MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 85   Nach unten

Autor Thema: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere  (Gelesen 309446 mal)

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
U17 EM in Malta
« Antwort #540 am: 10.Mai 2014, 02:28:28 »

Gestern hat die U17 EM auf Malta begonnen und Deutschland startete mit einem 1:1 gegen die Schweiz in das Turnier.
Dabei führte man bis zur 72.min gar und war die bessere Mannschaft, verwandelte jedoch einen Elfmeter in der 83.min nicht und so kommen die Eidgenossen zu einem glücklichen Punktgewinn.

Auf wen seid ihr gespannt bei der EM, auf welche Talente freut ihr euch am meisten?

Edit: Ich freue mich besonders auf die Engländer und bin gespannt ob der vor 2,5 Jahren aufgesetzte Elite Player Performance Plan schon Früchte trägt und natürlich bin ich gespannt auf die Deutschen inbesondere Aydogan.
« Letzte Änderung: 10.Mai 2014, 02:36:45 von giZm0 »
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: U17 EM in Malta
« Antwort #541 am: 10.Mai 2014, 09:22:38 »

Einen eigenen Thread hätte es wohl nicht gebraucht, das Interesse dürfte eher gering sein. ;)

Das Unentschieden der Deutschen gegen die Schweiz war aufgrund des Spielverlaufs tatsächlich ziemlich unglücklich. Andere Mannschaften kann ich nur schwer beurteilen, England soll aber wohl ziemlich gut sein.

Die Firma Wyscout hat ein Topteam der Qualifikation zusammengestellt, vielleicht taugt das etwas:
Cutahija (Bosnien) - Becker (Deutschland), Ruben Dias (Portugal), Benedikt Gimber (Deutschland), Yuri Ribeiro (Portugal) - Goncalo (Portugal), Ruben Neves (Portugal), Kelly (Schottland), Nouri (Niederlande) - Slabbekoorn (Niederlande), Armstrong (England), Solanke (England) - Ünal (Türkei)

Bei den Deutschen sind jedenfalls wohl Gimber, Henrichs und Ferati die größten Talente. Insgesamt ist der Kader leider mal wieder ziemlich alt, außer Ferati sind alle deutschen Spieler in der ersten Jahreshälfte geboren! Sehr auffällig.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: U17 EM in Malta
« Antwort #542 am: 10.Mai 2014, 10:46:22 »

Ich werde mir sicher die späteren Runden auch ansehen. War gestern schon überrascht, welches Turnier mal wieder ansteht, als ich auf Eurosport Männerfußball sah.
Auch Spielverlagerung hat sich den Beginn des Wettbewerbs angeschaut: http://spielverlagerung.de/2014/05/09/auftakt-der-u17-em-2014-in-malta/
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U17 EM in Malta
« Antwort #543 am: 10.Mai 2014, 13:03:47 »

Ich denke England ist Topfavorit: Mit Sims, Armstrong und Solanke haben die da echt ne gute offensive beisammen und Roberts scheint, wenn man das Spiel gegen Malta als Basis nimmt nun auch durchzustarten.

p.S wo hätte ichs denn reinschreiben sollen? o.O
kann auch gerne verschoben werden
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Hierhin hättest du es schreiben können. Habe die Threads daher verschmolzen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Stimmt sry, hab vollkommen vergessen, dass wir ja nen Sammelthread dafür haben.  :blank:
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

England zerlegt nach Malta nun auch die Türkei, während Deutschland Schottland unterliegt.
Damit muss am Donnerstag gegen Portugal gewonnen werden und Schottland muss verlieren um das frühzeitige Ausscheiden noch abzuwenden. England und Portugal dagegen sind bereits für das Halbfinale qualifiziert mit jeweils 6/6 Punkten.
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Die schottische U17 ist eine extrem biedere Truppe, unfassbar wie schwach die Deutschen gegen diesen Gegner agierten. Die erste Halbzeit war noch ok, die zweite eine echte Katastrophe. Das Gegentor Slapstick und ansonsten regierte die Einfallslosigkeit, trotz zweier Aluminiumtreffer. Generell geht der Mannschaft komplett das vertikale Spiel ab: Die Innenverteidiger laufen viel mit dem Ball, spielen den Ball dann trotzdem zumeist sauber ins ZM und ab da wird nur noch quergeschoben.

