MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 85   Nach unten

Autor Thema: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere  (Gelesen 309435 mal)

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Sandhausen? Da könnte ich glatt mal vorbeischauen, wenns zeitlich passt.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Mir fehlt da etwas ein "Block". Kein Verein stellt mehr als 2 Spieler ab. Naja, der 98er Jahrgang wird ohnehin ne Nummer interessanter werden, wenn es so weit ist.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online

Sandhausen? Da könnte ich glatt mal vorbeischauen, wenns zeitlich passt.
Dann solltest du jetzt buchen, denn die Spiele mit deutscher Beteiligung sind nahezu restlos ausverkauft.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline

Oha! Mal schauen, wenns nicht zu aufwändig ist. Wollte eigentlich spontan hinfahren...
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Zitat
Mit Janni Serra verfügen wir nun über einen bulligen Stürmertypen, den wir vorher im Kader so nicht hatten. Auf der Position von Johannes habe ich mit Cedric Teuchert noch einen zweitligaerfahrenen Angreifer, der ebenfalls hohe Qualität mitbringt. Johannes ist ein außergewöhnliches Talent und hat bei Werder Bremen ein Umfeld, in dem er zu einem Topspieler reifen wird. Im Sinne seiner Entwicklung bringt ihm eine Vorbereitung bei den Profis mehr als eine Jokerrolle bei der U 19-EM. Ich habe mich gestern noch mal beim SV Werder und bei Jo bedankt, dass wir ihn in der letzten Woche mitnehmen durften.
http://www.dfb.de/news/detail/streichsbier-mit-elan-gegen-italien-starten-149605/

Es ist also so wie ich es vermutet habe, die Personalien Serra und Eggestein hatten wenig miteinander zu tun. Der zweite Teil lässt natürlich zudem die Interpretation zu, dass der SV Werder und der Spieler selber etwas andere Interessen hatten.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Geht ja auch klar, selbst wenn Werder ihn da rausgezogen haben sollte. So schön die U-Turniere auch immer sind und so gerne man sie gewinnt, die individuelle Entwicklung geht vor.

Jede Sekunde, die Eggestein von Pizarro lernen kann, ist für den DFB später vielleicht Gold wert  ;D
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Sehe ich generell etwas anders. Der EM-Titel 2014 war für Spieler wie Selke, Kimmich, Stark oder Öztunali ein richtiger Karriere-Kickstarter. In diesem Jahr findet die EM in Deutschland vor riesiger Kulisse statt. Sowas halte ich entwicklungstechnisch für sehr wertvoll.

Allerdings ist das nicht Eggesteins eigentlicher Jahrgang, er hat in der letzten Saison U17 EM und WM gespielt und wäre anscheinend jetzt nur Einwechselspieler gewesen. Daher könnte ich das Zurückziehen in diesem Einzelfall gut verstehen.
Andere Spieler "opfern" kurzfristig auch einiges für diese Teilnahme, langfristig können sie von einem erfolgreichen Turnier sehr profitieren.

Edit
Dass sich ein Verzicht nicht automatisch lohnt, sieht man mMn nach an der letzten Saison von Davie Selke. Der verzichtete wegen seines Wechsels zu den Dosen auf die U20 WM und spielte dann eine schwache Zweitligasaison. Der U20 fehlte ein brauchbarer Mittelstürmer und so verspielte man den durchaus möglichen Titelgewinn in Neuseeland. War in der Rückschau für alle Beteiligten nicht so optimal.
« Letzte Änderung: 07.Juli 2016, 14:45:25 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Du hast natürlich schon Recht, dass ein erfolgreiches Turnier eine Karriere richtig beflügeln kann. Um aber mal die Stürmer-Position anzusprechen: da gab es ja auch die komplett gegenläufigen Beispiele Thy und Sukuta-Pasu, die nach großen Titeln lange keinen Fuß fassen konnten, bzw. im Falle von Sukuta-Pasu komplett vom Radar der Bundesliga-Clubs verschwunden sind.

Allgemein wünsche ich mir natürlich auch immer die besten des Jahrgangs bei solchen Turnieren. Aber lieber kommen da 5 Klassespieler raus und die scheiden früh aus, anstatt sowas wie bei dem 90er-Weltmeister-Jahrgang der Nigerianer, von denen nur Victor Moses den Sprung in die "Oberklasse" des Fußballs geschafft hat.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline



Allgemein wünsche ich mir natürlich auch immer die besten des Jahrgangs bei solchen Turnieren. Aber lieber kommen da 5 Klassespieler raus und die scheiden früh aus, anstatt sowas wie bei dem 90er-Weltmeister-Jahrgang der Nigerianer, von denen nur Victor Moses den Sprung in die "Oberklasse" des Fußballs geschafft hat.

Hat der nicht auch für England gespielt?

EDIT: Ah sehe gerade, in der Jugend für England, dann die A-Spiele für Nigeria :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Allgemein wünsche ich mir natürlich auch immer die besten des Jahrgangs bei solchen Turnieren. Aber lieber kommen da 5 Klassespieler raus und die scheiden früh aus, anstatt sowas wie bei dem 90er-Weltmeister-Jahrgang der Nigerianer, von denen nur Victor Moses den Sprung in die "Oberklasse" des Fußballs geschafft hat.

Den Absatz verstehe ich nicht. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ein schlechtes Abschneiden bei einem Turnier begünstigt sicherlich nicht die individuelle Entwicklung des Jahrgangs.
Das Beispiel mit den Nigerianern passt überhaupt nicht. Die haben damals massiv beim Alter betrogen. Schau dir doch mal die schiefen Karriereverläufe dieser Spieler an. Mit Anfang 20 Stammspieler in guten europäischen Ligen und mit Mitte 20 dann irgendwo im Niemandsland. Das kommt halt, wenn man eigentlich ~10 Jahre älter ist. Victor Moses passt übrigens nicht, stattdessen hätte ich Odion Ighalo genannt.

Sämtliche Leistungsträger der deutschen Nationalmannschaft haben positive Erfahrungen bei diesen Juniorenturnieren gemacht und haben selber erklärt, wie wichtig diese Erfahrung war. Außer Hector müssten eigentlich alle Spieler mindestens ein Turnier mitgemacht haben. Ich denke, man kann ausschließen, dass ihnen das geschadet hat.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Ich habe mich bei Moses auch komplett vertan. Habe komplett vergessen, dass der für Englad gespielt hat.

Das mit dem Altersbetrug wusste ich nicht. Deren Karrieren habe ich nicht wirklich verfolgt, aber ich kann mich da an keinen Bericht erinnern. Wenn dem so war, dann ist es natürlich kein hilfreiches Beispiel. Es geht aber auch nicht darum, dass es ihnen schadet. Das habe ich ja nicht gesagt. Mir ging es nur darum, dass man doch selber wissen muss, wie man sich individuell auf seine anstehende Karriere vorbereitet. Und dass ein schlechtes Abschneiden die Entwicklung begünstigt ist Quatsch und habe ich ja auch nicht gesagt, sondern nur gesagt, dass es mir lieber ist wenn die Spieler sich gut entwickeln, anstatt dass eine Mannschaft Titel gewinnt, deren Spieler den Sprung nicht schaffen. Da besteht kein direkter Zusammenhang, aber es ist ja offensichtlich, dass das nur Hypothese war. So wichtig finde ich die U-Titel halt nicht, wie sie manchmal gemacht werden. Sie bestimmen ganz sicher nicht die Qualität der Spieler.

Ich glaube Schürrle hat auch kein großes Turnier gespielt im Juniorenberich. Könnte mich aber irren.

Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ich glaube Schürrle hat auch kein großes Turnier gespielt im Juniorenberich. Könnte mich aber irren.

Schürrle hat glaub ich mal bei einer U-21-EM im Kader gestanden.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ok, dann sind Schürrle und Hector die Ausnahmen von der Regel. Bei Mario Gomez kann ich mich ebenfalls an kein Turnier erinnern. Trotzdem sind diese Spieler in der Unterzahl und so wird es in den nächsten Jahren auch bleiben.

Ein Turnier verändert nicht direkt die Qualität eines Spielers, allerdings setzt sich mMn Qualität nicht immer so einfach durch. Ein gutes Juniorenturnier verbessert das Standing, den Marktwert und das Selbstvertrauen eines Spielers. Selke ist für mich das Paradebeispiel, der wäre ohne dessen bockstarke U19 EM nicht so schnell durchgestartet.

Allerdings weiss ich jetzt nicht, was das mit Johannes Eggestein zu tun hat, der wohl sowieso nur als Ergänzungsspieler eingesplant war und daher vermutlich nicht den ganz großen Einfluss auf den Erfolg bzw. Misserfolg der aktuellen U19 hat. Jojo wird nun voraussichtlich die Vorbereitung bei den Profis mitmachen und dann in der U23 aufgebaut werden. Ob ihn da so ein Kurzturnier (maximal 13 Tage) merklich ausgebremst hätte, wage ich zu bezweifeln. Andere Spieler, die viel näher am Bundesligakader sind, nehmen schließlich auch teil.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Um 12:00 Uhr (tolle Uhrzeit ::) ) bestreitet die deutsche U19 das Eröffnungsspiel der EM gegen Italien.
Aufstellungen:
https://pbs.twimg.com/media/CnEoFb0WEAEzCcM.jpg:large

Hmmm, joooaa. Trainer Guido Streichsbier erklärte letztens im Interview, dass die Grundformation 4-2-3-1 sei. Bei der personellen Besetzung, wäre wohl Henrichs oder Serdar Rechtsaußen, die dort beide eigentlich nicht zuhause sind.

Leider sind die aktuellen Kader weiterhin nicht auf uefa.com verfügbar. Das ist sehr schwach. Daher tippe ich mal etwas in Blaue und erkläre England zum Turnierfavoriten, obwohl ich nicht weiss ob Solanke und Co. überhaupt dabei sind. Deutschland ist für mich ein Außenseiter, Italien kann ich nicht einschätzen. Von Frankreich und den jungen Kroaten (wohl viele 98er dabei) erwarte ich viel.

Die UEFA hat, obwohl sie selber die Kader zu dem Zeitpunkt nicht kannten, ein paar Topspieler herausgesucht. Die Auswahl ist bis auf den englischen Torhüter durchaus gelungen. Woodman ist nun nicht gerade der auffälligste oder beste Engländer.

Zitat
ANDRIJA BALIĆ
Balić wechselte im Februar von Hajduk Split zu Udinese Calcio. Der talentierte Mittelfeldspieler bevorzugt eine offensive Rolle, in
der er seine Schnelligkeit, Agilität und ausgezeichnete Technik ausspielen kann.

STEVEN BERGWIJN
Bei seinem Champions-League-Debüt im vergangenen Dezember lieferte der Stürmer des PSV Eindhoven die entscheidende Torvorlage zum Sieg gegen ZSKA Moskau. Mit seiner Physis, Schnelligkeit und Spielintelligenz stellt er jede Abwehr vor Probleme.

KONRAD LAIMER
Als Stammspieler bei Salzburg hat der Mittelfeldspieler bereits Europa-League-Luft geschnuppert. Sein Vorbild ist Steven Gerrard, und tatsächlich erinnert Laimer mit seiner dynamischen Spielweise an den englischen Ausnahmekönner.

MANUEL LOCATELLI
Der vom offensiven Mittelfeldspieler zum tiefer stehenden Spielgestalter umfunktionierte Locatelli ist eine feste Größe bei
den „Azzurrini“ und wird bereits als Nachfolger von Andrea Pirlo gehandelt. Im vergangenen April feierte er sein Serie-A-Debüt.

KYLIAN MBAPPÉ
Mit zwei Toren in der Eliterunde, darunter der Siegtreffer gegen Serbien, hat Mbappé sein Potenzial angedeutet. Der Flügelspieler verfügt über einen explosiven Antritt, ist dribbelstark, beidfüßig und passsicher.

PHILIPP OCHS
Dank seiner Schnelligkeit und Dynamik kommt Ochs bei der TSG Hoffenheim regelmäßig zum Zuge. Er ist überall auf der linken
Seite einsetzbar, sei es als offensiver Außenverteidiger oder als klassischer Flügelspieler.

GONÇALO RODRIGUES
Der Mittelfeldspieler von Benfica Lissabon hat alle sechs Qualifikationsspiele bestritten und auch in der diesjährigen UEFA
Youth League wertvolle Erfahrungen gesammelt, wo er in acht Partien einen Treffer und drei Torvorlagen verbuchte.

FREDDIE WOODMAN
Der U17-Europameister von 2014 stand für England während der gesamten Qualifikation zwischen den Pfosten. In einer Mannschaft mit bescheidener Trefferquote ist er der sichere Rückhalt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Wow Stuttgart ist ausverkauft. 55000 Zuschauer unter der Woche um 12. Das ist geil.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Das ist sehr geil, aber da werden sicherlich auch x-tausend Schulkinder anwesend sein. Trotzdem ist natürlich eine herausragende Kulisse.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Bei Mario Gomez kann ich mich ebenfalls an kein Turnier erinnern.
Gomez habe ich das erste Mal bei einer U17 EM gesehen. Podolski lief da auch rum. Damals war Gomez groß und schlacksig und eher "Techniker". Hab damals überall rumerzählt wie gut ich den fand. Jedenfalls hat er sich vom Spielertyp komplett verändert. Er müsste später noch weitere Turniere gespielt haben.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Schlacksig und schnell war Gomez als Jugendspieler, Techniker eher weniger. Allerdings war das Niveau damals noch ein anderes, Poldi wirkte beispielsweise als Jugendspieler längst nicht so eindimensional wie heute. Gomez war damals eine Art Poacher, der die Steilpässe stets sehr sicher verwandelte.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ja, hab das vielleciht falsch ausgedrückt. Er war einfach gut am Ball.
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Das sind wirklich interessante Aufstellungen, viele Namen, die man auch aus dem FM kennt. Bin gespannt, wie das erste Spiel ausgehen wird, leider kann ich nur die ersten 15 Minuten und ggf. das Ende der zweiten Halbzeit verfolgen.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."
Seiten: 1 ... 58 59 [60] 61 62 ... 85   Nach oben