MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 85   Nach unten

Autor Thema: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere  (Gelesen 308471 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Der Kader sieht schon Bockstark aus.
Zur Vergabe der Medaillen: Bei der U19 sehe ich halt nicht, was Stark vor Meyer bringt, aber darüber kann man sich sicherlich streiten. Wird Max sicher nicht wehtun nur 2. zu sein. Dafür gibts dann irgendwann den Ball in Gold ;)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Der Kader sieht schon Bockstark aus.
Zur Vergabe der Medaillen: Bei der U19 sehe ich halt nicht, was Stark vor Meyer bringt, aber darüber kann man sich sicherlich streiten. Wird Max sicher nicht wehtun nur 2. zu sein. Dafür gibts dann irgendwann den Ball in Gold ;)

Das ist relativ einfach. Meyer hat die EM nicht gespielt, Stark war Kapitän des Europameisters. Das ist eine Auszeichnung aus DFB-Sicht, deswegen sind auch Goretzka und Werner gar nicht dabei. Wäre ja doof Spieler auszuzeichnen, die die Länderspiele "schwänzen".
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Mit der Begründung kann ich leben, andererseits waren sowohl Meyer als auch Goretzka ja schon bei der A-Nationalmannschaft dabei, was ich persönlich höher bewerten würde. Die U19 EM ist, so schön es auch ist sie gewonnen zu haben und bei allem Respekt auch nichts weiter als ein etwas besserer Bratwurstcup.
Ich hoffe das bekommt jetzt keiner in den falcshen Hals, das ist nicht so negativ gemeint wie es sich vielleicht anhört.
Weitere Bratwurstcups: Der DFL-Supercup, der UEFA Supercup usw.
Gespeichert

Jordan_Belfort

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Zitat
Weitere Bratwurstcups: Der DFL-Supercup, der UEFA Supercup usw.

Würde die U19-EM jetzt zwar nicht direkt mit diesen Testspielchen vergleichen, aber ich verstehe, worauf du hinaus willst.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ich denke, die Junioren-EM oder -WM sind vor allem für potentielle Starspieler Bratwurst-Cups. Aber nicht jeder schafft den Durchbruch bis zu einem Topteam. Und da kann der Titel "U19-Europameister" schon viel wert sein, da kaum weitere Titel in die Vita kommen werden.
Und ein Stark hat Meyer nun eben diesen Titel voraus. Wenn Meyer den Verein nicht wechselt bzw. in der Nationalmannschaft den Durchbruch schafft, dann wird es sich mit größeren Titeln (außer alle fünf Jahre mal den DFB-Pokal) auch erledigt haben und Stark hat einen mehr. ;)

EDIT: Hier wird auch wirklich jeder Schreibfehler auf die Goldwaage gelegt. ;D
« Letzte Änderung: 27.August 2014, 11:42:30 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Und da kann der Titel "U109-Europameister" schon viel wert sein, da kaum weitere Titel in die Vita kommen werden.

Hier sollte man die Altersspanne dann aber etwas weiter fassen. Dort dürfen dann alle ab 100 bis 109 spielen, oder? Zusätzliche Hilfsmittel, wie der Gehstock oder der Rollie sind erlaubt. Beißen ebenfalls, wer sich traut.  ;D

LG Veni_vidi_vici

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Tja, die Spieler sehen das allerdings anders. Die U21 Europameister von 2009, von denen sich voele mittlerweile Weltmeister nennen dürfen, betonen bei jeder Gelegenheit, wie wichtig diese Bratwurstveranstaltung für sie war. Ich wüsste nicht, warum Neuer, Hummels, Boateng, Özil und Co. lügen sollten.

Die aktuellen U19 Europameister haben durch einen überragenden Teamgeist überzeugt. Etablierte Bundesligaspieler wie Brandt oder Meyer (der in der Quali entscheident beteiligt war) wirkten hochmotiviert und waren auch beim Feiern vorne nit dabei. Solange die Spieler diese Veranstaltungen ernst nehmen, ist der Zweck erfüllt. Das ist relevanter als die Meinung einiger User aus dem mtf.

Dass Meyer und Goretzka beim Benefiz-Kick gg Polen dabei waren, ist nett, sehe ich aber als weniger wertig als Tuniererfahrung inkl. Titelgewinn. Daher hat der DFB bei der Medaillenvergabe richtig gehandelt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

U21 sehe ich auch wiewder etwas anders als U21, aber lassen wir das.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere
« Antwort #628 am: 06.September 2014, 11:47:04 »

Mal ein kleines Update zu den Jugendnationalmannschaften.

Die U21 fuhr einen Pflichtsieg gegen eine ganz junge irische Mannschaft ein. Der 2:0 Sieg sicherte Gruppenplatz 1. Am Dienstag findet das letzte Quali Spiel gegen Rumänien statt. Es wird sicherlich etwas rotiert, allerdings wird es Hrubesch nicht ganz unwichtig sein, weiterhin ungeschlagen zu bleiben.
http://tv.dfb.de/video/highlights-deutschland-vs-republik-irland/9439/

Die U20 verlor mit 0:1 gegen eine etwas ältere italienische Mannschaft. Der Kader ist nach diversen Absagen nicht ganz so stark und Trainer Frank Wormuth war mit der Leistung zufrieden. Da man sich endlich mal wieder für die U20 WM qualifiziert hat, ist diese Mannschaft dieses Mal keine reine Spaßveranstaltung. Am Sonntag findet das nächste Spiel gegen Schweiz statt.
http://tv.dfb.de/video/highlights-deutschland-vs-italien/9428/

Die U19 gewann das Prestigeduell gegen Holland mit 3:2. Timo Werner zeigte sich in starker Form und erzielte zwei Treffer. Über den starken deutschen Kader, der allerdings einige Absagen zu verkraften hatte, wurde hier bereits gesprochen. Aber auch die Niederländer hatten mit Richairo Zivkovic, Jairo Riedewald, Bilal Ould-Chikh oder Jari Schurrmann hochgehandelte Talente dabei. Am Montag spielt man gegen England.
http://tv.dfb.de/video/highlights-deutschland-vs-niederlande/9442/
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere
« Antwort #629 am: 10.September 2014, 13:14:35 »

http://www.sueddeutsche.de/sport/nachwuchsakademie-wo-red-bull-alles-kontrolliert-1.2121092

Es ist ein kleiner, interessanter Einblick in die Jugendarbeit, die Red Bull immer weiter vorantreibt. Riesige Ausbildungszentren wurden und werden in Salzburg und Leipzig für verschiedene Sportarten errichtet. Ich finde es sehr gut, dass die kommenden Fußballer eine solch herausragende Betreuung und Ausbildung erhalten. Somit hilft man den Spielern, ihr Potential zu steigern und später auch auszuschöpfen. An qualifizierten Trainern und Technik mangelt es nun beileibe auch nicht. Es werden keine Kosten und Mühen gescheut.

Problematisch finde ich das Engagement hier nicht. Lieber soll ein fremdes Unternehmen den Spielern bessere Bedingungen bieten, als es sie ohne das nicht geben würde und die Jugendlichen weiter auf schlechteren Plätzen eine nicht so gute Ausbildung erhalten würden. Es wird sicher auch keine Gehirnwäsche betrieben und die Spieler zu Red Bull hindoktriniert. Dass man als Werbebotschafter agiert, ist klar. Aber diesen Hintergedanken hat jeder, der etwas sponsort.

Negativ sehe ich nur, dass die Spieler in Internatform aus ihrem Leben herausgerissen werden. Ich weiß nicht, wie die Freizeitregelungen sind, aber irgendwie kommt dann doch die Teenagerzeit etwas zu kurz. Jedoch kann man ja selbst entscheiden, ob man das Angebot von Red Bull annimmt. Geld bügelt (zumindest für die Eltern) einige Negativaspekte in der Kindheitsentwicklung aus.
Der Druck, der durch permanente Überwachung des Trainings und damit dauerhafte Evaluation der Spieler entsteht, ist aber für den Nachwuchs in diesem Alter nicht zu verachten. Es könnte überfordern und manche Kinder hemmen. Dazu kommen Versagensängste und bei Rauswurf aus der Fußballschule das Scheitern, was die Psyche enorm belasten kann. Ich weiß nicht, ob hier nich dauerhafte Schäden entstehen können oder ob es entsprechende psychologische Gegenmaßnahmen seitens RB gibt. Druck von den Eltern kann man damit aber auch nur bedingt kanalisieren.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

tharmiones

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere
« Antwort #630 am: 10.September 2014, 13:34:07 »

