MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM12] EM 2012 - Echte Nationalmannschaften  (Gelesen 5264 mal)

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
[FM12] EM 2012 - Echte Nationalmannschaften
« am: 08.Juni 2012, 23:20:36 »

Falls jemand Lust hat die EM nachzuspielen (und max details empfiehlt sich hierfür sehr)
Hab ich mir mal die Mühe gemacht das  Team Holland.EDT file um die weiteren 15 Nationalmannschaften zu
erweitern.


Einfach das File in den Ordner Steam/Steamapps/common/Football Manger 2012/data/db/1220/edt
kopieren (wenn ihr wollt das alte team_holland.edt vor backuppen !)

Und einmal ein neues Spiel Starten...dann sind alle 16 EM Kader jetzt original.
(Allerdings würfelt der FM mehr oder weniger aus welche 16 Mannschaften an der EM teilnehmen)

http://www.file-upload.net/download-4428745/team_holland.ddt.html
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2014, 22:26:24 von Octavianus »
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2012 - Echte Nationalmannschaften
« Antwort #1 am: 10.Juni 2012, 12:27:45 »



Ich seh hier grad den Massenansturm auf dieses File



Bitte halte euch EIN BISCHEN mit dem downloaden zurück...sonst sind die ganzen Server
gleich alle überlastet
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2012 - Echte Nationalmannschaften
« Antwort #2 am: 12.Juni 2012, 06:43:21 »

Drüben bei FM Base gibt es noch eine bessere Version - dort stimmen zusätzlich die qualifizierten Mannschaften, Gruppen und Spielpläne. Die Spieler, die sich kurz vorm Turnier verletzt haben, habe ich selbst noch editiert. Weil man im FM spätestens im Februar 2012 einsteigen kann und nach dem Einstiegspunkt editierte Verletzungen nicht berücksichtigt werden, habe ich das so gelöst: Die fehlenden Spieler einfach ihre Nationalmannschaftskarriere beenden lassen.

Allerdings bekomme ich die zwei Spiele Sperre für Wayne Rooney nicht rein, und da hoffe ich auf die Editor-Cracks, die bestimmt hier im Forum unterwegs sind. Es ist eigentlich anscheinend auch völlig egal, welche Art von Sperre ich in seinem Profil editiere, übernommen wird davon bei Spielstart gar nichts.  :o
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2012 - Echte Nationalmannschaften
« Antwort #3 am: 12.Juni 2012, 10:19:05 »

Ahh nice - sehr schön

Ich hatte es auch versucht indem ich die fehlenden Ergebnisse der EM-Qualifikation noch hinzugefügt hatte.
Bin aber an der Second-Placed Tabelle gescheitert. (Die ist glaube ich hardcoded)


Das File von FM-Base sollte man allerdings nur für die EM 2012 selbst benutzen...das ist nicht Langzeitkompatibel
Aber natürlich sehr sehr schön  :)
« Letzte Änderung: 12.Juni 2012, 10:21:24 von ThomasH »
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2012 - Echte Nationalmannschaften
« Antwort #4 am: 12.Juni 2012, 13:44:51 »

Wie muss ich das von Sven gezeigte Material denn in die Ordner bringen, damit ich es im Spiel auswählen kann? Ich hab n Mac. Hab schon mehrmals gelesen in den Editordner oder so, aber der direkt bei Steam oder unter Dokuments? Und kommt alles einfach so rein? Weil da ist ja auch ne xml Datei dabei. Wäre für Hilfe sehr dankbar!
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: EM 2012 - Echte Nationalmannschaften
« Antwort #5 am: 12.Juni 2012, 14:02:39 »

Wie muss ich das von Sven gezeigte Material denn in die Ordner bringen, damit ich es im Spiel auswählen kann? Ich hab n Mac. Hab schon mehrmals gelesen in den Editordner oder so, aber der direkt bei Steam oder unter Dokuments? Und kommt alles einfach so rein? Weil da ist ja auch ne xml Datei dabei. Wäre für Hilfe sehr dankbar!
hallo.
Ja in Documents-Ordner, da sollte sich ein editor data Ordner befinden; falls nicht, einfach erstellen und die dbc datei da rein.
Und schon kanns losgehen  :)

grus ssulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2012 - Echte Nationalmannschaften
« Antwort #6 am: 12.Juni 2012, 18:19:01 »

Siehe hier: http://www.fm-base.co.uk/forum/transfer-updates-custom-leagues-editing/99715-request-euro-2012-tournament-creator-3.html#post1531840


Suche dringend nach einer Lösung für die Rooney-Geschichte. Hat denn niemand bisher eine Sperre editiert, nicht mal die  Reseacher?!
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2012 - Echte Nationalmannschaften
« Antwort #7 am: 13.Juni 2012, 00:41:08 »



doch doch doch aber nicht für die EM

ich hab die Sperre für Koviashvili eingetragen und das funktioniert in der Bundesliga auch ohne Probleme.
EM wie gesagt noch nicht probiert.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2012 - Echte Nationalmannschaften
« Antwort #8 am: 14.Juni 2012, 17:27:46 »



doch doch doch aber nicht für die EM

ich hab die Sperre für Koviashvili eingetragen und das funktioniert in der Bundesliga auch ohne Probleme.
EM wie gesagt noch nicht probiert.

Wo sollte da der Unterschied sein? Immerhin kann man die Sperre ja ziemlich genau nach Kategorie auswählen. Interessant ist, dass selbst weltweite Sperren, wie damals bei Arne Friedrich, bei mir komplett ignoriert werden... Das kann ich einstellen, wie ich will. Es betrifft also nicht nur die EURO, sondern auch andere Wettbewerbe. Sonst wird ja alles übernommen, also die Spieler, die ich ihre Nationalmannschaftskarrieren beenden lasse, damit sie nicht bei der Euro dabei sind (Lampard, etc.). Oder der Wechsel von Hodgson von West Brom zur FA, der auch noch nicht in der Datei von FM Base drin ist, warum auch immer.
« Letzte Änderung: 14.Juni 2012, 17:34:20 von Svenc »
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2012 - Echte Nationalmannschaften
« Antwort #9 am: 14.Juni 2012, 19:59:15 »

k.a.

wann startest Du Dein Spiel denn ?

Juni 2011 oder später ?!
Wenn Du später startest müßtest Du das Startdatum des Banns vorlegen

Also Beispiel Kobiashvili :

Ich hab da eingetragen :
Ban Type               Startdate                                              Number Matches
Domestic Ban         20.5.2012 (weil ich spät im Mai starte)           17
« Letzte Änderung: 14.Juni 2012, 20:02:29 von ThomasH »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2012 - Echte Nationalmannschaften
« Antwort #10 am: 16.Juni 2012, 19:24:37 »

Gerade wieder neu getestet, und die Anzahl der Spiele einfach mal erhöht: http://s1.directupload.net/file/d/2923/ategsdhi_png.htm

Im Profil bei Spielstart sehe ich davon wieder gar nichts, während zwei Neustarts fiel mir bloß auf, dass er nicht für den Kader nominiert wurde: Spielstart Februar 2012 (Schwedische Liga). Wenn ich die Zahl allerdings auf "2" beschränke, läuft er gegen Frankreich im ersten Spiel gleich auf. Die richtige xml-Datei ist natürlich eingelesen, sie beinhaltet ja auch die anderen Anpassungen mit den bei der Euro verletzt fehlenden Spielern, die ich erfolgreich habe ihre Nationalmannschafts-Karriere beenden lassen.
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2012 - Echte Nationalmannschaften
« Antwort #11 am: 16.Juni 2012, 23:32:47 »

ja er berechnet die Partien beginnend vom 1.12.2012 (inclusive Freundaschaftsspiele mein ich)

.....Kobiashvili macht mir mit 17 Partien Sperre auch Probleme (er hat dann in der Bundesliga nur noch ca 7 Matches Sperre)


Edith : wenn Du im Februar beginnst würde ich den Anfang der Sperre vielleicht auf den 31.1.2012 legen
und schau mal ob international ban funzt (weil domestic sind ja die englischen Ligen)
« Letzte Änderung: 16.Juni 2012, 23:39:48 von ThomasH »
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2012 - Echte Nationalmannschaften
« Antwort #12 am: 16.Juni 2012, 23:48:42 »

Und wenn du als Start den 01.06.2012 einstellst?
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2012 - Echte Nationalmannschaften
« Antwort #13 am: 17.Juni 2012, 00:13:49 »

dann ist es glaub ich wie wenn man nen Spieler ausleiht (in Zukunft)...funzt glaub ich nicht.
Kannst Du natürlich mal ausprobieren.

 
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2012 - Echte Nationalmannschaften
« Antwort #14 am: 17.Juni 2012, 10:29:33 »

So ist es, genau wie Verletzungen, die werden auch nicht übernommen, wenn sie nach Spielstart irgendwie "passieren" sollen. Aber das wäre auch komisch.  ;D

Wie würdest Du die Sperre denn genau einstellen, ThomasH? Bzw. kannst Du es mal versuchen bitte? Ich habe jetzt sogar beim Editieren die euro2012.xml von FM Base mal gar nicht erst eingeladen, sondern ausgehend von der Originaldatenbank die Sperre für Rooney editiert, quasi selbst eine rooney.xml angelegt, in der ausschließlich die Sperre für ihn eingestellt ist. Und dann bei Spielstart NICHTS anderes als diese rooney.xml eingeladen.

Effekt: In den Freundschaftsspielen zu Beginn des Jahres scheint er nicht eingesetzt worden zu sein, bei der Euro hingegen schon. Irgendeine Form von Sperre sehe ich bei Spielstart jedenfalls nicht in seinem Profil angezeigt. So wie ich das sehe, gibt es hier zwei Kategorien. Internationals: Sperre gilt für Pflichtspiele der Nationalmannschaft. Und Internationals (including friendlies): Sperre gilt für alle Spiele der Nationalmannschaft, inklusive Freundschaftskicks. Da mir nach mehreren Tagen selbst im SI-Forum NIEMAND irgendwas dazu sagen konnte, gehe ich mal davon aus, dass das irgendwie gar nicht möglich ist.
« Letzte Änderung: 17.Juni 2012, 10:32:02 von Svenc »
Gespeichert

ThomasH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: EM 2012 - Echte Nationalmannschaften
« Antwort #15 am: 19.Juni 2012, 00:59:00 »

k.a.  sieht glaube ich nach mission impossible aus.
Ich habs mit dem international Ban probiert.

3,6 und 20 games


Problem :

Rooney wird dann eben gar nicht für die Nationalmannschaft berufen ( logisch er hat ja auch n Bann  :) )
Nur bei dem kurzen Bann von 3 Spielen wurde er aufgestellt der war aber wahrscheinlich auch schon abgelaufen weil England schon ein paar Freundschaftsspiele gemacht hatte  >:(

Ergo > es fehlt einfach die Möglichkeit eine spezielle competition einzustellen (EM)

« Letzte Änderung: 19.Juni 2012, 01:20:49 von ThomasH »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: EM 2012 - Echte Nationalmannschaften
« Antwort #16 am: 19.Juni 2012, 18:45:09 »


Problem :

Rooney wird dann eben gar nicht für die Nationalmannschaft berufen ( logisch er hat ja auch n Bann  :) )
Nur bei dem kurzen Bann von 3 Spielen wurde er aufgestellt der war aber wahrscheinlich auch schon abgelaufen weil England schon ein paar Freundschaftsspiele gemacht hatte  >:(

Ergo > es fehlt einfach die Möglichkeit eine spezielle competition einzustellen (EM)

Das ist doch eigentlich in der Theorie gar nicht nötig, da England im Jahr 2012 bis zur EM bloß Freundschaftsspiele spielt. Und dafür gibts doch eine Extra-Kategorie, bei der auch Freundschaftsländerspiele mitspielen (Internationals including friendlies)?! Na ja, dann starte ich wahrscheinlich die Tage mal so. Komisch, komisch... Danke fürs Probieren!
Gespeichert