MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 85   Nach unten

Autor Thema: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere  (Gelesen 308466 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Dank meiner Frühschicht konnte ich es komplett sehen. Inzwischen 3:0, insgesamt eine souveräne Leistung ohne große Highlights. Usbekistan ohne Chance, Deutschland spielt seinen Stiefel ruhig runter.
Torschützen: Stendera (2), Akpoguma

Endstand.... damit sollte man durch sein oer?

Damit ist man durch. ;)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Interessante Spiele sind vorbei:
Deutschland - Usbekistan hab ich ja schon berichtet. Klares 3:0.
Honduras blamiert sich und unterliegt Fidschi mit 0:3. Aber bitte seht auch diese Gegentore an: https://youtu.be/IJQp8_u0r-M
Schön für Fidschi, aber Honduras war so unterirdisch.
Brasilien mit Schwierigkeiten gegen Ungarn, aber ob das Gegentor überhaupt drin war, weiß ich nicht. Am Ende drehen sie es doch noch, weil Ungarn nicht mehr mitspielt, sondern fast nur noch rumholzt. 2:1 für die Favoriten am Ende.
Nigeria ohne Probleme gegen Nordkorea, souverän 4:0.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ist natürlich eine absolute Sensation, dass Fidschi gegen Honduras gewinnt. Wahnsinn, was sich da für Szenen abgespielt haben, vor beiden Toren Slapstick pur! Freut mich für die Insulaner. :laugh:

Die Deutschen haben das sehr souverän gegen Usbekistan gelöst. Allerdings brauchte man einen haltbaren Stendera Freistoss als 'Dosenöffner'. Mit dem System ohne Mittelstürmer tue ich mich weiterhin schwer. Allerdings hat Köpke heute angedeutet, dass er der Mannschaft kaum eine Hilfe sein kann. Lohkemper ist auch nicht besser, also muss wohl Öztunali weiterhin den "schwimmenden" Neuner geben.
Deutschland hat den ersten Gruppenplatz damit sicher. Honduras müsste 3 Punkte und 12 Tore aufholen und Fidschi 3 Punkte und 14 Tore. Mal sehen, ob Wormuth stark rotiert oder lieber die Eingespieltheit steigern will. Da man schon während der ersten beiden Partien ordentlich Tempo rausgenommen hat, gehe ich nicht von totaler Rotation aus.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Selten gesehen, dass man seine gute Ausgangssituation so dumm verspielt wie Honduras. Sehr sehr schade! Usbekistan kommt dann weiter. In so einer Gruppe nicht direkt weiterzukommen ist für Honduras schon peinlich.
Übrigens erster Sieg für den fidschianischen (ja, das hab ich im Duden nachgeschaut) Verband bei einem FIFA-Turnier.

Fazit bisher: Portugal überzeugt mich, Deutschland bieder aber erfolgreich (Qualität der Gegner war aber auch puhh). Brasilien brauchte gegen Nigeria schon zwei TW-Fehler und gegen kampfstarke Ungarn hatten sie auch Probleme. Argentinien offensiv top und hinten ist der Keeper alleine. Die afrikanischen Teams haben alle ein typisch afrikanisches TW-"Problem" (schwankende Leistungen zwischen Kreisklasse und Weltklasse innerhalb von 90 Minuten). Meine US-Boys gefallen mir auch noch nicht so wirklich. Myanmar-Spiel war peinlich und die Kiwis haben uns die Tore geschenkt. Wen haben wir noch? Mexiko: Wundertüte, alles drin. Gleiches gilt für Uruguay und Kolumbien. Bleibt noch Serbien, denen ich zutraue, dass sie noch etwas reißen können. Ach, Österreich darf ich nicht vergessen, jaaaa... ich weiß nicht.

Bisheriger Favorit für mich: Deutschland oder Portugal.
« Letzte Änderung: 04.Juni 2015, 14:43:15 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Honduras hat immernoch Chancen weiterzukommen, zur Not als einer der besten Gruppendritten. Ich glaube nicht, dass Deutschland das letzte Spiel sehr ambitioniert angeht. Mit einem Remis wäre Honduras wohl sogar Zweiter und mit einer knappen Niederlage würde man es evtl. als Gruppendritter schaffen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Weiter gehts:
Österreich hält durch eine Weltklasseleistung von Austria-Keeper Casali das 0:0 gegen Argentinien und ist somit weiter.
Wir verlieren mit 0:3 gegen die Ukraine. Erste Hälfte ziemlich ereignislos. Dann mach Kovalenko einen Freistoß rein ala Yarmolenko. Wir bekommen einen unberechtigen Elfer, aber Hyndman verballert schwach. Dann spielt die Ukraine uns aus und war dieser Kovalenko macht noch zwei Tore in Stürmermanier ala Shevchenko.
Gastgeber Neuseeland gewinnt mit 5:1 gegen Myanmar. Aber erst nachdem man ein Gegentor kassiert hat und Glück hatte, dass Myanmar nicht noch das zweite Tor folgen ließ, ist man aufgewacht. Dann haben die kleinen Kiwis aber gezeigt, dass sie kicken können. Allerdings werden sie außer gegen Kaliber wie Myanmar nie solche Räume bekommen.
Panama unterliegt Ghana mit 0:1, da wäre ein Unentschieden auch gerechter gewesen. Panama verschießt in der Schlussphase einen Elfer, weil der Schütze wegrutscht (Grüße nach München).

