MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vereinsreputation?  (Gelesen 1850 mal)

gcrFU

• Vertragsamateur
Vereinsreputation?
« am: 05.Juni 2012, 17:03:42 »

Wie steigert man die? Ist bei  mir immer noch auf 50%, nach der Saison stand da "in den letzten 12 Monaten leicht gesunken" in soner Nachricht.. war meine erste Saison mit Wolfsburg, bin 3. geworden und hab auch jetzt 64% Jobsicherheit.

sulle007

• Lebende Legende
Re: Vereinsreputation?
« Antwort #1 am: 05.Juni 2012, 17:23:41 »

Wie steigert man die? Ist bei  mir immer noch auf 50%, nach der Saison stand da "in den letzten 12 Monaten leicht gesunken" in soner Nachricht.. war meine erste Saison mit Wolfsburg, bin 3. geworden und hab auch jetzt 64% Jobsicherheit.
Das dauert halt, da ändert sich innerhalb eines Jahres nicht viel.
Wenn du das Ziel des Vorstandes übertriffst, steigt die Reputation auch leicht an, also da wo du die 50% stehen hast.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

gcrFU

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 05.Juni 2012, 17:28:14 »

Hab ich ja :/ Das Ziel war Europa League Quali :(

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 05.Juni 2012, 17:31:02 »

das betrifft die weltweite reputation.da musste schon international was reißen.

SL_xXx_87

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 05.Juni 2012, 17:34:02 »

stimmt, es handelt sich ja dabei um die internationale reputation, das wort 'weltweit' macht's, war mir bis jetzt auch gar nicht so bewusst, hab mich damit aber auch nicht beschäftigt.

was ich richtig bescheiden finde ist, dass die jobsicherheit, egal wie deine saison vorher ablief, mit der neuen saison wieder bei 50% beginnt... damit wird ja die vorherige saison überhaupt nicht gewürdigt. oder ist mir das jetzt nur bei meinem vfb stuttgart so aufgefallen? hatte bei vorherigen saves nicht darauf geachtet.

Gruß SL_xXx_87

MacDurial

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5 am: 05.Juni 2012, 22:24:27 »

was ich richtig bescheiden finde ist, dass die jobsicherheit, egal wie deine saison vorher ablief, mit der neuen saison wieder bei 50% beginnt... damit wird ja die vorherige saison überhaupt nicht gewürdigt.
Egal wie gut die Plazierung in der letzten Saison war, läufts in der neuen Saison nicht gut ist der Trainer weg, so ist nunmal das Trainergeschäft auch im realen Leben.

NarrZiss

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 06.Juni 2012, 11:22:05 »

was ich richtig bescheiden finde ist, dass die jobsicherheit, egal wie deine saison vorher ablief, mit der neuen saison wieder bei 50% beginnt... damit wird ja die vorherige saison überhaupt nicht gewürdigt.
Egal wie gut die Plazierung in der letzten Saison war, läufts in der neuen Saison nicht gut ist der Trainer weg, so ist nunmal das Trainergeschäft auch im realen Leben.

Frag mal bei Herrn Schaafs nach. Der kann über diese Aussage nur schelmisch lachen. ;)

Normalerweise sollten die Verdienste mit einem kleinen Faktor in die neue Saison einfließen. Allerdings wäre das aus meiner Sicht eben normativ und muss mit der Realität im Fm nicht übereinstimmen.