MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 85   Nach unten

Autor Thema: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere  (Gelesen 308461 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Das wars dann jetzt vermutlich.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Das wars dann jetzt vermutlich.

Möller sagt: ´´Es wird schwer´´  ;)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ich freu mich schon auf Greene im US-Nationalteam :)

Dann sollen sie ihn mal schnell nominieren. Wäre schon lustig, wenn Greene mit Jermaine Jones, Danny Williams, Terrence Boyd, Fabian Johnson und evtl. Timothy Chandler unter Klinsmann zusammenspielen würden. Allerdings sollte untereinander dann nicht deutsch gesprochen werden, das gab bei einer anderen Nationalmannschaft schon mal Ärger. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

In diesem Sportschau Artikel wird die finanzielle Seite der Nachwuchsarbeit beleuchtet. Sind ein paar interessante Details enthalten.
http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/kostennachwuchsspieler100.html
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Oh je, dann muss ich die Gehaltszahlen doch nochmal etwas überdenken und die Gehälter nach oben schrauben. Danke für den Link!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Oh je, dann muss ich die Gehaltszahlen doch nochmal etwas überdenken und die Gehälter nach oben schrauben. Danke für den Link!

Bei den II Mannschaften oder wo? 5000€ pro Monat ist doch ziemlich niedrig, das betrifft wohl vor allem Spieler, die nicht zu den Profis gehören. Beim BVB werden Leistungsträger sicherlich deutlich mehr verdienen. Ich war eher davon überrascht, dass jeder U19 Spieler beim BVB 1000€ bekommt. In der aktuellen U19 sind diverse Spieler dabei, die später maximal in der Oberliga spielen und dort evtl. sogar weniger verdienen werden als jetzt.


Anderes Thema
Nachdem deutsche Talente jahrelang nach England wechselten um dort zu scheitern, entwickeln sich die deutschen Jungs bei Arsenal erstaunlich gut. Gnabrys Entwicklung war vorherzusehen, von Eisfeld bin ich sehr überrascht, aber die größte Überraschung ist wohl Leander Siemann. Siemann war bei Hertha maximal Mitläufer, er wollte dann nach England um seine Sprachkenntnisse zu verbessern und bewarb sich für ein Probetraining bei Arsenal. Arsenal nahm hin, zahlte eine ziemlich hohe Ausbildungsentschädigung und mittlerweile hat er einen Profivertrag bekommen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Puh. Zum Glück habe ich mich verlesen. Das bezog sich auf Monatsgehälter. Da bin ich aber erleichtert. Dann passt das wieder einigermaßen. :)
Beim BVB habe ich mich schwer getan und versucht, es ähnlich wie der VfB zu bewerten.

Ja, die deutschen Arsenal-Boys machen ihre Sache wirklich gut. Bin auch positiv überrascht, aber eventuell hat man bei Arsenal einfach mehr Gewissheit, dass ein Durchbruch in die erste Elf eher im Rahmen des Möglichen ist als beispielsweise bei Manchester City. Wenn da mal jemand ausfällt, zieht Wenger einfach einen Jungspund hoch und probiert ihn mal aus.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Auf Eurosport läuft gerade BVB - Inter in der Nextgen Series. Es steht 1:1. Macht mal wieder viel Spaß Dudziak zuzuschauen. :)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ich frage mich immer wieder, was Wolfsburg in dieser "Liga" zu suchen hat...
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Sponsorengelder?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ich frage mich immer wieder, was Wolfsburg in dieser "Liga" zu suchen hat...

Die haben dort mehr zu suchen als der BVB. Als die Nextgen Serie letztes Jahr startete, war Wolfsburg aktueller deutscher U19 Meister. ;)
Ansonsten ist das ein Einladungstunier. Soll demnächst evtl. durch eine offizielle UEFA Champions League ersetzt werden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ja, da war Wolfsburg U19-Meister, das weiß ich. Aber ich dachte es ging darum, die Jugenden großer Vereine zu haben. Und das sind zumindest national alle außer Wolfburg (und Man City). Nunja Bilbao nimmt da vielleciht eine Sonderstellung ein, aber alle anderen Vereine haben etwas vorzuweisen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Wie gesagt, das ist ein privates Tunier. Die Veranstalter können einladen, wen sie wollen.
Vielleicht wollten andere deutsche Teams auch nicht teilnehmen. Die Teilnahme hat ja auch Nachteile.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Stimmt auch wieder.
  • Pro U19 CL :D
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Sollte sich da ein passendes Sponsring, eben ggf. auch durch TV Übertragungen und offizielle UEFA-Sache und sowas erhöhen respektive eben für die Vereine auch noch mehr Anreiz da sein, dann würde sich das sicherlich durchsetzen. Ist ja auch irgendwo ne internationale standortbestimmung und zusätzliche Erfahrung für die jungen Leute. Muss man halt sehen ob die UEFA und die Zuschauer dadran Intresse haben, oder ob sowas dann nur montag morgen von 10-12 auf Sky kommt übertrieben gesagt.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Sollte sich da ein passendes Sponsring, eben ggf. auch durch TV Übertragungen und offizielle UEFA-Sache und sowas erhöhen respektive eben für die Vereine auch noch mehr Anreiz da sein, dann würde sich das sicherlich durchsetzen. Ist ja auch irgendwo ne internationale standortbestimmung und zusätzliche Erfahrung für die jungen Leute. Muss man halt sehen ob die UEFA und die Zuschauer dadran Intresse haben, oder ob sowas dann nur montag morgen von 10-12 auf Sky kommt übertrieben gesagt.

Die Spiele müssen schon live übertragen werden, zumindest einige. Montag Morgen geht also nicht, viele der Jungs gehen noch zur Schule oder Ähnliches. Dutt hat den Wettbewerb, nicht ganz zu unrecht, kritisiert.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber wann würde sich der intressierte Fußballfan das ansehen?
Montag gibts das Spiel aus der zweiten Liga
Dienstag und Mittwoch gibts Champions League
Donnerstag schauen wir Europa League
Freitag/Samstag/Sonntag ist Bundesliga

Bleiben Mittags/Nachmittagstermine die nur am Wochenende Sinn machen, da der durchschnittliche Sky-Empfänger unter der Woche sicher arbeiten geht.
edit: Sollten die Rechte nicht an Sky gehen sehe ich aber ein ähnliches Problem. Mittags wird einfach größtenteils gearbeitet.
« Letzte Änderung: 07.November 2012, 20:06:34 von Topher »
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Naja CL/EL is ja nicht jede Woche. Aber da findet sich bestimmt ein Sendeplatz.
Bei mir läuft nebenbei eigentlich immer ein Spiel, ob das jetzt 2.Liga Argentinien, australische A-League oder 3.französische Liga ist, da bring ich diese U19-CL Spiele auch noch unter.  :D
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Klar, überschneidungen gibts da immer, das lässt sich kaum vermeiden, das mit Montag Mittag war auch ne Überteibung, Tagsüber ist das sicherlich schwierig, dann eher so als "Vorspiele vor der CL 18 uhr 19 uhr so um die Zeit ggf. Da bestünde die Chance, und naja, ich als Bayernfan würde mir Spiele der Bayern Junioren sicherlich angucken wenn ich im Free-TV die möglichkeit hätte. Und damit meine ich nicht eurosport.
Da hat man wohl wirklich das größte Problem, fehlende Zeiten, grade in England/Spanien etc. gibts ja dann auch öfters noch als bei uns in nicht-CL-Wochen ne englische Woche, da bleiben dann echt keine fußballfreien tage.

Und naja, ich schaue zum beispiel praktisch nie das Montagsspiel der 2. liga, sowieso, wenn überhaupt nur Bayern und CL/EL, am WE fast garnicht (oft auch einfach anderes vor), Somit hätte mein zeitplan durchaus Luft, aber wirklich viele Spiele würde ich halt trotzdem nicht gucken, höchstens dann ggf. in der KO-Phase wenns wenigsten halbwegs gute Spiele sind, denn sicherlich würden in einer Vorrunde auch mal Mannschaften spielen die technisch nicht soooo gut sind wie das vielleicht die jugendteams der internationalen größen sind.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Einfch als Vorspiel zur CL wäre doch nett. Spielt die erste Mannschaft nicht in der CL dann halt als Vorspiel eines CL-Teilnehmers aus dem jeweiligen Land.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 85   Nach oben