MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51 52 ... 85   Nach unten

Autor Thema: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere  (Gelesen 312048 mal)

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

RB Leipzig verpflichtet den seit 4 Monaten 15-jährigen Elias Abouchabaka.
http://www.transfermarkt.de/rb-leipzig-verpflichtet-hertha-talent/view/news/205652

Erst hatte man den Spieler dazu gebracht, gegen die Rechtmäßigkeit seines Jugendvertrages zu klagen, dies wurde verloren und das Gericht hat eine Ablöse von 250.000€ veranschlagt.

DAS find ich am krassesten an der Sache.
 
« Letzte Änderung: 17.Juli 2015, 11:59:43 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

In ganz Deutschland die talentiertesten Spieler abwerben und so aus ihrem Umfeld reißen und sie mit Geld locken, sodass am Ende 2-3 Bundesliga taugliche Spieler rauskommen.
Dazu passt ja auch der Gigantismus der Jugendakademie, bei 40-50 Plätzen kann man da große Massen an Spielern durchschleusen und da Geld ja keine Rolex spielt, wird man auch immer genug Nachschub haben.

Zitat
Und vor allem kann man sich doch ausmalen was passiert wenn man so junge Spieler mit Gehältern im fünfstelligen Bereich ködert. Falls es mit dem Profi Fußball nicht klappt sehe ich für diese Personen eher schwarz.
Wenn sie und ihre Eltern vernünftig sind, wird die Kohle festgelegt und dient dann später für die finanzielle Absicherung einer Ausbildung.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Bin ich eher skeptisch klar wird es nicht nur verprasst allerdings sobald das Kind 18 wird kann es über sein eigenes Geld frei verfügen. Und wie das teilweise endet kann man bei vielen Talenten die zu früh zu viel verdient haben sehen.
Noch dazu finde ich es höchst problematisch Kinder aus ihrem Umfeld zu reißen und professionell auf Fußball zu trimmen. Besonders in dem Alter schon solchen Druck auszusetzen. Den wer Geld kostet von dem erwartet man auch eine gewisse Leistung.
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Vorweg, ich bin kein Freund von RB.

Aber machen es nicht alle großen Clubs so?
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Vorweg, ich bin kein Freund von RB.

Aber machen es nicht alle großen Clubs so?

Nein, in dieser extrem aggressiven Form betreiben es nur wenige deutsche Klubs. RB steht dabei ganz weit vorne, dann kommen Wolfsburg, Hoffenheim, Borussia Dortmund und vielleicht noch ein oder zwei andere Vereine.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_55738237

Ralf Rangnick hat diese Entwicklung übrigens damals auch in Hoffenheim stark vorangetrieben, nun setzt er mit RB noch einen oben drauf. Andere Vereine werden so gezwungen nachzuziehen. Hatte ich hier auch mal Mainz 05 beispielhaft verlinkt. Ein anderes Beispiel ist der BVB, dort hat man Jahre lang gepennt, nun ist das neue Jugendinternat fertig und man versucht die Distanz auf Schalke und Co. auf die harte Tour zu verringern. Von daher ist es ganz gut, dass am FC Barcelona ein kleines Exempel statuiert wurde, sonst holen bald auch deutsche Vereine irgendwelche 12-Jährigen aus Asien, Südamerika oder Afrika.

Bei der derzeitigen Marktentwicklung ist es nicht zu erwarten, dass die Preise für Fussballer fallen. Der Gigantismus von RB wird sich langfristig auszahlen. Deren Nachwuchsmannschaften spielen bereits jetzt ganz vorne mit.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Warum ist die Hautfarbe relevant?  ???
Sie spielt in sofern schon tatsächlich eine Rolle, weil die Menschen aus anderen geographischen Regionen einen anderen Körperbau haben.

Das soll jetzt gar nicht eine arische Rassenstudie sein, sondern gibt es halt in verschiedenen Regionen einen anderen Genpool, der sich in bestimmten Körperattributen auszeichnet. Die Polynesier bspw können Zucker sehr gut verwerten, was für lange Überfahrten von Vorteil war, in Zeiten des Fastfoods aber immer mehr zum Problem wird.
Hatte bei Bolts Weltrekord mal was von einem höheren Bauchnabel, bei dunkelhäutigen gelesen, ein Artikel der das mal grob umreißt wäre dieser: http://www.netzathleten.de/lifestyle/sports-inside/item/1606-macht-der-bauchnabel-die-weltrekorde
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Sicherlich ist die Diskussion über genetische Merkmale immer eine im Grenzbereich, doch ich habe auch davon gelesen, dass es kein Zufall sei, dass auf den olympischen Langstreckenwettbewerben in der Leichtathletik reihenweise Sieger aus Kenia und Äthiopien kommen. Die Quelle weiß ich nicht mehr und es ist gefühlte Ewigkeiten her. Eventuell wurde es mit einem anderen Laufstil begründet und/oder generell längeren Beinen und/oder einer anderen Zusammensetzung der Muskeln. Keine Ahnung, ob das inzwischen empirisch belegt werden konnte, aber ich denke, dass da durchaus was dran sein dürfte.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

flippah

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Meines Wissens gibt es angeblich einen Zusammenhang zwischen Hautfarbe und Sprungkraft. Das kann sich natürlich auch an anderen Stellen auswirken.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League

Anthropologisch gesehen sind Schwarzafrikaner bei Langstreckenläufen im Vorteil, weil sie seit vielen Genrationen über weite Gebiete gejagt haben und dabei nie Reittiere besaßen. Ich erinnere mich an eine Reportage, wo ein Journalist, der in seiner Freizeit Marathon läuft mit Zeiten zwischen 2,5 und 3 Stunden zwei Schwarzafrikaner begleitet hat. Die beiden haben sämtliche Bewegungsmanöver joggend erledigt und den Journalisten nach ungefähr einer Stunde abgehängt.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Spanien ist nach einem 2:0 über Russland U19-Europameister.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Fritz-Walter-Medaille in Gold für Pauline Bremer, Jonathan Tah und Felix Passlack. In der U17 bekommt Niklas Dorsch (FC Bayern) die Silbermedaille und Constantin Frommann (SC Freiburg) die Bronzemedaille.

http://www.dfb.de/news/detail/fritz-walter-medaille-in-gold-fuer-bremer-tah-und-passlack-127799/
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

http://www.fifa.com/u17worldcup/news/y=2015/m=8/news=draw-marks-the-way-to-chile-2015-glory-2669665.html

Die deutsche U17 trifft bei der WM in Chile auf Australien, Mexiko und Argentinien. Rein von den Namen her ist das die beste Gruppe, das tatsächliche Leistungvermögen bleibt abzuwarten. Gruppe A mit Chile, Kroatien, Nigeria und den USA klingt ebenfalls gut. Dass Syrien teilnimmt, halte ich aus politischen und sportlichen Gründen fragwürdig. Die meisten Spieler, die die Quali geschafft haben, sind längst auf der Flucht vor dem Krieg und werden nicht anstreten. Dort hat man sicherlich andere Probleme, als irgendwie eine Fussballmannschaft zusammen zu bekommen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Erster U21 Kader der Saison

Zitat
Torwart
1    Marvin Schwäbe    25.04.1995    VfL Osnabrück    0    0
23    Odisseas Vlachodimos    26.04.1994    VfB Stuttgart    0    0
12    Timon Wellenreuther    03.12.1995    RCD Mallorca    0    0
Abwehr
16    Kevin Akpoguma    19.04.1995    Fortuna Düsseldorf    0    0
13    Timo Baumgartl    04.03.1996    VfB Stuttgart    0    0
14    Lukas Klostermann    03.06.1996    RB Leipzig    0    0
2    Niklas Süle    03.09.1995    1899 Hoffenheim    2    0
3    Jonathan Tah    11.02.1996    Bayer 04 Leverkusen    0    0
5    Jeremy Toljan    08.08.1994    1899 Hoffenheim    0    0
Mittelfeld
21    Maximilian Arnold    27.05.1994    VfL Wolfsburg    4    0
11    Julian Brandt    02.05.1996    Bayer 04 Leverkusen    0    0
20    Yannick Gerhardt    13.03.1994    1. FC Köln    0    0
22    Serge Gnabry    14.07.1995    West Bromwich Albion    3    0
10    Leon Goretzka    06.02.1995    FC Schalke 04    3    0
17    Gideon Jung    12.09.1994    Hamburger SV    0    0
15    Joshua Kimmich    08.02.1995    Bayern München    8    0
8    Max Meyer    18.09.1995    FC Schalke 04    9    1
7    Levin Öztunali    15.03.1996    Werder Bremen    0    0
4    Niklas Stark    14.04.1995    Hertha BSC    3    1
6    Julian Weigl    08.09.1995    Borussia Dortmund    0    0
18    Marius Wolf    27.05.1995    TSV 1860 München    0    0
Sturm
24    Leroy Sané    11.01.1996    FC Schalke 04    0    0
19    Davie Selke    20.01.1995    RB Leipzig    0    0
9    Timo Werner    06.03.1996    VfB Stuttgart    0    0


