MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 85   Nach unten

Autor Thema: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere  (Gelesen 312381 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

So das Viertelfinale steht fest.

15.5.
15:00 Kroatien - Belgien (Eurosport 2)
18:00 Deutschland - Spanien (Eurosport)

16.5.
15:00 Frankreich - Italien (ESP2)
18:00 England - Russland (ESP)

Damit dürften sich die stärksten Teams  qualifiziert haben. Lediglich bei Russland/Griechenland kann man diskutieren, da die Griechen unglücklich in der 93. Minuten gegen Frankreich das entscheidende Gegentor schlucken mussten. Enttäuschung des Turniers sind die Holländer, die waren ganz, ganz schwach. Sehr ungewöhnlich.
Einen wirklichen Tipp mag ich nicht abgeben, theoretisch traue ich allen Teams außer Russland den Turniergewinn zu. Einige Teams (Spanien, England, Belgien) hatten bisher massive Probleme mit der Durchschlagskraft bzw. Chancenverwertung, aber das kann sich bei so jungen Spielern auch ganz schnell ändern.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Aktuell läuft auch die deutsche A-Jugend Meisterschaft. Folgende Halbfinalduelle gibt es.

KSC - Schalke
RBL - Hoffenheim

Schalke hat erwartungsgemäß in Karlsruhe mit 2:1 gewonnen. In Leipzig findet morgen das andere Halbfinalhinspiel statt.


In der B-Jugend steht noch ein Spieltag an, aber außer im Süden ist bereits alles klar. Die Halbfinals finden Anfang Juni statt.

Stuttgart/Hoffenheim - Hannover
BVB - RBL (das ist das letztjährige Finale)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Update

Belgien schlägt Kroatien bei der U17 EM glücklich mit 5:3 nach Elfmeterschießen. Nach den regulären 80 Minuten stand es 1:1.

Die deutsche Mannschaft spielt um 18.00 Uhr gegen Spanien. Auf Eurosport geht's um 17:45 Uhr los. Die deutsche Startaufstellung lautet wie folgt.
Zitat
Frommann - Busam, Nesseler, Abu Hanna, Karakas - Gül, Janelt - Köhlert, Schmidt, Passlack - Eggestein
Gül ist noch rechtzeitig fit geworden, lediglich die Aufstellung von Janelt kommt überraschend. Man hat definitiv Respekt vor den Spaniern, personell ist der Mannschaft relativ defensiv ausgerichtet.


Der DFB hat den vorläufigen Kader für die U20 WM in Neuseeland bekannt gegeben.

Zitat
Torwart
   Daniel Mesenhöler    24.07.1995    1. FC Köln    3    0
   Marvin Schwäbe    25.04.1995    1899 Hoffenheim    3    0
   Michael Zetterer    12.07.1995    Werder Bremen    3    0
Abwehr
   Kevin Akpoguma    19.04.1995    1899 Hoffenheim    7    0
   Thomas Hagn    28.02.1995    SpVgg Unterhaching    6    0
   Marc-Oliver Kempf    28.01.1995    SC Freiburg    2    0
   Grischa Prömel    09.01.1995    1899 Hoffenheim    2    0
   Niklas Stark    14.04.1995    1. FC Nürnberg    2    0
   Anthony Syhre    18.03.1995    Hertha BSC    1    0
   Maximilian Wittek    21.08.1995    TSV 1860 München    6    0
Mittelfeld
   Robert Bauer    09.04.1995    FC Ingolstadt    1    0
   Hany Mukhtar    21.03.1995    Benfica Lissabon    6    2
   Matti Steinmann    08.01.1995    Hamburger SV    1    0
   Marc Stendera    10.12.1995    Eintracht Frankfurt    3    1
   Julian Weigl    08.09.1995    TSV 1860 München    7    1
Sturm
   Julian Brandt    02.05.1996    Bayer 04 Leverkusen    1    0
   Jeremy Dudziak    28.08.1995    Borussia Dortmund    1    0
   Tim Kleindienst    31.08.1995    Energie Cottbus    8    0
   Felix Lohkemper    26.01.1995    VfB Stuttgart    4    0
   Levin Öztunali    15.03.1996    Werder Bremen    6    0
   Marvin Stefaniak    03.02.1995    Dynamo Dresden    5    0
Trainer
   Frank Wormuth    13.09.1960       37    
auf Abruf
   Nico Brandenburger    17.01.1995    Borussia Mönchengladbach    2    0
   Fabian Bredlow    02.03.1995    Red Bull Salzburg    1    0
   Max Dittgen    03.03.1995    1. FC Nürnberg    3    0
   Marvin Friedrich    13.12.1995    FC Schalke 04    0    0
   Pascal Köpke    03.09.1995    SpVgg Unterhaching    4    0
   Tobias Pachonik    04.01.1995    1. FC Nürnberg    9    0
   Paul Seguin    29.03.1995    VfL Wolfsburg    0    0
   Moritz Sprenger    22.02.1995    VfL Wolfsburg    0    0
   Sebastian Stolze    29.01.1995    VfL Wolfsburg    3    0
   Benjamin Trümner    17.05.1995    1899 Hoffenheim    2    0
   Timon Wellenreuther    03.12.1995    FC Schalke 04    1    0

Ist ein ordentlicher Kader. Dass RB Selke nicht abstellt ist überraschend, mit Werners Absage war zu rechnen. Ansonsten fände ich Gnabry bei der U20 wesentlich besser aufgehoben als bei der U21.



Das Halbfinalhinspiel der deutschen U19-Meisterschaft gewann Hoffenheim mit 3:2 in Leipzig. Alle Highlights gibt es auf tv.dfb.de
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler

Der Kader sieht schon richtig gut aus. :)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Die deutsche U17 gewinnt nach Elfmeterschießen gegen Spanien mit 4:2. Torwart Frommann hält zwei von vier Elfmetern und baut seine beindruckende Serie (4 Spiele - 0 Gegentore) weiter aus.
Die erste Halbzeit war sehr schwach vom deutschen Team und es hat sich mal so richtig gerächt, dass Wück nur über die Innenverteidiger aufbauen lässt. Das DM/ZM und die AV stehen sehr hoch, gegen die Spanier kam man so nie durch und die Folge waren viele hohe Bälle. In der zweiten Hälfte konnte man sich deutlich steigern, den Spaniern ging gegen Spielende sichtbar die Kraft aus. Insgesamt war das eine sehr enge Geschichte und das 0:0 in der regulären Spielzeit irgendwie folgerichtig. Deutschland ist somit fix für die U17 WM qualifiziert, die Spanier müssen ein Entscheidungsspiel absolvieren.

Das Halbfinale findet Dienstag statt. Als Gegner tippe ich mal ganz stark auf England.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

England scheidet überraschend mit 0:1 gegen Russland aus. Die Engländer bringen von 20 Schüssen gerade mal 4 aufs Tor. Beide Mannschaften verschießen jeweils einen Elfmeter bzw. die jeweiligen Keeper halten. Gleich spielen Italien und Frankreich den letzten Halfinalteilnehmer aus.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler

Danke übrigens für deine Updates immer, Dr. Gonzo! Lese diese und deine Einschätzung zu den Spielen/Spielern immer sehr gerne :)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Sauber, U19 Finale erreicht! :)
1-1 zuhause gegen den KSC hat nach dem 2-1 Auswärtssieg gereicht.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline


Sooo erstmal das wichtigste: Heute Abend spielt die deutsche U17 im EM Halbfinale gegen Russland. Das Spiel beginnt um 18:00 und wird auf Eurosport übertragen.

Im anderen Halbfinale führt Frankreich erwartungsgemäß mit 1:0 gegen Belgien. Sollte Deutschland ins Finale einziehen, werde ich ein paar Worte über die Franzosen schreiben, das ist eine hochinteressante Truppe.






Das deutsche A-Jugendendspiel um die deutsche Meisterschaft bestreiten der FC Schalke und die TSG Hoffenheim. Das Spiel findet am 25.5. um 20:15 Uhr in Wattenscheid statt. Das Spiel wird von Sport1 übertragen.






Der DFB hat den vorläufigen 30 Mann Kader + diverse Nachrücker für die U19 EM benannt.

Zitat
Kader für den EM-Vorbereitungslehrgang in Grassau (1. bis 5. Juni 2015)
Trikot    Name    Geburtstag    Verein    Spiele    Tore
Torwart
   Marius Funk    01.01.1996    VfB Stuttgart    7    0
   Raif Husic    05.02.1996    Werder Bremen    4    0
   Nils Körber    13.11.1996    Hertha BSC    0    0
Abwehr
   Timo Baumgartl    04.03.1996    VfB Stuttgart    5    0
   Jannik Dehm    02.05.1996    Karlsruher SC    4    0
   Jonas Föhrenbach    26.01.1996    SC Freiburg    8    1
   Niko Kijewski    28.03.1996    Eintracht Braunschweig    9    0
   Lukas Klostermann    03.06.1996    RB Leipzig    8    0
   Lukas Klünter    26.05.1996    1. FC Köln    3    0
   Steffen Nkansah    07.04.1996    Borussia Mönchengladbach    5    0
   Sören Reddemann    16.05.1996    RB Leipzig    0    0
   Jonathan Tah    11.02.1996    Fortuna Düsseldorf    6    1
Mittelfeld
   Nadiem Amiri    27.10.1996    1899 Hoffenheim    10    3
   Boubacar Barry    15.04.1996    Karlsruher SC    9    0
   Max Christiansen    25.09.1996    FC Ingolstadt    11    3
   Mahmoud Dahoud    01.01.1996    Borussia Mönchengladbach    7    0
   Gianluca Gaudino    11.11.1996    Bayern München    5    0
   Marco Hingerl    03.05.1996    Bayern München    6    0
   Jannes Hoffmann    10.03.1996    1. FC Köln    0    0
   Thilo Kehrer    21.09.1996    FC Schalke 04    2    0
   Maurice Multhaup    15.12.1996    FC Schalke 04    0    0
   Devante Parker    16.03.1996    1. FSV Mainz 05    8    1
   Mart Ristl    07.07.1996    VfB Stuttgart    7    0
Sturm
   Yusuf Coban    14.10.1996    Stoke City    0    0
   Lucas Cueto    24.03.1996    1. FC Köln    8    4
   Felix Platte    11.02.1996    FC Schalke 04    0    0
   Gianluca Rizzo    06.11.1996    Borussia Mönchengladbach    6    1
   Leroy Sané    11.01.1996    FC Schalke 04    8    4
   Luca Waldschmidt    19.05.1996    Eintracht Frankfurt    1    0
   Timo Werner    06.03.1996    VfB Stuttgart    11    9
Trainer
   Marcus Sorg    24.12.1965       29    
auf Abruf
   Julius Düker    04.01.1996    Eintracht Braunschweig    0    0
   Maximilian Eggestein    08.12.1996    Werder Bremen    0    0
   Leon Guwara    28.06.1996    Werder Bremen    3    0
   Marcel Hartel    19.01.1996    1. FC Köln    0    0
   Sinan Kurt    23.07.1996    Bayern München    4    0
   Joshua Mees    15.03.1996    1899 Hoffenheim    0    0
   Richard Neudecker    29.10.1996    TSV 1860 München    3    1
   Patrick Pflücke    30.11.1996    1. FSV Mainz 05    3    1
   Fritz Pflug    02.04.1996    Energie Cottbus    0    0
   Nicolai Rapp    13.12.1996    1899 Hoffenheim    0    0
   Yanni Regäsel    13.01.1996    Hertha BSC    2    0
   Felix Schröter    23.01.1996    FC Schalke 04    0    0
   Pascal Stenzel    20.03.1996    Borussia Dortmund    2    0
   Patrick Strauß    28.01.1996    RB Leipzig    0    0

Wie man sieht, ist der 96er Jahrgang auch in der Breite gut aufgestellt. Brandt und Öztunali wären ja ebenfalls noch spielberechtigt, sind aber bei der U20 dabei.
Ist mMn ein sehr gutes Zeichen, wenn man in diesem Sommer eine richtig gut aufgestellte U17, U19 und U21 in die jeweiligen Endturniere schicken kann. Die U20 ist vergleichsweise eher mittelmäßig besetzt, aber das hat verschiedene Gründe (Selke durfte nicht, Werner/Baumgartl/Tah spielen U19, Gnabry/Kimmich/... sind bei der U21).
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler

Schon abgefahren, was da in den nächsten Jahren nachkommt. Wenn man bedenkt, dass man anderswo (wie z.B. im Football Manager ;D) noch bis 24 als Talent gilt ...
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Im anderen Halbfinale führt Frankreich erwartungsgemäß mit 1:0 gegen Belgien. Sollte Deutschland ins Finale einziehen, werde ich ein paar Worte über die Franzosen schreiben, das ist eine hochinteressante Truppe.
Dürfte ich dich drum bitten, dass unabhängig vom Spiel heute Abend zu tun? Finde die Mannschaft ebenfalls sehr interessant und wäre an deiner Einschätzung wirklich interessiert.
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Im anderen Halbfinale führt Frankreich erwartungsgemäß mit 1:0 gegen Belgien. Sollte Deutschland ins Finale einziehen, werde ich ein paar Worte über die Franzosen schreiben, das ist eine hochinteressante Truppe.
Dürfte ich dich drum bitten, dass unabhängig vom Spiel heute Abend zu tun? Finde die Mannschaft ebenfalls sehr interessant und wäre an deiner Einschätzung wirklich interessiert.
Dafür wäre ich auch!

Frankreich hat übrigens Belgien mit 2:1 nach Elfmeterschießen besiegt.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Im anderen Halbfinale führt Frankreich erwartungsgemäß mit 1:0 gegen Belgien. Sollte Deutschland ins Finale einziehen, werde ich ein paar Worte über die Franzosen schreiben, das ist eine hochinteressante Truppe.
Dürfte ich dich drum bitten, dass unabhängig vom Spiel heute Abend zu tun? Finde die Mannschaft ebenfalls sehr interessant und wäre an deiner Einschätzung wirklich interessiert.

Dauert ja noch ein wenig bis "unser" Halbfinale beginnt, daher mache ich das mal eben. Edit: Läuft mittlerweile bereits. ::)


Im Tor steht Luca Zidane, einer von Zinedines Söhnen. Allerdings steht er eindeutig nicht wegen seines prominenten Vaters im Tor. Am Ball ist Luca extrem stark, neigt daher aber auch etwas zu Übermut. Im heutigen Elfmeterschießen lupfte er seinen Strafstoß an die Latte. Hat ansonsten auch schon einige starke Paraden gezeigt, unterlief heute allerdings einen Eckball, der dann zum Ausgleich führte.

Die beiden Innenverteidiger sind mir nicht besonders aufgefallen. Beide sind physisch für diese Altersstufe sehr stark und bringen den Ball sauber nach vorne. Linksverteidiger Doucoure macht seine Seite gut zu und ist eine sichere Anspielstation, wirklichen Zug nach vorne konnte ich bei ihm nicht entdecken. Aus der Viererkette gefällt mir Rechtsverteidiger Georgen am besten. Ordentliche Athletik, im Vergleich zu seinen dunkelhäutigen Abwehrkollegen eher schmächtig, aber seine Technik und sein taktisches Verhalten sind zum Zunge schnalzen. Heute setzte er kurz vor Schluss zum Solo an, ließ 4 Belgier stehen und schoss dann den Torwart an.

