Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Hopp Lozärn!
Bonsai:
Und ob, ich bin eher ein stiller Mitleser aber ich bin dabei.
Ich bin übrigens auch an einer Story in der Schweiz dran. Mit Concordia Basel, und bin mit denen in der ersten Saison als Meister in die erste Liga aufgestiegen.
Lumpi:
Absolut!
Cubano:
Hock hier in Seattle und warte auf eine Fortsetzung ;)
Stefan von Undzu:
Na gut, dann folgt die Tage mal ein Update...
Stefan von Undzu:
FC Luzern
Saison 2012/2013 - Winterpause
Ausgangsposition
Bis zum letzten Update lief in der Liga alles ziemlich einwandfrei und die Leuchten kämpften mit dem Vorjahresmeister aus Basel um den Platz an der Sonne. In der Europa League war leider gegen den VfL Wolfsburg Schluss, im Schweizer Cup wartete in der 1. Runde der Amateurverein aus Interlaken.
Transfers
Die Sommerpausentransfers hatte ich ja bereits vorgestellt, doch während der Vorrunde konnte ich noch zwei junge, talentierte und zudem vereinslose und somit ablösefreie Spieler verpflichten, die meinen Kader nicht nur auffüllen, sondern in Zukunft auch verstärken werden.
Zum einen bekam der Schweizer Frederic Veseli, immerhin U17-Weltmeister mit den Eidgenossen, einen Vertrag und hat sich mittlerweile in der ersten Elf etabliert.
Der zweite nachträgliche Neuzugang war zuletzt beim TSV 1860 München aktiv: Liridon Vocaj stammt aus der Jugend der Löwen und hat bereits für die U21 Albaniens gekickt.
Schweizer Cup
Wie nicht anders zu erwarten stellte Interlaken kein Hindernis dar, obwohl zahlreiche Ergänzungsspieler die Chance bekamen, Spielpraxis zu sammeln. 3:0 hieß es schließlich und auch die Losfee meinte es gut mit dem FCL, denn mit dem FC Pied du Jura wartete ein weiterer Amateurverein auf uns. Auch diese Hürde wurde mit der B-Mannschaft locker übersprungen (4:1).
Anschließend mussten meine Jungs in Tessin zum FC Chiasso und gaben sich auch dort beim 3:1 keine Blöße.
Als nächsten Gegner empfangen wir nun den FC St. Gallen in der swissporarena - es hätte sicher schwerere Lose gegeben, aber auch die Ostschweizer müssen erstmal besiegt werden. Besonders deren Trainer Murat Yakin dürfte gegen seinen Ex-Club sehr motiviert sein.
Europa League
Wie bereits geschrieben: Wolfsburg war leider zu stark für die Leuchten, sodass das Abenteuer Europa bereits nach vier Matches wieder beendet war.
Statistik & bisheriger Saisonverlauf
Nach dem tollen Saisonstart hoffte ich natürlich, dass mein Team die Form konservieren und in weitere Siege ummünzen würde. Leider lief in der Folge kaum noch was rund, was auch mit zahlreichen Verletzungen begründet werden muss. Dennoch standen ein paar unnötige Punktverluste zu Buche, die uns eine bessere Platzierung kosteten. Die Konstanz war nicht gerade unsere Stärke...
Somit rangiert der FCL zur Winterpause leider nur auf dem 4. Platz, was mich definitiv nicht zufriedenstellt. Mindestens Rang 3 sollte es am Ende doch werden.
Wie bereits geschrieben, musste mein Team einige Verletzungen verkraften. Jerome Thiesson fiel zu Saisonbeginn aus und bei Adrian Winter sieht es so aus, als würde seine Verletzung aus der Vorsaison auch in dieser Spielzeit keine Einsätze erlauben. Zudem stand Florian Stahel mehrere Wochen nicht zur Verfügung, Daniel Gygax und Burim Kukeli fielen aus und auch Jahmir Hyka musste länger pausieren.
Im Tor ist Dave Zibung weiterhin unangefochten, ebenso wie mein Top-Torschütze (!) Sally Sarr in der Innenverteidigung. Neben ihm hat Tomislav Puljic seinen Stammplatz verloren, um den sie Charyl Chappuis und Frederic Veseli balgen. Rechts hinten spielt Florian Stahel, wenn er fit ist und links hinten gibts nen Dreikampf zwischen Lustenberger, Thiesson und Sacirovic, der aber auch rechts aushelfen kann.
Im linken Mittelfeld sehe ich eigentlich Hyka, aber der konnte noch nicht wirklich überzeugen. In der Mitte streiten Wiss, Hochstrasser, Kukeli, Muntwiler und nun auch Vocaj um die zwei begehrten Plätze, wobei die beiden Erstgenannten derzeit die Nase vorne haben. Rechts ist Kajevic aktuell deutlich vor Gygax anzusiedeln.
Der Sturm ist mein absolutes Sorgenkind: Lezcano kämpft zwar wie ein Irrer, trifft aber selten. Siegrist ist ein Schatten seiner selbst und kennt seinen Namen auf dem Scoreboard nur noch von verblassten Zeitungsartikeln. Tadic und Kayode enttäuschen regelmäßig. Ich denke, ich werde in der Rückrunde mal meinen U19-Nationalspieler Fernandes ins kalte Wasser schmeißen.
Feedback
Über Euer Feedback würde ich mich sehr freuen!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln