| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Mia San Mia | FCB 2011/12 |
| << < (12/20) > >> |
| HoneyBadger:
Na, da läuft's ja für den alten Herren Roberto :D Super Story! Weiter so! |
| HerrRuin:
"Herr Gustavo, was haben sie, was Tymoschchuk nicht hat?" "Ein Tor" So kann es weitergehen. Wieder sehr gut geschrieben und Glückwunsch zum ersten Titel :D |
| Siebi:
Hey, Erstmal großes Lob an dich, gefällt mir sehr gut bisher und ich lese gerne mit, auch wenn die Bayern für mich als Club-Fan natürlich nicht die optimale Vereinswahl ist ;) Ich würde dann gerne Rafinha übernehmen wenn der denn noch zu vergeben ist?! |
| AlanCarrell:
²ScottBrown: Danke =) ja, bin auch sehr froh darüber, dass er bisher so gute Leistungen zeigt. So wiegt der Ausfall von Ribéry nicht allzu schwer. ²HerrRuin: *lach* Konkurrenzkampf? ^^ danke, den häng ich mir an die Wand oder so. ôO ²Siebi: Vielen Dank (: hab mich schon gewundert, warum niemand ihn nehmen wollte (okay, so sympathisch ist er mir auch nicht, aber...). Ich trag dich ein. |
| AlanCarrell:
VORBEREITUNG - TEIL 3 (zurück zum Startpost) 17. Juli 2011 | Genesung Diego Contento kann ab heute wieder mit der Mannschaft trainieren. Außerdem hat unsere zweite Mannschaft vor drei Tagen ein Freundschaftsspiel gegen Jahn Regensburg mit 1:2 verloren. 19. Juli 2011 | Freundschaftsspiel AFC Sunderland 2:3 FC Bayern München 1:0 James McClean (07.) 1:1 Thomas Müller (50.) 1:2 Thomas Müller (61.) 1:3 Mario Gómez (67.) 2:3 Billy Knott (88.) (click to show/hide)Startelf: Butt - Rafinha, Van Buyten, Badstuber, Contento - Gustavo, Schweinsteiger - Robben, Kroos, Zé Roberto - Olic Ersatzbank: Neuer, Pouplin, Boateng, Tymoshchuk, Alaba, Pranjic, Müller, Gómez, Petersen Wechsel: Alaba für Contento (45.) Müller für Kroos (45.) Gómez für Olic (45.) Tymoshchuk für Robben (59.) Boateng für Badstuber (66.) (click to show/hide)Butt: 3,5 Machtlos bei beiden Gegentoren, ansonsten ohne die Chance, sich wirklich auszuzeichnen. Konnte einmal seine Reaktionsschnelligkeit beweisen. Rafinha: 4,5 Einerseits zweikampfstark, andererseits jedoch alles andere als einsatzfreudig, trug er zudem zumindest die Teilschuld an beiden Gegentoren. Verursachte den Freistoß vor dem 0:1, ließ den Ball dann beim 2:3 passieren. Van Buyten: 2,5 Eigentlich wäre hier eine höhere Note angebracht gewesen, denn der Belgier klärte einen Ball nach dem anderen, hielt den Laden hinten lange Zeit dicht. Dann allerdings agierte er beim 2:3 sehr unglücklich, zudem spielte er eine Menge Fehlpässe. Badstuber: 3,5 Souveräne, unauffällige Leistung. Gutes Stellungs- und Kopfballspiel, die Zweikämpfe gewann allerdings meist sein Partner. Contento: 5 Wirkte nach seiner kurzen Verletzungspause nicht ansatzweise konzentriert genug. Schwach im Zweikampf, wirkungslos im Spiel nach vorne. Gustavo: 3 Ließ beim 0:1 dem Torschützen zu viel Raum. Bestach danach jedoch durch Zweikampfstärke und legte Müller das 2:1 mustergültig auf. Schweinsteiger: 3 Ebenfalls sehr zweikampfstark, lief zudem von allen Spielern auf dem Feld am meisten. Leitete mit seinen Pässen einige gefährliche Angriffe ein. Robben: 5 Spielte in 59 Minuten ganze 5 Pässe, verlor häufig den Ball und konnte erneut überhaupt nicht zeigen, warum er als einer der besten Fußballer der Welt gilt. Kroos: 5,5 Noch schlechter nur die Vorstellung des Zehners. Ließ vor allem Einsatzfreude vermissen, auch seine Pässe allerdings waren miserabel. Zé Roberto: 2,5 Zumindest der Neuzugang spielte auf einem hohen Niveau. In der ersten Halbzeit ließen seine Hereingaben noch die Präzision vermissen, seine Vorlage auf Gómez vor dem 1:3 jedoch war perfekt. Olic: 5 Spielte als Stürmer mehr Pässe als Kroos, agierte dabei jedoch ebenso unglücklich. Auch er verlor viele Bälle und konnte sich so gut wie gar nicht sinnvoll ins Offensivspiel integrieren. Alaba: 3,5 Besser als Contento. Engagierte sich zwar offensiv nur wenig, ließ dafür jedoch hinten nichts anbrennen. Müller: 1,5 Er machte heute den Unterschied aus. Erzielte zwei schöne Tore, bei denen er absolute Kaltschnäuzigkeit im Abschluss bewies. Hätte nur etwas mehr als Ballverteiler funktionieren können. Gómez: 2 Setzte sich bei seiner Vorlage zum Ausgleichstreffer bärenstark durch, stand beim 1:3 dann goldrichtig in der Mitte. Erfüllte seine Aufgabe mit Bravour. Tymoshchuk: 3,5 Kam für den leicht verletzten Robben, spielte im defensiven Mittelfeld und dort fehlerlos, aber auch sehr unauffällig. Boateng: 3,5 Führte Badstubers Arbeit souverän fort und leistete sich keine Fehler. (click to show/hide)Schüsse: 6 - 15 Torschüsse: 3 - 8 Ballbesitz: 53% - 47% Passquote: 77% - 76% Ecken: 5 - 10 Fouls: 6 - 10 Highlight-Video Das waren zwei grundverschiedene Halbzeiten meines Teams. In den ersten 45 Minuten spielten wir wie Drittligisten, verloren unzählige Bälle, waren kaum in Ballbesitz und lagen so zur Halbzeit völlig verdient hinten, auch wenn wir schon in den ersten drei Minuten zwei dicke Torchancen hätten verwerten müssen. Meine Halbzeitansprache schien dann aber gefruchtet zu haben. Mit dem Seitenwechsel kam die Wende, wir kombinierten auf einmal ansehnlich und kamen so zu drei schön herausgespielten Toren. Das 2:3 kurz vor Schluss war unnötig, unsere Verteidigung war zu dem Zeitpunkt wohl schon nicht mehr auf dem Platz. Ich hoffe inständig, dass solche Leistungen wie in der ersten Halbzeit in Pflichtspielen äußerste Mangelware bleiben. Mit der Leistungssteigerung danach bin ich hingegen sehr zufrieden. 20. Juli 2011 | Verletzung Und der nächste Verletzte. Zum Glück trifft es Arjen Robben nicht allzu schwer, er hat sich beim Spiel gegen Sunderland eine Schnittwunde am Oberschenkel zugezogen und wird wohl für ungefähr eine Woche ausfallen. Unsere U19 gewann ihr Freundschaftsspiel gegen den FC Koka mit 2:0, die U23 unterlag hingegen der SpVgg Unterhaching mit 0:1. 23. Juli 2011 | Vertragsverlängerung Der Vertrag mit Daniel Van Buyten konnte um ein Jahr bis 2013 verlängert werden. Er bezieht dabei kaum verbesserte Konditionen, schien aber sehr erfreut zu sein, noch länger bei uns spielen zu dürfen. Auch ich bin sehr froh, dass wir auch in der nächsten Saison auf seine Erfahrung zählen können. Und es gibt noch eine weitere Ankündigung: Bastian Schweinsteiger ist ab sofort neuer Kapitän! Er beerbt damit Philipp Lahm, der fortan seine Vertretung sein wird. Die Entscheidung stieß beim Großteil des Teams auf sehr positive Reaktionen. 