Im ZM ist Kapitän Cognat der Taktgeber, technisch starker Spielmachertyp mit einer guten Ausstrahlung. Sein Nebenmann wechselt häufig, meistens spielt ein Typ Abräumer neben ihm.

Die Offensive ist das absolute Sahnestück. Mein Lieblingsspieler ist der 10er Bilal Boutobba, der für OM bereits in der Ligue 1 debütiert hat. Super Techniker, mit tollem Spielverständnis. Auf der Außenbahn ist Ikone der gefährlichste Mann. Sehr schnell, durchsetzungstark, ganz viel Zug Richtung Tor. Der auffälligste Spieler ist Mittelstürmer Edouard. Wahnsinns Physis, gute Technik und ein Schlitzohr. Ich möchte hier keine Vorurteile schüren, aber der Typ wirkt schon so reif, dass ich sein Geburtsdatum leicht anzweifle.

Insgesamt sind die Franzosen mMn bislang das beste Team. Sind sind das athletischste Team, haben einige Ausnahmetechniker dabei und verhalten sich taktisch gut. Für die Zukunft wage ich aber keine Prognose. Dem Trio Abdallah Yaisien, Lenny Nangis und Yassine Benzia hat man zu U17 Zeiten eine Weltkarriere prognostiziert, das wird aber eher nichts mehr. Trotzdem ist die diesjährige U17 definitiv der Turnierfavorit, egal wer der Finalgegner wird.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Bilal B. ist ein tolles Talent, das jetzt nach dem feststehenden Ayew-Abgang hoffentlich auch mehr Spielzeit bekommen wird. Wir brauchen dringend einen neuen Valbuena.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Die deutsche U17 würgt sich mit 1:0 ins Finale. Das war eine ganz zähe Schuhsohle und keine gute Leistung, erneut im letzten Spielfelddrittel viel zu ungenau und fehleranfällig. Trotzdem steht die Bilanz 5 Spiele -> 0 Gegentore. Das Tor war dann wieder klasse, ganz starke Flanke von ganz weit draußen von Akyol und wenn Serra erstmal in der Luft steht, ist ihm in der Altersklasse kaum jemand gewachsen.
Hat insgesamt etwas von der WM 2002. Damals hat man sein bestes Spiel mMn im Finale gemacht (trotz der Niederlage), so eine Topleistung ist gegen enorm starke Franzosen nötig, wenn man nicht chancenlos sein will.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Die deutsche U17 würgt sich mit 1:0 ins Finale. Das war eine ganz zähe Schuhsohle und keine gute Leistung, erneut im letzten Spielfelddrittel viel zu ungenau und fehleranfällig. Trotzdem steht die Bilanz 5 Spiele -> 0 Gegentore. Das Tor war dann wieder klasse, ganz starke Flanke von ganz weit draußen von Akyol und wenn Serra erstmal in der Luft steht, ist ihm in der Altersklasse kaum jemand gewachsen.
Hat insgesamt etwas von der WM 2002. Damals hat man sein bestes Spiel mMn im Finale gemacht (trotz der Niederlage), so eine Topleistung ist gegen enorm starke Franzosen nötig, wenn man nicht chancenlos sein will.

Das sehe ich ehrlich gesagt ein wenig anders. Die Russen waren gestern sehr gut organisiert und haben es den Deutschen im letzten Drittel sehr schwer gemacht. Trotzdem hat man es geschafft sich mehrere vielversprechende Chancen zu erspielen (z.B. durch Passlack und nochmals Serra) und den Gegner gleichzeitig weitestgehend vom eigenen Tor ferngehalten. Zwar war die letzte Präzision nicht immer vorhanden, schlecht war die Leistung deswegen aber nicht. Ich fand den Auftritt zum Beispiel wesentlich überzeugender als den Sieg der deutschen A-Nationalmannschaft im WM-Achtelfinale über Algerien und gehe auch davon aus, dass man gegen die Franzosen ein völlig anderes Spiel sehen wird.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ich fand den Auftritt zum Beispiel wesentlich überzeugender als den Sieg der deutschen A-Nationalmannschaft im WM-Achtelfinale über Algerien und gehe auch davon aus, dass man gegen die Franzosen ein völlig anderes Spiel sehen wird.

Bin ich bei beiden Punkten bei dir. Allerdings hatten auch die Russen zwei klare Tormöglichkeiten, die Torhüter Frommann jeweils zunichte machte. Die Franzosen dürften den Deutschen von der Spielanlage her deutlich besser liegen, allerdings sind die dafür nochmal eine ganze Ecke stärker.

Das mit der Präzision sehe ich dagegen etwas anders. Bei Passlacks erster Chance muss er eigentlich auf Serra quer legen, das wäre dann eine 100%ige Chance gewesen. In einer anderen Situation legt Passlack auf Serra quer, von der Schärfe her nicht ganz ideal und Serra ist dann nicht gedankenschnell genug um zu verwerten. Das wäre sonst ein sicheres Tor gewesen. Zum Schluss haben die Russen nochmal richtig aufgemacht und die riesigen Konterchancen wurden alle verschlampt. Insgesamt würde mich mal die Passqoute im letzten Drittel interessieren, die war gefühlt deutlich unter 50% und da waren eben auch sehr viele leichte und vermeidbare Bälle dabei. Die Russen haben sehr kompakt und aggressiv verteidigt, war wirklich top, dennoch missfällt mir die Genauigkeit in der gefährlichen Zone schon im gesamten Turnierverlauf. Teilweise hat man sehr gute Ansätze, bleibt dann aber hängen, weil ein leichter Pass über 5 Meter komplett misslangt. Das ist einfach schade. Wenn man da noch ein klein wenig bessere wäre, müsste man sich nicht längst nicht so 'quälen' in den Spielen. Das ist bei einer U17 natürlich Kritik auf allerhöchstem Niveau, aber das ist vor dem EM Finale nicht unbedingt verkehrt. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

In einer halben Stund beginnt das U17 WM Finale zwischen Deutschland und Frankreich. Anstoss ist um 19:00 in Burgas, Eurosport überträgt ab 18:45, leider dieses Mal ohne Marco Hagemann.

Deutschland: Frommann - Busam, Nesseler, Abu Hanna, Karakas - Gül, Janelt - Passlack, Schmidt, Köhlert - Eggestein

Frankreich: Zidane - Georgen, Upamecano, Doucoure, Maouassa - Makengo, Cognat - Adelaide, Boutobba, Ikone - Edouard


Die deutsche Aufstellung finde ich nicht so optimal. Ich hätte den robusten Gül gerne gegen Edouard in der Innenverteidigung gehabt und stattdessen einen der spielstärkeren Özcan/Saglam im zentralen Mittelfeld.
Frankreich ist ohnehin leichter Favorit. Je länger man keinen Treffer zu lässt, desto größer werden die Chancen der deutschen Mannschaft.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Falls ihr auch die Schlachtrufe der bulgarischen Fans gehört habt (Bulgari yunazi, ??????? ?????), das hat nichts mit Nazis zu tun. Das bedeutet mehr oder weniger "Auf geht's ihr bulgarischen Helden/Kämpfer!" und kann mehr oder weniger mit dem deutschen Schlachtruf "Kämpfen und siegen" gleichgesetzt werden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Was die die Franzosen so mit unserer Defensive anstellen, ist eher unschön. Zum Glück bekommen die ihre Angriffe aber auch nicht vernünftig zu ende gespielt.

Allerdings habe ich ja schon die leise Hoffnung, dass wir den Herrn Eggestein in ~2 Jahren vielleicht mal in der Bundesliga sehen. Wäre wirklich zu schön, wenn es aus unserem Nachwuchs mal wieder einer packen würde.
« Letzte Änderung: 22.Mai 2015, 19:36:48 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 85   Nach oben