| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [Beendet] Eine Legende: Hideyoshis Bayern-Story! |
| << < (3/34) > >> |
| Hideyoshi:
--- Zitat von: usami am 31.Mai 2012, 19:36:45 ---Hüte dich vor Frankfurt, die sind in meinem Save in der Saison 2013/2014 Deutscher Meister geworden :D --- Ende Zitat --- :police: |
| Hideyoshi:
Oktober 2012 CL-Gruppenphase: FC Kopenhagen 0 : 4 Bayern Tore: 0:1 Fierro (30.), 0:2 Shaqiri (65.), 0:3 Ribéry (67.), 0:4 Shaqiri (71.) Aufstellung: Neuer – Lahm, Boateng, Badstuber, Alaba – Luiz Gustavo – Schweinsteiger – Robben (60. Shaqiri), Kroos (60. Mahamat), Ribéry (74. Müller) - Fierro Statistiken: 6:20 Schüsse (2:7 aufs Tor); eigener Ballbesitz 49%; angekommene Pässe 84% Mann des Spiels: Schweinsteiger (9,1): glänzte mit 3 Torvorlagen BL 8.Spieltag: Bayer Leverkusen CL-Gruppenphase: Bayer Leverkusen 0 : 2 Bayern Tore: 0:1 Mahamat (65.), 0:2 Robben (90+1) Aufstellung: Neuer – Lahm, Boateng, Badstuber, Alaba – Luiz Gustavo (60. Mahamat) – Schweinsteiger – Robben, Kroos (60. Müller), Ribéry (22. Shaqiri) - Fierro Statistiken: 6:18 Schüsse (4:10 aufs Tor); Ballbesitz 57%; angekommene Pässe 83% Mann des Spiels: Mahamat (8,0): Hat das Spiel mit einem Tor und einer Traumvorlage auf Robben im Alleingang entschieden, dazu hinten 3 gefährliche Situationen entschärft Ribéry hat sich mal wieder verletzt und fällt 2-3 Wochen aus, aber es gibt jetzt eh 2 Wochen Länderspielpause... Ein neuer Transfer zum Saisonende: Marc-Henri Frei, der von Basel an den KSC ausgeliehen ist |
| Hideyoshi:
Ein paar Informationen zu meinem taktischen Konzept: Ich möchte ein passsicheres, ballbesitzorientiertes System spielen lassen (deswegen auch diese Statistiken). Langfristig soll das ein 4-1-1-3-1 werden, wie jetzt, nur ohne Flügelspieler. Dabei sollen die Innenverteidiger richtige Abräumer sein, also physisch und defensiv extrem stark, das Schöne soll dem Rest überlassen werden. Dafür wird der Nachwuchs auch trainiert. Die Außenverteidiger sollen viel im offensiven Passspiel integriert werden, deswegen müssen sie technisch gut sein und schnell zurücklaufen können. Der defensive Mittelfeldspieler soll eine Art Schweinsteiger sein: Technisch beschlagen, stark im Ballgewinn, der Initiator für Angriffe diese Aufgabe soll in einigen Jahren Nicholas Serafini (siehe oben) übernehmen. Der zentrale offensive Mittelfeldspieler soll - wer hätt's gedacht - der Spielmacher sein, der Mann für die besonderen Pässe. Die Flügelspieler möchte ich abschaffen, dafür zwei zentraler agierende Spieler, die technisch überragend und schnell, aber eben auch für schöne Pässe UND Defensivarbeit zuständig sein müssen. Sicher eine schwierige Rolle, da wird sich zeigen, wer diese ausführen kann. Ein heißer Kandidat ist mein Liebling Mahamat. Als Stürmer einer, der schnell, kaltschnäuzig und technisch stark ist. Dieser wird Montesi sein, der wird tüchtig in Aerobic trainiert. Flanken werden mittelfristig abgeschafft. Insgesamt will ich also nichts außer den schönsten Fußball aller Zeiten spielen lassen ;D |
| Hideyoshi:
Finanzen Letzte Saison wurde ein Transferverlust von 5,35M verzeichnet, vor Allem, da kein teurer Spieler verkauft wurde. Der teuerste Einkauf war Erick Torres mit 4,5M. Insgesamt standen Einnahmen von 306M (50M Fanartikel, 69M Sponsoren, 50M Kartenverkauf, 57M Preisgelder) Ausgaben von 259M (91M Gehalt) gegenüber, somit konnte dank der Preisgelder ein Gewinn von 47M eingefahren werden. Diese Saison beläuft sich der Transferverlust auf 15M, teuerster Einkauf Shaqiri mit 12M, teuerster Verkauf Gomez für 14M. Gehaltsvolumen steht bei 101M, und kann bis 141M angehoben werden, tatsächliches Gehalt steht aber nur bei 77M, beim Transferbudget verbleiben 44M, möglich sind bis zu 65M, das Geld wird aber nicht verwendet. Einrichtungen Kürzlich wurde der von mir veranlasste Ausbau der Trainings- sowie Jugendeinrichtungen fertig gestellt, beides ist jetzt "hypermodern". 8) Die Arena wurde umgebaut, 2000 Stehplätze wurden zu Sitzplätzen umgewandelt. Training Mittlerweile sind 9 Assistenztrainer, 6 Assistenztrainer 1.Mannschaft, 3 Konditionstrainer und Jugendtrainer erlaubt, das Training ist hochklassig, 1 Kategorie auf 5 Sternen, 5 Kategorien mit 4,5 Sternen und 3 Kategorien mit 4 Sternen. Die Auslastung ist überall leicht. Scouting 22 Talentsucher sind für mich rund um die Welt unterwegs, darunter absolute Topleute, die mir Spieler wie Mahamat, Montesi oder Serafini finden. |
