MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 85   Nach unten

Autor Thema: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere  (Gelesen 309477 mal)

HerrRuin

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Alles klar, danke :)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Gestern fanden bereits die ersten Achtelfinalpartien der U17 WM statt.

Brasilien - Neuseeland 1:0
Mexiko - Chile 4:1
Nigeria - Australien 6:0
Südkorea - Belgien 0:2

Brasilien gewinnt durch einen Elfmeter in der 93. Minute. War zwar insgesamt hochverdient, aber die Kiwis haben ihrerseits einen Strafstoß vergeben. Mexiko wurde der Favoritenstellung gerecht und schaltete den Gastgeber Chile problemlos aus. Nigeria setzt ein Ausrufezeichen, die Australier waren in der Vorrunde gar nicht mal so übel, verlieren aber mit 6:0. Die von mir so gelobten Südkoreaner scheiden gegen Belgien aus. Nach dem bisherigen Turnierverlauf war das überraschend, war schließlich Gruppenerster gegen Gruppendritter. Vom eigentlichen Leistungspotenzial hatten die Belgier allerdings gnadenlos underperformed. Bei der EM war Belgien mit Deutschland zusammen für mich das zweitbeste Team.


Die Partien des heutigen Abend/Nacht.
21:00 Uhr
Kroatien - Deutschland (Eurosport)

Mali - Nordkorea (Eurosport 2)
24:00 Uhr
Russland - Ekuador
Frankreich - Costa Rica (Eurosport 2)

Es gibt heute also kaum Ausreden, nicht das Spiel der deutschen U17 zu schauen. Uhrzeit passt und es kommt im Free-TV. Außerdem müsst ihr für mich mitgucken, ich schaffe es fühstens zur zweiten Halbzeit.
Bei Deutschland müssten bis auf den verletzten Patrick Fritsch alle Spieler verfügbar sein. Sperren liegen keine vor und von weiteren Verletzungen war nichts zu hören. Ich rechne mit einem spannenden, umkämpften und hoffentlich hochklassigem Spiel. Beide Teams müssten so ziemlich auf Augenhöhe sein, mit leichten Vorteilen für Deutschland.


« Letzte Änderung: 29.Oktober 2015, 17:33:53 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Sehr gut, dann bau ich die U17 in meine Fußball-Nacht ein. Da ich vor der MLS eh nix zu tun habe, passt das.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Danke für die Erinnerung. Das schaue ich mir mal an. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Gleich gehts los, glaube an ein 3:1 für uns :)

PS: Gibts bei den Kroaten jemanden den man beachten muss?

Edit2: Ok Moro xD
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2015, 21:19:28 von Livestylezzz »
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Mal wieder im perfektenMoment umgeschaltet  :-\
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Kroatien aber auch einfach offensiver und zielstrebiger bisher. Die rechte Abwehrseite der Deutschen sieht bisher nicht so gut aus. Das nutzen die Kroaten bisher gut aus und fahren immer ihre Angriffe über diese Seite. Deutschland bisher nur mit einem Freistoß gefährlich.

EDIT: Auch der Hanna gefällt mir bisher gar nicht. Gerade wieder ein haarsträubender Fehlpass im Spielaufbau. Glück, dass die Kroaten da nix draus machen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Erinnert grade an unsere A-Elf, oder?
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Erinnert grade an unsere A-Elf, oder?

Seh Deutschland seit Jahren nicht mehr so oft. Aber Spielanlage dürfte ähnlich sein. Es wird hat viel im Spielaufbau probiert. Innenverteidiger wie Hanna sollen von hinten herausspielen. Jetzt wurden auch ein paar Mal schon Diagonalbälle geschlagen. Finde ich schon ein sehr anspruchsvolles System für eine U17 (im Vergleich mit den USA z.B.).
Inzwischen sind die Deutschen auch besser im Spiel, wobei die Passsicherheit halt noch fehlt.

EDIT: Die Chancen kommen. Bisher ist der kroatische Keeper aber stark. Passlack dreht auch immer mehr auf. Der erinnert schon ein wenig an andere BVB-Flügelspieler, schon von den Bewegungsabläufen.

EDIT: Man muss aber auch sagen, dass die rechte Abwehrseite bei D bisher schwach ist. Da ist auch Passlack nicht ganz unschuldig, weil er in der Rückwärtsbewegung den Weg mal lieber nicht macht. Der Rechtsverteidiger Nesseler (?) sieht bisher nicht gut aus.
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2015, 21:43:50 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Denke mal Hinten Rechts wird Wück reagieren, sah zum Schluss ja ganz gut aus. Grade die Pässe durch die Mitte  ;)

Edit: Ausscheiden im Achtelfinale gegen Kroatien darf nicht passieren, würde mich mal interessieren was der Kroatische Verband in den Nachwuchs steckt und der DFB  ;)
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2015, 22:40:32 von Livestylezzz »
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Zu viele Fehler im Spielaufbau, die Abwehr war oft überfordert v.a. mit Brekalo, Chancenverwertung war leider auch schlecht und in der Rückwärtsbewegung stimmte es von Beginn an nicht.

Ansonsten hätte die Deutschen das Spiel durchaus auch gewinnen können. Man sah, dass beide Offensivreihen technisch sehr gut sind und auch schon ziemlich weit sind. Leute wie Passlack oder Eggestein wird man auf jeden Fall im Profifußball finden, wenn nix schief läuft.
Bei Kroatien waren der Keeper Semper (?) und Offensivspieler Brekalo überragend.

Der Sieg war nicht wirklich verdient, aber wenn man das Spiel gesehen hat, dann weiß man warum er doch in Ordnung gehen kann.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Peinlich! Hoffentlich müssen Passlack und Eggestein mit dem Team nie mehr zusammen spielen  :o Semper und Lovren waren gut. Viel hat sich der DFB nicht heraus gespielt in der 2.HZ
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Peinlich fand ich das Ausscheiden jetzt nicht. Kritisch muss man die teils löchrige deutsche Defensive sehen. Hanna hat sich da zu viele Fehler geleistet, die die Kroaten im zweiten Durchgang zum Glück nicht bestraft haben. Offensiv fehlte dann das Glück, eigenes Geschick und die letzte Zielstrebigkeit. zudem war Semper sehr stark und hat sehr gute Chancen der Deutschen vereitelt. Geht da ein Schuss rein, drehen die Deutschen das Spiel auch.
Schade, dass das zweite Tor Abseits war. Das habe ich schon in der vollen Bewegung gesagt und die Zeitlupe zeigt es auch recht klar. Aber auch ohne diese Vorentscheidung hätten die Deutschen wohl nicht mehr getroffen.

Schade ist das Ausscheiden, weil man Kroatien teilweise gut bespielt hat, jedoch gute Möglichkeiten ungenutzt liegen ließ und beim finalen Pass dann falsche Entscheidungen getroffen hat. Natürlich darf man nicht vergessen, dass die Jungs noch sehr jung sind, jedoch hatte ich insgeheim auf 2 Tore unserer Jungs gehofft.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Da ich nur die letzten 20 Minuten schauen konnte, kann ich mich nur bedingt zum heutigen Spiel äußern. Erstmal ist an dem Ausscheiden nichts peinlich. Es war wohl ein enges Spiel und auch die Kroaten haben eine gute Truppe zusammen. War vorher schon klar, dass das eine enge Kiste wird und die war es trotz des Ergebnisses wohl. Das ist immernoch eine U17 WM, es geht also um Spieler, der gerade mal ein paar Monate A-Jugend auf dem Buckel haben.

Einige sehr interessante Anmerkungen wurden hier gemacht, freut mich sehr, dass die nicht von mir gemacht werden müssen.
- Rechte Verteidigerposition: Wück setzt dort mit Busam und Nesseler auf zwei Innenverteidiger, einen 'echten' Rechtsverteidiger hat man nicht dabei. Auf links spielt mit Karakas ebenfalls ein gelernter Innenverteidiger und auch wenn er das gut macht, ist es doch nicht ideal, wenn man keinen wirklichen Außenverteidiger aufbietet. Diese Juniorennationalmannschaften sollen schließlich vor allem einen Ausbildungszweck erfüllen. Wenn man hinten liegt, wäre vielleicht auch Passlack eine interessante Rechtsverteidigeroption gewesen. Da man aber für die offensiven Außenbahnen keinen (!) Ersatz hat, ist das nicht mal theoretisch möglich.
- Passlacks Rückwärtsbewegung: Er spielt mir das ebenfalls zu spekulierend und abwartend. Da muss der Trainer mal eingreifen, Passlack hat grundsätzlich defensiv einiges drauf, hat schon häufig genug als AV gespielt. Trotzdem lässt er den ohnehin schon schwachen Rechtsverteider alleine und spekuliert lieber auf den Ballgewinn samt Umschaltaktion.
- Spielaufbau: Der ist stets genau gleich angelegt. Sehr beit soll es sein und es ergeben sich teilweise große Abstände. Die Innenverteidger sollen das Zepter übernehmen und auf einen der drei zentralen Mittelfeldspieler abgeben. Wenn der Gegner diese drei Spieler im Schach behählt, ist der Spielfluss tot. Das ist dann für die Innenverteidiger sehr fordernd und letztendlich gefährlich. Bei der EM hatte man mit dem Brecher Janni Serra noch eine andere Option, der konnte als Wandspieler sehr viele Bälle festmachen. Der war aus schulischen Gründen nicht dabei und Wück hat sich einfach keinerlei Alternativmöglichkeiten einfallen lassen und das war sogar eine bewusste Entscheidung.
- Abu Hanna: War bei der EM sehr überfordert, spielte aber bis heute eine gute WM. Relativ erwachsen und robust war sein starker linker Fuss sehr wichtig für den anspruchsvollen Spielaufbau. Letztendlich finde ich ihn aber eher untalentiert. Auch hier stellt sich wieder die Frage nach der Funktion einer Ausbildungsmannschaft.
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2015, 23:27:14 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

@Gonzo: Das deckt sich sehr mit meinen Beobachtungen des heutigen Spiels. Ich schau die deutschen U-Teams nicht oft, aber diese Eindrücke kann man mitnehmen. Wie gesagt, es hätte heute auch ein Sieg werden können. Am Ende war Kroatien abgezockter und v.a. defensiv stabiler + überragender Semper im Tor.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ich konnte leider kein Spiel der deutschen Mannschaft so richtig sehen, da ich entweder schon im Land der Träume war oder (so wie heute) Besuch hatte.

Von daher ein paar kurze Fragen:

- Warum durfte Akyol nicht (gar nicht?) als LV ran? Meiner Meinung nach hatte er bei der EM immer einen guten Eindruck hinterlassen.

- Wie haben sich Schmidt und Dorsch so geschlagen?

- Konnte Frommann seine enorm starke EM bestätigen?

- Was mich außerdem noch interessieren würde - hat jemand den Leandrinho verfolgen können, an dem der HSV dran sein soll?
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Akyol durfte gegen Mexiko ran und spielte leider schwach. Schmidt fiel für das erste Spiel angeschlagen aus, Oezcan nutzte diese Chance und sicherte sich den Stammplatz. Wenn Schmidt mal reinkam, machte er seine Sache gut. Gestern startete er, seine Leistung kann ich nicht bewerten. Dorsch läuft seiner Form hinterher, war seit der EM ja verletzt und ist erst in letzter Sekunde wieder fit geworden. Ihm hat Wück mMn zuviel zugemutet. Frommann hatte kaum Chancen sich auszuzeichnen, also kein Vergleich zur EM.

Brasilien habe ich nur sehr am Rade verfolgt. Leandro scheint mir aber einer der besseren Akteure einer mäßigen brasilianischen Mannschaft zu sein.


Zu Deutschland/Kroatien möchte ich noch sagen, dass 3/4 des Kaders bei Dinamo Zagreb spielt. Die deutsche Mannschaft kam seit der EM nicht mehr zusammen, die Vorbereitungszeit war knapp eine Woche und Wück kümmerte sich bereits mehr um seinen neuen Jahrgang.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Was für mich eine grosse Überraschung ist: Costa Rica wirft Frankreich raus  ;D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Was für mich eine grosse Überraschung ist: Costa Rica wirft Frankreich raus  ;D

Das ist eine absolute Sensation! Es gab und gibt schon einige Überraschungen bei der WM, aber dass Frankreich gegen Costa Rica ausscheidet, setzt da locker noch einen oben drauf.

Da Russland klar gegen Ekuador ausschied, sind mit Kroatien und Belgien nur noch zwei europäische Mannschaften im Turnier.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere
« Antwort #1079 am: 02.November 2015, 10:11:37 »

Die ersten Viertelfinalergebnisse der U17 WM.

Brasilien - Nigeria 0:3
Das beste an dem Turnier war für Brasilien noch, dass sie überhaupt ins Viertelfinale gekommen sind. Das war insgesamt eine sehr schwache Turnierleistung. Nigeria erzielt die drei Tore in sechs Minuten!

Kroatien - Mali 0:1
Anhand der Statistiken und des Highlightvideos orakel ich mal, dass Mali erwartungsgemäß verdient weitergekommen.

Bei beiden afrikanischen Mannschaften bin ich dann gespannt, wieviele Spieler wir im europäischen Fussball ankommen. Der malische Torschütze aus dem Spiel gegen Kroatien ist offiziell 15 Jahre jung und spielt beim USC Kita. Im FM würde ich mir den jedenfalls sofort krallen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 85   Nach oben