MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere  (Gelesen 309343 mal)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Nichts gegen dich, White, aber das nach dem Turnier zur behaupten (Hatte ich erwartet), ist natürlich leicht.  ::)  ;D

Ich bin einfach nur begeistert über die starke Leistung der Mannschaft, aus der am gestrigen Tag wohl vor allem Niklas Dorsch herausgestochen hat. Ich stimme aber mit dir überein, ich verstehe auch nicht, wieso man Stefan Kuntz nicht gefragt hat, ob er A-Nationaltrainer werden möchte.
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Hatte ich erwartet. Ist meiner Meinung nach die (individuell) stärkste U21 seit 2009 und Mannschaften FOrmen bekommt Kuntz ja schon gut hin, seit er auf dem Stuhl sitzt. Wundert mich ohnehin etwas, dass man dem nicht den Job bei der A-Nationalmannschaft angeboten hat.

Klassischer White 😂
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Nichts gegen dich, White, aber das nach dem Turnier zur behaupten (Hatte ich erwartet), ist natürlich leicht.  ::) ;D
Ich hätte vielleicht sagen sollen das hat mich nicht besonders überrascht. Natürlich ist das hinterher leicht gesagt, allgemein waren meine Tipps und Erwartungen dieses Jahr aber eher schlecht. Bayern Meister in der Bundesliga, Lewandowski Torschützenkönig, Man City Meister in der Premier League, RB Meister in Österreich und Ajax Meister in Holland... Bei allem anderen was ich so getippt hab lag ich daneben und das meiste von den genannten war jetzt kein Hexenwerk.
Klassischer White 😂
Völlig überflüssiger Kommentar. Klassischer Emanuel.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Hatte ich erwartet. Ist meiner Meinung nach die (individuell) stärkste U21 seit 2009 und Mannschaften FOrmen bekommt Kuntz ja schon gut hin, seit er auf dem Stuhl sitzt. Wundert mich ohnehin etwas, dass man dem nicht den Job bei der A-Nationalmannschaft angeboten hat.

Klassischer White 😂

War auch mein Gedanke, wollte aber das Narrativ der "persönlichen Animositäten" nicht weiter befeuern. 😉
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline

Na dann lass es doch einfach. ::)

Zurück zum Thema: Ich habe das Turnier gar nicht verfolgt und nur das Finale gestern verfolgt. Insgesamt schon ein verdienter Sieg, aber stellenweise auch Glück gehabt. Hätten die Portugiesen was aus der Anfangsphase gemacht, wäre es ganz schnell ziemlich schwer geworden. Ich habe aber gemerkt, wie schlecht ich mich mittlerweile beim deutschen Nachwuchs auskenne. Da sieht man mal, wie das Interesse am Fußball bei mir nachgelassen hat. Außerhalb meiner KSC-Blase bin ich nahezu ahnungslos, auch weil der emotionale Zugang fehlt. Bei der anstehenden EM wird bei mir schon fast traditionell den Schweden die Daumen gedrückt und ich werde die deutschen Spiele verfolgen, soweit es mir möglich ist. Das war's dann aber auch schon.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Na dann lass es doch einfach. ::)

Nicht reagieren ging nicht. Klassischer Tony Cottee ;-)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Na dann lass es doch einfach. ::)

Zurück zum Thema: Ich habe das Turnier gar nicht verfolgt und nur das Finale gestern verfolgt. Insgesamt schon ein verdienter Sieg, aber stellenweise auch Glück gehabt. Hätten die Portugiesen was aus der Anfangsphase gemacht, wäre es ganz schnell ziemlich schwer geworden. Ich habe aber gemerkt, wie schlecht ich mich mittlerweile beim deutschen Nachwuchs auskenne. Da sieht man mal, wie das Interesse am Fußball bei mir nachgelassen hat. Außerhalb meiner KSC-Blase bin ich nahezu ahnungslos, auch weil der emotionale Zugang fehlt. Bei der anstehenden EM wird bei mir schon fast traditionell den Schweden die Daumen gedrückt und ich werde die deutschen Spiele verfolgen, soweit es mir möglich ist. Das war's dann aber auch schon.

Ich habe mir die Gruppenspiele als auch die Endrunde mit deutscher Beteiligung gerne angeschaut und konnte tatsächlich mit fiebern.
Dass es ab kommender Woche bei der A Mannschaft ebenso sein wird, bezweifle ich hingegen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Dass es ab kommender Woche bei der A Mannschaft ebenso sein wird, bezweifle ich hingegen.
Nicht, dass es wieder heißt hinterher kann das ja jeder sagen: Ich halte es für möglich, dass die in der Gruppe ausscheiden oder über Platz 3 weiter kommen (dann gewinnen sie natürlich die EM hinterher.)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ich halte die aktuelle U21 individuell für nicht besonders talentiert. Hat Kuntz durch die Blume doch im Prinzip mit seiner Rede "was ist Talent überhaupt?" Rede auch eingeräumt. Kuntz ist die getunte Reinkarnation von Horst Hrubesch, das passt perfekt.

Für mich ist der nächste Jahrgang (2000 und jünger) deutlich vielversprechender.

Mantl - Vagnoman, Bella-Kotchap, Thiaw, Katterbach - Becker, Stiller - Burkhardt, Klimowicz, Adeyemi - Moukoko

Auf vielen Positionen, sogar den AV, gäbe es diverse hochkarätige Alternativen und in der nächsten Saison kämen erfahrungsgemäß Spieler dazu, die man noch gar nicht auf dem Zettel hat. Wäre super. wenn Kuntz diese Mannschaft wieder übernimmt um die vierte Finalteilnahme in Folge anzupeilen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ich halte die aktuelle U21 individuell für nicht besonders talentiert. Hat Kuntz durch die Blume doch im Prinzip mit seiner Rede "was ist Talent überhaupt?" Rede auch eingeräumt. Kuntz ist die getunte Reinkarnation von Horst Hrubesch, das passt perfekt.

Für mich ist der nächste Jahrgang (2000 und jünger) deutlich vielversprechender.

Mantl - Vagnoman, Bella-Kotchap, Thiaw, Katterbach - Becker, Stiller - Burkhardt, Klimowicz, Adeyemi - Moukoko

Auf vielen Positionen, sogar den AV, gäbe es diverse hochkarätige Alternativen und in der nächsten Saison kämen erfahrungsgemäß Spieler dazu, die man noch gar nicht auf dem Zettel hat. Wäre super. wenn Kuntz diese Mannschaft wieder übernimmt um die vierte Finalteilnahme in Folge anzupeilen.

Sehe ich sehr ähnlich. Kuntz hat es raus dem team spirit und tugenden mitzugeben. Das hat ihm gerade im finale gegen völlig überforderte portugiesen auch geholfen.
Taktisch war das auch 1A um die truppe von rui jorge aufzuhalten. Schön drauf auf den gegner umd vorne über die flügel die Schwächen ausnutzen. Besonders die vertikalen bälle haben mir sehr gefallen.
Vor kuntz muss man echt den Hut ziehen. Ich hoffe er bleibt der u21 noch lange erhalten.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

[...] Bei der anstehenden EM wird bei mir schon fast traditionell den Schweden die Daumen gedrückt [...]

Aber Zlatan ist doch gar nicht dabei!  :'(

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline

Ja, leider. Aber den Schweden bin ich traditionell verbunden. Waren da früher jeden Sommer im Urlaub. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere
« Antwort #1692 am: 14.November 2021, 11:08:47 »

Heute habe ich etwas festgestellt, was unbedingt eine Erwähnung wert ist. Die U17 der SpVgg Unterhaching hat in 10 Spielen der U17 Bundesliga, bisher 9 gewonnen und steht aber nur auf Platz 2  :laugh:
Erstaunlich stark.
Und die U19 ist auch auf Platz 5, nicht viel schlechter.
« Letzte Änderung: 14.November 2021, 11:10:27 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Da gerade das CL Finale der Youth League läuft (RB Salzburg vs. Benfica), habe ich mir mal das Abschneiden der Deutschen Teams angesehen.
Na Prost Mahlzeit. Dortmund hat performt, aber Bayern, Wolfsburg und Leipzig haben sich komplett düpieren und vorführen lassen.
Das sagt vermutlich viel über unseren Nachwuchsfussball aus.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

6:0 gewinnt Benfica in diesem Finalspiel gegen Salzburg.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Welch ein Halbjahr für unseren jungen Mainzer Innenverteidiger Maxim Dal (Deutsch-Türke) aus der U17. Erst im A-Junioren Saisonfinale in den Kader der U19 aufgestiegen.
Dann direkt Halbfinale und Finale der Deutschen Meisterschaft gespielt und gewonnen und nun als einziger Mainzer U17 Europameister geworden, als Stammspieler.
Bin sehr gespannt auf die kommende U19 Saison.
- Gruda und Weiper (der könnte sogar nächste Saison noch U19 spielen) endgültig zu den Profis
- Kaygin, technisch unheimlich gut, aber viel zu ballverliebt, Ziel unbekannt
- Götze, ein Energiebündel und mMn hat er auch das Zeug zum Profi, vllt nicht in Liga 1
- Izzet Erdal, geht leider zu U19 von Hoffenheim
und noch ein paar mehr.

Aber dafür sind einige aktuelle Deutsche Meister am Start. Fettgedruckt die U-Nationalspieler.
- Dal
- Bierschenk

- Babatz
- Amann
- Azakir
- Kalemba
- Gleiber
- Dardari
- Schulz
- Wiesnet

Dazu kommen Kljajic, Marincau, Hasa und einigen mehr, gute Jungs aus der U17. Denke wir werden erneut oben dabei sein.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Wie der Italienischen U21 gestern einfach das 2:2 genommen bzw. nicht gegeben wurde. Wow!

https://youtu.be/WgApcJiQI2o?t=18



Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Der war nicht drin.

gez: Tofiq Bəhramov, Gottfried Dienst
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Die U21 nimmt sich auch ein Vorbild an den Großen und verliert auf ähnliche Weise...
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

m4

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Die U21 nimmt sich auch ein Vorbild an den Großen und verliert auf ähnliche Weise...

Sehr unglückliche Spiele unserer U21. Die Zahl der vergebenen Chancen ist erschreckend hoch. In dem Alter setze ich da aber auf einen Lernprozess, denke dass die Spieler aus diesen Misserfolgen mehr lernen als aus Siegen. Und manchen tut es vermutlich auch mal gut, etwas auf den Boden geholt zu werden...
Gespeichert