MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 85   Nach unten

Autor Thema: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere  (Gelesen 309402 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Schaue gerade Real - Juve  in der Youth League.
Es ist gerade das 6:2 für Real gefallen. Dieser Narvaez ist der absolute Hammer, 4 Tore gemacht und 1 Vorlage.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

XJIBBIT

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Enzo Zidane müsste wenn ich richtig informiert bin eine Vorlage gegeben haben. Mal sehen ob aus ihm ein Profi wird. Wie hat er denn so gespielt? Habe das Spiel selber nicht gesehen.

freundliche Grüße
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Enzo Zidane müsste wenn ich richtig informiert bin eine Vorlage gegeben haben. Mal sehen ob aus ihm ein Profi wird. Wie hat er denn so gespielt? Habe das Spiel selber nicht gesehen.

freundliche Grüße

Ja, hat eine Vorlage gegeben. War ziemlich unauffällig, bis auf die Vorlage für Narvaez. Technisch ist er aber schon stark, aber das sind in der Offensive der Real Jugend alle. Er wurde dann auch ausgewechselt.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Papa Zidane war doch auch ein Spätstarter und gab erst mit 16 sein Ligue 1-Debut ;)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Die Söhne von solchen Legenden sind eh immer irgendwie arm dran. Die Erwartungen, die da zumindest unterschwellig gestellt werden, können die wenigsten erfüllen. Wenn die Söhne dann nur eine solide Profikarriere hinlegen, gilt das dann als Enttäuschung.

Als Lucas Scholl letztens in der Länderspielpause bei Pep mittrainieren durfte, wurde das sofort breitgetreten, obwohl Scholl Jr. nun kein überragendes Talent ist.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Jo. Wieviele Weltstars gab es denn, deren Söhne es ebenfalls zu "Weltruhm" brachten? mir persönlich fällt spontan keiner ein. Ja, "Profidynastien" gibt es so einige, aber Stardynastien?
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Ich bin jetzt nicht alt genug um das richtig einzuschätzen, aber waren die Maldinis nicht so ein Fall?

Ansonsten fallen mir nur noch Juan Sebastián Verón und sein Vater (mir fällt der Vorname nicht ein...) ein, die beide sehr erfolgreich waren und zumindest in Argentinien Stars.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Cesares größte Leistung war es vermutlich Paolo zu zeugen. Nicht falsch verstehen, klar war er Profifußballer, aber ganz bestimmt kein Weltstar.
Genauso war Juan Ramon Veron auch eher kein WEltstar, obwohl das für diese Zeit shcwer zu sagen ist.

Das meinte ich ja damit, normale Fußballerdynastien im Profigeschäft, teilweise schon inder 3. Generation gibt es so einige.
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Cesare hat es auf immerhin 14 Länderspiele gebracht. Da wird der kleine Zidane nicht hinkommen.
Christian Maldini wird, so wie es bis jetzt aussieht, auch nicht grade herausstechen im Weltfussball.
Spielte Mancini´s Sohn nicht bei Manchester City in der Jugend?
Da sticht im Moment Devante Cole heraus. Der junge Stürmer ist der Sohn von Andy Cole.

Die Liste lässt sich wohl endlos fortführen.


Mir fallen aber einige Basketballer ein, bei denen es geklappt hat mit Vater erfolgreich und Sohn mindestens ebenso.
Michael Jordan´s Sohn kann aber ein Lied davon singen, dass es Söhne von großen Spielern nie leicht haben.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Aus der NFL werfe ich gleich mal die Überfamilie Manning in den Raum. :D
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Europa hat in den Gruppenspielen der U17 richtig schlecht abgeschnitten. Das schlechte Abschneiden dürfte zum Einen klimatische Gründe haben, aber vorallem ist der beknackte Qualimodus in Europa schuld. Die EM mit 8 Teilnehmern ist nicht wirklich zielführend.

Italien 2.
Slowakai, Kroatien, Russland und Schweden jeweils 3.
Österreich 4.

Wenn ich das richtig sehe kommen Slowakai, Russland und Schweden trotzdem weiter.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Würde ein anderer Qualimodus zu besseren Teilnehmern führen?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Würde ein anderer Qualimodus zu besseren Teilnehmern führen?

Gute Frage. Es lässt sich in beide Richtungen argumentieren. Russland ist amtierender U17 Europameister und hat bei der WM nun enttäuscht. Das gabt es schon immer und wird auch so bleiben. In dem Alter sind die Spieler eben kaum konstant. 2011 wurden die Niederlande U17 Europameister, spielten u.a. Deutschland an die Wand. Bei der anschließenden WM schieden die Holländer als Gruppenletzter aus und Deutschland brannte ein Feuerwerk ab.

Konstanz ist hier ein gutes Stichwort. Deutschland schied in der letzten Eliterunde gegen die Ukraine aus. Werner, Brandt, Tah, Öztunali und Co. waren heftig dominant, brachten den Ball an diesem Tag aber einfach nicht im Tor unter. Nach einer Standardsituation fiel das verhängnisvolle Tor. In einer anderen Gruppe wurden Spanien, Frankreich, Belgien und Kroatien in eine Gruppe gelost. In der Eliterunde kommt immer nur der Gruppenerste weiter.

Bei nur 7 Startplätzen (+Gastgeber; 2014 wird dies Malta sein) kommt es in der Quali immer wieder zu extremen Härtefällen und eigentlich bessere Mannschaften bleiben zu oft auf der Strecke. Eine EM mit 16 Teilnehmern wäre mMn deutlich sinnvoller, aber das möchte die UEFA nicht, weil die kleinen Mitglieder wie Malta, Liechtenstein oder Luxemburg die Veranstaltung dann nicht mehr alleine austragen könnten.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League

Was anderes: was hälst Du eigentlich von der Youth-CL?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ich glaube, die Probleme des Wettbewerbes haben wir an dieser Stelle bereits behandelt. Daher liste ich die Nachteile der UEFA Youth League mal stichpunktartig auf. Gerade auch im Vergleich zum indirekten Vorgänger, der NextGen Series.

Probleme
- Sportliche Qualität der Teilnehmer ist teilweise fragwürdig. Wolfsburgs U19 ist z.B. deutlich besser als die des FC Bayerns. Trotzdem spielen die Süddeutschen in der Nachwuchs CL.
- Terminlich unflexibel. Die Spiele findet grundsätzlich direkt vor bzw. nach den Spielen der "Großen" statt. Die Jungs verpassen dadurch 3 Tage in der Schule.
- Hohe Belastung. Schule, Training, Junioren Bundesliga, evtl. Juniorenländerspiele...
- Teilnahmezwang. Auch wenn man nicht teilnehmen möchte (weil man z.B. keinen ausreichend großen Kader hat oder man allgemein nicht wettbewerbsfähig ist), muss man seine Nachwuchsspieler durch Europa treiben.

Vorteile
- Atmosphäre bzw. Rahmen. Es macht schon etwas mehr her, wenn der Wettbewerb unter dem Banner der UEFA bzw. CL läuft. Den Spielern gefällt's jedenfalls.
- Besonders für die Auswärtsfahrer eine nette Sache. Viele Auswärtsfahrer sind oft einen Tag eher in der Stadt und haben so die Möglichkeit den Nachwuchs des eigenen Vereins anzuschauen. Auch wenn nicht alle Stadien verkehrsgünstig liegen.
- Nützliche Erfahrungen für die Spieler. Sowohl auf dem Platz als auch abseits.


International sehen allerdings fast nur die Deutschen den Wettbewerb kritisch. Was daran liegen dürfte, dass beispielsweise die englischen Nachwuchsspieler i.d.R. deutlich weniger schulische Belastungen haben und es in vielen Ländern nicht so hochklassige Nachwuchswettbewerbe wie die Junioren Bundesliga gibt.

Insgesamt ist das natürlich wieder eine Veranstaltung die aus kommerziellen Gründen aus der Taufe gehoben wurde. Die NexGen Serie drohte ein Erfolg zu werden, also musste die UEFA da eingreifen. Für die Topvereine in Deutschland ist das keine schlechte Sache, die haben nun noch mehr Argumente um den kleineren Vereinen die Talente abzujagen.
Mit meinem persönlichen Urteil mlchte ich noch abwarten, denn dafür ist vor allem die sportliche Qualität maßgeblich und die kann ich zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht abschätzen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Im Viertelfinale spielen Honduras - Schweden, Uruguay - Nigeria, Argentinien - Elfenbeinküste und Brasilien - Mexiko gegeneinander.
Der letzte aus Deutschland stammende Spieler (zumindest mWn) ist leider ausgeschieden. Mohamed El-Bouazzati konnte Marokko verletzungsbedingt im Achtelfinale leider nicht helfen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Dafür das wir zum ersten mal bei einer U17 WM dabei sind, schlagen wir uns verdammt gut. Gerade Berisha, Engvall und Saletros spielen bisher sehr stark.  :)
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Dafür das wir zum ersten mal bei einer U17 WM dabei sind, schlagen wir uns verdammt gut. Gerade Berisha, Engvall und Saletros spielen bisher sehr stark.  :)

Gegen Japan mit 25% Ballbesitz und viel Dusel. ;)
Als nächstes wartet Honduras, das Halbfinale sollte für Schweden also drin sein.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Dafür das wir zum ersten mal bei einer U17 WM dabei sind, schlagen wir uns verdammt gut. Gerade Berisha, Engvall und Saletros spielen bisher sehr stark.  :)

Gegen Japan mit 25% Ballbesitz und viel Dusel. ;)
Als nächstes wartet Honduras, das Halbfinale sollte für Schweden also drin sein.

Wir haben in jedem Spiel weniger Ballbesitz als der Gegner. Sagen wir es so, wie spielen einfach clever, oder anders ausgedrückt, mehr Glück als Verstand.  ;)

Mal sehen was es am Freitag wird.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Das kann ich generell nicht beurteilen, habe nicht viel gesehen. Aber die Japaner gefielen mir schon besser, allerdings bin ich da nicht objektiv, da mir der Fussball der Japaner einfach mehr zusagt.
Gegen Honduras sollte es reichen, wäre nicht verkehrt, wenn ein europäisches Team ins Halbfinale kommt. Favorit ist für mich Brasilien, also werden die schon mal nicht Weltmeister. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 85   Nach oben