Los Turcos') auf Sicht leihen. Für beide gibt es eine Kaufoption.
Dybala kommt Anfang Januar von Instituto Cordoba und Muhammed Demirci ein Jahr später von Besiktas. Er wird Nachfolger von Valeron.

Kann den Saisonstart kaum abwarten, 25 Mann-Kader sieht aus wie folgt:

Dani Aranzubia
German Lux
Marc Martinez

Ze Castro
Aythami
Manuel Pablo
Laure
Ayoze
Oleguer
David Rochela
Diego Seoane

Juan Dominguez
Pablo Alvarez
Valeron
Borja
Bruno Zuculini
Andres Guardado
Jesus Vazquez
Diogo Salomao
Bruno Gama
Alex Bergantinos
Saul

Xisco
Rodolfo Bodipo
Pablo

Da würde ich gerne regelmäßig Updates zu lesen, Deportivo ist ein klasse Verein der leider in den letzten 10 Jahren enorm an Glanz verloren hat. Wollte auch schon oft mit denen starten aber kam immer ein anderer Verein dazwischen.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #56 am: 19.Juli 2012, 13:19:35 »

@Coca: Dein Team würde gerne mal sehen - klingt wahnsinnig interessant. :)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Coca99

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #57 am: 19.Juli 2012, 21:07:33 »

@Coca: Dein Team würde gerne mal sehen - klingt wahnsinnig interessant. :)

Freut mich natürlich! Ist allerdings nicht ganz einfach, jemanden ordentlich Einblick zu gewähren. Ich habe aber HIER einige Schlüsselspieler und sonstige Infos (Einrichtungen, Taktik) hochgeladen. Man kann einfach durchscrollen (sofern es funktioniert). Ganz generell lässt sich sagen, dass ich ausschliesslich junge Spieler einkaufe und sie dann aufbaue. Dabei achte ich auf die Empfehlung der Scouts und verpflichte keine Spieler, die unbeständig sind oder andere gravierende Schwächen aufweisen.

Taktikmässig spiele ich seit uralten CM/FM-Zeiten immer ein 4-4-2 Diamond und weiche nur in Notfallsituationen davon ab. Wenn ich mich auf einen Gegner etwas einstellen will, dann variere ich mit den speziellen Positionsaufgaben bei den Flügeln (von Angriff auf Unterstützen) und bei den AV's (von Angriff auf Unterstützen oder Verteidigen). Ansonsten wechsle ich selten was, nehme aber bei den Stürmern und beim DMZ Rücksicht auf ihre jeweils besten Aufgaben, wobei mir im Sturm die Kombi Stossstürmer/Knipser am besten gefällt. Meine Flügelspieler sind meistens eher filigran, ohne wirkliche Fähigkeiten in der Defensive. Ich will aber die totale Offensivpower, denn für die Verteidigung sollen andere zuständig sein. Bisher geht diese "Flucht nach vorne" ziemlich gut auf. Gegen ganz starke Gegner ist es natürlich problematisch, funktioniert aber bei leichten Modifikationen auch ganz gut.

Verrückt ist halt, dass Spieler wie mein OMZ Dubois (siehe Bild) bereits seit 13 Saisons bei mir sind und noch immer den (massiv gestiegenen) Ansprüchen genügen! Das ist richtig heftig, da habe ich damals nen echten Glücksgriff gelandet! Ähnlich ist es bei meinem Captain Juazinho und bei 2-3 weiteren Spielern.
« Letzte Änderung: 19.Juli 2012, 21:10:49 von Coca99 »
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #58 am: 19.Juli 2012, 22:16:14 »

Danke für den Einblick. Echt Respekt, was du da aufgebaut hast.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tandor

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Aktuelle Station FM 12 - Sammelthread
« Antwort #59 am: 20.Juli 2012, 09:16:04 »

@ coca99

spiele auch gerade in der Schweiz, aber mit St.Gallen, wie ich gesehen habe hast du auch kaum Schweizer Spieler in der ersten Mannschaft (4 wenn ich richtig gezählt habe), wie machst du denn das international?

Gruß
Gespeichert