Ein kleiner Überblick:
Gruppe A: Ukraine (7) und USA (6) sind durch, Neuseeland (4) ist als einer der besten 3. weiter, Myanmar (0) ist raus.
Gruppe B: Ghana (7) und Österreich (5) sind direkt durch. Für Argentinien (2) ist es bereits vorbei (siehe unten). Panama (1) fliegt nach Hause.

Diese Gruppen spielen noch:
Gruppe C: Portugal (6) ist bereits weiter. Kolumbien (4) und Senegal (1) streiten sich noch um Platz 2. Katar (0) braucht einen Sieg.
Gruppe D: Serbien, Mali, Uruguay und Mexiko haben alle 3 Punkte. Alles offen
Gruppe E: Brasilien (6) ist durch. Ungarn und Nigeria (je 3) streiten sich. Nordkorea (0) ist raus.
Gruppe F: Deutschland (6) ist weiter. Honduras und Fidschi (je 3) können noch direkt weiterkommen. Usbekistan (0) braucht unbedingt einen Sieg, um noch zu hoffen.

Da die vier besten Gruppendritten auch weiterkommen, ist Neuseeland bereits weiter. Für Argentinien war es aber bereits das Aus, da jetzt schon in Gruppe D alle Teams mehr Punkte haben, Nigeria bereits 3 hat und auch in Gruppe F Honduras und Fidschi bereits 3 haben.
Argentinien fliegt somit nach Hause! Hätte ich auch nicht erwartet.
« Letzte Änderung: 05.Juni 2015, 16:24:12 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Heute fanden die beiden Halbfinalhinspiele der deutschen U17 Meisterschaft statt.

VfB Stuttgart - Hannover 96 2:0
Torschützen: Ex-Barca Akteur Spanoudakis und Kunz

Borussia Dortmund - RB Leipzig 2:0
Torschützen: Bruun Larsen und Pulisic

Als kleines Bonbon für Cubano, weil er so fleißig über die U20 WM berichtet: US-Boy Christian Pulisic soll unter den Augen von Thomas Tuchel heute der auffälligste Akteur der Borussen gewesen sein. Insgesamt ist er sehr gut in Deutschland angekommen und zeigt keinerlei Anpassungsschwierigkeiten. Ich war bin ja immer etwas skeptisch bei gehypten US Talenten. Der Junge macht aber wirklich Spaß.

Die Rückspiele finden am Sonntag, den 7.6. statt. Das Finale findet entweder am 13.6. in Großaspach oder nun unwahrscheinlicher am 14.6. in Hannover (Garbsen) statt.

Highlight Videos aus den Hinspielen

http://tv.dfb.de/video/highlights-borussia-dortmund-vs-rb-leipzig/11270/
http://tv.dfb.de/video/highlights-vfb-stuttgart-vs-hannover-96/11268/


Heute standen die beiden Rückspiele an.
Hannover - Stuttgart 1:1
Leipzig - Dortmund 1:2

Der BVB kommt insgesamt ziemlich glücklich weiter. RB hat reihenweise Chancen versiebt und man selber hat heute eiskalt gekontert. Die stärksten Borussen waren wohl Torhüter Bansen, der durch einen kapitalen Bock die frühe Führung der Dosen ermöglichte um sich dann im Spielverlauf mächtig zu steigern, Abwehrchef Fritsch und mal wieder Christian Pulisic. Passlack merkt man seine Verletzung noch an, da kam nicht viel.

Das Finale müsste dann also in Großaspach steigen. Da die Dortmuner U17 auswärts keinen so guten Eindruck macht. Ist Stuttgart für mich ganz leichter Favorit. Übertragen wird das Finale wohl leider nicht.




Bei der U20 WM ergeben sich folgende Achtelfinalspiele.

