MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 85   Nach unten

Autor Thema: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere  (Gelesen 308471 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

2:1 für Königsblau mittlerweile :)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Sport1 zeigt das U19-Finale zwischen Schalke und Hoffenheim gerade live. Der Zwischenstand ist 1:1, es sind 50 Minuten gespielt.

3-1 Schalke 80 min

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler

Der vorläufige Kader für die U21-EM in Tschechien:

Tor: Timo Horn (1. FC Köln), Loris Karius (FSV Mainz 05), Bernd Leno (Bayer Leverkusen), Marc-André ter Stegen (FC Barcelona)

Abwehr: Matthias Ginter (Borussia Dortmund), Christian Günter (SC Freiburg), Dominique Heintz (1. FC Kaiserslautern), Robin Knoche (VfL Wolfsburg), Julian Korb (Borussia Mönchengladbach), Willi Orban (1. FC Kaiserslautern), Nico Schulz (Hertha BSC), Jeremy Toljan (1899 Hoffenheim)

Mittelfeld: Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg), Leonardo Bittencourt (Hannover 96), Emre Can (FC Liverpool), Kerem Demirbay (1. FC Kaiserslautern), Johannes Geis (FSV Mainz 05), Leon Goretzka (Schalke 04), Joshua Kimmich (RB Leipzig), Felix Klaus (SC Freiburg), Moritz Leitner (VfB Stuttgart), Yunus Malli (FSV Mainz 05), Max Meyer (Schalke 04), Amin Younes (1. FC Kaiserslautern), Jean Zimmer (1. FC Kaiserslautern)

Angriff: Serge Gnabry (FC Arsenal), Philipp Hofmann (1. FC Kaiserslautern), Kevin Volland (1899 Hoffenheim)


Vor allem die Torwart-Position ist schon überragend besetzt - teilweise fällt es einem schwer, die Leute und "Nachwuchsmannschaft" zusammen zu denken. Wenn ich mir überlege, wie das vor zwölf, fünfzehn Jahren noch aussah ... Krass.

Götze und Draxler dürften da übrigens auch noch mitspielen ...  ;)
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Toulon:

Niederlande schlägt Costa Rica knapp mit 3:2 zum Auftakt. Nachdem die Holländer in der ersten Hälfte abgingen wie die Feuerwehr und durch El Ghazi und einen Doppelpack von Vloet 3:0 führten, schalteten sie dann einen Gang zurück. Costa Rica zeigte dann, dass sie durchaus kicken können und kamen so noch durch einen Ramirez-Doppelpack ran. Nach 58 Minuten stand es plötzlich nur noch 3:2 und die Holländer zitterten ein wenig. Insgesamt ging das aber in Ordnung, weil Costa Rica einfach nicht die Qualität der Holländer hatte.

Wir lassen uns von Frankreich bisher herspielen, 0:3 - Moment, jetzt 1:3 liegen wir zurück. Bis auf das Tor von Morris eben, hab ich noch keinen guten Spielzug gesehen, nur Fehlpässe.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Vor allem die Torwart-Position ist schon überragend besetzt - teilweise fällt es einem schwer, die Leute und "Nachwuchsmannschaft" zusammen zu denken. Wenn ich mir überlege, wie das vor zwölf, fünfzehn Jahren noch aussah ... Krass.

Götze und Draxler dürften da übrigens auch noch mitspielen ...  ;)

Aber auch die anderen Nationen wie z.B. Spanien haben überragende Kicker. Bin sehr gespannt.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Unterdessen ging die U20 WM los. Die Spiele waren überraschend eng.

Neuseeland - Ukraine
USA - Myanmar 2:1
Argentinien - Panama 2:2
Ghana - Österreich 1:1

Fifa TV hat die Highlights. Argentinien gegen Panama war richtig geil, Panama fast noch mit dem Siegtreffer.
https://www.youtube.com/watch?v=9QzVkv3B-kg

Das zeigt auch, dass die deutschen Gruppengegner Usbekistan und Honduras vermutlich nicht so schlecht sein werden, wie viele es denken. Ohne brauchbaren Mittelstürmer (Absage Selke, Verletzung Kleindienst) dürfte das nicht einfach werden. Zu Beginn darf man sich aber gegen Fidschi einschießen. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ja, Eurosport überträgt hin und wieder Spiele, laut deren TV-Programm.
U20 WM und French Open, das ist doch schön.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Ich find U-Nationalmannschaftsturniere ohnehin schon ne sehr tolle Sache, wenn das Teilnehmerfeld dann auch noch so exotisch aussieht, ist das besonders interessant! Anstoßzeiten sind natürlich etwas happig, da wird in Fußballinteressierten Problemvierteln der Koks- und Speedumsatz in die Höhe schießen!  ;D

Auf Fidschi bin ich sehr gespannt, auch wenn sie vermutlich nichts reißen werden. Andererseits kann ich Usbekistan und Honduras in dieser Altersstufe nicht wirklich einschätzen, vielleicht sind da Überraschungen drin!
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Mann, Starkstrom, das ist hart.  :-X ;)

http://www.kicker.de/news/fussball/junioren/startseite/dfb-junioren-pokal/2014-15/5/2833409/livematch_energie-cottbus-a-junioren_hertha-bsc-a-junioren.html

Ja, das ist extrem bitter. Die Chance kommt (so schnell) nicht wieder. Leider bleibt uns die Krönung verwehrt. Aber als Cottbus-Fan ist man entscheidende Niederlagen und Rückschläge gewohnt.
Deshalb antworte ich auch jetzt erst. Nach dem Spiel wollte ich mich auf die Gleise legen, aber es kam ewig kein Zug; so habe ich es mir anders überlegt. ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ich komm gar nicht mehr hinterher mit den ganzen Jugendspielen. Toulon lasse ich jetzt mal sausen, denn die U20 WM hat begonnen.

Neuseeland und die Ukraine trennen sich torlos, auch wenn die Ukrainer das bessere Team waren und eigentlich hätten gewinnen müssen. Wir starten mit einem nicht sehr überzeugenden Sieg gegen Myanmar ins Turnier. Nach dem frühen Rückstand, bei dem Steffen nicht gut aussieht, gleicht Tall aus und Hyndman besorgt den Siegtreffer zum 2:1. Zelalem übrigens mit seinem US-Debüt :)
Toll auch das 2:2 von Panama gegen Argentinien und die Panama-Boys hatten sogar die Chance auf den Siegtreffer, aber alleine vor dem Keeper in den Schlussminuten schießt er am Tor vorbei. Wäre ein Ding gewesen, aber auch so eine kleine Sensation.
Österreich verschenkt gegen Ghana in den Schlussminuten noch den Sieg und muss noch das 1:1 hinnehmen.

Das USA-Spiel hab ich mir angesehen, aber auch nur weil Wochenende war. Rest werde ich mir nur in den Zusammenfassungen anschauen.

Zusammenfassungen gibt es hier und darauf werde ich mich auch meistens beziehen, weil die Anstoßzeiten sogar für Studenten unfreundlich sind:
http://www.fifa.com/u20worldcup/videos/highlights/match=300269531/index.html
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Tag zwei der U20-WM:

Die Überraschung war sicherlich das 2:0 von Mali gegen Mexiko, drei Platzverweise gab es, der Schiri hat bestimmt schon bessere Leistungen gezeigt.
Kolumbien schlägt Katar mit 1:0, obwohl da mehr Tore drin waren für die Kolumbianer.
Portugal souverän mit 3:0 gegen Senegal. Absolut verdient und der Keeper des Senegal ist so ein typischer afrikanischer Keeper - extrovertierter Junge.
Uruguay schlägt Serbien in einem sehr spannenden und guten Spiel mit 1:0. Die beiden waren aber absolut auf Augenhöhe.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Der DFB lässt sich von Red Bull schön vorführen. Nach Selke sagt auch Orban seine Turnierteilnahme ab. Manchmal vermisse ich Sammer.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League

Stimmt, Gonzo. Die Begründung ist schon vielsagend:

Zitat
DFB U21: Goretzka und Orban sagen ab

Die deutsche U21 muss bei der EM in Tschechien auf Leon Goretzka (Foto) und Willi Orban verzichten. Während der Schalker Goretzka nach seiner Verletzung noch nicht wieder fit ist, gab der Neu-Leipziger Orban „persönliche“ Gründe an.

Quelle: transfermarkt.de
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Alle U-Spieler von Leipzig sagen dem DFB ab? Merkwürdig
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ich finde, das istd as gute Recht der Spieler. Wenn ihnen der Verein vor geht, dann muss man das akzeptieren. Lieber nimmt man andere, motivierte Spieler mit. Nur sollte bei späteren Nominierungen für die A-Nationalmannschaft der Spieß umgedreht und den Spielern der Weg verbaut werden.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Der Orban ist echt ein Willi ::)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Alle U-Spieler von Leipzig sagen dem DFB ab? Merkwürdig

Ist so nicht richtig. Wenn die jüngeren Spieler, die noch keine Rolle bei den Profis spielen, nominiert werden, ist Rangnick das sehr genehm. Rosinen usw.  ;)
Bin gespannt, ob Klostermann zur U19 EM darf.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Ich finde, das istd as gute Recht der Spieler. Wenn ihnen der Verein vor geht, dann muss man das akzeptieren. Lieber nimmt man andere, motivierte Spieler mit. Nur sollte bei späteren Nominierungen für die A-Nationalmannschaft der Spieß umgedreht und den Spielern der Weg verbaut werden.

Genauso sehe ich das auch. Wenn sie in der Jugend nicht spielen wollen, dann sollen sie es für die A-Nationalmannschaft auch nicht dürfen. Wer nicht will der hat schon, fertig aus. Wenn es einem in der U-21 nicht Ehre genug ist das deutsche Trikot zu tragen, dann hat man es auch nicht verdient das Deutsche Trikot in der A-Nationalmannschaft zu tragen.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Ach Leute. Wenn die Spieler hinterher so gut sind, kommen sie mit. Auch hier würde diskutiert werden, warum Spieler X denn nicht nominiert wird. Und die Aussage, der wollte nicht für die U21 spielen, wäre sicherlich kein fundiertes Argument.

Leipzig plant den Aufstieg und diese Spieler sollen dazu beitragen. Soweit legitim. Sie sollen die komplette Vorbereitung mitmachen. Nachvollziehbar. Jetzt kann der Spieler doch selber seine Prioritäten setzen. Sein dauerhafter Arbeitgeber ist der Verein und nicht die Nationalmannschaft. Hier weiß er vielleicht nicht, ob es für die "A" reicht. Daher lieber den Rückhalt beim Verein stärken.

Unabhängig von meiner Verbundenheit zu Deutschland und der Nationalmannschaft, die durchaus ausgeprägt vorhanden ist, würde ich vielleicht genauso handeln.

LG Veni_vidi_vici
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 85   Nach oben