Also das mit der Evaluierung wird wohl bei anderen Nachwuchsleistungszentren wie z.B. Ajax oder auch bei der Akademie von Barca nicht viel anders sein. Auch in Gladbach werden Videoanalysen schon seit langem bei den Jugendspielern gemacht und anderswo sicher auch.
Und die Internatsform findest du quasi bei allen Bundesligsten im Jugendtraining.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere
« Antwort #631 am: 10.September 2014, 13:54:38 »

Sehr unangenehm geschrieben dieser Artikel. Wird wohl kein Freund der Rasenballer sein.

"Wo Red Bull alles kontrolliert."

"Sportler-Fabrik"

"Aber wie nennt man es sonst, wenn ein Unternehmen Millionen ausgibt, um zu produzieren, was die Zukunft seines Kerngeschäfts werden soll?"

Der Absatz über Mateschitzs Absichten. Marketing oder nicht?

Rückt Red Bull da in ein sehr unangenehmes Licht. Obwohl da eigentlich viel Gutes getan wird. Das kommt leider gar nicht durch.
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere
« Antwort #632 am: 10.September 2014, 14:53:26 »

Also das mit der Evaluierung wird wohl bei anderen Nachwuchsleistungszentren wie z.B. Ajax oder auch bei der Akademie von Barca nicht viel anders sein. Auch in Gladbach werden Videoanalysen schon seit langem bei den Jugendspielern gemacht und anderswo sicher auch.
Und die Internatsform findest du quasi bei allen Bundesligsten im Jugendtraining.

Ich glaub, es geht weniger darum, RedBull als den großen innovativen und selbstlosen Gönner darzustellen, sondern eher um den Kontrast zu anderen Geldgebern, wie bspw. arabische/katarische/russische Onkel Dagoberts. Ich glaube (ohne es genau zu wissen), dass denen egal ist, was in der Jugendabteilung von Paris, Chelsea usw. passiert, die wollen eher den schnellen Erfolg kaufen und verlieren dadurch vllt. auch mal schnell das Interesse an ihrem Spielzeug. Die Gefahr ist bei RedBull bei solchen eher zukunftsorientierten Investitionen wohl nicht so in dem Maß gegeben. Daher hab ich z.b. auch kein Problem mit RB im Sport an sich. Im gegenteil, ich finds großartig, wie breit die vertreten sind und was die alles sponsern. Felx Baumgartner bspw. oder den Dolomitenmann (lief erst vor paar Tagen 4h live auf Servus TV)
« Letzte Änderung: 10.September 2014, 14:55:08 von MMM »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere
« Antwort #633 am: 10.September 2014, 16:43:05 »

Problematisch finde ich das Engagement hier nicht. Lieber soll ein fremdes Unternehmen den Spielern bessere Bedingungen bieten, als es sie ohne das nicht geben würde und die Jugendlichen weiter auf schlechteren Plätzen eine nicht so gute Ausbildung erhalten würden.

Ja, hoffentlich muss kein talentierter Spieler mehr in Cottbus, Dresden, Erfurt oder sonstwo unter katastrophalen Trainingsbedingungen im Osten trainieren! Da kann schließlich nichts aus den Spielern werden.


Ich glaub, es geht weniger darum, RedBull als den großen innovativen und selbstlosen Gönner darzustellen, sondern eher um den Kontrast zu anderen Geldgebern, wie bspw. arabische/katarische/russische Onkel Dagoberts. Ich glaube (ohne es genau zu wissen), dass denen egal ist, was in der Jugendabteilung von Paris, Chelsea usw. passiert, die wollen eher den schnellen Erfolg kaufen und verlieren dadurch vllt. auch mal schnell das Interesse an ihrem Spielzeug. Die Gefahr ist bei RedBull bei solchen eher zukunftsorientierten Investitionen wohl nicht so in dem Maß gegeben. Daher hab ich z.b. auch kein Problem mit RB im Sport an sich. Im gegenteil, ich finds großartig, wie breit die vertreten sind und was die alles sponsern. Felx Baumgartner bspw. oder den Dolomitenmann (lief erst vor paar Tagen 4h live auf Servus TV)