| Hideyoshi:
BL 9. Spieltag: Bayern 3 : 1 FC Schalke 04 Tor(e): 1:0 Shaqiri (7.), 1:1 Holtby (17.), 2:1 Kroos (82.), 3:1 Robben (90+3.) Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Boateng, Badstuber, Alaba – Luiz Gustavo – Mahamat – Shaqiri (81. Robben), Schweinsteiger (61. Kroos), Müller – Fierro (65. Zé Roberto) Statistiken: 31:4 Schüsse (13:1 aufs Tor); Ballbesitz 52%; angekommene Pässe 82% Mann des Spiels: Mahamat (9,0): Rechtfertigte seinen Einsatz in der Startelf mit 3 Vorlagen Viele Nationalspieler waren nach der Länderspielreise erschöpft, deshalb die veränderte Formation. Trotz drückender Überlegenheit ein Zittern bis kurz vor Schluss, was zum Teil an Pech, zum Teil an Unvermögen vor dem Schalker Tor lag. Fierro kommt langsam von seiner Überform runter, lässt 3 Großchancen liegen. CL 3. Spieltag: Bayern 4 : 0 Celtic Glasgow Tore: 1:0 Fierro (16.), 2:0, 3:0, 4:0 Robben (84.,84.,90+1.(FE)) Aufstellung: Neuer – Lahm, Boateng, Badstuber, Dodô – Luiz Gustavo – Mahamat (59. Schweinsteiger) – Robben, Kroos, Müller – Fierro (79. Shaqiri) Statistiken: 21:2 Schüsse (7:1 aufs Tor); Ballbesitz 58%; angekommene Pässe 82% Das frühe Tor gab Sicherheit, vor allem, da bei den Schotten nichts, aber auch gar nichts nach vorne ging. Zwei Pfostentreffer verhinderten eine frühere sichere Führung, aber dann kam die Robben-Show: Aus 25 Metern in den Winkel im kurzen Eck, Abpraller aus 5 Metern und dann schnappt er sich als Schütze Nummer 4 den Ball und schiebt ihn – wie gewohnt – schwach, von ihm aus gesehen halb rechts, flach ins Tor. Hattrick in 7 Minuten! Torres hab ich ein bisschen in der 2.Mannschaft spielen lassen, der schießt mit 14 Toren in 8 Spielen die Regionalliga kurz und klein, wird in diesen englischen Wochen seine Einsätze in der 1.Mannschaft bekommen. BL 10. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim 3 : 3 Bayern Tore: 1:0 Ilsö (12.), 2:0 Sigurdsson (28.), 2:1 Müller (42.), 3:1 Salihovic (50.), 3:2 Robben (69.), 3:3 Müller (74.) Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Boateng, Badstuber, Alaba – Schweinsteiger – Mahamat – Shaqiri (62. Robben), Kroos (62. Fierro), Müller – Torres Statistiken: 19:10 Schüsse (11:5 aufs Tor); Ballbesitz 44%; angekommene Pässe 73% Mann des Spiels: Müller (8,8): Meiner Meinung nach unverdient, außer seinen 2 Toren (die nicht so schwer zu treffen waren) ein schreckliches Spiel mit vielen unnötigen Ballverlusten Der erste Punktverlust in der Liga, das erste Saisonspiel überhaupt, das nicht gewonnen wurde. Ein glückliches Unentschieden mit einer richtig schlechten Leistung. Vielleicht war es ja das Fehlen der Aggressivität von Luiz Gustavo, der eine Pause bekommen hat. Die Innenverteidigung, bisher sehr solide, spielte schlecht (Boateng 5,8; Badstuber 6,1). Wieder mal stark gespielt hat Mahamat, der mit einem Traumpass auf Müller für den Ausgleich sorgte. DFB-Pokal 2.Runde: Hamburger SV 0 : 1 Bayern Tor(e): 0:1 Fierro (59.) Aufstellung: Neuer – Lahm, Juhász, Badstuber, Dodô – Luiz Gustavo – Schweinsteiger – Shaqiri, Kroos (65. Zé Roberto), Müller (65.Ribéry) – Fierro Statistiken: 7:15 Schüsse (2:5 aufs Tor); Ballbesitz 53%; angekommene Pässe 77% Mann des Spiels: Dodô (7,6): Irgendwer musste es ja werden. Ein träger Kick am Halloween, Fierro schob den Ball nach Pass von Luiz Gustavo halt rein. November 2012 BL 11. Spieltag: Bayern 1 : 1 VfB Stuttgart Tore: 0:1 Cacau (69.), 1:1 Fierro (86.) Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Boateng, Badstuber, Alaba – Luiz Gustavo (70.Fierro) – Zé Roberto (64. Schweinsteiger) – Robben, Kroos, Ribéry (64.Shaqiri) – Torres Statistiken: 21:7 Schüsse (6:2 aufs Tor); Ballbesitz 52%; angekommene Pässe 83% Mann des Spiels: Toni Kroos (7,7): Traumpass auf den eingewechselten Fierro, der für den Ausgleich sorgte Die klare Überlegenheit konnte nicht in einen Sieg umgemünzt werden, da Neuer beim Freistoß, der zum Gegentor führte, ziellos im Strafraum unherirrte. Ribéry hatte Pech, als er mit einem tollen Schuss die Latte traf. Tabelle: |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |