Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[Beendet] Eine Legende: Hideyoshis Bayern-Story!
<< < (14/34) > >>
Hideyoshi:

--- Zitat von: Salvador am 08.Juni 2012, 23:26:36 ---
--- Zitat von: Xendarii am 08.Juni 2012, 12:47:04 ---Dass diese russische Mannschaft die EL gewonnen hat, kann ja wohl nicht mit rechten Dingen zugehen :D

--- Ende Zitat ---

Sind das nicht die, die Eto'o und so Leute gekauft haben? Kommt mir vom Namen irgendwie bekannt vor..

Ansonsten immer weiter so :) War doch ne erfolgreiche Saison, und in den ersten beiden Saisons alle Titel zu holen wär ja langweilig ;)

--- Ende Zitat ---

Ja, das sind die, aber dass die dann so einen Titel holen und dabei Mannschaften wie AC Mailand, Leverkusen und Valencia aus dem Weg räumen, ist schon erstaunlich! :laugh:

Danke für die Unterstützung, nächste Saison wird wieder angegriffen! ;)
Hideyoshi:
Juli 2013: Fokus auf das neue System
Und dann trudelten die ganzen Jungs aus der ganzen Welt ein.
Boateng kam aus Rimini, er wankte beim Trainingsauftakt noch so sehr, dass er gleich nochmal eine Woche zusätzlich frei bekommen hat, zum Regenerieren vom anstrengenden Urlaub. Schweinsteiger war mit seiner Freundin Skifahren in Dubai, der bekommt definitiv zu viel Gehalt! Mahamat kam aus seinem Kuhdorf in Kamerun, Müller aus seinem Kuhdorf in Oberbayern.
Der Rest aus diversen Stränden in der Karibik oder Brasilien (Mann hat sich durchgesetzt/Single; z.B. Luiz Gustavo oder Torres) oder von Kirchen- und Shoppingtouren in Italien oder Frankreich (Frau hat sich durchgesetzt; z.B. Toni Kroos oder Lahm).

Mit Freuden begrüßte ich die Armada an Neuzugängen. Neben Pastore und James Rodriguez kamen noch diverse Nachwuchsspieler aus aller Welt.

Es wurde zur Vorstellung der Neuzugänge eine PK einberufen, die Schlüsselfrage war sicher diese:

kicker.de: „Denken Sie, dass Ihr Team von der Verpflichtung von Javier Pastore langfristig profitieren wird?“
Ich: „Diese Verpflichtung ist Teil meiner weitsichtigen Vision für die Zukunft des Vereins.“

Das trifft es so ziemlich perfekt! :)

Da Ribéry und Robben im neuen System „ein bisschen unnötig“ waren, wollte ich sie loswerden. Darüber sprach ich auch mit ihnen. Ribéry wollte nicht weg, er wurde in die Reserve verbannt. Robben war halbwegs einsichtig und akzeptierte einen Wechsel.
Dummerweise wollte keiner die alternden, immer verletzten, ein hohes Gehalt fordernden Stars haben (kein Wunder...). Sie wurden dann schließlich für Spottpreise nach London verkauft, Ribéry ging für 500k zu Chelsea, Robben für 1,7M zu den Gunners, beide unter der Bedingung, dass ich ihnen Gehalt nachzahle.
Eigentlich sauschlechte Geschäfte, aber so sparte ich 11,5M im Jahr an Gehalt. Die Fans waren über diese Neuigkeiten natürlich am Boden zerstört, aber so läuft das eben.

Es wurde schön gepumpt, Kraft und Aerobic bis zum gehtnichtmehr trainiert, dazubekam jeder Spieler eine 50-seitige Abhandlung über seine Rolle im neuen System in die Hand gedrückt, das mussten sie lesen (und verstehen). Da einige Fußballer nicht die größten Intelligenzbolzen sind, ging dafür viel Zeit drauf, manche hatten zum Saisonstart immer noch nicht durchgeblickt.
Hideyoshi:
Die wichtigsten Neuzugänge:

Javier Pastore (3,5 CA; 4 PA):
Sofort gesetzt, soll noch lange eine tragende Rolle im Team übernehmen.

James Rodriguez (2,5 CA; 3,5 PA):
Eine weitere Rotationsoption für die drei Plätze im offensiven Mittelfeld.

Marc-Henri Frei (2 CA; 4 PA):
Eine schöne Überraschung, deutlich besser als erwartet, wird wohl mit Armendariz die zukünftige IV bilden, nur der geringe Konzentrationswert macht Sorgen.

Des weiteren wurden ein erfahrener dritter Mann fürs Tor (falls Neuer sich verletzt, ist der 16-jährige Schnitzer erste Wahl)
und drei junge Spieler für die Reserve verpflichtet.

Abgänge:
Rafinha: Keine Chance auf Einsatzzeit gegen Lahm und Vrsaljko, Leverkusen zog die Kaufoption nicht, ging für 8M zu Inter Mailand
Nils Petersen: Auch für ihn zog Bayer die Kaufoption nicht, ein späteres Angebot von denen lehnte der Spieler ab, er ging für 4M zum PSV Eindhoven
Arjen Robben & Frack Ribéry: Zu den beiden steht im vorigen Post weiteres.
Die Jugendspieler Bagnack, Mitchell Weiser & Marquinhos wurden im Dreierpack zum Partnerverein Groningen ausgeliehen.
Hideyoshi:
Ein kleiner Überblick über den wichtigen Teil meines Kaders:

Die neue Taktik:

Hideyoshi:
Ende Juli standen dann zwei Testspiele in Südkorea und der Supercup gegen den Vizemeister und –pokalsieger aus Dortmund an.
Gegen die koreanischen Mannschaften lief es noch nicht rund, das erste Spiel endete mit 1:0, das nächste mit 2:0.

Im Supercup gegen Dortmund konnten wir auch nicht überzeugen, profitierten aber von Fehlern des Gegners und gewannen mit 3:1.
Tore: 1:0 Schmelzer (24.(ET)), 2:0 Lahm (28.(FE)), 3:0 Müller (54.), 3:1 Lewandowski (84.)
Mann des Spiels: Müller (8,2): Schoss Schmelzer beim Eigentor an, holte den Elfmeter raus und traf nach schönem Dribbling auch selber.

August 2013: Das neue System: Top oder Flop?
DFB-Pokal 1.Runde: RB Leipzig 0 : 2 Bayern

Tor(e): 0:1 Badstuber (10.), 0:2 Luiz Gustavo (50.)
Aufstellung: Neuer – Lahm, Frei, Badstuber, Alaba – Luiz Gustavo – Schweinsteiger – Müller (66.Shaqiri), Kroos (66.Fierro), Pastore (66.Rodriguez) – Torres
Statistiken: 7:24 Schüsse (1:7 aufs Tor); Ballbesitz 74%; angekommene Pässe 90%
Mann des Spiels: Kroos (8,2): Gab die Vorarbeiten für beide Tore
Ein Arbeitssieg gegen die Drittligisten aus Sachsen. Ein Kopfball nach einer Kroos-Ecke und ein Gewaltschuss sorgten aber dafür, dass wir trotz fehlender Großchancen einen sicheren Sieg einfahren konnten. Immerhin lief der Ball gut, das System wurde immer mehr verinnerlicht.

BL 1.Spieltag: Bayer Leverkusen 0 : 4 Bayern

Tor(e): 0:1 Kroos (9.), 0:2 Frei (48.), 0:3 Fierro (58.), 0:4 Torres (86.)
Aufstellung: Neuer – Lahm, Frei, Badstuber, Alaba – Luiz Gustavo – Schweinsteiger – Müller (15.Rodriguez), Kroos (60.Shaqiri), Pastore – Fierro (60.Torres)
Statistiken: 9:24 Schüsse (6:9 aufs Tor); Ballbesitz 58%; angekommene Pässe 89%
Mann des Spiels: Schweinsteiger (8,2): Diktierte das Spiel, bereitete ein Tor vor.
Mit einem Paukenschlag startet der Meister in die neue Bundesliga-Saison! Die Leverkusener wurden teilweise vorgeführt. Die Abwehr lief hinterher, bis sie schließlich mit einem Pass in die Schnittstelle ausgehebelt wurde, genau, wie ich mir das vorgestellt hatte! Jeder aus der Mannschaft spielte gut (Durchschnittsbewertung 7,55). Ich freute mich schon richtig auf diese Saison!

In dieser Woche sollte ein Großteil meines Kaders Freundschaftsspiele bestreiten. „Freundschaftsspiele??? Und dafür sind dann alle am Wochenende gegen Schalke kaputt? Jungs, ihr geht da nicht hin!“

Seit geraumer Zeit baggerte Real Madrid an Nachwuchsverteidiger Armendariz rum. Ich erklärte ihnen, dass der Junge unverkäuflich sei, das verstehen die aber scheinbar nicht und gaben immer wieder ein lächerliches Angebot über 2,6M ab, die wurden immer kommentarlos abgelehnt.
Dann fing auch der FC Barcelona an, sich für ihn zu interessieren. Sie gaben bessere Angebote ab, in Höhe von 3M. Sagte ich gerade „bessere“? Eher „etwas weniger miserable“, auch diese Offerten wurde abgeschmettert.

BL 2.Spieltag: Bayern 3 : 3 FC Schalke 04

Tor(e): 1:0 Kroos (13.), 1:1 Huntelaar (17.), 1:2 Jurado (38.), 2:2 Müller (50.), 2:3 Jurado (55.), 3:3 Pastore (58.)
Aufstellung: Neuer – Vrsaljko, Boateng, Badstuber, Dodô – Luiz Gustavo (81.Mahamat) – Schweinsteiger – Müller, Kroos (81.Shaqiri), Pastore – Fierro (75.Torres)
Statistiken: 20:9 Schüsse (7:7 aufs Tor); Ballbesitz 54%; angekommene Pässe 80%
Mann des Spiels: Jurado (8,8): Nutzte die Fehler der Innenverteidiger
Ein frustrierendes Spiel für mich als Trainer. An der Taktik war nichts verkehrt, die Tore, die wir schossen, waren allesamt herrlich herausgespielt, wir standen hinten sicher... Aber meine Innenverteidiger grätschten drei Mal völlig unnötig am Ball vorbei, sodass der Gegner freie Bahn hatte...

Ich kritisierte Holger Badstuber in einem persönlichen Gespräch für seine schlechte Leistung, das wollte er nicht einsehen, daraufhin entzog ich ihm ein Wochengehalt, dann zeigte er Reue und entschuldigte sich. Wie ich früher schon mal erwähnte: „Ich bin hier der Boss!“ ;D

Eine gute Nachricht am Tag darauf:

Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln