MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 85   Nach unten

Autor Thema: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere  (Gelesen 308440 mal)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Joa, zum beispiel. aber da ja eh jeden abend 8(?) CL-sSpiele sind, zumindest in der Vorrunde ist das ja nicht so schwer unterzubringen. Oder meinst du im gleichen Stadion, so nach dem motto die zuschauer kaufen karten für 2 spiele? Das halte ich nämlich für mehr oder wenige runpraktikabel.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Doch so dachte ich das schon. Wer hatl das normale CL-Spiel gucken geht, hat die Möglichkeit das Jugendspiel vorher auch zu sehen.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Njoa aber was machst du wenn bayern gegen Ajax in der U19 spielt aber beide teams auswärts spielen? z.b. bei Valencia und Real, deren beide teams aber dabei sind und dann eben zu hause spielen...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Wird doch kein Problem sein, die Planung entsprechend zu machen. Irgendwie geht das.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Stimmt auch wieder.
  • Pro U19 CL :D

Absolut. Und dann im FM die Option nur Jugendtrainer zu sein, wirklich nur. Ohne richtiges Transferbudget, Jugendspieler nur über Gespräche, Handgeld und Karriereaussichten verpflichten.
Das wäre der Traum.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Absolut.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber wann würde sich der intressierte Fußballfan das ansehen?
Montag gibts das Spiel aus der zweiten Liga
Dienstag und Mittwoch gibts Champions League
Donnerstag schauen wir Europa League
Freitag/Samstag/Sonntag ist Bundesliga

Bleiben Mittags/Nachmittagstermine die nur am Wochenende Sinn machen, da der durchschnittliche Sky-Empfänger unter der Woche sicher arbeiten geht.
edit: Sollten die Rechte nicht an Sky gehen sehe ich aber ein ähnliches Problem. Mittags wird einfach größtenteils gearbeitet.

Dazu kommt bei mir noch das ich mir 1-2 CL-Spiele, neben dem Livespiel das ich schaue, aufzeichne und mir meistens nach der CL und Nachberichte in voller Länge anschaue. Ich liebe meinen Festplattenreceiver. :D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

http://www.kick-s.de/mercedes-benz-junior-cup-2013-gruppen-stehen-fest
Offizielle Webseite: http://mercedes-benz-junior-cup.de

Mercedes Benz Junior Cup 2013
Im Sindelfinger Glaspalast findet auch diesen Winter wieder eines der renommiertesten Hallenjugendturniere der Welt statt. Und die Gästeliste kann sich sehen lassen. Neben dem Heimteam VfB Stuttgart sind drei weitere Bundesligisten am Start: Mainz (der Vorjahressieger), Schalke und Dortmund. Internationales Flair bieten die 4 Gästeteams: FC Kopenhagen, Dinamo Zagreb, Lazio Rom und Manchester United.

Wann? 4./5. Januar 2013
Wo? Glaspalast in Sindelfingen
Wer? U19-Teams
Was? Hallenturnier
Wie teuer? 8€ pro Tag, Ermäßigungen sind natürlich möglich
Livestream? Vermutlich ja. Link dann direkt bei der offiziellen Webseite.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Krass wie dominant Schalke in der A und B- Juniorenbundesliga ist, da werden wohl zukünftig viele Draxlers kommen.

A-Jugend:
http://www.kicker.de/news/fussball/junioren/ligen/a-junioren-bundesliga-west/2012-13/12/0/spieltag.html

B-Jugend:
http://www.kicker.de/news/fussball/junioren/ligen/b-junioren-bundesliga-west/2012-13/12/0/spieltag.html

