MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 85   Nach unten

Autor Thema: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere  (Gelesen 309440 mal)

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Am Ende gewinnt Hoffenheim mit 5-0. Der Sieg war nach allem, was ich gesehen habe, sicherlich verdient, ist aber vielleicht 2-3 Tore zu hoch ausgefallen. Nichtsdestotrotz kann ich als Hannover Fan nach der eher bescheidenen Jugendarbeit der letzten Jahre durchaus stolz auf das Erreichte sein. Einige werden sich jetzt erst einmal in der zweiten Mannschaft beweisen dürfen, Sulejmani und Dierßen (die kein U19 Spiel mehr bestritten haben) können sich in der Vorbereitung weiter für die Profis empfehlen. Niklas Teichgräber (Linksverteidigerhoffnung) hat im Halbfinale gegen Wolfsburg übrigens leider einen Kreuzbandriss erlitten und wird in seiner Entwicklung damit wohl zurückgeworfen werden.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Borussia Dortmund gewinnt das U17 Endspiel zur deutschen Meisterschaft mit 2:1 gegen RB in Leipzig! 8) :D

Leider kamen 'nur' 7500 Zuschauer, obwohl RasenBall vorher mit 30000 Leuten gerechnet hatte und das trotz freien Eintritts.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Borussia Dortmund gewinnt das U17 Endspiel zur deutschen Meisterschaft mit 2:1 gegen RB in Leipzig! 8) :D

Leider kamen 'nur' 7500 Zuschauer, obwohl RasenBall vorher mit 30000 Leuten gerechnet hatte und das trotz freien Eintritts.

Jap, habe auch im Stream mitgefiebert. RB darf auf keinen Fall so einen Titel bekommen.
Ist eigtl Sauerland der Sohn des früheren Verteidigers?
(click to show/hide)
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Na ja, früher oder später wird es so kommen. Hoffenheim hat mit der gut dotierten Nachwuchsarbeit auch relativ schnell den U19 Titel gewonnen. Ist dann halt so.

Puuh, ob David mit Jörg Sauerland verwandt ist, weiss ich nicht. Passen würde es theoretisch. David ist jedenfalls ein toller Kicker, wenn er körperlich noch deutlich zulegt, wird er es sicherlich zum Profi bringen. :)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ich freue mich auf die kommende A-Junioren Bundesliga, wo ich mir nach 1,5 jähriger Pause, wieder viele Spiele ansehen werde. Aber ich konnte diesem David Kinsombi einfach nicht zusehen. Er ist ja jetzt zur Eintracht.
Dieses Jahr haben wir eine Fülle an guten Talenten
- Kern
- Parker
- Schmitt
- Seydel
- Häusl
- Moos
- Serdar
- Pflücke


Ob Pflücke, Häusl und Parker noch dabei sein werden, weiß ich nicht.
Jedenfalls hat Trainer Sandro Schwarz bereits gute Arbeit geleistet und ist von hier. Ich traue der Mannschaft einiges zu.
Die Bayern darf man sich auf keinen Fall entgehen lassen.
Freu mich schon auf Scholl Jr. und Gaudino Jr.  und natürlich Trainer Heiko Vogel :laugh:
Auch Hasenhüttl Jr. mit dem VfB Stuttgart wird interessant, vor allem weil Aracic dort Trainer ist.
Bei Freiburg bin ich mehr als gespannt auf Fiore Tapia.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Zitat
Ohne jede Vorbereitung wird die U19-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bei der EM in Ungarn (19. bis 31. Juli) starten.
„Wir kommen den Vereinen mit unserer Planung entgegen und verzichten auf eine EM-Vorbereitung. Die Spieler kommen aus der Saisonvorbereitung im Verein direkt zur U19. Sie würden ihren Klubs maximal 16 Tage fehlen, wenn wir das Endspiel erreichen, sonst sogar nur zehn”, bestätigte DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock der Sport Bild.
Taktische Dinge oder auch Standards können somit vor den drei Gruppenspielen gegen Bulgarien, Serbien und die Ukraine unter U19-Trainer Marcus Sorg aber nicht mehr trainiert werden.

Da bin ich mal gespannt. Die Mannschaft wird im Vergleich zur Quali vermutlich mächtig durchgemischt und geht dann ohne jede Vorbereitung in das Tunier. :laugh:
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Kader für die anstehende U19 EM

Tor
Fabian Bredlow 02.03.1995 FC Liefering 1 -
Oliver Schnitzler 13.10.1995 VfR Aalen 5 -
Abwehr
Kevin Akpoguma 19.04.1995 TSG 1899 Hoffenheim 13 -
Marvin Friedrich 13.12.1995 FC Schalke 04 1 1
Fabian Holthaus 17.01.1995 VfL Bochum 12 1
Pascal Itter 03.04.1995 FC Schalke 04 10 -
Marc-Oliver Kempf 28.01.1995 Eintracht Frankfurt 13 -
Anthony Syhre 18.03.1995 Hertha BSC 11 -
Mittelfeld
Julian Brandt 02.05.1996 Bayer 04 Leverkusen 10 2
Jeremy Dudziak 28.08.1995 Borussia Dortmund 5 1
Joshua Kimmich 08.02.1995 RB Leipzig 5 1
Hany Mukhtar 21.03.1995 Hertha BSC 11 7
Levin Öztunali 15.03.1996 Bayer 04 Leverkusen 7 2
Niklas Stark 14.04.1995 1. FC Nürnberg 9 2
Marc Stendera 10.12.1995 Eintracht Frankfurt 10 3
Benjamin Trümner 17.05.1995 TSG 1899 Hoffenheim 4 -
Angriff
Felix Lohkemper 26.01.1995 VfB Stuttgart 8 3
Davie Selke 20.01.1995 SV Werder Bremen 10 8

Abruf
Nico Brandenburger 17.01.1995 Borussia Mönchengladbach 7 1
Marius Gersbeck 20.06.1995 Hertha BSC 2 -
Christian Mauersberger 20.04.1995 Chemnitzer FC 1 1
Sebastian Stolze 29.01.1995 VfL Wolfsburg 2 2
Maximilian Wagener 03.01.1995 Bayer 04 Leverkusen 1 -
André Wallenborn 25.03.1995 1. FC Köln - -
Julian Weigl 08.09.1995 TSV 1860 München 4 -
Luca Zander 09.08.1995 SV Werder Bremen - -


Trotz diverser Absagen ist das ein ganz ordentlicher Kader. Lediglich die offensiven Außenbahnen sind ziemlich dünn besetzt, aber bei einem 18er Kader muss man eh flexibel sein. Mal sehen, wie es dann ohne jegliche Vorbereitung, gibt ja kein Trainingslager, laufen wird.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Finde den Kader schon ziemlcih gut, mir feheln ein paar Spieler, aber das werden wohl die Absagen sein. Die Torhüter kenne ich beide nicht.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Ist der Itter von Schalke der Itter von Nürnberg?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Jo, dr ist nun die 2. Saison auf Schalke.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Mich wundert, dass da keiner aus Hannovers U19 dabei ist. Ich verfolge den Jugendfußball der Roten nicht, ich habe nur die zwei Halbfinalspiele gegen Wolfsburg und das Finale gegen Hoffenheim gesehen, frage mich aber dennoch, wieso aus der vermeintlich zweitstärksten U19 Deutschlands nicht ein einziger Spieler dabei ist.
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Finde den Kader schon ziemlcih gut, mir feheln ein paar Spieler, aber das werden wohl die Absagen sein. Die Torhüter kenne ich beide nicht.

Schnitzler ist aus der Leverkusener U19. Wurde mit Rückkaufoption an Ahlen abgegeben.
Setzt sich dort hoffentlich durch :)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Mich wundert, dass da keiner aus Hannovers U19 dabei ist. Ich verfolge den Jugendfußball der Roten nicht, ich habe nur die zwei Halbfinalspiele gegen Wolfsburg und das Finale gegen Hoffenheim gesehen, frage mich aber dennoch, wieso aus der vermeintlich zweitstärksten U19 Deutschlands nicht ein einziger Spieler dabei ist.

Weil die allermeisten nominierten Spieler bereits fest im Herrenbereich spielen und nicht im Jugendbereich aktiv sind. Bei Hannover spielen übrigens die besten Spieler dieser Altersstufe auch in der U23 und nicht in der U19. Aus der U19 bei Hannover sehe ich keinen einzigen Spieler, der gut genug ist um in den Kader zu kommen. Anders sieht es bei Dierßen und Sulejmani aus, die hätten die nötige Qualität. Gerade Sulejmani hätte man statt Trümner mitnehmen können. Aber vielleicht sind die nicht fit oder 96 wollte die nicht abstellen, oder, oder, oder.


