Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Mia San Mia | FCB 2011/12
<< < (9/20) > >>
CaesersXCI:
Würde gerne als Danijel Pranjic teilnehmen, auch wenn du für ihn schwarz siehst!
AlanCarrell:
²kneyalotep: Eingetragen (:
²CaesersXCI: Vielleicht kann er mich ja noch von sich überzeugen (oder Ribéry verletzt sich, was mindestens genauso wahrscheinlich ist). Ich trag dich ein x)
HerrRuin:
Klingt doch relativ vielversprechend, was du Luiz Gustavo sagst :)
AlanCarrell:
VORBEREITUNG - TEIL 1
(zurück zum Startpost)
15. Juni 2011 | Vertragsverlängerung
Der erste kleine Erfolg als Trainer des FC Bayern München: Nur zwei Tage nach meinem Amtsantritt hat Emre Can aus der Jugendmannschaft seinen Vertrag bis 2016 verlängert. Der Deutsch-Türke ist ein großes Talent, spielt im defensiven sowie zentralen Mittelfeld und ich traue ihm zu, in einigen Jahren den Sprung in die erste Mannschaft zu schaffen.

20. Juni 2011 | Neuzugang
Heute zierte eine unerwartete Schlagzeile die Vereinshomepage: "Zé Roberto kehrt zurück an die Isar!" Und genau das ist geschehen, der 36-jährige Brasilianer, der bereits von 2002 bis 2006 und 2007 bis 2009 beim FCB gespielt hat, ist heute ablösefrei zu uns gewechselt. Ein Transfer, über den ich mich diebisch freue, denn Zé Roberto ist erfahren, äußerst professionell und behebt zudem unseren Engpass auf dem linken Flügel. Er wird zwar voraussichtlich nicht mehr als ein Backup sein, dafür aber sicherlich ein sehr wertvoller. Sein Vertrag läuft erst einmal nur ein Jahr, wird aber automatisch um ein weiteres Jahr verlängert, sollte er mindestens 20 Ligaspiele bestreiten.
Position: M(Z) / OM(ZL) | Offensivspieler | Nationalität: BRA | Alter: 36 | Größe: 172 cm | Gewicht: 71 kg | Vertragsende: 2012 | Marktwert: 950.000 €

27. Juni 2011 | Neuzugang
Und ein weiterer ablösefreier Transfer: Der ehemalige Freiburger Torhüter Simon Pouplin setzte heute seine Unterschrift unter einen Vierjahresvertrag. Auch diese Verpflichtung war mir wichtig, denn nun haben wir einen gestandenen dritten Torhüter im Kader, dem ich deutlich bessere Leistungen zutraue als Rouven Sattelmaier, der ab sofort in der U23-Mannschaft spielt.
Position: TW | Nationalität: FRA | Alter: 26 | Größe: 185 cm | Gewicht: 78 kg | Vertragsende: 2015 | Marktwert: 2 Mio. €

27. Juni 2011 | Freundschaftsspiel
Miramar Rangers 0:7 FC Bayern München
0:1 Bastian Schweinsteiger 11m (10.)
0:2 Bastian Schweinsteiger (21.)
0:3 Jérôme Boateng (23.)
0:4 Mario Gómez (34.)
0:5 Diego Contento (44.)
0:6 David Alaba (74.)
0:7 Thomas Müller (87.)

(click to show/hide)Startelf: Pouplin - Rafinha, Boateng, Badstuber, Contento - Tymoshchuk, Schweinsteiger - Müller, Kroos, Pranjic - Gómez
Ersatzbank: Neuer, Butt, Van Buyten, Lahm, Gustavo, Emre Can, Alaba, Zé Roberto, Ribéry, Petersen

Wechsel:
Lahm für Contento (45.)
Gustavo für Tymoshchuk (45.)
Alaba für Schweinsteiger (45.)
Zé Roberto für Kroos (45.)
Ribéry für Pranjic (45.)
Emre Can für Ribéry (52.)
Petersen für Gómez (65.) (click to show/hide)Pouplin: 3,5
Bekam keinen einzigen Schuss auf sein Tor und hatte dementsprechend keine Gelegenheit, sich auszuzeichnen.
Rafinha: 2
Engagierte Leistung in der Offensive, fehlerlos in der Defensive. Spielte die meisten Pässe des Teams und bereitete das 5:0 mit einer schönen Flanke vor.
Boateng: 2,5
Defensiv kaum eingebunden. Konnte sich dafür mit einem perfekten Kopfball in die Torschützenliste eintragen.
Badstuber: 2,5
Beteiligte sich häufig am Spielaufbau und erledigte seine Defensivaufgaben souverän.
Contento: 3
Sein Flugkopfballtor war grandios, ansonsten fehlte Contento aber ein wenig die Präzision. Defensiv außerdem ein, zwei Mal unaufmerksam.
Tymoshchuk: 2,5
Bestach durch seine Zweikampfstärke, wirkte zudem passsicher, auch wenn seine Zuspiele meist risikofrei waren.
Schweinsteiger: 1
Tadellose Leistung des Leaders, der nicht nur zwei Tore schoss, sondern auch noch eines vorbereitete und zudem eine hundertprozentige Passquote aufweisen kann.
Müller: 2
In den ersten 45 Minuten noch eher blass, steigerte er sich in der zweiten Halbzeit enorm und nahm weitaus mehr am Spiel teil. Belohnte sich mit seinem technisch sehr starken Tor.
Kroos: 4
Fiel im Gegensatz zu seinen Mannschaftskameraden ab. Das Spiel lief etwas an ihm vorbei, leistete sich außerdem einige unnötige Fehlpässe.
Pranjic: 2,5
Engagierte Leistung des Kroaten, der zwei Tore vorbereitete und auf der linken Außenbahn weite Wege zurücklegte. Seinen Hereingaben fehlte allerdings oft die Präzision.
Gómez: 3
Beteiligte sich kaum am Spiel, war dann allerdings bei seinem Tor zur Stelle. Traf außerdem kurz vor der Halbzeit die Latte.
Lahm: 1,5
Drei hochgefährliche Flanken brachte er in den Strafraum, zwei davon waren unmittelbare Torvorlagen, die dritte hätte es sein müssen, doch Müller vergab die darauffolgende Großchance. Tolle Leistung des Kapitäns.
Gustavo: 4
Wirkte etwas unsicher im defensiven Mittelfeld und verlor einige unnötige Bälle, auch wenn er sich keine gravierenden Fehler leistete.
Emre Can: 4
Nahm selten am Spieil teil, was unter anderem daran lag, dass er seine Aufgabe sehr defensiv interpretierte. In der Hinsichth allerdings ausreichend.
Alaba: 3
Fügte sich gut ins Spielsystem ein, brachte einige Pässe an den Mann und traf dann sogar noch das Tor.
Zé Roberto: 3
Bewies mit einigen guten Tempodribblings, dass er trotz seines Alters noch ein sehr gefährlicher Spieler sein kann. Brachte die gegnerische Abwehr oftmals durcheinander, auch wenn nichts Zählbares dabei herauskam.
Petersen: 4,5
Stand zu oft nicht am richtigen Ort und war deshalb kaum ins Spiel eingebunden. Gab keinen einzigen Torschuss ab, kam allerdings auch in einer Phase ins Spiel, in der die Mannschaft weniger zielstrebig nach vorn spielte. (click to show/hide)Schüsse: 3 - 26
Torschüsse: 0 - 11
Ballbesitz: 27% - 73%
Passquote: 53% - 88%
Ecken: 1 - 7
Fouls: 7 - 8
Highlight-Video

Ein, insbesondere bezüglich des Ergebnisses, sehr erfreuliches erstes Spiel für mich als Trainer. Erwartungsgemäß dominierten wir gegen einen weitaus schwächeren Gegner, kamen jedoch vor allem durch ruhende Bälle und Flanken zu unseren Toren, weniger durch starke Kombinationen. Das hat sicherlich größtenteils damit zu tun, dass die Taktik, die ich spielen lasse (und die auf den Namen Angriffsfußball hört), erst einmal richtig eingeübt werden muss, bevor sie genau so umgesetzt werden kann, wie ich mir das vorstelle. Insgesamt bin ich hochzufrieden und freue mich schon auf die nächsten Vorbereitungsspiele.

29. Juni 2011 | Verletzung
Kurz nach dem 7:0-Sieg im ersten Vorbereitungsspiel der erste Rückschlag. Kapitän Philipp Lahm brach im Training plötzlich zusammen, die Diagnose lautet Leistenbruch. Er wird damit voraussichtlich 6 bis 7 Wochen fehlen, uns also zum Saisonstart nicht zur Verfügung stehen. Das ist bitter...
Es gibt aber auch positive Nachrichten. Ivica Olic und Arjen Robben können ab heute wieder mit der Mannschaft trainieren und unsere U23-Mannschaft gewann ihr erstes Testspiel gegen den 1. FC Passau mit 4:0.

01. Juli 2011 | Freundschaftsspiel
FC Hämeenlinna 0:6 FC Bayern München
0:1 Nils Petersen (07.)
0:2 Franck Ribéry (17.)
0:3 Nils Petersen (28.)
0:4 Daniel Van Buyten (54.)
0:5 Arjen Robben (64.)
0:6 Arjen Robben (73.)

(click to show/hide)Startelf: Butt - Boateng, Van Buyten, Badstuber, Alaba - Tymoshchuk, Schweinsteiger - Müller, Kroos, Ribéry - Petersen
Ersatzbank: Neuer, Pouplin, Contento, Rafinha, Gustavo, Emre Can, Pranjic, Zé Roberto, Robben, Gómez, Olic

Wechsel:
Zé Roberto für Franck Ribéry (27.)
Rafinha für Boateng (45.)
Pranjic für Kroos (45.)
Robben für Müller (45.)
Olic für Petersen (45.)
Contento für Alaba (79.)
Gustavo für Tymoshchuk (79.) (click to show/hide)Butt: 3,5
Wie schon Pouplin im letzten Spiel beschäftigungslos. Verbrachte einen ruhigen, entspannten Nachmittag zwischehn den Pfosten.
Boateng: 3
Lieferte eine ordentliche Leistung auf der rechten Abwehrseite ab, auch wenn er an den spielentscheidenden Szenen nicht beteiligt war.
Van Buyten: 2
Gewann unheimlich viele Kopfballduelle, mit einem davon brachte er den Ball im gegnerischen Tor unter. Defensiv problemlos und souverän.
Badstuber: 2,5
Zeigte wie sein Nebenmann eine tadellose Defensivleistung, war zudem ähnlich kopfballstark. Zur Note von Van Buyten fehlt ihm nur das Tor.
Alaba: 2
Überzeugte auf seiner zukünftigen Position auf ganzer Linie. Rannte sehr viel, nahm oft am Spiel teil und zeigte großen Einsatz.
Tymoshchuk: 2
Scheint sich in sehr guter Form zu befinden. Der Ukrainer machte das Mittelfeld komplett dicht, gewann wichtige Zweikämpfe und brachte fast all seine Pässe an den Mann.
Schweinsteiger: 2
Erneut eine überzeugende Leistung des zweiten Kapitäns, der eine traumhafte Torvorlage gab, auch sonst sehr kombinationssicher und gedankenschnell wirkte.
Müller: 4
Das war heute nicht sein Spiel. War selten am Ball, hatte zudem Probleme, sich gegen seine direkten Gegenspieler durchzusetzen.
Kroos: 3
Legte Petersen das 1:0 mustergültig auf, war insgesamt besser ins Spiel integriert als noch im ersten Vorbereitungsspiel.
Ribéry: 3
Verletzte sich früh im Spiel, hatte zu dem Zeitpunkt jedoch bereits ein Tor erzielt.
Petersen: 1
Zwei Tore und eine Vorlage in 45 Minuten stehen zu Buche und lassen nichts als die Bestnote zu. Sehr starke Leistung des Neuzugangs.
Zé Roberto: 2
Sorgte mit seinen Dribblings an der Außenbahn ein ums andere Mal für heillose Überforderung seiner Gegenspieler. Bereitete zudem ein Tor vor.
Rafinha: 3,5
Hielt sich im Offensivspiel sehr zurück, beschränkte sich auf seine Defensivaufgaben, die er bis auf einen kleinen Stellungsfehler einwandfrei erledigte.
Pranjic: 3,5
Trat die Ecke, die zu Van Buytens Kopfballtor führte und bemühte sich, seine Rolle zufriedenstellend auszufüllen, was ihm im Großen und Ganzen gelang.
Robben: 2
Gnadenlos effizient. Eiskalt bei seinen beiden Toren, abgesehen davon aber kaum ins Angriffsspiel involviert. Fünf Pässe in 45 Minuten sind zu wenig.
Olic: 4
Seine Vorlage zum 6:0 rettet ihn vor einer schlechteren note, denn bis dahin sah man von ihm praktisch nichts. (click to show/hide)Schüsse: 0 - 30
Torschüsse: 0 - 10
Ballbesitz: 32% - 68%
Passquote: 60% - 86%
Ecken: 1 - 14
Fouls: 11 - 9
Highlight-Video

Eine weitere starke Leistung meiner Mannschaft, die diesmal auch mit schönem Kombinationsspiel zu überzeugen wusste, was auch der Grund dafür ist, dass ich mich über diesen Sieg noch weitaus mehr freue als über den vorherigen. Wir hätten zudem noch deutlich höher gewinnen können, denn Kroos, Müller und Van Buyten trafen jeweils einmal das Aluminium. Bemerkenswert ist auch, dass die Finnen keinen einzigen Schuss zu verbuchen haben, weder auf unser Tor noch in irgendeiner anderen Hinsicht. Das nächste Vorbereitungsspiel gegen den FC Toulouse wird jedoch wesentlich anspruchsvoller und vielleicht der erste Wegweiser, wohin es in dieser Saison gehen könnte und wie gut unsere Taktik wirklich funktioniert.

02. Juli 2011 | Verletzung
Den gestrigen Sieg mussten wir uns teuer erkaufen. Franck Ribéry hat sich bei seiner Verletzung in der 27. Minute einen komplizierten Schienbeinbruch zugezogen und wird uns die gesamte Hinrunde über nicht zur Verfügung stehen! Das ist mindestens eine mittelgroße Katastrophe, umso froher bin ich über die Verpflichtung von Zé Roberto, der den Franzosen hoffentlich zumindest im Ansatz wird ersetzen können.
AlanCarrell:
Information: Zé Roberto darf jetzt natürlich von einem User, der bisher noch nicht beim Pick-A-Player-Wettbewerb mitmacht, gewählt werden!
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln