MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 612177 mal)

kn0xv1lle

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6340 am: 21.November 2021, 17:56:45 »


Wenn sich der Verdacht bewahrheitet Juristisch eine Verurteilung wegen Dokumentenfälschung. Wird dann letztlich auf eine Geldstrafe hinauslaufen würde ich mal vermuten.

Aber viel schlimmer dürfte sein, dass er nach der Nummer in Deutschland keinen Job mehr finden wird.

Mein Stand ist bisher, dass das fälschen eines Impfpasses nicht strafbar ist, es sei denn man will damit bei Behörden oder der Krankenversicherung irgendwas erreichen bzw. sich Leistungen erschleichen. Sprich es ist keine Urkunden-/Dokumentenfälschung.
Das heißt also Impfpass fälschen, zur Apotheke gehen und ein digitales Zertifikat abholen wäre in Ordnung. Das soll jetzt aber afaik geändert werden, aus offensichtlichen Gründen.
Also je nachdem was Anfang gemacht hat droht ihm im Zweifel gar nix.


Was die VAR-Entscheidung angeht... Naja ich will gar nicht drüber reden. Das führt das ganze System ad absurdum.

Ja das habe ich auch schon gehört. Aber dann würde ich mich schon fragen wieso die Staatsanwaltschaft dann überhaupt ermittelt und die Polizei sogar eine Hausdurchsuchung durchführt.

Oder es geht halt nur um die Frage ob Anfang selber das Dokument gefälscht hat oder es gekauft hat. Weil dann wäre er sehr wohl haftbar, wenn er das Dokument selbst gefälscht hat.

Zitat
Laut Strafgesetzbuch ist selbst der Versuch einer Urkundenfälschung strafbar. „Der Gesetzgeber sieht hierfür einen Strafrahmen vor, er fängt an bei einer Geldstrafe kann bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe gehen“, sagte der Bremer Oberstaatsanwalt Frank Passade der Sportschau.
Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6341 am: 21.November 2021, 18:01:03 »

Okay. Ich hatte es bisher so verstanden, dass ein Impfpass eben keine "Urkunde" ist.
Wir werden sehen was dabei passiert. Ist doch eh alles nur Spekulation. Es wird schon was gewesen sein, dass die Hausdurchsuchung rechtfertigt.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6342 am: 21.November 2021, 19:04:08 »

Es würde mich sehr wundern, wenn da nichts gewesen wäre, warum hätte er sonst zurücktreten sollen?

Frage mich nur, wie man so blöd und ohne Eier sein kann, so ein Ding als in der Öffentlichkeit stehender zu drehen.
Seiner Karriere dürfte das eher keinen Boost geben.

Lt. Radiobericht soll ein Impftermin an einem Werder Auswärtsspieltag stattgefunden haben,
also tendenziell eher schwierig durchzuführen.
Irgendwie schön blöd :o
Gespeichert
[FM21] Immer wieder FCB!



Immer schön GErade bleiben!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6343 am: 22.November 2021, 19:15:56 »

Die Indizien sind mittlerweile erdrückend. Anfang ist damit aus meiner Sicht dauerhaft untragbar.

Wie dumm und dreist kann man sein?
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

kn0xv1lle

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6344 am: 22.November 2021, 20:40:56 »

Die Indizien sind mittlerweile erdrückend. Anfang ist damit aus meiner Sicht dauerhaft untragbar.

Wie dumm und dreist kann man sein?

Ja es ist schon erstaunlich was eine Person des öffentlichen Lebens dazu treibt so etwas zu machen und damit seine berufliche existenz komplett zu zerstören. Allerdings wird Anfang nicht der einzige sein. Ich will gar nicht wissen wieviele ungeimpfte mit solchen Impfausweisen rumrennen. Wenn man das aus den Apotheken so hört scheint es dort ja täglich leute zu probieren.
Gespeichert

DragonFox

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6345 am: 22.November 2021, 20:55:55 »

What? Werder Bremen spielt in der zweiten Liga?  :o
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6346 am: 22.November 2021, 20:58:46 »

Als Werderfan ist man in den letzten Jahren was sportliche (Fehl)Entscheidungen angeht ja einiges gewohnt. Aber das hier ist schon eine unfassbare Nummer.
Sollte sich das alles bewahrheiten:
a) Die kriminelle Energie Dokumente fälschen zu lassen und sich Vorteile zu erschleichen (siehe Karnevalfeier in Köln mit 2G+ Regel).
b) Die Dreistigkeit, Kollegen und Gesellschaft zu belügen (siehe diverse Interviews)
c) Die Dummheit, zu glauben, das würde niemandem auffallen (Impfdaten im Pass)
Ich hatte wirklich die Hoffnung auf einen Neuaufbau unter Anfang und war recht froh, als man ihn verpflichtete und dann sowas. Puh, ich hoffe, dass der neue Trainer wirklich ein seriöser und vor allem authentischer Fachmann ist und Werder wieder in die erste Liga führt.
« Letzte Änderung: 22.November 2021, 21:19:08 von Pico »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: 2. Liga
« Antwort #6347 am: 23.November 2021, 07:45:09 »

Die Indizien sind mittlerweile erdrückend. Anfang ist damit aus meiner Sicht dauerhaft untragbar.

Wie dumm und dreist kann man sein?

Ja es ist schon erstaunlich was eine Person des öffentlichen Lebens dazu treibt so etwas zu machen und damit seine berufliche existenz komplett zu zerstören. Allerdings wird Anfang nicht der einzige sein. Ich will gar nicht wissen wieviele ungeimpfte mit solchen Impfausweisen rumrennen. Wenn man das aus den Apotheken so hört scheint es dort ja täglich leute zu probieren.

Täglich. Wirklich. In Berlin haben schon erste Apotheken den Service eingestellt, weil sie zu viel Mühe damit haben, Impfpässe auch wirklich zu kontrollieren.
Gespeichert
"Pass auf, ich sach Dir wat: Du klicks getz auf dat, wat da so grün am leuchten is un wenne dat gemacht has, dann holse Dich ne Wurst oder n'Käffken oder sonswat und liest ma in alle Ruhe durch, wat da so am passiern is!"

http://ww

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #6348 am: 23.November 2021, 10:37:41 »

Man kann nur noch den Kopf schütteln. Falls die Impfpflicht dann irgendwann doch kommt, wird das Geschäft mit den gefälschten Impfpässen sicher nochmal richtig boomen.

Zu Werder: Scheinbar ist Ole Werner ja ein Kandidat. In meinen Augen ein Top-Trainer, der gut passen könnte.

Beim KSC tritt man indes weiter auf der Stelle. Ist aber nicht tragisch, solange es eine sorgenfreie Saison wird. Gerade in der IV ist man aktuell auch arg gebeutelt. Falls man nochmal einen guten Lauf hinbekommt und oben irgendwie mitspielt, könnte ich mir sogar eine Hofmann-Verlängerung vorstellen. Halte aber beides aktuell für eher unwahrscheinlich.