Chelsea oder ManCity investieren jedenfalls heftigst in Jugendspieler und deren Ausbildung. Die bieten herausragende Trainingsbedingungen und sammeln Talente von jedem Kontinent ein. Übrigens stinken Red Bulls Trainingsanlagen im Vergleich zur Aspire Academy in Doha mächtig ab!
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere
« Antwort #634 am: 10.September 2014, 16:44:30 »

Richtig, Jugendförderung ist doch auch etwas, was jeder etwas bessere Multimilliardär sich gerne auf die Fahne schreibt...
Gespeichert

Uwe

  • Gast
Re: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere
« Antwort #635 am: 10.September 2014, 17:21:12 »

Chelsea oder ManCity investieren jedenfalls heftigst in Jugendspieler und deren Ausbildung. Die bieten herausragende Trainingsbedingungen ...

Schon vor oder erst nach dem Einstieg von Oligarchen?

Zitat
... und sammeln Talente von jedem Kontinent ein.

.. von welchen dann doch aber kaum jemand in der Startelf landet, weil jede Transferperiode für hohe 2 bis 3stellige Millionenbeträge fertige Spieler eingekauft werden (wurden).

Zitat
Übrigens stinken Red Bulls Trainingsanlagen im Vergleich zur Aspire Academy in Doha mächtig ab!

Frechheit!  ;)

Ich trink die Brause nicht, wollte nur sagen, dass die auch ausserhalb von Formel 1 und neuerdings Fussball schon seit längerem viele geile (auch Rand-)Sportevents sponsern. Also die waren mir von dem her schon vor RB Leipzig eher sympathisch.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere
« Antwort #636 am: 10.September 2014, 17:47:25 »

Abramowitsch ist mittlerweile seit über 10 Jahren Besitzer des FC Chelsea. Daher kann ich nicht bewerten, wie das dort vorher lief. Jedenfalls hat Chelsea mittlerweile eine sehr starke Jugendabteilung. ManCity baut einen gewaltigen Trainingskomplex, der ohne Etihad wohl kaum zu finanzieren wäre.
Beim AS Monaco läuft es dagegen etwas anders. Daher treffen die Pauschalisierungen in keine Richtung zu.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Uwe

  • Gast
Re: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere
« Antwort #637 am: 10.September 2014, 18:41:06 »

... Jedenfalls hat Chelsea mittlerweile eine sehr starke Jugendabteilung. ManCity baut einen gewaltigen Trainingskomplex, der ohne Etihad wohl kaum zu finanzieren wäre.

Ja, das ist doch schön für sie. Wenn die Trainingsanlagen in Manchester und London aber nicht auch jeweils 1 Mrd Euro teuer waren, stinken sie gegen die in Doha genauso ab... ;)

Leipzig bekommt nun halt auch gute Einrichtungen, die halt ohne RB nicht zu finanzieren wären.

Mag ja sein, dass mir bisher nicht aufgefallen ist, was QIS, Abrakadabrowitsch und Co so alles an Milliarden im Jugendbereich versenken. Das ist dann total subjektiv, und kommt wohl daher, dass ich mich nicht so für Tennis und Golf interessiere...

p.s.: ich seh´s aber ein- eine good/bad sponsor-Diskussion wäre sinnlos. Die wollen alle nur das Eine! Und bleiben nie zum Frühstück  :D
« Letzte Änderung: 10.September 2014, 18:48:43 von MMM »
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere
« Antwort #638 am: 10.September 2014, 19:05:31 »

Die wollen alle nur das Eine! Und bleiben nie zum Frühstück  :D

Satz des Tages! Danke dafür  ;D
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Uwe

  • Gast
Re: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere
« Antwort #639 am: 10.September 2014, 19:35:07 »

Bitte, gerne.

(so eine Kategorie fehlt hier übrigens noch)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 85   Nach oben