Bis auf die Torhüter- und die Linksverteidigerposition liest sich der Kader doch sehr, sehr lecker.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere
« Antwort #993 am: 29.September 2015, 12:42:26 »

Kader für U17 WM vom 18.10. - 8.11. in Chile

Zitat
Torwart
Finn Dahmen   27.03.1998   1. FSV Mainz 05   3   0
Constantin Frommann   27.05.1998   SC Freiburg   14   0
Markus Schubert   12.06.1998   Dynamo Dresden   2   0
Abwehr
Joel Abu Hanna   22.01.1998   Bayer 04 Leverkusen   12   0
Enes Akyol   16.02.1998   Hertha BSC   15   0
Dzenis Burnic   22.05.1998   Borussia Dortmund   11   0
Jonas Busam   03.05.1998   SC Freiburg   14   0
Erdinc Karakas   23.03.1998   FC Schalke 04   16   3
Daniel Nesseler   15.03.1998   Bayer 04 Leverkusen   15   0
Mittelfeld
Niklas Dorsch   15.01.1998   Bayern München   11   0
Dennis Geiger   10.06.1998   1899 Hoffenheim   5   0
Gökhan Gül   17.07.1998   VfL Bochum   15   2
Vitaly Janelt   10.05.1998   RB Leipzig   13   2
Salih Özcan   11.01.1998   1. FC Köln   12   0
Felix Passlack   29.05.1998   Borussia Dortmund   16   5
Görkem Saglam   11.04.1998   VfL Bochum   14   4
Niklas Schmidt   01.03.1998   Werder Bremen   14   6
Sturm
Johannes Eggestein   08.05.1998   Werder Bremen   14   6
Mats Köhlert   02.05.1998   Hamburger SV   11   1
Janni Serra   04.06.1998   Borussia Dortmund   10   1
Meris Skenderović   28.03.1998   1899 Hoffenheim   0

Der Kader gefällt mir gar nicht. Wück nominiert anscheinend vor allem nach EM-Bonus.
Die beiden Leverkusener Nesseler und Abu Hanna waren bei der EM bereits überfordert. Bezeichnenderweise findet sich Bayers U19 im Tabellenkeller wieder. Patrick Fritsch war als Abwehrchef an den zwei U17 Meisterschaften des BVB beteiligt, darf aber nicht mit.
Weiterhin sind mit Passlack und Köhlert genau zwei richtige offensive Flügelstürmer dabei. Da müssen wieder Spieler positionsfremd eingesetzt werden. Stattdessen bleiben Jungs wie Benko, Ramaj oder Krol zuhause bleiben. Enttäuschend.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Die U17 WM steht vor der Tür. Wück war zu zwei Nachnominierungen gezwungen, den ursprüglichen Kader findet man einen Post vorher. Janni Serra hat aus schulischen Gründen abgesagt, dafür wurde der Leipziger Dominik Franke nachnominiert. Für Dennis Geiger reist der Dortmunder Patrick Fritsch aktuell gerade nach.
Die beiden nachrückenden Spieler sind richtig gut, leider wird die positionelle Unwucht im Kader dadurch aber nur noch größer. Ich teile mal die Spieler nach ihrer primären Position ein.

Tor: Frommann, Schubert, Dahmen
IV: Gül, Karakas, Nesseler, Abu Hanna, Fritsch
RV: Busam
LV: Akyol, Franke
DM/ZM: Janelt, Burnic, Dorsch
OMZ: Schmidt, Saglam, Özcan
RA: Passlack
LA: Köhlert
ST: Eggestein, Skenderovic

Natürlich sind die meisten Spieler flexibel einsetzbar. Die dünn besetzte Rechtsverteidigerposition können auch Nesseler oder Fritsch übernehmen. Gül kann ohne Qualitätsverlust auch im DM spielen. Allerdings hat man tatsächlich nur zwei offensive Flügelspieler und sonst kann niemand diese Positionen gut ausfüllen. Auf links hat Wück schon Akyol (keinerlei Zug zum Tor) und Burnic (zu langsam) aufgeboten, das klappt aber nicht so wirklich. Auf rechts muss immer Passlack spielen. Kann ich weiterhin nicht nachvollziehen.


Vorläufige TV Live-Übertragungen in der Gruppenphase

Zitat
Sa, 17.10.2015 00:00 Uhr Nigeria v USA (Eurosport 2)
Sa, 17.10.2015 23:45 Uhr Brasilien v Südkorea (Eurosport)
So, 18.10.2015 21:00 Uhr Australien v DEUTSCHLAND (Eurosport 2)
Mo, 19.10.2015 00:00 Uhr Mexiko v Argentinien (Eurosport 2)
Mo, 19.10.2015 21:45 Uhr Neuseeland v Frankreich (Eurosport 2)
Di, 20.10.2015 00:45 Uhr Nordkorea v Russland (Eurosport)
Di, 20.10.2015 00:45 Uhr Syrien v Paraguay (Eurosport 2)
Di, 20.10.2015 21:45 Uhr England v Brasilien (Eurosport 2)
Mi, 21.10.2015 00:45 Uhr Guinea v Südkorea (Eurosport 2)
Do, 22.10.2015 00:40 Uhr Argentinien v DEUTSCHLAND (Eurosport)
Do, 22.10.2015 01:00 Uhr Ecuador v Mali (Eurosport 2)
Do, 22.10.2015 21:45 Uhr Neuseeland v Syrien (Eurosport 2)
Fr, 23.10.2015 00:45 Uhr Paraguay v Frankreich (Eurosport)
Fr, 23.10.2015 00:45 Uhr Russland v Costa Rica (Eurosport 2)
Fr, 23.10.2015 21:45 Uhr England v Südkorea (Eurosport 2)
Sa, 24.10.2015 00:45 Uhr Kroatien v Nigeria (Eurosport)
Sa, 24.10.2015 01:00 Uhr USA v Chile (Eurosport 2)
Sa, 24.10.2015 20:45 Uhr Mali v Honduras (Eurosport 2)
Sa, 24.10.2015 23:45 Uhr Argentinien v Australien (Eurosport 2)
Sa, 24.10.2015 23:45 Uhr DEUTSCHLAND v Mexiko (Eurosport)
So, 25.10.2015 19:45 Uhr Frankreich v Syrien (Eurosport 2)
So, 25.10.2015 22:45 Uhr Russland v Südafrika (Eurosport 2)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Argh, die Spiele laufen natürlich zu Zeiten, an denen ich nur schwerlich gucken kann. Ich denke, dass man wohl als Mindesterwartung den Einzug in die KO-Phase haben kann, auch wenn die deutschen Gegner (bis auf Australien) ziemlich namhaft sind.

Prinzipiell wäre ja auch eine enge Raute denkbar, dennoch fragt man sich schon, wo die ganzen Außenbahnspieler abgeblieben sind. Ich meine, wenn selbst wir Hobbymeistertrainer erkennen, dass der Kader nicht richtig ausbalanciert ist und zahlreiche Flügelspieler fehlen, dann fragt man sich schon, woran das liegt. Schlechtes Scouting im Juniorenbereich? Persönliche Lieblingsspieler? Oder einfach nur generelle Inkompetenz? ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Um 21:00 Uhr wirst du ja wohl noch nicht schlafen!?

Das erste Problem war schon mal, dass Wück allen EM Teilnehmern einen Freibrief ausgestellt hat. Das ist zwar gar nicht mal so unlogisch, denn zwischen EM und WM gab es keinerlei Länderspieltermine. Daher ist es klar, dass man auf das bestehende Gerüst zurück greift. Allerdings gab es Spieler, die bei der EM schlicht überfordert waren (Abu Hanna), die nicht benötigt wurden (Geiger) und Dorsch, der sich im Eröffnungsspiel der EM verletzte und seitdem gerade mal eine Halbzeit bei den Bayern gespielt hat. Über Dorsch kann man sich streiten, weil er eigentlich Führungsspieler und Leistungsträger ist. Die anderen beiden hätte man nicht nominieren sollen und stattdessen auf den Flügeln nachlegen sollen. Während der EM wurde die Unterbesetzung auf dieser Position deutlich. Aber selbst auf der Nachrückerliste stehen nur Spieler, die dort schon für die EM drauf standen. Beispielsweise steht der Dortmunder Kösecik drauf, der ist aber bereits seit über 2 Monaten verletzt! Andere haben den Sprung von der U17 in die U19 Bundesliga nicht gut gepackt, stehen aber als Nachrücker bereit. Lange Rede, kurzer Sinn: Wück hat gar nicht wirklich auf die aktuelle Saison geschaut, der Fussball im Jugendbereich ist aber sehr schnelllebig. Auch wenn mir der Junge etwas zu sehr gehyped wird, hätte Fabian Benko von den Bayern in den Kader gehört.
Außerdem ist es sehr schade, dass Janni Serra nicht dabei ist. Physisch hat die deutsche Mannschaft wenig zu bieten, gerade deswegen wäre die Option Wandspieler bzw. Brechstange sehr hilfreich gewesen. Mit Eggestein und Skenderovic hat man zwei gute Stürmer dabei, die sind sich von der Spielanlage her aber einigermaßen ähnlich. Dafür kann Wück in dem Fall nichts.

Wenn Passlack und Köhlert nicht ausfallen, hat man einen guten Kader zusammen. Es ginge aber eben noch besser, was mich dann etwas aufregt. Dennoch kann ich keine Erwartungen formulieren, da ich die Gegner gar nicht einschätzen kann. Argentinien wird garantiert nicht schlecht sein, Mexiko ist bei der U17 oft gut dabei und Australien ist eine Wundertüte.

Hier kann man sich die Teams anschauen:
http://www.fifa.com/u17worldcup/teams/index.html
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2015, 18:32:33 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Gerade Mexico erwarte ich wieder mal sehr stark. Hab mich jetzt zwar wieder länger nicht intensiv mit der Jugendarbeit dort im U17-und-jünger-Bereich beschäftigt, aber es werden so oder so wieder ein paar Granaten dabei sein.
Trotzdem sollte es klar das Ziel sein die Gruppe zu überstehen und dann wird man sehen müssen. Ich hab in letzter Zeit echt anderes zu tun, sogar von den Deutschen kenne ich kaum einen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Na ja, ich kann zumindest sagen, dass Mexiko die Concacaf U17 Runde gewonnen hat. Im Finale 3:0 gegen Honduras. In der Gruppenphase haben die aber keine Bäume ausgerissen. Argentinien wurde 2. beim U17 Campeonato Sudamericano, allerdings war das eine enge Geschichte, in beide Richtungen. Australien wurde in Asien dritter, das Turnier ist allerdings schon ein Jahr her!
Aber das alles zählt dann bei der WM sehr wenig. Wenn Wück nicht soviel Mist machen würde, würde ich mich auch richtig auf die WM freuen. Jedenfalls sollten die Deutschen die Gruppenphase überstehen, immerhin hat die Anreise 30 Stunden gedauert, was für mich nach afrikanischer Organisation klingt. :D
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2015, 18:59:40 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Jedenfalls sollten die Deutschen die Gruppenphase überstehen, immerhin hat die Anreise 30 Stunden gedauert, was für mich nach afrikanischer Organisation klingt. :D

Sie fliegen aber in Richtung Australien der Zeit hinterher, wodurch wohl die 30 Stunden eher der Zeitverschiebung geschuldet sein werden. ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!
Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51 52 ... 85   Nach oben