MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 85   Nach unten

Autor Thema: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere  (Gelesen 344781 mal)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende

Unter Hrubesch waren unsere Jugendnationalmannschaften doch recht erfolgreich, Adrion hat ja bisher nicht allzuviel gerissen. Leider stützt Löw ihn und eine Entlassung Adrions geht wohl nur über Löws Leiche.
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende

Eine Win/Win-Situation also :D

Don-Muchacho

• Fussballgott

Du meinst Löw darf mitgehen weil die Jugendmannschaften verkacken? Also bitte, der kriegt ja noch nen neuen 4-Jahres-Vertrag wenn das A-Team grandios verkackt.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar

Zu Höjbjerg kann ich nicht viel sagen. Bei der U17 EM 2011 saß er gegen Deutschland nur auf Bank (allerdings war er jungjahrgang) und 2012 qualifizierte Dänemark sich erst gar nicht. Bewusst spielen sehen, habe ich ihn daher nicht. In Dänemark steht er vom Talentstatus hinter Lucas Andersen und Victor Fischer, die mittlerweile beide bei Ajax spielen.

Bei den Bayern Amateuren soll er sich gut machen, allerdings ist die Bayernliga auch kein Maßstab. Ich würde nicht zuviel von ihm erwarten. Emre Can hat in den Jugendnationalmannschaften bisher für mehr Aufsehen gesorgt, was für die spätere Profikarriere aber nicht entscheident sein muss.
Danke erst einmal für deine Einschätzung. Muss man sicher einfach abwarten, wie er dann den Sprung zu den Profis packt, das wird jetzt bei Can ja auch ganz entscheidend sein, wie die nächsten ein, zwei Jahre verlaufen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Das Lossystem der UEFA ist völlig beknackt!

Gruppen für die Eliterunden:

U19: Niederlande, Norwegen und Zypern
U17: Ukraine, Bulgarien und Estland

In der Eliterunde kommt nur der Gruppenerster weiter. Die U19 (94er Jahrgang) spielte vor 2 Jahren das EM Finale gegen Holland. Also treffen, die beiden theoretisch besten Mannschaften in der Quali aufeinander. Da Ziege Trainer ist, werden wir wohl ausscheiden. Also gibt es wieder keine U19 EM und damit auch keine U20 WM für das deutsche Team. Schade.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende

Was ein Schwachsinn. Das ist echt übel. Naja wenn wir aber an Holland vorbeikommen ist der härteste Konkurrent weg. Wenn ich mich recht erinnere war die U17 damals bis ins Finale sehr dominant.
Zujm 96er Jahrgang kann ich nix sagen, ahb keine Ahnung, wie gut die Konkurrenz in dieser Gruppe ist.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Die 94er haben sich damals durch die U17 EM gerumpelt und im Finale von Holland ordentlich auf die Fresse bekommen. Dafür hat man bei der folgenden WM in Mexiko bekanntlich ganz groß aufgespielt. Leider hat Ziege bisher nur wenige Spieler von damals nominiert, hoffentlich ändert sich das noch. Wie gesagt, das ist ein beschissenes Losverfahren. Jedes Jahr muss man nicht hoffen, dass man auf Spanien oder einen anderen Topfavoriten trifft. Denn es kommt ausschließlich der Gruppenerste weiter.

Die 96er sollten ihre Gruppe schon packen, wobei man die Gegner natürlich nicht wirklich einschätzen. Klassische Größen im Jugendfussball sind das aber alles nichts. Und die deutsche U17 ist schon ganz ordentlich besetzt.

Die U17 spielt ihre Runde im Mai aus, die U19 im März.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Habe mal eben die anderen Gruppen gecheckt.

U17
Gruppe 1: Kroatien, Belgien, Spanien, Frankreich

Es geht also noch schlimmer. Frankreich und Spanien sind traditionell gut besetzt. Die Kroaten und die Belgier sollen aber ebenfalls überragend sein. Todesgruppe. Dämliche UEFA.

White

• Lebende Legende

Joa, Belgien hat au jeden Fall ne starke Truppe, wies bei Kraotien ist weiß ich nicht.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

http://www.kick-s.de/mercedes-benz-junior-cup-2013-gruppen-stehen-fest
Offizielle Webseite: http://mercedes-benz-junior-cup.de

Mercedes Benz Junior Cup 2013
Im Sindelfinger Glaspalast findet auch diesen Winter wieder eines der renommiertesten Hallenjugendturniere der Welt statt. Und die Gästeliste kann sich sehen lassen. Neben dem Heimteam VfB Stuttgart sind drei weitere Bundesligisten am Start: Mainz (der Vorjahressieger), Schalke und Dortmund. Internationales Flair bieten die 4 Gästeteams: FC Kopenhagen, Dinamo Zagreb, Lazio Rom und Manchester United.

Wann? 4./5. Januar 2013
Wo? Glaspalast in Sindelfingen
Wer? U19-Teams
Was? Hallenturnier
Wie teuer? 8€ pro Tag, Ermäßigungen sind natürlich möglich
Livestream? Vermutlich ja. Link dann direkt bei der offiziellen Webseite.
Hier nochmals die Ankündigung:
http://www.kick-s.de/mercedes-benz-junior-cup-2013-mekka-des-hallenfussballs

Livestream: http://mercedes-benz-junior-cup.de/LiveStream.106.0.html?
TV: Mittlerweile ist auch klar, dass Sport1 live überträgt. Am morgigen Freitag von 13:00 Uhr bis 17:30 Uhr.

Im Anschluss übrigens der Frankfurt Cup von 17:30 - 23:00 Uhr: http://www.frankfurtcup.de/
Der ist zugegebenermaßen nicht ganz so hochkarätig besetzt. St. Pauli, Fürth, Eintracht Frankfurt, FSV Frankfurt, Offenbach und Braunschweig.
Vermutlich schaltet man dann am späten Abend wieder zurück zum Glaspalast in Sindelfingen, aber das weiß ich nicht mit Sicherheit.

Am Samstag gibt es bei Sport1 ebenfalls wieder ab 11:45 Uhr los bis 17:30 Uhr. Dann folgen die Finalspiele des MB Junior Cups.

Im Anschluss folgt am Samstag von 17:30 Uhr bis 23:00 Uhr die Übertragung vom Harder13 Cup aus der SAP-Arena. Dort nehmen teil: Karlsruhe, Kaiserslautern, Hoffenheim, SVW Mannheim und Sandhausen. Infos: http://www.saparena.de/

Wenn ich das richtig sehe, dann spielen beim Hardercup sowie beim Frankfurtcup jedoch die Senioren bzw. ein gemischtes Team.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Keine Ahnung, ob der Autor von "Kick-S" schlecht informiert ist, aber beim BVB dürften die besten Spieler eigentlich nicht dabei sein, denn die machen die Vorbereitung bei der U23 mit. Daher werde ich mir das Tunier wohl nicht anschauen, fällt mir schwer, wenn der BVB da als Schießbude anreist. ;)
Ansonsten ist das ein absolutes Toptunier und gerade die internationalen Vergleiche sind hochinteressant, da die ausländischen Mannschaften sehr gut gewählt sind.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Im Finale des MB Junior Cups 2013 gewann übrigens Schalke 04 im Neunmeterschießen gegen den VfB Stuttgart.

White

• Lebende Legende

Na da waren ja sogar die vermutlich stärksten Mannschaften im Finale.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Kann man wohl so sehen, wobei ich Dinamo Zagreb nicht schlecht fand. Die Jungs von Lazio Rom hatten wohl keinen Bock mehr, anders kann ich mir zumindest die 7:2-Klatsche gegen Manchester United im zugegebenermaßen bedeutungslosen Spiel um Platz 7 nicht erklären.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Beide Halbfinals mussten durch Elfmeterschießen entschieden werden. Es war also schon knapp und schwer zu sagen, wer nun wirklich die beste Mannschaft hatte. Es waren jedenfalls die vier besten Mannschaften fürs Halbfinale qualifiziert, das war eindeutig.
Ansonsten haben die ganz großen Einzelspieler gefehlt. Harder, Spehar, Kimmich oder Eisele waren ganz gut, wirklich überragend war aber keiner. Das wäre vermutlich anders gewesen, wenn Meyer, Dudziak, Cecen oder Berko dabei gewesen wären. Also Spieler, die große individuelle Klasse mit einer typischen Hallenspielanlage verbinden.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende

Ich habe nur das Finale gesehen und muss sagen, das 2:2 mit anschließendem Neunmeterschießen hatte was. Es war ein hohes Niveau, man hat gesehen, dass dort die besten Nachwuchsteams Deutschlands dabei waren.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende

Beide Halbfinals mussten durch Elfmeterschießen entschieden werden. Es war also schon knapp und schwer zu sagen, wer nun wirklich die beste Mannschaft hatte. Es waren jedenfalls die vier besten Mannschaften fürs Halbfinale qualifiziert, das war eindeutig.
Ansonsten haben die ganz großen Einzelspieler gefehlt. Harder, Spehar, Kimmich oder Eisele waren ganz gut, wirklich überragend war aber keiner. Das wäre vermutlich anders gewesen, wenn Meyer, Dudziak, Cecen oder Berko dabei gewesen wären. Also Spieler, die große individuelle Klasse mit einer typischen Hallenspielanlage verbinden.

Da fehlt noch ein Halilovic in der Auflistung. ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Klar, oder auch Mateo Kovacic oder auch noch andere. Die beiden Kroaten gehören aber schon ganz fest zur 1. Mannschaft ihres Vereins. Das war von vorneherein klar, dass die nicht kommen werden. Den Halilovic hätte ich allerdings schon sehr gerne mal gesehen.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott

@ Dr. Gonzo

Kannst du was zu  Pierre-Emile Hojbjerg sagen? Der ist mit im Trainingslager bei den Bayern...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Zu Højbjerg hatte mich Ensimismado schon gefragt, leider kann ich nicht viel zu ihm sagen, was du nicht schon gelesen hast. ;)
Er ist ein sehr kompletter Mittelfeldspieler, am stärksten als 8er, kann aber auch als 10er, 6er oder notfalls auch auf Außen spielen. In Dänemark wird er oft als 'box-to-box' Mittelfeldspieler beschrieben. Physisch hat er gute Vorausetzungen mit seiner Größe, mit 17 muss er logischerweise aber noch dran arbeiten. Seine Technik ist top und er schießt gute Freistösse. Scholl sagte, Højbjerg wäre bald unterfordert in der Regionalliga, das ist natürlich ein riesen Lob, auch wenn ich persönlich Scholl bei solchen Dingen nicht ganz ernst nehmen würde.
In Dänemark galt er bisher nicht als Megatalent a la Victor Fischer oder Lucas Andersen, er soll sich wohl erst in den letzten Monaten extrem rasant entwickelt haben. Ansonsten gilt er als ambitioniert aber nicht unbedingt als fairer Sportsmann, also eher der Ellbogen-Typ, sagt zumindest der dänische Research. ;D

Vielleicht bekommt ist er während des Trainingslagers mal im TV zu sehen, dann können die Bayernfans gerne mal schreiben, wie er sich so macht. Er ist von den Jugendspielern, die mitfahren, eindeutig der talentierteste, von Emre Can mal abgesehen.
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 85   Nach oben