wurde da kräftig eingekauft und die Jugend verstärkt? Kenne mich beim S04 da nicht so aus.
« Letzte Änderung: 24.November 2012, 23:11:45 von giZm0 »
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Natürlich kommt auch eine Juniorenmannschaft ohne Transfers nicht aus, aber Schalke hat einen exzellenten Ruf als Ausbildungsmannschaft und viele Spieler haben die Jugendteams der Knappen durchlaufen (Max Meyer kam beispielsweise 2009 von Duisburg, aber ein Kaan Ayhan spielt da schon, seit er denken kann). Der Erfolg kommt nicht von ungefähr und in Deutschland müssen sich Schalkes Jugendteams vor keinem anderem Club verstecken.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Wo ist mein Post hin? Ich hatte hier irgendwie geschrieben, wie es aktuell aussieht.
Aus der aktuellen U19 gab es 12 Abgänge. 1 eigene Profis (Kolasinac), 6 oder 7 eigene Amateuere. 2 in den Priofikader anderer Bundesligisten (Bayern, Nürnberg) der Rest in die Amateurkader von Bundesligisten oder zu Regional- und Oberligisten-
14 Zugänge, davon 8 aus der eigenen U17. Die restlichen von anderen "Profiteams", auch aus dem Ausland.

Bei der U17 sieht es ähnlich aus.
12 Abgänge. 8 davon zur eignen U19, 2 mit Ziel unbekannt und 2 zum VfL Bochum.
13 Zugänge, davon 5 aus der eigenen U15, die anderen von Profis, auch international. Aber auch von Dorfvereinen. Überwiegend aus dem "Pott".

Die U16, also die B2 spielt außer Konkurrenz in der B-Jugend Westfalenliga, zum Teil mit den 1. B-Jugenden anderer Profivereine. In der offiziellen Tabelle wird sie nicht geführt, Tabellenführer ist Arminia Bielefeld mit 22 Punkten. Schalke hat z. B. in Bielefeld mit 4:2 gewonnen und aus 10 Spielen 9 Siege geholt.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Wo ist mein Post hin? Ich hatte hier irgendwie geschrieben, wie es aktuell aussieht.

Deine Beiträge sind Spam.

Im Übrigen gabs neulich hier in Mainz bei den A-Junioren gegen den FCA 3 Rote Karten für die Gäste  :laugh:
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Und du warst (natürlich) auch gucken und hast die vermutlich diebisch gefreut?
Irgendwen "von Früher" getroffen? :D
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Krass wie dominant Schalke in der A und B- Juniorenbundesliga ist, da werden wohl zukünftig viele Draxlers kommen.

Bei Schalke läuft es zur Zeit sehr gut, da wird sehr viel richtig gemacht. Trotzdem ist die Gleichung: Viel Erfolg der Jugendmannschaften = viele Megatalente, falsch. Der VfL Bochum schneidet in den Jugendbundesligen meistens nur mittelmäßig ab, Leon Goretzka ist zur Zeit trotzdem das begehrteste Nachwuchstalents Deutschlands. Das ist nur ein Beispiel, ich könnte bestimmt ein dutzend nennen.
In Schalkes U19 spielen beispielsweise mit Meyer und Ayhan nur zwei wirklich große Talente, wobei Meyer garantiert bei den Profis landen wird. Die U17 ist dagegen überragend besetzt, dort gibt es viele hochtalentierte Jungs. Das ist wirklich eine Übermannschaft und vielleicht schafft es am Ende trotzdem kein einziger zu den Schalker Profis.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Und du warst (natürlich) auch gucken und hast die vermutlich diebisch gefreut?
Irgendwen "von Früher" getroffen? :D


Ne, leider war ich nicht gucken, da ich verschlafen habe. Die Nacht davor war lang. Im Nachhinein stinkt es mir.
Dr. Gonzo hat es genau auf den Punkt gebracht, Erfolg ist in Jugendmannschaften kein Gradmesser.
Beispielsweise hatte vor 15 Jahren Hertha Zehlendorf eine der besten Jugendmannschaften Deutschlands, was aber der ersten Mannschaft nichts brachte.
Carsten Bäron
Christian Ziege
Niko + Robert Kovac
Harun Isa
Thorben Marx

Die Reinickendorfer Füchse waren fast genauso gut.

Als die Dortmunder 5 Meisterschaften in Folge während der 90er gewannen (A-Jugend), kamen auch nur vereinzelt welche hoch wie Lars Ricken, Bashirou Gambo,Ibrahim Tanko, Yahya Mallam, Christian Timm, Vladimir But. Davon waren nur 4 später gestandene Bundesligaspieler.
Andere die in der Jugend sehr stark waren wie Mehnert, Sauerland und so ein Halbaraber (komm nicht mehr drauf wie der heißt) fanden bei den Profis nicht statt, soweit ich mich erinnere.
Wobei es zu der Zeit einfach auch schwerer war für junge Leute.

In meinen Augen ist Freiburg seit 6-7 Jahren die beste Jugendabteilung in Deutschland. Wenige Mittel, stets gute bis sehr gute Resultate und immer wieder werden welche hochgezogen. Sogar ein Titel war drin.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

@DrGonzo (oder jemand anderen, der sich angesprochen fühlt), ich komme äußerst selten dazu, wirklich aktiv Jugendfußball zu verfolgen. Bei dem wenigen, was ich dieses Jahr bislang von den Bayern gesehen habe, ist mir, sowohl bei Testspielen mit der A-Elf als auch bei der U-23 vor allem Hojbjerg sehr aufgefallen. Von der ganzen Art sich zu bewegen, zu agieren kam er mir für sein Alter erstaunlich weit vor (weiter als z.B. Can), zudem technisch wohl mit einigem Talent gesegnet. Habe auch gehört, dass man ihm in Dänemark teils mehr zutraut, als Eriksen - wie schätzt du den Spieler ein, bzw. was kannst du mir zu ihm sagen?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Zu Höjbjerg kann ich nicht viel sagen. Bei der U17 EM 2011 saß er gegen Deutschland nur auf Bank (allerdings war er jungjahrgang) und 2012 qualifizierte Dänemark sich erst gar nicht. Bewusst spielen sehen, habe ich ihn daher nicht. In Dänemark steht er vom Talentstatus hinter Lucas Andersen und Victor Fischer, die mittlerweile beide bei Ajax spielen.

Bei den Bayern Amateuren soll er sich gut machen, allerdings ist die Bayernliga auch kein Maßstab. Ich würde nicht zuviel von ihm erwarten. Emre Can hat in den Jugendnationalmannschaften bisher für mehr Aufsehen gesorgt, was für die spätere Profikarriere aber nicht entscheident sein muss.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Die Gruppen für die U21 EM in Israel wurden ausgelost.

Zitat
Gruppe A: Israel, England, Norwegen, Italien
Gruppe B: Spanien, Niederlande, Russland, Deutschland

Da ich nicht an ein Weiterkommen glaube, hoffe ich auf ein Debakel, sodass man wenigstens Adrions los wird. Allerdings kann der vermutlich so schlecht abschließen wie er will, Löw wird eine Entlassung verhindern.
Falls die Frage aufkommt, warum ich an ein Ausscheiden glaube, die Holländer werden wohl sämtliche Spielberechtigte A-Nationalspieler (de Jong, Narsingh, Strootman, Willems....) ins Rennen schicken. Zu den Spaniern muss man wohl nichts sagen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Sehr gelungenes Portrait über Hotte Hrubesch, quasi der "Anti-Jogi". ;)

Zitat
„Und wenn du dann zu so einem Turnier fährst, dann musst du es auch leben. Du musst eine klare Teamführung haben - und dem alles unterordnen. Dass da auch ein bisschen Spaß und Freizeit dabei ist, das ist okay. Aber die ganze Sache muss zu 90 Prozent aus Arbeit bestehen. Das haben die Spieler gelebt. Wenn Arbeit war, war Arbeit. Wir sind kontinuierlich besser geworden bis zum Finale. Es war ja nicht so, dass wir alle gleich an die Wand gespielt hätten. Aber es gab eine klare Ordnung, eine klare Aufteilung, eine klare Hierarchie - und jeder hat für den anderen gekämpft.“
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/horst-hrubesch-der-mann-der-s-kann-11970864.html
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Hrubesch ist vielleicht kein Taktiker vor dem Herrn, aber er hat ein klares Konzept, was Menschenführung angeht. Finde ich gut.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 85   Nach oben