Hoffentlich mogelt man sich nicht noch ins Halbfinale, dort würde man gg Holland oder England wohl eine Klatsche kassieren, obwohl die Abwehr noch den besten Eindruck hinterlässt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League

Woran liegt es? Schlechter Jahrgang oder schlechter Trainer?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

giZm0

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ich finde die offensive, Aydogan mal ausgenommen, ist in dem Jahrgang nicht so stark besetzt wie in den vorherigen.
Zumindest im Vergleich mit Holland, Portugal, Spanien und vorallem England.
Die Jungs sind nicht schlecht aber eben alles keine potenziellen Topspieler, mEn.
Was gegen Schottland allerdings gespielt wurde war wie Dr.Gonzo schon sagte eine Offenbarung.
Schon gegen die Schweiz konnte man da teilweise Dinge sehen, die zum Kopf schütteln waren.
Gespeichert
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ich finde Aydogan ist bisher der schwächste Akteur von allen. Überrascht mich auch, dass Wück so auf ihn setzt.
Dem Jahrgang fehlt es an Toptalenten. Am besten gefallen mir noch die Abwehrspieler Becker und vor allem Gimber. Dazu ist Kapitän Henrichs eigentlich sehr stark, der war aber gegen Schottland in der zweiten Halbzeit ebenfalls ein Totalausfall. Ferati gilt in Stuttgart als großes Talent, kann das aber in der Nationalelf nur andeuten.
Es fehlen wie gesagt die Megatalente, dafür ist der Jahrgang in der Breite sehr gut. Da sind viele verschiedene Spielertypen mit unterschiedlichen Stärken vorhanden. Im Sturm setzt Wück auf die beweglichen Ochs und Fiore-Tapia, die starken Knipser Putaro und Strein fehlen dafür und der Brecher Osei Owusu wurde nicht mal getestet.

Ansonsten muss man festhalten, dass man sich immerhin für die EM qualifiziert hat. Man ist also unter den besten 8 Teams. Die Leistung gegen die Schweiz war ok, aber die zweite Hälfte gegen Schottland war nur schlecht. Wenn die Spielanlage so falsch ist, die Auswechslungen teilweise in die falsche Richtung gehen, muss man das auch dem Trainer anlasten.
Nun gut, man hat jetzt noch eine Chance gegen die starken Portugiesen. Da können die Jungs zeigen, dass sie es besser können.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ach so, das vermutlich größte Talent des Jahrgangs ist Gedion Zelalem vom FC Arsenal. Da der sich aber durch eine Teilnahme festgespielt hätte (bzw. nur noch zwischen Deutschland und Äthiopien entscheiden könnte), hat Klinsi da interveniert. Zelalem möchte sich anscheinend die Möglichkeit offen halten, für die USA zu spielen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ador

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Gerade ist Halbzeit im U19-Pokalfinale (live bei Sport1), es steht noch 0:0 zwischen Freiburg und Schalke.

Für die Endrunde um die Deutsche A-Junioren-Meisterschaft gibt es folgende Ansetzungen:
Halbfinale, Hinspiel
11.06.2014, 18.00 Zweiter Nord/Nordost - VfL Wolfsburg
11.06.2014, 20.00 FC Schalke 04 - TSG Hoffenheim

Halbfinale, Rückspiel
14.06.2014, 11.05 VfL Wolfsburg - Zweiter Nord/Nordost
14.06.2014, 13.05 TSG Hoffenheim - FC Schalke 04
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Und Freiburg geht in der Verlängerung 1:0 in Führung, sehr nice.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ador

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Der SC gewinnt 8:7 n.E. und ist mit fünf Siegen (bei fünf Finalteilnahmen) Rekordsieger in diesem Wettbewerb. Glückwunsch!
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Portugal verliert extrem unglücklich gegen eiskalte Engländer. Die Portugiesen vergaben mehrere hochkarätige Chancen, trafen drei mal Latte/Pfosten und die Engländer machen aus wenig sehr viel.

Um 20:45 spiel Holland gg Schottland. Ich hoffe und gehe davon aus, dass die Käsköppe gewinnen. Das wäre ein würdiges Finale, obwohl ich lieber Portugal gg Holland gesehen hätte.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

http://www.ardmediathek.de/wdr-fernsehen/sport-inside/wenn-fussball-eltern-ausrasten?documentId=21415468

Beim Fußballverband Niederrhein gibt es einen neuen Fairplay-Preis, um tobende Eltern und Betreuer bei den Spielen ihrer Kinder zu bändigen und die Kicker nicht abzulenken. Auch werden keine Tabellen mehr veröffentlicht, damit der Druck auf gute Ergebnisse dem Gedanken der Fußballausbildung in dem jungen Alter weicht.
« Letzte Änderung: 20.Mai 2014, 11:17:36 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Bei der U17 läuft gerade das Finale, das Spiel geht ins Elfmeterschießen. Auf Eurosport zu sehen.

Edit: Die Engländer gewinnen das Elfmeterschießen gegen Oranje. Im Juniorenbereich sind die Engländer in letzter erstaunlich gut im Elfertreten. Letztendlich nicht unverdient, die Engländer ließen die spielerisch stärkeren Holländer garnicht zur Entfaltung kommen. Nach dem Tunier werden wohl sicher wieder einige Niederländer auf die Insel gelotst.
« Letzte Änderung: 21.Mai 2014, 20:50:21 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Jumano

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Joa, und England gewinnt das Elfmeterschießen und wird so U17 Europameister.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Joa, und England gewinnt das Elfmeterschießen und wird so U17 Europameister.
Paradoxon des Jahres.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 85   Nach oben