MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 85   Nach unten

Autor Thema: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere  (Gelesen 309481 mal)

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Danke! Stuttgart war tatsächlich enttäuschend, ManUtd. und Zürich hat mir hingegen wirklich gefallen, was ich gesehen habe. Aber insgesamt scheint mir das Turnier dieses Jahr tatsächlich nicht so stark besetzt zu sein.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Woran liegt es eigentlich, dass Brasilianer in der Halle oft so schwach abschneiden?
Dachte immer die kommen mit kleinem Spielfeld sehr gut klar. Früher hatten doch viele Futsal als Hintergrund.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Keine Ahnung, ob das ein genereller Trend ist. In Sindelfingen ist das Spielfeld allerdings riesig, deswegen wird mit 5 Feldspielern gespielt, was ungewöhnlich ist. Angeblich kannten die Brasilianer diese Art Kunstrasen nicht. Ansonsten ist Futsal in Brasilien zwar beliebt, aber überall wird es sicherlich nicht entsprechende Spielflächen geben.
Fluminense tritt mit einer U18 an, damit haben sie zumindest gegenüber Stuttgart, Schalke und Freiburg Nachteile, die eine U19 ins Rennen schicken. Und vielleicht fehlt's der Mannschaft von Flu generell an Qualität? Falls die Morgen nicht besser spielen, ist das fast die einzige Erklärung.

Positiv überrascht haben die Grasshoppers, die angeblich keine Erfahrung im Hallenfussball haben. Das ist normalerweise ein großer Nachteil, wie man speziell an Lazio Rom letzte Saison gesehen hat, die sich trotz guter Einzelspieler ziemlich blamiert hatten.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ich hätte es mir gerne live angesehen, war leider mit dem Umzug beschäftigt. Das hole ich dann nächstes Jahr nach. Falls sie dann mal ins Publikum zoomen, ich bin der mit der großen schwarzen Jacke mit SI-Symbol und Zettel und Stift. :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Zitat
FC Schalke 04: Die Bayern? Raus. Leverkusen? Raus. Dortmund? Raus. Von den vier Champions-League-Vertretern konnten drei ihre U 19 in der von der UEFA erstmals ausgetragenen Youth League nicht in die K.o.-Runde bringen. Schalke ist der einzig verbliebene deutsche Vertreter - und steht seit Dienstag sogar im Viertelfinale. Bei Real San Sebastian siegten die Königsblauen nach einem 0:1-Rückstand noch mit 2:1. Als erste deutsche Mannschaft haben die Knappen damit ein K.-o.-Spiel in einem internationalen Wettbewerb gewonnen. "Das war Jugendfußball auf allerhöchstem Niveau", sagt Trainer Norbert Elgert. Dabei waren die Rahmenbedingungen ziemlich ungewohnt. 7000 Fans pilgerten ins Stadion der Profis und bildeten eine prächtige Kulisse." Das hatte mit Jugendfußball gar nichts mehr zu tun. Da muss man äußerst abgezockt und clever sein", so Elgert. Das blieben seine Spieler auch nach dem Rückstand und spielten den Gegner dann in Überzahl auseinander. Die Tore erzielten letztlich die beiden erst 17-jährigen Miles Müller und Maurice Multhaup. Schalke scheint erneut eine starke Generation an hoffnungsvollen Spielern zu entwickeln und den Trend fortzusetzen, auch in Zukunft auf Akteure aus dem eigenen Stall setzen zu können. Im Viertelfinale - das wie alle anderen Spiele der K.o.-Phase auch in nur einer Partie ausgespielt wird - wartet nur der FC Chelsea. Schalke muss dabei nach London reisen. In der Vorrunde gab es gegen die Engländer zwei Niederlagen (0:2 und 0:1). "Wir wollen unsere Chancen als Außenseiter in England sehr, sehr gerne nutzen", sagt Elgert. "Zu verlieren haben wir unter den letzten Acht gar nichts mehr."
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1402/Artikel/inside-5-klubs-5-personalien-fc-bayern-muenchen-a-jugend-fc-schalke-04-eintracht-frankfurt-stuttgart-didavi.html

