MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere  (Gelesen 308380 mal)

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere
« Antwort #1640 am: 16.September 2019, 15:23:20 »

Ok, wenn das so aufgefasst wird, tut mir das leid. Ich war eigentlich lediglich verwundert und wollte daher wissen, wie er auf die Meinung kommt. Das sollte nicht im Ansatz persönlich sein.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere
« Antwort #1641 am: 16.September 2019, 17:22:56 »

Kein Problem, alles gut. Meine Aussage basiert auf Folgendem: Cubano sagte, dass er er davon ausgeht, dass zb in Bayreuth mehr gezahlt wird als bei Nürnberg II. Nürnberg II kann im Gegensatz zu den Bayern "Amateuren" jedoch mit höheren Chancen auf die erste Mannschaft punkten, während dieser Bonus bei Bayern nahezu weg fällt, einfach weil der Kader so extrem stark ist. Ergo muss Bayern seiner Zweitmannschaft finanziell etwas mehr bieten, denn sonst könnten sie ja auch in Bayreuth kicken. Oder Nürnberg. Allein der Name "Bayern München" wird da vermutlich nicht reichen. Ist natürlich aber nur eine Vermutung, wenn jemand Zahlen hat, gerne her damit.

Und nein, nicht die Nachfrage an sich kam mir blöd vor, sondern das danach. ;) egal, Schwamm drüber.
« Letzte Änderung: 16.September 2019, 17:24:53 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere
« Antwort #1642 am: 16.September 2019, 17:26:53 »

Alles klar, danke dir für die Ausführung, das macht den Gedanken für mich deutlich nachvollziehbarer. Allerdings glaube ich, dass der Name Bayern München aus zwei Gründen dennoch gut zieht, unabhängig eventueller finanzieller Anreize: 1. Ist die Chance auch noch so klein, potenziell ist die Chance halt da, mal für die Profis zumindest in den Kader zu rücken. 2. Ist es deutlich leichter, von Bayern weg zu wechseln als von einem anderen 3. Ligisten, da Bayern dafür bekannt ist, Spielern keine Steine in den Weg zu legen, die wegwollen. Gab es schon mehrfach, dass Spieler auch mal ablösefrei gehen durften, was sich die meisten Vereine eher nicht erlauben, wenn jeder Euro umgedreht werden muss.

Was Zahlen angeht, habe ich leider keine aktuellen gefunden, aber ich hatte mal gehört, dass beispielsweise Ron-Thorben Hoffmann knapp sechsstellig verdient hat.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere
« Antwort #1644 am: 24.September 2019, 17:52:07 »

Zur Gehaltsdiskussion der II Mannschaften bin ich leider zu spät. Trotzdem haue ich nochmal meinen Senf raus. Bei den II Mannschaften von etablierten Erstligisten verdient man deutlich mehr als bei 90% der Regionalligisten. Regionalligisten, die wirklich gut zahlen, sind eben doch selten. Bei Bayern II, BVB II oder selbst bei BMG II und Werder II verdient man schon gut. Die Spanne ist dabei allerdings groß. Beim BVB hat Tobias Raschl z.B. einen "echten" Profivertrag und der vierte Torhüter verdient ziemlich bescheiden.
Bei den II Mannschaften von kleineren Erstligisten oder Zweitligsten, die sich oftmals nur in den schwächeren Staffeln wie Nord oder Bayern halten kann, sind die Verdienstmöglichkeiten viel beschränkter.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Schalke mit nem Fehler in der 90. ?  ???  :police:
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ist insgesamt ziemlich enttäuschend, was die Dortmunder U19 unter Skibbe so zeigt. Sein Vorgänger ist unterdessen Tabellenführer in der Südwest-Staffel.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Gutes Niveau und spannende Spiele beim Junior-Cup in Sindelfingen. Im Live-Stream auf kicker.de zu sehen. Leider gerade eben die dominierenden VfB-Bubis unglücklich gegen Leipzig im Halbfinale ausgeschieden. Finale nachher: Rapid Wien - Leipzig
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Rapid hat gegen die tlw überharten Leipzigerdas Turnier verdient gewonnen.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Hab mir das Turnier auch angesehen. Der junge Demir, wird nicht ganz zu unrecht bei Rapid so gehyped. Bin gespannt ob er sich durchsetzt.
Auf jedenfall war das Niveau schon gut, vor allen Dingen von Rapid und dem VfB Stuttgart.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Was mich gerade negativ überrascht. In der Deutschen U15 (sogar im erweiterten Kader mit 91 Spielern) ist nicht ein einziger Spieler, dessen Senioren Team nicht mindestens 2. Bundesliga spielt. Erschreckend, weil das zeigt, wie früh die Jungs inzwischen abgeworben und aus ihrem Umfeld gerissen werden. Das schockiert mich jetzt wirklich gerade. Nicht mal einer aus der Jugend eines Drittligisten. Ab der U17 verstehe ich das ja noch, aber so früh? Wow.
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Gibt ja mittlerweile überall dieses DFB Stützpunkte. Die fangen irgendwann U12 oder so an alles zu "Auswahlspielen" bzw. -trainings einzuladen, was auch nur im entferntesten irgendwie in irgendeiner Spielklasse besonders talentiert ist. Die wirklich guten sind dann ruckzuck zum nächsten Profiverein, der für die Stützpunktarbeit ganz uneigennützig ein paar Trainer bereitstellt gewechselt.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Was mich gerade negativ überrascht. In der Deutschen U15 (sogar im erweiterten Kader mit 91 Spielern) ist nicht ein einziger Spieler, dessen Senioren Team nicht mindestens 2. Bundesliga spielt. Erschreckend, weil das zeigt, wie früh die Jungs inzwischen abgeworben und aus ihrem Umfeld gerissen werden. Das schockiert mich jetzt wirklich gerade. Nicht mal einer aus der Jugend eines Drittligisten. Ab der U17 verstehe ich das ja noch, aber so früh? Wow.

Ich habe mir die Lehrgangslisten angeschaut und dort sind über 20! Spieler von unterklassigen Vereinen dabei. Teilweise so unterklassig, dass ich von denen noch nie gehört habe. Was ist denn der erweiterte Kader? Bisher gibt es noch gar keinen?

https://www.dfb.de/u-15-junioren/team-und-trainer/?no_cache=1

Das erste Länderspiel findet im Mai statt.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Was mich gerade negativ überrascht. In der Deutschen U15 (sogar im erweiterten Kader mit 91 Spielern) ist nicht ein einziger Spieler, dessen Senioren Team nicht mindestens 2. Bundesliga spielt. Erschreckend, weil das zeigt, wie früh die Jungs inzwischen abgeworben und aus ihrem Umfeld gerissen werden. Das schockiert mich jetzt wirklich gerade. Nicht mal einer aus der Jugend eines Drittligisten. Ab der U17 verstehe ich das ja noch, aber so früh? Wow.

Ich habe mir die Lehrgangslisten angeschaut und dort sind über 20! Spieler von unterklassigen Vereinen dabei. Teilweise so unterklassig, dass ich von denen noch nie gehört habe. Was ist denn der erweiterte Kader? Bisher gibt es noch gar keinen?

https://www.dfb.de/u-15-junioren/team-und-trainer/?no_cache=1

Das erste Länderspiel findet im Mai statt.

Ok, ich hab nur hier geschaut. Hab aber gesehen, dass es tatsächlich U16 ist. Trotzdem extrem. Ist ja immer noch B-Jugend.

https://www.transfermarkt.de/deutschland-u16/erweiterterkader/verein/17368
« Letzte Änderung: 10.Januar 2020, 23:21:07 von Der Baske »
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Was mich gerade negativ überrascht. In der Deutschen U15 (sogar im erweiterten Kader mit 91 Spielern) ist nicht ein einziger Spieler, dessen Senioren Team nicht mindestens 2. Bundesliga spielt. Erschreckend, weil das zeigt, wie früh die Jungs inzwischen abgeworben und aus ihrem Umfeld gerissen werden. Das schockiert mich jetzt wirklich gerade. Nicht mal einer aus der Jugend eines Drittligisten. Ab der U17 verstehe ich das ja noch, aber so früh? Wow.

Ich habe mir die Lehrgangslisten angeschaut und dort sind über 20! Spieler von unterklassigen Vereinen dabei. Teilweise so unterklassig, dass ich von denen noch nie gehört habe. Was ist denn der erweiterte Kader? Bisher gibt es noch gar keinen?

https://www.dfb.de/u-15-junioren/team-und-trainer/?no_cache=1

Das erste Länderspiel findet im Mai statt.

Ok, ich hab nur hier geschaut. Hab aber gesehen, dass es tatsächlich U16 ist. Trotzdem extrem. Ist ja immer noch B-Jugend.

https://www.transfermarkt.de/deutschland-u16/erweiterterkader/verein/17368

Auch in der U16 gibt es Spieler von Regionalliga Vereinen und noch weiter unten.
https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/212770-U16_PLG_DUI_KADER_vDFBHP.pdf
https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/203069-Kader-Duisburg.jpg
https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/203068-Kader_HA.jpg

Die werden bei den Lehrgängen gesichtet und werden sie eben für gut genug oder eben nicht befunden.

Das ist aber schon seit Jahren so. In der U15 sind noch mehrere Spieler von unterklassigen dabei, bei der U16 noch ein paar wenige und ab der U17 nahe 0. Das ist definitiv keine neue Entwicklung.

Edit: Habe vor ein paar Tagen gelesen, dass Benfica in ganz Portugal schon Fünfjährige scoutet.
« Letzte Änderung: 10.Januar 2020, 23:38:45 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

https://www.kicker.de/753763/artikel/giovanni-reyna---weit-mehr-als-ein-marketinggag

Spannende Personalie. Um mal im FM-Sprech zu agieren: Reynas CA ist für sein alter wahnsinnig gut, aber wie hoch ist seine PA? Falls er nicht einfach nur frühreif ist, gerade körperlich, dann wird das mal ein richtig Guter. Jedenfalls ist er schon deutlich besser als ich ihn anhand des spärlichen Videomaterials vorher eingeschätzt habe.

Gio Reyna gehört nach dem Wintertrainingslager nun fest zum Profikader. Da er im November erst 17 wurde, ist das schon beachtlich. Die Ruhr Nachrichten sehen ihn sogar als Startelfkandidat für den Rückrundenauftakt. Daran glaube ich allerdings eher nicht, jedenfalls waren seine Testspielauftritte nur ganz ok und die zuletzt angeschlagenen Spieler sollten zumindest Luft für 60 Minuten haben.
« Letzte Änderung: 13.Januar 2020, 19:36:16 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Wieso hat bei dem eigentlich noch keiner behauptet, dass er mindestens 25 ist? Weil er nicht schwarz ist? Voll rassistisch :P
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

DFL will Mindestalter im März auf 16 senken. Damit wäre Moukoko schon nächste Saison spielberechtigt.

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_87204898/bundesliga-dfl-will-altersgrenze-im-profi-fussball-senken.html

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Fände ich absolut okay. Viele werden eh nicht so früh spielen und die, die Eignung haben dürften davon sehr profitieren.
Gespeichert