MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eigene Spielererfahrung - Welche Einstellungen?  (Gelesen 3480 mal)

GerupfteFeder

• Greenkeeper
  • *
Eigene Spielererfahrung - Welche Einstellungen?
« am: 21.Mai 2012, 20:36:48 »

Es gibt da etwas was mir nicht ganz klar ist.

Bei der Profilerstellung kann man ja seine Spielererfahrung einstellen, Hobbyfussballer-Halbprofi-Profi-Nationalspieler.
Ist es egal welche Einstellung ich da vornehme oder sollte das mit dem von mir ausgewählten Verein zusammenpassen?
Also wenn ich z.B AstonVilla als Verein übernehme als Hobbyfussballer hätte das irgendwelche Auswirkungen?
Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht ganz wäre toll wenn mir das jemand erklären könnte und welche Einstellung ich vornehmen sollte.

Sequenza

• Vertragsamateur
Re: Eigene Spielererfahrung - Welche Einstellungen?
« Antwort #1 am: 21.Mai 2012, 20:45:34 »

Von der Erfahrung hängt ab wie ernst dich Spieler nehmen, was wiederrum Auswirkungen hat auf die Moral. Nehmen wir mal an du nimmst die Option Hobbyfußballer: Deine Ansprachen würden bei etablierten quasi verpuffen und wären wirkungslos. Und ohne eine gute Moral ist die Leistung der Spieler immer weit unter ihrem normalen Level.
Ausserdem stellt sich je nach Erfahrung deine Reputation ein was Auswirkung hat welche Jobangebote du bei Arbeitslosigkeit bekommst.

Wenn du bei einem Erstligisten anfangen möchtest würde ich definitiv Profi oder Nationalspieler einstellen, macht das Spiel einfach leichter.
Wenn du in den unteren Ligen anfängst reichen auch die niedrigeren Erfahrungen weil die Reputation dann im Prinzip mit der des Vereins zusammenpasst und eben auch beide je nach Erfolg steigen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 21.Mai 2012, 21:38:18 »

Eigene Spielererfahrung = Startreputation (die dann entsprechend der niedrigsten ausgewählten Liga angepasst wird)

Je höher oder je besser deine Erfahrung, umso eher folgen die Spieler deinen Anweisungen. Je niedriger die Liga, desto unwichtiger ist auch dein Ansehen (Reputation = Ansehen, beide Begriffe werden hier immer synonym gebraucht).
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

MacDurial

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #3 am: 26.Mai 2012, 09:02:10 »

Eigene Spielererfahrung = Startreputation (die dann entsprechend der niedrigsten ausgewählten Liga angepasst wird)

Je höher oder je besser deine Erfahrung, umso eher folgen die Spieler deinen Anweisungen. Je niedriger die Liga, desto unwichtiger ist auch dein Ansehen (Reputation = Ansehen, beide Begriffe werden hier immer synonym gebraucht).

Hab da auch ne Frage dazu. Wenn ich jetzt eine 1.Liga Mannschaft übernehme muss ich dementsprechend auch die Reputation einstellen oder passiert das automatisch? Oder muss ich es auf Automatisch einstellen, habs nämlich auch immer auf Hobbyfussballer eingestellt.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 26.Mai 2012, 09:12:36 »

Die Reputation bleibt wie sie eingestellt wurde, ganz egal welchen Verein man übernimmt. Erhöhen kann man sie im Laufe der Jahre dann nur mit Erfolgen.
Die Einstellung "Automatisch" ist mir allerdings bis jetzt entgangen.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

MacDurial

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5 am: 26.Mai 2012, 09:19:04 »

Tja. Es ist ja so das auch hin und wieder mal unerfahrene Trainer sogar Erstligamannschaften übernehmen. Weis nicht wie ich das jetzt einstellen sollte in der Reputation, wills mir ja auch nicht zu einfach machen. Aber zumindest ein bissl hören sollten die Spieler schon auf mich :D

Sequenza

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 26.Mai 2012, 09:24:26 »

Automatisch setzt die Erfahrung doch auf die niedrigste im Spiel oder? War hier jedenfalls öfters zu lesen.
Ansonsten stell ich meistens Profi ein, also zumindestens wenn ich einen Erstligisten übernehme. Bei allem darunter bekommt man Probleme mit einigen Spielern, bei Nationalspieler bekommt man zu viel Angebote direkt. So hat man immerhin noch ein bisschen Freiraum nach oben den man sich selber erspielen kann.

Wenn man eh in einer tiefen Liga anfängt ist die Erfahrung eigentlich zweitrangig.

MacDurial

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #7 am: 26.Mai 2012, 20:53:32 »

Hab bzgl. der Reputation ein aktuelles Problem. Habe mit der Einstellung *Hobbyfussballer* einen 1.Ligisten übernommen und ansich läuft es gut das Saisonziel (Mittelfeld) dürften wir erreichen. Nur ist es so das z.B meine Halbzeitansprachen nicht wirklich so ankommen wie erhofft. Und viele Verträge laufen Ende der Saison aus und ich vermute mal die werden dann wenig begeistert sein zu verlängern.
Was soll ich da machen, neues Spiel starten?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 26.Mai 2012, 21:10:42 »

Hab bzgl. der Reputation ein aktuelles Problem. Habe mit der Einstellung *Hobbyfussballer* einen 1.Ligisten übernommen und ansich läuft es gut das Saisonziel (Mittelfeld) dürften wir erreichen. Nur ist es so das z.B meine Halbzeitansprachen nicht wirklich so ankommen wie erhofft. Und viele Verträge laufen Ende der Saison aus und ich vermute mal die werden dann wenig begeistert sein zu verlängern.
Was soll ich da machen, neues Spiel starten?
Hallo.
Wenn deine Halbzeitansprachen nix bringen bzw. Negativ auswirken, würde ich das nicht mehr selbst machen. Entweder gar nicht mehr machen, die Anprachen, oder wenn dein Co-Trainer das gut kann, Ihm das überlassen.
Und ob ein Spieler seinen Vertrag verlängert oder nicht, hängt glaub ich in erster Linie davon ab, ob er im Verein bleiben will oder nicht; ob du da Trainer bist mit 0 Erfahrung; hat das glaub ich wenig Einfluss ob ein Spieler seinen Vertrag verlängert oder nicht. Hier dürfte auch helfen, wenn du oft wie möglich mit den Spielern redest; dann stehst du irgendwann bei denen unter favorisiertes Personal.
Zumindest konnte ich als Hobbyfussballer auch Spieler halten, obwohl auch das Problem mit dem Motivieren anfangs wie bei dir bestand. Und auf dauer kannst du dich auch Steigern und wirst dann auch ernster genommen; z.B. durch Erfolge.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

MacDurial

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #9 am: 26.Mai 2012, 21:15:31 »

Super Danke für die Hilfe, ich versuch das mal. Ich persönlich spiel ja gern Computer-Rollenspiele und auch der FM ist sowas ähnliches für mich, deswegen starte ich ja mit der niedrigsten Reputation. Aber wie schon erwähnt gibts ja immer mal Trainer die eigentlich ohne jegliche Erfahrung gleich mal eine 1.Liga Mannschaft übernehmen.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 26.Mai 2012, 21:18:13 »

Super Danke für die Hilfe, ich versuch das mal. Ich persönlich spiel ja gern Computer-Rollenspiele und auch der FM ist sowas ähnliches für mich, deswegen starte ich ja mit der niedrigsten Reputation. Aber wie schon erwähnt gibts ja immer mal Trainer die eigentlich ohne jegliche Erfahrung gleich mal eine 1.Liga Mannschaft übernehmen.
Wenn das dein 1.er FM von SI ist, dann wähle lieber die Repuatation NATIONALSPIELER und nimm ein TOP-Team fürn Anfang, sonst kann es vorkommen, das es dich schnell frustet, weil es irgendwann nix mehr so laufen will wie du es möchtest  ;)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 27.Mai 2012, 14:47:37 »

Bei mir helfen die Ansprachen an die gesamte Mannschaft auch recht wenig. Ab und an wird mal einer grün. Viel wirkungsvoller sind danach die Einzelansprachen.

Bei 6.0 - 6.8 gibts von mir ein "da geht aber noch mehr"
Über 7.5 wird gelobt und unter 6.0 laß ich desöfteren den Magath raushängen.

Bei Auswärtsspielen rechne ich immer noch 0.3-0.5 Punkte hinzu.
Wait till Biggus Dickus hears of this.