In der Youth League, also der Champions League für die Talente, ist nur noch Schalke dabei. Dieses Team erreichte dafür aber nun schon das Viertelfinale. Mal sehen, wie weit es noch geht. Stuttgart oder Wolfsburg könnten da sicher auch gut mitmischen, müssten dafür halt nur ihre ersten Mannschaften in die Champions League bekommen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

gandrasch

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Gewinnt ja eh Benfica oder Barca.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Muss eine tolle Sache gewesen sein vor einer Woche, als die A-Junioren vom TSV 1860 gegen die Bayern mit 4:2 gewonnen haben vor 1100 Zuschauern. Mike Ott mit Hattrick, Hut ab!
Erst als bei den 60 die Konzentration nachgelassen hat, machten die Bayern ihre 2 Tore (Min 88 und 89, eins davon der Sohn von Scholl).
Bei den Bayern spielte auch der Bruder von Ribery in der Startelf. Scholl, Gaudino, Ribery.............große Namen  :laugh:

In Mainz spielte der FCA 1:1, wobei auch Profi Arif Ekin spielte. Leider hab ichs net gesehen.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

http://www.transfermarkt.de/de/dfb-trennt-sich-im-sommer-von-jugendtrainern-ziege-und-boeger/news/anzeigen_151379.html
Im Sommer übernehmen neue Trainer die deutsche U18 bzw. U16. Ziege und Böger bekommen keine neuen Verträge.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Bei Ziege hat man mit dem Arschtritt viel zu lange gewartet, dessen Leistung ist einfach nur katastrophal. Der hat mehrere Jahgänge fast alleine zerstört. Die deutsche U19 hat die letzten 6 (oder waren's doch nur 5?) Europameisterschaften verpasst, Ziege war meistens mittendrin bei diesen Blamagen.

Wenn man jetzt wirklich gute Leute aus den Nachwuchsleistungszentren holt, wäre das optimal. Der letzte Trainer, der mir bei den Jungjahrgängen so richtig gut gefallen hat, war Steffen Freund.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Da bin ich aber mal gespannt, wer die Nachfolger werden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Da bin ich aber mal gespannt, wer die Nachfolger werden.

Der DFB scheint mal wieder ziemlich spät dran zu sein, zwei Monate früher wäre deutlich besser gewesen. Die meisten Topleute werden für nächste Saison schon irgendwo zugesagt haben, da ist man dann auf viel Goodwill der Vereine angewiesen oder man bekommt nicht die Besten. Na ja, vielleicht hat der DFB bereits bei den Kandidaten vorgefühlt, glaube ich aber eher nicht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Duad der den Boi naus, ha... Wahnsinns-Parade!

http://www.youtube.com/watch?v=lFDyjadSmzk&feature=youtu.be
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Spaniens U21 gewinnt verdient mit 2:0 gegen die deutsche Mannschaft. Isco hat die Partie beherrscht und Morata wäre der perfekte Lewandowski Nachfolger. Schade. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Julian Green hat sich dazu entschieden für die USA spielen zu wollen in der Zukunft.

http://www.sportal.de/bayern-youngster-julian-green-entscheidet-sich-fuer-die-usa-1-2014031835914900000
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/1403/News/leistungszentrum-des-deutschen-fussball-bundes-entsteht-in-frankfurt-am-main-fertigstellung-2018.html
Das DFB-Nachwuchsleistungszentrum wird wie erwartet in Frankfurt am Main errichtet. Das wird ein nächster Schritt zur Verbesserung der Jugendarbeit sein.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Der FC Barcelona gewinnt die Youth League durch ein 3:0 gegen Benfica Lissabon. Glückwunsch! Mal sehen, wen wir demnächst in den Topteams der Welt zu sehen bekommen.

http://spielverlagerung.de/2014/04/14/kurz-ausgefuhrt-finale-der-youth-league/
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

War ein sehenswertes Spiel. El Haddadi's 2.Tor aus über 50m erzielt. Kurz hinter der Mittellinie schaut er kurz hoch und zieht das Ding dann rein. Der Junge hat's echt drauf, aber noch zu viel Egozocker.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Der war gegen Schalke schon enorm stark. Da hat S04 übrigens nur knapp, letztlich aber verdient mit 1:0 verloren am Freitag. Natürlich soltle nciht unerwähnt bleiben, dass Schalke in der Vorwoche 3 Spiele hatte, eines davon im DFB-Pokal mit Verlängerung, während Barcelona sich praktischerweise fast 2 Wochen auf das spiel vorbereiten konnte.
Trotz allem kann mal wieder jeder SChalekr stolz auf die A-Jugend sein, auch da wird es noch ein paar Profis geben. Allen voran natürlich Avdijaj.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Barcas Traoré geht aber auch gut ab.  :D
Schade, dass Benfica den Elfer vergeben hat, sonst wäre es vllt. spannender geworden.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 85   Nach oben