Ghana - Mali
Serbien - Ungarn
USA - Kolumbien
Ukraine - Senegal
Österreich - Usbekistan
Deutschland - Nigeria
Portugal - Neuseeland
Brasilien - Uruguay

Bin gespannt, wie die Deutschen den Sprung aus der sehr leichten Gruppe zu einem knallharten Gegner im Achtelfinale meistern. Viele der Nigerianer wurden vor ~2 Jahren U17 Weltmeister.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Bei der U20-WM tippe ich:

Ghana - Mali
Serbien - Ungarn
USA - Kolumbien
Ukraine - Senegal
Österreich - Usbekistan
Deutschland - Nigeria
Portugal - Neuseeland
Brasilien - Uruguay

Die spannendsten Spiele sollten USA-Kolumbien und Deutschland - Nigeria werden. Bei den anderen Spielen sehe ich immer einen klaren Vorteil.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Wenn ich am Samstag Zeit finde, schaue ich mir das Finale live in Aspach an.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

http://www.sportschau.de/fussball/u21/u-einundzwanzig-kader-em-100.html
Der Kader zur U21-EM steht.

Zitat
Tor: Timo Horn (1. FC Köln), Bernd Leno (Bayer Leverkusen), Marc-Andre ter Stegen (FC Barcelona)
Abwehr: Matthias Ginter (Borussia Dortmund), Christian Günter (SC Freiburg), Dominique Heintz (1. FC Kaiserslautern), Robin Knoche (VfL Wolfsburg), Julian Korb (Borussia Mönchengladbach), Nico Schulz (Hertha BSC)
Mittelfeld: Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg), Leonardo Bittencourt (Hannover 96), Emre Can (FC Liverpool), Kerem Demirbay (1. FC Kaiserslautern), Johannes Geis (FSV Mainz 05), Joshua Kimmich (RB Leipzig), Felix Klaus (SC Freiburg), Moritz Leitner (VfB Stuttgart), Yunus Malli (FSV Mainz 05), Max Meyer (Schalke 04), Amin Younes (1. FC Kaiserslautern)
Angriff: Serge Gnabry (FC Arsenal), Philipp Hofmann (1. FC Kaiserslautern), Kevin Volland (1899 Hoffenheim)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

http://www.sportschau.de/fussball/u21/u-einundzwanzig-kader-em-100.html
Der Kader zur U21-EM steht.

Zitat
Tor: Timo Horn (1. FC Köln), Bernd Leno (Bayer Leverkusen), Marc-Andre ter Stegen (FC Barcelona)
Abwehr: Matthias Ginter (Borussia Dortmund), Christian Günter (SC Freiburg), Dominique Heintz (1. FC Kaiserslautern), Robin Knoche (VfL Wolfsburg), Julian Korb (Borussia Mönchengladbach), Nico Schulz (Hertha BSC)
Mittelfeld: Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg), Leonardo Bittencourt (Hannover 96), Emre Can (FC Liverpool), Kerem Demirbay (1. FC Kaiserslautern), Johannes Geis (FSV Mainz 05), Joshua Kimmich (RB Leipzig), Felix Klaus (SC Freiburg), Moritz Leitner (VfB Stuttgart), Yunus Malli (FSV Mainz 05), Max Meyer (Schalke 04), Amin Younes (1. FC Kaiserslautern)
Angriff: Serge Gnabry (FC Arsenal), Philipp Hofmann (1. FC Kaiserslautern), Kevin Volland (1899 Hoffenheim)

Ist MAtS die Nummer 1?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Wenn ich am Samstag Zeit finde, schaue ich mir das Finale live in Aspach an.

Berichte dann bitte mal! Ich hatte auf Hannover gehofft, Großaspach ist mir zu weit. ;)


Bei der U21 wurden Müller, Karius, Zimmer und Toljan gestrichen. War so zu erwarten und ich finde es schlau, dass Hotte keinen 95er gestrichen hat. Das wäre wegen der U20 dann nämlich ziemlich ärgerlich gewesen.
Wer die Nr. 1 wird, steht nicht fest. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass Hrubesch ter Stegen präferiert.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Holla die Waldfee, der Kader liest sich extrem gut!

Ich hätte mal ne Frage zu ter Stegen: Wieso darf der eigentlich noch teilnehmen? Dass einer mal mit 22 zur U21 kommt, das kommt ja wegen der Stichtage schon mal vor, aber geht diese Konstellation auch mit 23?
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Stichtag zu Qualifikationbeginn und somit auch für das Turnier ist der 1.1.1992. Sind viele Spieler dabei, die bereits 23 Jahre alt sind.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Warum nennt man das ganze Turnier eigentlich noch U20-EM (analog ähnliche U-Turniere), wenn dann Spieler teilnehmen dürfen, die älter sind. Ich würde den Stichtag drei Monate vor Turnierstart setzen und wer älter ist, fliegt raus. Das ganze Verfahren würde ich auch ohne Ausnahme durchziehen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Eine U20 EM gibt es im Männerfussball nicht.