Abgesehen von der Torhüterposition (Gersbeck ist wohl noch nicht wieder richtig fit) und dem Sturm (Timo Werner!) hat man einen ziemlich guten Kader beisammen. Zudem ist das zu ~90% der Kader aus der letzten Quali-Runde, was ziemlich wichtig ist, da es eben keine Vorbereitung mehr gibt. Das muss so aus dem Stand funktionieren, daher hatten die Spieler, die in der Eliterunde eingesetzt wurden, wohl einen Bonus. Neu dazugekommen sind wohl nur Dudziak und evtl. Friedrich. Allerdings ist es noch nicht raus, ob die beiden Leverkusener Brandt und Öztunali schon beim ersten Gruppenspiel dabei sein können.
Na ja, genau diese Jungs (+Max Meyer :( ) haben Spanien in Spanien mit 3:1 geschlagen. Also vielleicht geht auch ohne Vorbereitung etwas.
« Letzte Änderung: 10.Juli 2014, 16:37:57 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Niklas Stark is Kapitän, oder?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Also abgesagt haben/wurden Max Meyer und Timo Werner. Schalke bzw. Stuttgart geben die Spieler nicht für die EM-Endrunde frei, obwohl sich sogar der Jogi-Chor aus Brasilien eingeschaltet hat. Die Vereine begründen das mit der dünnen Personaldecke auf diesen Positionen.
http://www.kicker.de/news/fussball/junioren/startseite/607811/artikel_ohne-meyer-und-werner_sorg-benennt-aufgebot.html
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Stark ist Kapitän und spielt meistens in der Innenverteidigung. Gegen Spanien sah die Startaufstellung wie folgt aus:
Schnitzler - Akpoguma, Stark, Kempf, Holthaus - Kimmich, Öztunali - Mukhtar, Meyer, Brandt - Selke
Daran wird sich nicht viel ändern, wenn alle fit sind. Ich vermute, Stendera kommt für Meyer rein.

Ansonsten weiss man nicht so recht, wer außer Meyer und Werner abgesagt hat. Bestes Beispiel ist Süle, da weiss man nicht, ob er bzw. sein Verein abgesagt hat oder der DFB ihn nicht wollte (Eingespieltheit, etc.). Es gibt widersprüchliche Meldungen zu einigen Spielern. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Heute begann die U19-Europameisterschaft in Ungarn. 8 Teams sind am Start, die besten 6 qualifizieren sich für die U20-WM. Richtig erkannt: Ein beknackter Modus.

Die Ergebnisse des heutigen Tages
Ukraine - Serbien 1:1
Portugal - Israel 3:0
Ungarn - Österreich 1:3 (~60. Minute läuft)

Prognosen sind im Juniorenbereich immer schwierig, dennoch sind die Ergebnisse für mich etwas überraschend. Serbien hat einige bekannte Namen am Start, u.a. Andrija Zivkovic, der bereits für die A-Nationalmannschaft spielte. Daher ist das Remis gegen die Ukraine schon überraschend. Portugal gegen Israel war so zu erwarten, Toptalent Marcos Lopes traf zwei Mal. Die Ungarn sind Gastgeber und sollen einen ganz ordentlichen Jahrgang haben, das Ergebnis spricht also für die Ösis.

Das Spiel der deutschen Mannschaft gegen Bulgarien wird um 20:15 Uhr auf Eurosport übertragen.
Aufstellung: Schnitzler - Akpoguma, Syhre, Kempf, Holthaus - Stark (C), Mukhtar - Trümner, Stendera, Dudziak - Selke
Bank: Gersbeck, Friedrich, Itter, Kimmich, Lohkemper

Die beiden Leverkusener Brandt und Öztunali reisen nach, Kimmich kam erst heute an. Daher waren die Optionen für Trainer Marcus Sorg ziemlich übersichtlich.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

1:0 Deutschland nach einer Minute, Selke wars.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

Und das 2-0 Syhre nach Ecke (frei am langen Pfosten - mit rechts rein) Wie Müller gegen Brasilien, nur noch freier (glaub ich)
Man, man, man.. der DFB kann sich nicht mal neue Trikots mit 4 Sternen für ihre Junioren leisten...


EDIT:
Mittlerweile 3-0
Und Schnitzler machte den Neuer. Rettet erst vor dem 16er per Kopf und hält den "Nachschuss" dann außerhalb des Strafraums mit der Brust...
« Letzte Änderung: 19.Juli 2014, 21:38:58 von Waldi98 »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 85   Nach oben