MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sprachen  (Gelesen 7500 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Sprachen
« Antwort #20 am: 17.Juni 2012, 18:28:13 »

alles andere wie Fremdsprachen ist nicht mehr als die Kirsche auf dem Kuchen (sagt mensch das so im Deutschen? "Icing on the cake" so sinngemäß übersetzt...).
Im Deutschen: Das Tüpfelchen auf dem i oder wahlweise auch das Sahnehäubchen.
Oder auch: der krönende Abschluss
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

• Lebende Legende
« Antwort #21 am: 08.August 2012, 19:35:14 »

So, ich will ja shcon länger eine weitere Sprache lernen. Werde Rosetta Stone ausprobieren. Bin nur am überlegen ob Japanisch oder Spanisch.
Spanisch dürfte mir relativ leicht fallen, da ich recht gute Lateinkenntnisse habe und ja auch Italienisch zumindest passabel verstehe. Vermutlich hätte ich davon auch mehr.
Japanisch ist allerdings eher so etwas wie ein Herzenswunsch... Vor allem im Hinblick darauf, dass ich dort auch mal längerfristig Zeit verbringen will wärs ne schöne Sache, in Spanien kann ich mich ja doch mit Deutsch, Englisch und Italienisch verständlich machen. Wenn ich jetzt aber sagen würde "OK, in 3 Monaten hast du Spanisch in den Grundzügen drauf" könnte ich mich danach dem Japanischen widmen. Ach es ist so ne schwere Entscheidung.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #22 am: 08.August 2012, 19:43:54 »

Ich denke immer an Rosettenstein, hihihihi.  ::)

White

• Lebende Legende
« Antwort #23 am: 08.August 2012, 19:54:31 »

Sehr hilfreich, danke! :D

DVNO

• Weltstar
« Antwort #24 am: 08.August 2012, 19:57:10 »

Sehr gerne! :)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #25 am: 08.August 2012, 20:00:53 »

Mit Spanish kommst du aber auch durch komplett Mittel und Südamerika einschließlich Californien. Gut, in Brasilien nicht ganz so gut, aber bezweifel dass da halt besonders viele Japaner rumlaufen. Wie wärs denn damit, du lernst spanisch und berichtest wie erfolgreich du warst, dass will ich nämlich auch irgendwann mal lernen und würde dann so ein Programm doch auch mal probieren.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #26 am: 08.August 2012, 20:07:15 »

Gut, in Brasilien nicht ganz so gut, aber bezweifel dass da halt besonders viele Japaner rumlaufen.

Dann hast du eben keine Ahnung. ;)

Zitat
Nach Japan ist Brasilien das Land, das die größte Anzahl von Japanern und Nachfahren japanischer Einwanderer, die in Brasilien als Nipo-Brasilianer bekannt sind, aufweist.
http://www.kultbrasil.de/aktuell/insights/japan-in-brasilien/
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #27 am: 08.August 2012, 20:09:38 »

Oach. Mach Sachen. Hätte die Japaner eher in Europa in Europa erwartet. Gilt aber in dem Fall nicht für den Rest von Südamerika, Mittelamerika und Kalifornien.

White

• Lebende Legende
« Antwort #28 am: 08.August 2012, 20:10:05 »

Bang. Owned.
Bei Spanisch gibts sogar zwei Möglichkeiten. Spanisches Spanisch oder L.A. Spanisch :D

DarVida

• Kreisklassenkönig
« Antwort #29 am: 08.August 2012, 20:19:33 »

Also wenn du Spanisch lernen möchtest, ich kenn da eine gute Lehrerin.

Schau mal auf www.glovico.com und dann dort unter Spanisch die Maria

Da kannst du über Skype Einzelunterricht mit Lehrerinnen und Lehre aus z.B. Bolivien nehmen. Und dies bei z.B. Maria für nur 8€ die Stunde. Glovico bittet auch jede menge andere Sprachen an, vielleicht findest du ja auch Japanisch.

Die Idee hinter Glovico ist fairer Sprachunterricht anzubieten. Die Lehrer/innen können den Preis für ihre Stunden selber definieren. Glovico verlangt dann von den Lehrer/innen pro vermittelte Stunde 2€. Wenn ich dies aber mit der Sprachschule direkt hier vergleiche ist dies mehr als fair. Für eine Stunde bezahlst du hier 65 Bolivianos - rund 7.5€ - davon sieht das Unterrichtspersonal aber nur zwischen 15 und 18 Bolivianos (1.7€ - 2€). Die Sprachschule gehört dazu noch einer Holländerin die in Kolumbien das Leben geniesst. Da erscheint mir Glovico mehr als fair.

Will jetzt keine Werbung für Glovico machen (mehr für Maria  ;)) und bin auch in keinster Weise daran beteiligt. Aber schaut es euch mal an, wie gesagt hat noch viele andere Sprachen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #30 am: 08.August 2012, 20:21:58 »

Ich bin ganz ehrlich. Dafür hab ich kein Geld übrig. Bei Rosetta Stone wird mein Vater einfach sagen "super, das zahl ich dir."
wenn ich ihm aber sage "ich will mit ner Spanischlehrerin für 8 ehttp://www.youtube.com/watch?v=GcGdN1gPIzY Stunde skypen" lacht er mich aus. Und dann fragt er was skypen ist :D

wAvE

• Profi
« Antwort #31 am: 08.August 2012, 21:56:13 »

Ich lerne mit Rosetta Stone spanisch und läuft echt gut. Habe durch mein französisch natürlich nen Vorteil, aber empfehlenswert ist das trotzdem ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #32 am: 08.August 2012, 21:58:20 »

Was denkst du. Die Angabe Lektionen 1-3 in 6 Monaten und 5+6 in weiteren 6 Monaten bei 2 1/2 Stunden wöchentliuch realistisch? Denn ich könnte ab übernächster Woche deutlich mehr Zeit investieren. Semesterferien und so...

wAvE

• Profi
« Antwort #33 am: 08.August 2012, 22:49:30 »

Ich würde wohl eher mit 1 Stunde / Tag Rechnen für das Pensum, wenn du gut bist ist das bestimmt auch schneller machbar. Mich treibt die Rosetta manchmal zum Wahnsinn weil sie meine Aussprache ned annehmen will :D

DVNO

• Weltstar
« Antwort #34 am: 08.August 2012, 23:00:49 »

Also wenn du Spanisch lernen möchtest, ich kenn da eine gute Lehrerin.

Schau mal auf www.glovico.com und dann dort unter Spanisch die Maria

Da kannst du über Skype Einzelunterricht mit Lehrerinnen und Lehre aus z.B. Bolivien nehmen. Und dies bei z.B. Maria für nur 8€ die Stunde. Glovico bittet auch jede menge andere Sprachen an, vielleicht findest du ja auch Japanisch.

Die Idee hinter Glovico ist fairer Sprachunterricht anzubieten. Die Lehrer/innen können den Preis für ihre Stunden selber definieren. Glovico verlangt dann von den Lehrer/innen pro vermittelte Stunde 2€. Wenn ich dies aber mit der Sprachschule direkt hier vergleiche ist dies mehr als fair. Für eine Stunde bezahlst du hier 65 Bolivianos - rund 7.5€ - davon sieht das Unterrichtspersonal aber nur zwischen 15 und 18 Bolivianos (1.7€ - 2€). Die Sprachschule gehört dazu noch einer Holländerin die in Kolumbien das Leben geniesst. Da erscheint mir Glovico mehr als fair.

Will jetzt keine Werbung für Glovico machen (mehr für Maria  ;)) und bin auch in keinster Weise daran beteiligt. Aber schaut es euch mal an, wie gesagt hat noch viele andere Sprachen.

Glovico ist eine tolle Sache! Der Chef war bei uns an der Uni und hat davon erzählt. Finde das ein tolles Projekt!

White

• Lebende Legende
« Antwort #35 am: 08.August 2012, 23:19:42 »

Ich würde wohl eher mit 1 Stunde / Tag Rechnen für das Pensum, wenn du gut bist ist das bestimmt auch schneller machbar. Mich treibt die Rosetta manchmal zum Wahnsinn weil sie meine Aussprache ned annehmen will :D
Ich war einfach enorm neugierig und habe gerade mit spanisch begonnen. bin total begeistert. Das Prinzip ist genial.
Bin auch froh mit spanisch angefangen zu haben. Japanisch heb ich mir dann für später auf, das wird ungelich schwerer ;)

wAvE

• Profi
« Antwort #36 am: 09.August 2012, 07:46:11 »

Bei mir ists leider voll eingerostet, weil ich mit Arbeit und Sport irgendwie keine Zeit mehr habe... Und weil ich so arrogant bin zu denken - "Mit meinem französisch ist es null Problem spanisch zu lernen".

Leider stimmt das nicht so ganz :D

Aber bin auch wieder heiß drauf - denke werde am Wochenende mal wieder mehr machen

White

• Lebende Legende
« Antwort #37 am: 09.August 2012, 10:09:37 »

naja, so ein ganz klein wenig französisch lkann ich ja auch, irgendwie find ich nicht, dass die sprachen sich groß ähneln.

wAvE

• Profi
« Antwort #38 am: 09.August 2012, 21:52:54 »

naja, so ein ganz klein wenig französisch lkann ich ja auch, irgendwie find ich nicht, dass die sprachen sich groß ähneln.

Doch doch, das ist dieselbe Sprachbasis, Satzbau sehr ähnlich, Vokabeln ähnlich. Ich kann, obwohl ich wirklich kaum Spanisch kann, Spanische Texte lesen und zumindest den groben Sinn verstehen. 

So wie wenn man als deutscher holländisch liest da auch ungefähr durchkommt.

White

• Lebende Legende
« Antwort #39 am: 10.August 2012, 00:45:41 »

Ah okay. Habs jetzt aber auch gemerkt, dass Grammatik und Satzbau sich ähneln. Verdammter mist, das hab ich an französisch gehasst :D