MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 85   Nach unten

Autor Thema: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere  (Gelesen 344459 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Joa, und England gewinnt das Elfmeterschießen und wird so U17 Europameister.
Paradoxon des Jahres.

Nö, wie schon geschrieben. Kommt im Juniorenbereich regelmäßig vor.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Jumano

• Profi

Joa, und England gewinnt das Elfmeterschießen und wird so U17 Europameister.
Paradoxon des Jahres.

Nö, wie schon geschrieben. Kommt im Juniorenbereich regelmäßig vor.

...um dann im Seniorenbereich die Fähigkeit wieder verloren zu haben. :D

White

• Lebende Legende

Joa, aber der Witz war obligatorisch und musste gemacht werden :D

giZm0

• Profi

Scheint langsam Früchte zu tragen die Jugendreform. Freut mich, bleibt zu hoffen, dass auch mal ein paar den Durchbruch schaffen in die A-Teams, was ja in Manchester und London eher selten ist. :/
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Cubano

• Lebende Legende

Toulon ist wieder angesagt meine Freunde des guten Jugendfußballs.

Gruppe A
Frankreich
Portugal
China
Mexiko
Chile

Gruppe B
Brasilien
Kolumbien
England
Katar
Südkorea

Heute war Auftakt mit
Mexiko - Portugal 0:2
Frankreich - Chile 3:0 (Doppeltorschütze Bahebeck)

Morgen folgen dann:
Brasilien - Südkorea
England - Katar

http://www.festival-foot-espoirs.com/
« Letzte Änderung: 21.Mai 2014, 22:09:07 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Emanuel

• Nationalspieler

Wird das Spiel der U19 gegen Spanien übertragen?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Bisher sieht es leider danach aus, dass es keine Livebilder geben wird. Die einzige Möglichkeit wäre wohl, wenn ein spanischer Sender noch kurzfristig einspringt. Bisher gab es nichts live, auch nicht die der spanischen Gastgeber.

Zusammenfassungen der beiden bisherigen deutschen Spiele
http://tv.dfb.de/video/highlights-laenderspiel-gegen-litauen/8462/
http://tv.dfb.de/video/highlights-laenderspiel-gegen-daenemark/8483/

Gegen Spanien würde ein Unentschieden zum Weiterkommen. Allerdings haben die Spanier, anders als die DFB-Auswahl, alle Toptalente dabei. Gerade wegen der spanischen Mannschaft würde ich das Spiel sehr gerne sehen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Die deutsche U19 schlägt Spanien in Spanien mit 3:1 und qualifiziert sich somit für die EM Endrunde. Das ist mal ein dickes Ausrufezeichen. Spanien dominiert den U19 Bereich total, die aktuelle Mannschaft besteht zur Hälfte aus dem FC Barcelona B (3. Platz in der Segunda Division und nebenbei die UEFA Youth League gewonnen) und wird noch durch einige Toptalente ergänzt (u.a. zwei Stammspieler aus der Primera Division). Bei Deutschland fehlten aus unterschiedlichen Gründen u.a.: Gersbeck, Sarr, Dudziak, Süle, Gnabry, Goretzka, Werner...

In der Eliterunde sind diverse hochkarätige Mannschaften mal wieder gescheitert (dummer Quali-Modus), sodass eine Qualifikation für die U20 WM 2015 in Neuseeland durchaus realistisch ist. Ob das wünschenswert ist aufgrund der Terminierung und damit verbundenen Abstellungsproblematik, lasse ich mal dahin gestellt.

Uwe

• Gast

In der Eliterunde sind diverse hochkarätige Mannschaften mal wieder gescheitert (dummer Quali-Modus)

Der Modus ist ja in der Tat grauenhaft. (gefühlt drölfundneunzig Vorgruppen, aus denen 2 Mannschaften in 7 Hauptgruppen kommen, aus denen sich aber nur jeweils die Ersten für die EM qualifizieren)

das EM-Teilnehmerfeld liesst sich dadurch eher wie eine weitere Quali-Gruppe:

Ukraine, Bulgarien, Israel, Serbien, Österreich, Portugal, Deutschland und Ungarn (Gastgeber)

Ohne auch nur das Geringste über die Teams zu wissen ... dann kann der Titel ja gebucht werden. :)

Nee quatsch ... wird ja sicher - neben dem Modus - noch andere Gründe geben, warum "die Großen" auf der Strecke geblieben sind (Frankreich bspw. ist ja sogar schon in der Vorrunde raus)

Wie dem auch sei ... dass Dtl. Spanien raushaut ist natürlich extrem cool!!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Highlights: http://tv.dfb.de/video/highlights-laenderspiel-gegen-spanien/8502/

Auffällig ist, dass auch Bundesligaspieler wie Brandt oder Meyer absolut hochmotiviert wirken, das war in den Vorjahren nicht immer so. Immerhin ist man seit 2008 das erste Mal wieder dabei.
Zu den Gegnern bei der Endrunde kann man nichts sagen, bei den Nachwuchstunieren gibt es oft überraschend starke Länder. Diese bunte Mischung hängt aber natürlich vor allem am Quali-Modus. Jedenfalls qualifizieren sich mWn die 6 (von 8 Teilnehmern) besten Teams der EM für die U20 WM.

Uwe

• Gast

Die nächste u21-EM ist ja ähnlich wichtig, sollte man sich mal wieder für eine Olympiade qualifizieren wollen.
In der Quali zur EM 2015 sieht es bislang gut aus...

Kann es echt sein, dass Dtl. seit 88 6 Olympiaden in Serie verpasst hat?

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar

Müsste so sein - und auch wenns klugscheißerisch wirkt: Olympia, Olympiaden sind die Jahre zwischen Olympia. ;)

Mukhtar gefällt mir in letzter Zeit immer besser, was ich von ihm so gesehen habe. Mal schauen, ob er sich bei Hertha durchsetzt.

Uwe

• Gast

Alles gut, danke. ;) War mir echt nicht bewusst.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Ich denke, der Wunsch an den olympischen Spielen teilzunehmen, ist nicht sonderlich ausgeprägt. Das gibt wieder ein Abstellungschaos, bei dem es fast nur Verlierer gibt.
In der Hinsicht ist die letzte U20 WM mit deutscher Beteiligung legendär. 2009 gab es über 60 Absagen von eingeladenen Spielern und als Resultat gab Rumpelfussball gewürzt mit "deutschen Tugenden". Diverse relativ talentfreie Kicker kämpften sich unter der Leitung von Hotte Hrubesch (natürlich!) bis ins Viertelfinale um dort knapp an Brasilien zu scheitern. Hatte ein Hauch von WM 2002. Der legendärste Moment war wohl Kopplins 70 Meter Solo gegen Nigeria in der Nachspielzeit:
https://www.youtube.com/watch?v=AJ1h0HAUGn8

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Da die Pokal- und auch die Bundesligawettbewerbe weitesgehend ausgespielt sind, stehen nun die Meisterschaftsendrunden vor der Tür.

Bei der U19 stehen die Halbfinals fest, gespielt wird am 11. und 14.6.
Hannover 96 - VfL Wolfsburg
FC Schalke 04 - 1899 Hoffenheim

Bei Jugendspielen sind seriöse Vorhersagen nahezu ausgeschlossen, mein Favorit ist dennoch Schalke. Die haben die Bundesliga West dominiert und auch in der UEFA Youth League als einzige deutsche Mannschaft überzeugt. Dazu hat man mit Leroy Sane den Shootingstar dieser Saison in seinen Reihen, Donis Avdijaj fällt allerdings wohl verletzt aus.

Bei der U17 sind noch nicht alle Entscheidungen gefallen, es gibt noch kleinere Fragezeichen in der Bundesliga Nord/Nordost. Gespielt wird definitiv am 18.6. und 22.6.
Borussia Dortmund - Hertha BSC/RB Leipzig
FSV Mainz 05 - RB Leipzig/Hertha BSC

Hier gebe ich mal lieber keinen Tipp ab. Mein persönlicher Favorit ist natürlich der BVB, bei dem allerdings der jüngere Jahrgang (1998) nochmal deutlich stärker als der ältere ist, mal sehen, ob trotzdem etwas geht.

Edit: Zumindest die Spiele der U19 werden auf Sport1 übertragen. Morgen läuft von 18:00-20:00 Hannover gg Wob und von 20:00-22:00 Schalke gg Hoffenheim.
Zur U17 weiss ich in der Hinsicht noch nichts.
« Letzte Änderung: 10.Juni 2014, 17:45:51 von Dr. Gonzo »

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende

Ich frage mich immer wieder, warum die Saisons hier bis Mitte / Ende Juni gehen, wo doch im Profibereich lange Ende ist (auch in Nicht-WM-Saisons). Liegt es wie im Amateurbereich an einer ewig langen Winterpause oder sind es einfach zuviele Spiele für den Nachwuchs?
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Im Halbfinale setzten sich etwas überraschend Hoffenheim und Hannover durch. Am 22.6. steigt das Finale in Hannover.

Cooke

• Profi

Im Halbfinale setzten sich etwas überraschend Hoffenheim und Hannover durch. Am 22.6. steigt das Finale in Hannover.

Überraschend war das in der Tat ein wenig, allerdings haben sich die Hannoveraner die Finalteilnahme nach der zweiten Halbzeit in Wolfsburg redlich verdient. Hätte man die Chancen etwas konsequenter genutzt, wären die Wolfsburger bereits in der regulären Spielzeit ausgeschieden, so aber musste man im Elfmeterschießen die Nerven behalten. Glücklicherweise verschoss der spielerisch starke Büllbüll gleich den ersten Elfmeter von VW, so dass der Druck ein wenig geringer wurde und die Hannoveraner alle Versuche im Tor unterbringen konnten.

Falls jemand das Finale verfolgen möchte - die wichtigsten und interessantesten Akteure bei den Hannoveranern sind wohl Waldemar Anton (Abwehr), Can Tuna (Mittelfeld), Kevin Krottke (Sturm) und allen voran Mike-Steven Bähre (Mittelfeld). Letzterem traue ich persönlich nach den letzten Auftritten noch viel zu, wenn er sich weiterhin gut entwickelt. Nächstes Jahr soll er sich genau wie Krottke aber erstmal in der U23 beweisen, die Zukunft von Tuna ist dahingegen wohl etwas ungewiss, türkische Vereine sollen interessiert sein. Wie man mit Anton plant, weiß ich leider nicht.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Cooke

• Profi

Habe leider gerade erst eingeschaltet, jedenfalls läuft das U-19 Finale momentan auf Sport1. Hoffenheim führt in der 55. Minute mit 1-0.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Habe leider gerade erst eingeschaltet, jedenfalls läuft das U-19 Finale gerade auf Sport1. Hoffenheim führt in der 55. Minute mit 1-0.

War ein toller Freistosstreffer.

Das Finale der U17 findet am Freitag um 17:00 Uhr leider in Leipzig statt. RB - BVB
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 85   Nach oben