Außer der U21 EM fällt mir auch kein Turnier ein, bei dem es so eine zwei Jahresdifferenz gibt. Bei der U20 WM ist kein Spieler älter als 20, bei der U19 EM keiner älter als 19 usw.
Bei der U21 geht die Quali allerdings über 2 Jahre, darin liegt der Unterschied.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Das USMNT U-23 wird in Toulon um Platz 3 spielen. Hier wieder ein schöner Einblick:
https://www.youtube.com/watch?v=QJGkmX6ptrw
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Wenn ich am Samstag Zeit finde, schaue ich mir das Finale live in Aspach an.

Berichte dann bitte mal! Ich hatte auf Hannover gehofft, Großaspach ist mir zu weit. ;)
Mache ich gern, aber momentan sieht es wohl so aus, als ob die erst am Sonntag in Aspach spielen. Das passt mir zeitlich ehrlich gesagt gar nicht. Wenn das nicht ein Tippfehler ist, muss ich wohl passen. :(
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Die ersten KO-Spiele bei der U20-WM sind durch:

Ghana - Mali 0:3
Für mich überraschend, wie Mali die Ghanaer kontrolliert, ja schon fast dominiert, hat. Drei schöne Tore geschossen, das zweite von Dieudonne war wirklich gottgegeben (das ist ein Wortspiel frz-dt. ;) ). Auch das dritte Tor wunderschön gelupft. Highlight war für mich aber der erste Treffer mit dem doppelten Doppelpass. Unbedingt mal die Zusammenfassung anschauen. Mali also verdient weiter.

Serbien - Ungarn 2:1 n.V.
Was eine Schlacht. Serbien war das bessere Team, aber der ungarische Keeper hielt weltklasse. Dann gingen die Ungarn durch einen ihrer Konter in Führung und sahen schon wie der glückliche Sieger aus. Doch in der letzten Minute glich Serbien nach einer Ecke aus. In der Verlängerung passierte bis auf einen serbischen Platzverweis nicht viel. 119.Minute dann doch noch ein serbischer Angriff und der ungarische Verteidiger lenkt die Hereingabe ganz blöd zu einer Bogenlampe über den eigenen Keeper ab. Serbien gewinnt am Ende verdient, aber Ungarn sieht da schon sehr bemitleidenswert aus.

Die anderen beiden Spiele USA-Kolumbien und Ukraine-Senegal stehen noch 0:0.

Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Wenn ich am Samstag Zeit finde, schaue ich mir das Finale live in Aspach an.

Berichte dann bitte mal! Ich hatte auf Hannover gehofft, Großaspach ist mir zu weit. ;)
Mache ich gern, aber momentan sieht es wohl so aus, als ob die erst am Sonntag in Aspach spielen. Das passt mir zeitlich ehrlich gesagt gar nicht. Wenn das nicht ein Tippfehler ist, muss ich wohl passen. :(

Da du zu bequem bist, habe ich beim DFB mal angeregt, dass ein Livestream eingerichtet wird!

Zitat
DFB-TV zeigt Finale um die B-Junioren-Meisterschaft live

Am Sonntag (ab 11 Uhr) messen sich Gastgeber VfB Stuttgart und Borussia Dortmund im Finale um die Deutsche B-Junioren-Meisterschaft. Kann der BVB seinen Sieg aus der letzten Saison wiederholen und sich zum sechsten Mal in die Siegerliste eintragen? Oder holt sich der VfB nach einem Jahr Pause den insgesamt achten Meisterpokal.

Den Kampf um den Titel können alle Fans live verfolgen. DFB-TV überträgt die Partie im Livestream. Die Übertragung ermöglich DFB-TV und die beiden beteiligten Vereine.

http://www.dfb.de/news/detail/dfb-tv-zeigt-finale-um-die-b-junioren-meisterschaft-live-124666/



Bei der U20 WM setzen sich die USA (glücklich?) mit 1:0 gegen Kolumbien durch.
Ukraine - Senegal läuft auf Elfmeterschießen hinaus.


Unterdessen wurden die Gruppe für die U19 EM ausgelost.

Zitat
Gruppe A
Griechenland
Ukraine
Österreich
Frankreich

Gruppe B
Deutschland
Spanien
Holland
Russland

Wo ist das deutsche Losglück geblieben? :angel:
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 85   Nach oben