MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kubanischer Traum  (Gelesen 11063 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kubanischer Traum
« Antwort #40 am: 16.Juli 2012, 20:29:16 »

@vsick: Es geht auf jeden Fall weiter. :)

Nachdem ich überraschend meinen Job als kolumbianischer Nationaltrainer niederlegen musste, war ich wieder auf Jobsuche. Es sollte eine Herausforderung sein - ich sah mich auf dem Markt um, eine Bewerbung ging in die Ukraine, über den Verein will ich stillschweigen bewahren. Abgelehnt! - Ach kommt so schlecht bin ich auch nicht. Aber mit der TSG Hoffenheim fand ich einen Verein, der unbedingt meine Hilfe brauchte. Die TSG ist inzwischen in die 2.Liga abgestiegen und in der Tabelle sieht es nicht so rosig aus.



Ach sieht schlimmer aus als es ist, da ist noch alles möglich. Oberstes Ziel ist es aber unten rauszukommen und nicht in den Abstiegskampf gezogen zu werden.


Das ist also der Kader. Mit Marco Perez ein alter Bekannter, er gab unter mir sein Debüt in der Nationalmannschaft.


So sollte mein System aussehen, aber ich musste wegen Verletzungen öfter umstellen und Williams als Rechtsverteidiger einplanen, Kramer bzw. Mastrangelo rückten dann ins Team.
Es ging sofort los mit dem 17.Spieltag.



17.Spieltag
TSG Hoffenheim - Erzgebirge Aue 2:1
Casteels - Johnson - Lukimya - Vestergaard - Williams - Rudy - Kramer - Oar - Salihovic (Sassi) - Obasi (Eigler) - Perez (Sukuta-Pasu)
Tore: 1:0 Perez; 1:1 Roj; 2:1 Perez

Unser Kolumbianer schnürt einen Doppelpack! Damit ist mein Debüt gelungen, so muss es jetzt weitergehen.


18.Spieltag
TSG Hoffenheim - Fortuna Düsseldorf 2:0
Casteels - Johnson - Lukimya - Vestergaard - Williams - Rudy (Mastrangelo) - Kramer - Oar - Salihovic (Sassi) - Obasi - Perez (Sukuta-Pasu)
Tore: 1:0 Vestergaard; 2:0 Sukuta-Pasu

Ja, Joker SuPA Richie sticht! Das Kopfballtor von Jannik brachte keine Ruhe, es war das große Zittern bis zum 2:0.


19.Spieltag
Jahn Regensburg - TSG Hoffenheim 0:0
Casteels - Johnson - Lukimya - Vestergaard - Williams - Rudy (Mastrangelo) - Kramer - Oar - Salihovic - Obasi (Eigler) - Sukuta-Pasu (Perez)
Tore: -

Das war nichts! Lag wohl an meiner lauen Ansprache, da ich doch Jahn-Sympathisant bin. Jetzt ist erstmal DFB-Pokal und dann Winterpause angesagt.





Wir haben uns schon ein bisschen raus gekämpft. Ist eh alles so eng, da geht noch Einiges.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kubanischer Traum
« Antwort #41 am: 16.Juli 2012, 22:17:44 »

DFB-Pokal, 3.Runde
1.FC Köln - TSG Hoffenheim 1:1; 4:2 n.E.
Casteels - Johnson - Lukimya - Vestergaard - Williams (Lell) - Rudy - Kramer (Mastrangelo) - Eigler - Salihovic (Sassi) - Obasi - Perez
Tore: 0:1 Kramer; 1:1 Ionita

Ohh... wie bitter! Wir waren drauf und dran uns gegen den Bundesligisten durchzusetzen, aber wir brachten die Führung nicht über die Zeit.


Testspiel
FC Pau - TSG Hoffenheim 0:5
Starke - Johansen (Johnson) - Gulde - Vestergaard (Lukimya) - Lell (Williams) - TESTSPIELER Blanco (Schönheim) - Mastrangelo (Rudy) - Thy (Oar) - Sassi (Salihovic) - Sukuta-Pasu (Obasi) - Perez (Eigler)
Tore: 0:1 Perez; 0:2 Thy; 0:3 Thy; 0:4 Thy; 0:5 Oar

Gegen den französischen Drittligisten hatten wir keine Probleme, alle fitten Spieler (bis auf Casteels) und Testspieler Blanco kamen zum Einsatz. Lennart Thy machte mit einem Hattrick auf sich aufmerksam.


Testspiel
CS Visé - TSG Hoffenheim 0:1
Casteels - Korzynietz - Lukimya - Vestergaard (Gulde) - Lell - Williams (Kern) - Rudy (Kramer) - Oar (Thy) - Salihovic - Eigler (Dorn) - Perez (Sukuta-Pasu)
Tore: 0:1 Salihovic

Gegen den belgischen Erstligaaufsteiger taten wir uns lange schwer, aber ein Distanzschuss von Salihovic rettete uns. Ich probierte die Jugendspieler Korzynietz, Kern und Dorn aus. Korzynietz empfahl sich für höhere Aufgaben. Testspieler Blanco war inzwischen wieder abgereist.


Testspiel
TSG Hoffenheim - TuS Mechtersheim 3:0
Casteels - Korzynietz - Lukimya (Pfeiffer) - Vestergaard (Gulde) - Lell - Williams (Kramer) - Rudy - Oar (Thy) - Salihovic (Weis) - Eigler - Perez (Löning)
Tore: 1:0 Eigler; 2:0 Rudy; 3:0 Löning

Keine Probleme gegen die Amateure. Ich testete die Jugendspieler Korzynietz, Pfeiffer und Löning. Letzterer sogar mit einem Treffer.


Testspiel
TSG Hoffenheim - Yverdon Sport 1:1
Starke - Korzynietz (Ruck) - Gulde (Vestergaard) - Pfeiffer (Lukimya) - Mensah (Lell) - Kramer (Williams) - Rudy (Wieser) - Thy (Oar) - Weis (Salihovic) - Eigler (Löning) - Sukuta-Pasu (Perez)
Tore: 0:1 Oulahbib; 1:1 Perez

Es lief nicht viel zusammen gegen den schweizer Zweitligisten. Aber ich experimentierte mal wieder viel mit den Jugendspielern Korzynietz, Pfeiffer und Mensah von Beginn an, dazu wechselte ich Ruck und Löning ein. Desweiteren gab Wieser nach langer Verletzung sein Comeback, er wird noch länger brauchen, wenn er überhaupt wieder auf die Beine kommt.


Testspiel
L.A. Riverside - TSG Hoffenheim 1:4
Starke - Korzynietz (Johnson) - Gulde - Pfeiffer - Mensah - Kramer - Rudy (Williams) - Thy - Weis (Salihovic) - Eigler - Sukuta-Pasu (Perez)
Tore: 0:1 Sukuta-Pasu; 0:2 Sukuta-Pasu; 0:3 Sukuta-Pasu; 0:4 Thy; 1:4 Gregoritsch

L.A. liegt in Österreich und bedeutet Liesing-Atzgersdorf! Alleine der verrückte Vereinsname war schon die Reise wert, das Spiel war durchschnittlich. SuPa Richie mit einem Dreierpack, Korzynietz, Pfeiffer und Mensah werden eine Zukunft im Verein haben.


Testspiel
Eintracht Trier - TSG Hoffenheim 0:2
Casteels - Johnson (Korzynietz) - Lukimya - Vestergaard - Lell - Williams - Rudy - Oar - Salihovic (Weis) - Eigler - Perez (Sukuta-Pasu)
Tore: 0:1 Lukimya; 0:2 Sukuta-Pasu

Auch gegen den Regionalligisten keine Probleme. So jetzt aber genug durch die Pampa getingelt, jetzt gehts wieder in die Liga.



Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kubanischer Traum
« Antwort #42 am: 17.Juli 2012, 21:56:08 »

20.Spieltag
TSG Hoffenheim - Energie Cottbus 1:1
Casteels - Johnson - Lukimya - Vestergaard - Lell - Williams - Rudy - Oar (Thy) - Salihovic (Weis) - Eigler - Sukuta-Pasu
Tore: 0:1 Maier; 1:1 Lukimya

Luki´s Kopfball rettet uns einen Punkt gegen starke Lausitzer. Am Ende eine gerechte Punkteteilung.


21.Spieltag
SC Paderborn - TSG Hoffenheim 0:6
Casteels - Johnson - Lukimya - Gulde - Lell (Korzynietz) - Williams (Kramer) - Rudy - Oar - Salihovic - Thy (Obasi) - Sukuta-Pasu
Tore: 0:1 SuPa; 0:2 Salihovic; 0:3 SuPa; 0:4 SuPa; 0:5 SuPa; 0:6 Rudy

Das war bisher das beste Spiel eines Teams, das von mir trainiert wurde. SuPa Richie mit einen Viererpack spielte zwar nicht überragend, aber war eben immer da.


22.Spieltag
Hansa Rostock - TSG Hoffenheim 1:2
Casteels - Johnson (Korzynietz) - Lukimya - Vestergaard - Lell - Kramer - Rudy - Oar - Weis (Salihovic) - Thy (Obasi) - Sukuta-Pasu
Tore: 0:1 SuPa; 1:1 Mintal; 1:2 Obasi

Das Phantom macht uns das Leben schwer, aber Obasi hat die direkte Antwort parat. SuPa drehte am Ende noch durch und holte sich gelb-rot.


23.Spieltag
TSG Hoffenheim - Alemannia Aachen 4:1
Casteels - Johnson - Lukimya - Vestergaard (Gulde) - Lell - Williams (Kramer) - Mastrangelo - Oar - Salihovic (Weis) - Thy - Obasi
Tore: 1:0 Vestergaard; 2:0 Salihovic; 3:0 Lukimya; 4:0 Obasi; 4:1 Junglas

Das Spiel war schon zur HZ entschieden, da führten wir bereits mit 3:0. Solide Leistung.


24.Spieltag
Karlsruher SC - TSG Hoffenheim 3:1
Casteels - Johnson - Lukimya - Vestergaard - Lell - Williams - Rudy - Thy - Salihovic (Weis) - Obasi - Sukuta-Pasu (Perez)
Tore: 1:0 Benteke; 2:0 Benteke; 3:0 Casteels (Eig.); 3:1 Tauschmann (Eig.)

Rabenschwarzer Tag meiner Hintermannschaft. Und meine Offensive bringt das Ding nicht rein, das muss dann schon ein gegnerischer Abwehrspieler machen.


25.Spieltag
TSG Hoffenheim - Rot Weiß Erfurt 2:0
Casteels - Johnson - Lukimya - Vestergaard - Lell - Williams (Kramer) - Rudy - Thy - Salihovic (Weis) - Obasi - Sukuta-Pasu (Perez)
Tore: 1:0 SuPa; 2:0 Kittner (Eig.)

SuPa Richie ist in Form, Perez hat es nach seiner Verletzung schwer wieder in die Stammelf zu kommen.



26.Spieltag
MSV Duisburg - TSG Hoffenheim 0:1
Casteels - Johnson - Lukimya - Vestergaard - Lell - Williams (Kramer) - Rudy - Weis (Oar) - Salihovic - Obasi - Sukuta-Pasu (Perez)
Tor: 0:1 Obasi

Knapper Sieg in Duisburg, Obasi netzt zum Sieg ein und wir klettern weiter in der Tabelle.


27.Spieltag
TSG Hoffenheim - FSV Mainz 3:1
Starke - Johnson - Lukimya - Vestergaard - Lell - Williams (Kramer) - Rudy - Oar - Salihovic (Weis) - Obasi - Sukuta-Pasu (Perez)
Tore: 1:0 Oar; 2:0 Obasi; 2:1 Bellarabi; 3:1 Weis

Tolles Spiel, aber nochmal unnötig spannend gemacht, Weis erlöst uns.


28.Spieltag
FC Ingolstadt - TSG Hoffenheim 1:2
Casteels - Korzynietz - Lukimya - Vestergaard - Lell - Williams (Kramer) - Rudy - Oar - Weis - Obasi - Sukuta-Pasu (Perez)
Tore: 1:0 Hübner; 1:1 Obasi; 1:2 Perez

Puhh... spät gedreht und Perez trifft wieder nach seiner Verletzung, beginnt jetzt der Kampf zwischen ihm und SuPa?



29.Spieltag
TSG Hoffenheim - VfL Bochum 0:0
Casteels - Johnson - Lukimya - Vestergaard - Lell - Williams (Kramer) - Rudy - Oar - Salihovic (Weis) - Obasi - Sukuta-Pasu (Perez)
Tore: -

Tja, das war nix.


30.Spieltag
FC St.Pauli - TSG Hoffenheim 3:2
Casteels - Johnson - Lukimya - Vestergaard - Lell - Williams - Rudy (Mastrangelo) - Oar - Salihovic (Weis) - Obasi (Eigler) - Sukuta-Pasu
Tore: 1:0 Hemlein; 2:0 Hemlein; 2:1 Salihovic; 2:2 SuPa; 3:2 Hemlein

Pauli macht drei Kisten durch Standarts und immer trifft derselbe Verteidiger, ich könnte mich maßlos ärgern.



« Letzte Änderung: 17.Juli 2012, 23:18:09 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kubanischer Traum
« Antwort #43 am: 17.Juli 2012, 23:17:36 »

31.Spieltag
TSG Hoffenheim - TSV 1860 München 2:0
Casteels - Johnson - Lukimya - Vestergaard - Lell - Williams - Rudy (Mastrangelo) - Thy - Salihovic (Weis) - Obasi (Eigler) - Sukuta-Pasu
Tore: 1:0 Vestergaard; 2:0 Salihovic

So will ich das sehen, das war genau die richtige Antwort auf die beiden letzten Spiele.


32.Spieltag
VfL Osnabrück - TSG Hoffenheim 1:1
Casteels - Johnson - Lukimya - Vestergaard - Lell (Korzynietz) - Williams (Kramer) - Rudy - Thy - Weis - Eigler - Sukuta-Pasu (Perez)
Tore: 1:0 Kapllani; 1:1 Eigler

Gleich 3 Stammspieler fehlten in Osnabrück, da taten wir uns schwer und Eigler rettet einen Punkt.


33.Spieltag
TSG Hoffenheim - Dynamo Dresden 4:0
Casteels - Johnson - Lukimya - Vestergaard - Lell - Williams (Kramer) - Rudy - Thy - Salihovic (Weis) - Eigler - Sukuta-Pasu (Perez)
Tore: 1:0 Thy; 2:0 Vestergaard; 3:0 SuPa; 4:0 Thy

So ist es richtig, Salihovic zieht wieder die Fäden und gibt 3 Vorlagen.


34.Spieltag
Erzgebirge Aue - TSG Hoffenheim 1:5
Casteels - Johnson - Lukimya - Vestergaard - Lell - Kramer (Williams) - Rudy (Mastrangelo) - Thy - Salihovic (Weis) - Eigler - Perez
Tore: 0:1 Böhm (Eig.); 1:1 Kocer; 1:2 Lell; 1:3 Lukimya; 1:4 Perez; 1:5 Vestergaard

Ein tolles Spiel zum Abschluss, meine Verteidiger zeigen sich in Torlaune, auch Perez trifft wieder.




Wie es mein Vorgänger geschafft hat mit diesem Kader so weit unten zu stehen, ist mir ein Rätsel. Am Ende hätten wir fast noch die Relegation erreicht - jetzt hätten wir auch das Ziel für die neue Saison.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at