24. Juli 2011 | Freundschaftsspiel Urawa Red Diamonds 0:1 FC Bayern München 0:1 Thomas Müller (11.) Takehisa Kageyama (64.) (click to show/hide)Startelf: Neuer - Boateng, Van Buyten, Badstuber, Contento - Tymoshchuk, Schweinsteiger - Müller, Kroos, Zé Roberto - Petersen Ersatzbank: Butt, Pouplin, Rafinha, Pranjic, Alaba, Gustavo, Gómez, Olic Wechsel: Butt für Neuer (45.) Olic für Petersen (45.) Rafinha für Boateng (69.) Pranjic für Contento (69.) (click to show/hide)Neuer: 3,5 Bekam keinen einzigen Schuss auf sein Tor. Dementsprechend ohne jegliche Möglichkeiten, seine Klasse zu zeigen. Boateng: 3,5 Sehr aktiv, mit vielen Ballkontakten und ohne wesentliche Fehler, allerdings auch relativ wirkungslos im Offensivspiel. Van Buyten: 3 Gewann ganze 13 Kopfballduelle, gab den gewohnt starken Abräumer. Sehr verbesserungswürdig jedoch sein Passspiel, von seinen 30 Pässen kamen nur 18 an. Badstuber: 3 Ebenso souverän wie sein Nebenmann, gut im Zweikampf und im Stellungsspiel. Contento: 3,5 Defensiv größtenteils fehlerlos, offensiv aber mit eindeutigen Mängeln. Keine seiner Flanken fand einen Abnehmer. Immerhin das Tor entstand jedoch durch eine seiner Hereingaben. Tymoshchuk: 3 Sicher im Passspiel und als Abräumer von der Abwehr. Nicht mehr und nicht weniger. Schweinsteiger: 3,5 Auf der einen Seite zwar Dreh- und Angelpunkt des Spiels der Bayern, auf der anderen jedoch traute sich Schweinsteiger die wirklich gefährlichen Pässe heute nicht zu. Müller: 2,5 Gedankenschnell bei seinem Treffer und damit der Matchwinner. Ballsicher, vergab kurz vor Ende aber auch eine große Chance. Kroos: 3 Spielte zwei starke Pässe in die Lücke, die seine Abnehmer leider nicht verwerten konnten. Zeigte sich generell verbessert und motivierter als zuletzt. Zé Roberto: 4 Bisher schwächstes Spiel des Brasilianers. Auch seine Flanken fanden keine Abnehmer, verlor zudem ungewohnt viele Bälle. Nichtsdestotrotz wie immer sehr engagiert. Petersen: 5 Schwaches Spiel des Ex-Cottbusers. Verließ oft seine Position im Sturmzentrum, um sich am Offensivspiel zu beteiligen, tat das jedoch mangelhaft. Butt: 3,5 Bekam ebenso wie Neuer keinen einzigen Schuss auf sein Tor. Olic: 4 Besser ins Spiel integriert als Petersen - zumindest eine seiner beiden Großchancen hätte er aber zu einem Tor verwerten müssen. Stattdessen zeigte er seine bekannte Abschlussschwäche. Rafinha: 3,5 Integrierte sich ins Offensivspiel, ließ hinten nichts anbrennen, hatte für beides jedoch auch nur zwanzig Minuten Zeit. Pranjic: 3,5 Für ihn gilt exakt dasselbe wie für Rafinha auf der gegenüberliegenden Seite. (click to show/hide)Schüsse: 2 - 17 Torschüsse: 0 - 5 Ballbesitz: 34% - 66% Passquote: 61% - 85% Ecken: 2 - 6 Fouls: 9 - 4 Highlight-Video Unser letztes Vorbereitungsspiel war wohl eindeutig auch das langweiligste. Auch wenn wir drückend überlegen waren, schafften wir es häufig nicht, unser Kombinationsspiel aufzuziehen. Einige schöne Torchancen hatten wir zwar, die wurden jedoch nicht genutzt, sodass wir letztendlich froh über das absolute Zufallstor sein müssen und jetzt, nachdem wir jedes Vorbereitungsspiel gewonnen haben, motiviert in die Saison gehen können. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |