MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Relegationsrückspiel zwischen Düsseldorf und Hertha und die Folgen...  (Gelesen 39440 mal)

Takticator

• Profi

Naja, wie schön, dass hier trotzdem noch jeder sagen darf was er will.
Er stand vor Gericht, Aussagen wie "Es gab Ereignisse, die mir mehr Angst gemacht haben" reichen da nicht aus.
Es geht um Wahrheitsfindung vor Gericht und dazu muss man begründen.

Und diese Medienschelte bleibt in meinen Augen woieso total übertrieben und wird schön ausm Kontext gerissen.

Vielleicht kann es konni ja noch in schönere Worte fassen was ich sagen will :D

DVNO

• Weltstar

Da muss man definitiv keine Weltkriegs- oder Loveparade-Vergleiche ziehen. Das ist einfach lächerlicher Schwachsinn.

Als würde da irgendjemand bezweifeln, dass der Weltkrieg schlimmer war. Das trägt zur Wahrheitsfindung so viel bei, wie das Streicheln eines Eichhörnchens.
« Letzte Änderung: 26.Mai 2012, 14:52:44 von DVNO »

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler

Ich denke mal das es da mehr um Ottos Definition von "Todesangst" ging, er wollte sicherlich nicht vergleichen was schlimmer ist.
Ich verstehe seine Aussage dahingehend das es nicht so schlimm war wie einige von Hertha tun wollen. Nur kann er sich nicht öffentlich hinstellen und sagen das die die sowas behaupten übertreiben.

DVNO

• Weltstar

Nein.

Es braucht in diesem Prozess einfach kein Geschwafel über den Weltkrieg. Das ist deplatziert. Dazu kam ja noch irgendwas über die Loveparade und das Heyselunglück. Fehlt noch Hiroshima.

Takticator

• Profi

Und welche Geschehnisse darf er erwähnen um zu verdeutlichen was er empfindet?

"Geschwafel" allein ... :D
Weil er erwähnt, dass er ein Bombardement schon live erlebt hat. Er hat es in einem Satz erwähnt und es wird so getan als habe er über seine Jugend schwadroniert :D

Zitat
Dazu kam ja noch irgendwas über die Loveparade und das Heyselunglück. Fehlt noch Hiroshima.
Solch ein Geschwafel braucht es auch nicht. Guck was er wirklich gesagt hat und urteile dann.
« Letzte Änderung: 26.Mai 2012, 15:13:57 von Takticator »

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler

Es braucht aber auch kein Geschwafel über Todesangst weil da eine Horde auf den Platz stürmt. Das man da nicht cool bleibt ok aber wenn Lell unmittelbar nach dem Sturm schon wieder (oder immer noch?) auf dem Platz ist und sich mit der halben Fortuna Mannschaft anlegt sieht das nicht nach Todesangst aus.
Otto zeigt ja nur auf wo er (Keller 43) und andere Menschen Todesangst hatten/haben mussten (Loveparade usw.) und nicht in Düsseldorf. Da hätte man höchstens Schiss haben können das es was aufs Maul gibt.

DVNO

• Weltstar

Loveparade und Heysel wurden doch herangezogen? Habe ich mehrfach gelesen.

Ich bleibe dabei: Es ist albern, in einem Fußballprozess vom zweiten Weltkrieg zu reden. Es interessiert einfach keine Sau und ist unnötig. Auch wenn er Angst hat, dass sein Pipimann Falten wirft, will ich das nicht wissen.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler

Ob Fussball oder ein anderer Prozess sollte mal aussen vor bleiben. Es ging um die Frage ob er Angst hatte.

DVNO

• Weltstar

Die kann man beantworten, ohne zu erzählen, wie es im Weltkrieg war.

ThomasH

• Profi

"Der Mann" ist schon ein bischen älter

Ich weiß auch gar nicht (ich hab's ja nur gelesen) ob das überhaupt von ihm als Vergleich gemeint war.
Er hat gesagt das ihm die Bilder aus dem 2.Weltkrieg und von der Loveparade direkt in den Kopf kamen.

So - das  einem , wenn die ganze Menschenmasse auf einen zustürmt , dann Bilder von der Loveparade einfallen
ist wohl nicht ganz abwägig.
Zum Weltkrieg...Otto Rehhagel ist 1938 geboren stammt aus dieser Generation warum soll er seine früheren (Schock)Erlebnisse in diesem Zusammenhang nicht schildern (dürfen)

Ich glaube also es bezieht sich eher auf seinen persönlichen (subjektiven) Gefühlszustand....

Was für uns "Jüngere" lächerlich klingt (Oppa erzählt vom Krieg)...ist glaube ich gar nicht sooooooo lächerlich
Weltkrieg ist für die meisten nur sehr weit weg.

« Letzte Änderung: 27.Mai 2012, 00:27:33 von ThomasH »

Zuzu

• Halbprofi

Auch, wenn ich a) Hertha nicht mag, b) Preetz nicht mag (in einem gewissen Rahmen, ich kenne ihn ja nicht persönlich) und c) das Urteil richtig finde, kann ich doch verstehen, dass die Hertha alles versucht.
Es ist eben der letzte Strohhalm, ein Versuch, doch noch den Fuß in die Tür zu kriegen. Schließlich geht es da um Jobs, um Existenzen. Ein Abstieg ist immer auch mit dem Verlust von Geld und Arbeitsplätzen verbunden, da kann man schon mal versuchen, das Glück in die eigene Richtung zu biegen.

White

• Lebende Legende

Ich muss hier nochmal sagen, dass ich Hertha nicht mag, sie es vollkommen verdient hätten abzusteigen, ich aber trotzdem das Urteil nicht nachvollziehen kann. Ich sehe hier die Hertha im Recht.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende

Steht es mittlerweile eigentlich fest, dass das juristische Gerangel vorbei ist oder überlegt Hertha immernoch?
HaHoHe, Euer Jürgen!

Zuzu

• Halbprofi

Ich glaube, Preetz wird noch immer überlegen, wenn die Saison schon zur Hälfte um ist.

Omegatherion

• Lebende Legende

Ich glaube, Preetz wird noch immer überlegen, wenn die Saison schon zur Hälfte um ist.

Falls er dann noch im Amt ist^^
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul