| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Mia San Mia | FCB 2011/12 |
| << < (7/20) > >> |
| AlanCarrell:
Die Katze ist aus dem Sack, der Drops gelutscht, die Bombe geplatzt! Der ehemalige deutsche Nationalspieler und gebürtige Schotte Alan Carrell beerbt Interimstrainer Andries Jonker und wird in Zukunft die Geschicke der Bayern leiten. Heute morgen setzte er seine Unterschrift unter einen Zweijahresvertrag. Damit entschied sich der Vorstand um Präsident Uli Hoeneß überraschenderweise gegen Jupp Heynckes, der den FCB in der Saison 2008/09 nach der kurzen und schmerzvollen Amtszeit Jürgen Klinsmanns noch auf den zweiten Tabellenplatz geführt hatte und eigentlich als absoluter Topkandidat auf die Nachfolge von Louis van Gaal galt. Auf einer heute mittag spontan einberufenen Pressekonferenz erklärte Hoeneß, dass Heynckes zwar weiterhin seinen größten Respekt genieße und die beiden nach wie vor ein sehr freundschaftliches Verhältnis miteinander verbinde, die Bayern-Führungsetage jedoch beschlossen habe, das anspruchsvolle Traineramt an einen jüngeren und frischeren Mann zu geben. Eine Entscheidung, die angesichts der im Nachhinein alles andere als sinnvollen Verpflichtung von Jürgen Klinsmann, die Hoeneß später als größten Fehler seiner Karriere betitelt hatte, sicherlich mit einem nicht zu vernachlässigen Risiko getätigt wurde, denn Alan Carrell, der erst 37 Jahre alt ist, hat bisher noch keine Erfahrung als Trainer sammeln können und gerade erst seine Ausbildung zum Cheftrainer absolviert. Carrell ist gebürtiger Schotte, lebt jedoch seit seiner Kindheit in Deutschland und besitzt dementsprechend beide Nationalitäten. Nachdem er sich während seiner Karriere als Spieler für die deutsche Nationalmannschaft entschieden hatte, bestritt der ehemalige defensive Mittelfeldspieler 36 Länderspiele, an die sich jedoch (aus mysteriösen Gründen) kaum jemand erinnern dürfte. Nichtsdestotrotz genießt er vor allem im deutschen Fußball ein hohes Ansehen und wird deshalb ersten Einschätzungen der Medien nach zwar als einerseits riskante, andererseits jedoch auch mutige und möglicherweise genau richtige Verpflichtung angesehen. Eigenen Angaben zufolge wird Carrell einige Mitarbeiter von der Insel in den Trainerstab der Bayern lotsen, um diesen sinnvoll zu verstärken und optimale Bedingungen für die Arbeit mit dem gesamten Kader zu schaffen. "Ich freue mich wahnsinnig über die Möglichkeit, die mir hier geboten wird und versichere Ihnen, dass ich alle mir zu Verfügung stehenden Kräfte aufbringen werde, um dem FC Bayern so viel Erfolg wie möglich zu bringen", waren seine selbstbewussten Abschlussworte auf der Pressekonferenz, die eindeutig seine Liebe zum Verein zeigten - denn Alan Carrell ist von Kindesbeinen an Bayern-Fan - und nicht zuletzt deshalb sicherlich genau der Richtige für diesen Job. (Quelle: miasanmia.de - offizielle Bayern-Fansite) Servus. Mein Name ist Alan Carrell und ich bin neuer Trainer des FC Bayern München. Das, was wir da oben gerade gelesen haben, ist ein Artikel von der (natürlich imaginären) Bayern-Fanpage miasanmia.de, die von einigen treuen Fans des Vereins betrieben wird. Ich bin mir sicher, dass wir in Zukunft häufiger mit ihrer Berichterstattung zu tun haben werden - ich persönlich habe da absolut nichts gegen, schließlich werfe ich selbst täglich einen Blick auf ihre Seite, um mich über die aktuelle Gemütslage der Fans zu informieren. Generell lässt sich, denke ich, sagen, dass miasanmia.de das Veröffentlichen von Hintergrundberichten und Titelstories übernehmen wird, während ich euch über die alltäglichen Geschehnisse im Verein und natürlich die bestrittenen Begegnungen informieren werde. Gerechte Arbeitsteilung nennt sich das - ich muss euch aber bitten, Vereinsinterna, die ihr zwangsläufig mitbekommen werdet, nicht weiterzugeben (vor allem nicht an die Presse und schon gar nicht an die Klatschblätter des Springer-Verlags). Da ich weder eure E-Mail-, noch eure privaten Adressen kenne, habe ich leider keine Möglichkeit, euch diese Vereinbarung schriftlich als Vertrag abzunehmen und muss deshalb auf eure Kooperationsbereitschaft hoffen. Da ich aber ein vertrauensvoller Mensch bin und an das bisschen Gute, das auf dieser Welt noch existiert, glaube, bin ich zuversichtlich, dass ihr mich nicht enttäuschen werdet. Ich könnte euch nun stundenlang mit meinem Lebenslauf, persönlichen Vorlieben und Abneigungen, Hobbys, Haustieren, Lieblingsboxershorts, ehemaligen Affären und dem Link zu meinem Facebook-Account langweilen. Erfahrungsgemäß ist das aber eine schlechte Idee, weshalb ich davon absehen werde. Stattdessen wünsche ich mir selbst Hals- und Beinbruch für die kommenden (hoffentlich) Jahre (hoffentlich nicht Monate und schlimmstenfalls Wochen, falls ich Uli Hoeneß versehentlich beim nächsten Dinner die letzte Bockwurst wegessen sollte) und euch viel Spaß dabei, mir bei meiner ersten Station als Trainer über die Schulter zu blicken. (zurück zum Startpost) |
| Svonn:
Gefällt mir! :) Vergiss nicht, dass Alaba auch als L-OM was taugt! :D |
| gauch0_10:
Ist der Olic denn noch frei? :) |
| AlanCarrell:
²iCedtea: Auch da müsste er aber umgelernt werden (; und da gute Außenverteidiger generell rarer gesät sind als gute Flügelspieler, werde ich ihn wohl trotzdem in der Defensive einplanen. Muss aber noch überlegen, wie ich ihn in der ersten Saison einstufe... ²gauch0_10: Ist er - hab dich eingetragen (: |
| HerrRuin:
Sehr schön geschrieben, macht Lust auf mehr :) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |