MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 46   Nach unten

Autor Thema: Testspiele & Saisonvorbereitung  (Gelesen 166671 mal)

EfzeEstepe

• Profi
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #820 am: 02.August 2017, 11:53:10 »

... und der FC Sankt Pauli hat gestern (in einem ganz ansehnlichen Spiel) Stoke City mit 4:2 geschlagen...!  ;D
Denn es ist mehr als Fußball,
Mehr als der Sport und die 90 Minuten,
Die viel zu schnell vergehen.
Das ist mein Leben und egal was auch passiert:
Ich hab St. Pauli
in meinem Herzen Tätowiert!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #821 am: 02.August 2017, 12:01:38 »

Man muss sie einfach lieben, diese Überheblichkeit.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

nicom1995

• Profi
« Antwort #822 am: 02.August 2017, 12:03:21 »

Die Gegner des großen FCB (:P) hatten ja durchaus auch einen ansprechenden Namen

Splash

• Profi
« Antwort #823 am: 02.August 2017, 12:07:37 »

Noch nicht ein Ligaspiel und schon ist man in der Krise ::). Kann von mir aus auch so weiter gehen, ich würde gerne mal sehen wie Bayern "Fans" reagieren sollte man mal um den Abstieg spielen... Wird nicht passieren, sehen würde ich es trotzdem gerne ;D
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #824 am: 02.August 2017, 12:14:28 »

Wir sprechen nicht über den BVB oder sonst eine Gärtnertruppe. Wir reden vom FC Bayern München!

Beliebtheitsskala: Unendlich
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

j4y_z

• Gast
« Antwort #825 am: 02.August 2017, 12:27:40 »

Wir sprechen nicht über den BVB oder sonst eine Gärtnertruppe. Wir reden vom FC Bayern München!

Wenn man sich für die eigenen Fans schämen muss...

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #826 am: 02.August 2017, 12:44:22 »

Geil  ;D ;D
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

idioteque3

• Profi
« Antwort #827 am: 02.August 2017, 12:51:13 »

Der Maßstab dürfte aber das Abschneiden in Pflichtspielen sein, nicht irgendwelche bedeutungslosen Partien, wo die eigenen Spieler schon bei Anpfiff merklich platt sind und der ebenfalls stark besetzte Gegner volles Angriffspressing spielt. Je nachdem, wie das Training gesteuert wurde, kann es in einem Testspiel schonmal vorkommen, dass beide Teams sehr unterschiedlich frisch sind.

Splash

• Profi
« Antwort #828 am: 02.August 2017, 13:27:16 »

Der Maßstab dürfte aber das Abschneiden in Pflichtspielen sein, nicht irgendwelche bedeutungslosen Partien, wo die eigenen Spieler schon bei Anpfiff merklich platt sind und der ebenfalls stark besetzte Gegner volles Angriffspressing spielt. Je nachdem, wie das Training gesteuert wurde, kann es in einem Testspiel schonmal vorkommen, dass beide Teams sehr unterschiedlich frisch sind.

Sicher, daher hatte ich ja überspitzt geschrieben. Aber auch solche Spiele sind halt beim FC Bayern anders zu bewerten. Klar werden die in München jetzt nicht nervös. Nur schön ist das momentan auch nicht. Man hat Fans mit sehr hohen Erwartungen und Ansprüchen. Und das haben auch nicht die Fans erfunden, das haben sie von Verein übernommen.

Was dem BVB die Gelb Wand, ist einem Bayern Fan sein Arroganz und Überheblichkeit. Man sagt auch mia san mia.

Wer hat mal gesagt: "Die Liga hat 34 Spieltage und am Ende geht die Schale nach München"?... Ah stimmt "ich"  >:D

Das ist doch auch eigentlich das Problem. Nicht das ich mich in die Bayern-Philosophie einmischen möchte, aber gerade das macht doch die Bayern-Fans so unsympathisch für viele. Auf der einen Seite ist es schon irgendwie verständlich das man relativ hohe Erwartungen hat, auf der anderen Seite ist es doch stark übertrieben nach Testspielen bereits die Trainerfrage zu stellen. Auch wenn du selbst geschrieben hast das es überspitzt ist, aber es hat etwas von "Wenn wir nicht jedes Spiel gewinnen, geht die Welt unter". Dabei sind die Bayern momentan in der Bundesliga vielleicht das Maß aller Dinge, im internationalen Vergleich sieht das aber schon ganz anders aus.

Außerdem glaube ich das du j4y_z's Post falsch verstanden hast.
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #829 am: 02.August 2017, 13:35:32 »

...
Dabei sind die Bayern momentan in der Bundesliga vielleicht das Maß aller Dinge, im internationalen Vergleich sieht das aber schon ganz anders aus.
...

Das sehe ich noch nicht mal so tragisch. Das Aus gegen Real letzte Saison war zwar verdient, aber halt auch im Zustandekommen sehr unglücklich. Bei einem Weiterkommen dort hätte ich die Bayern durchaus als Favorit für den CL-Titel angesehen und auch diese Saison sind sie unter den fünf Teams, die die CL am ehesten gewinnen können.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #830 am: 02.August 2017, 15:35:51 »

Wenn man sich für die eigenen Fans schämen muss...
Danke! Und genau wegen solcher "Fans" hören die nervigen Kommentare in Richtung Bayernfans nicht auf.

DocSnyder

• Profi
« Antwort #831 am: 02.August 2017, 17:04:38 »

Als ob die aufhören würden, wenn man sich täglich demütig für die eigene Stärke entschuldigen würde. >:D

j4y_z

• Gast
« Antwort #832 am: 02.August 2017, 17:51:26 »

Sicher, daher hatte ich ja überspitzt geschrieben. Aber auch solche Spiele sind halt beim FC Bayern anders zu bewerten. Klar werden die in München jetzt nicht nervös. Nur schön ist das momentan auch nicht. Man hat Fans mit sehr hohen Erwartungen und Ansprüchen. Und das haben auch nicht die Fans erfunden, das haben sie von Verein übernommen.

Was dem BVB die Gelb Wand, ist einem Bayern Fan sein Arroganz und Überheblichkeit. Man sagt auch mia san mia.

Wer hat mal gesagt: "Die Liga hat 34 Spieltage und am Ende geht die Schale nach München"?... Ah stimmt "ich"  >:D

Arroganz und Überheblichkeit ist garantiert nicht das, was der Verein unter "Mia san Mia" versteht. Wenn das deine Auffassung davon ist, bist du aber mal ganz schief gewickelt.

idioteque3

• Profi
« Antwort #833 am: 02.August 2017, 18:18:38 »

Ich hab das immer als "Wir machen unser Ding, egal was andere sagen" und nicht als "Wir sind was besseres" verstanden. Es gibt nämlich durchaus einen Unterschied zwischen gesundem Selbstbewusstsein und Arroganz. Wobei Hoeneß und Rummenigge durchaus ihren Teil dazu beigetragen haben, dass das oft verwechselt wird.
« Letzte Änderung: 02.August 2017, 18:25:05 von idioteque3 »

White

• Lebende Legende
« Antwort #834 am: 02.August 2017, 18:21:20 »

Und auch deshalb, liebe Leute, sind die Bayern bei den meisten Fans anderer Vereine so extrem "beliebt". Nach langen Jahren im MTF weiß ich ja, dass nciht alle so sind, aber in freier Wildbahn sind es gefühlt 95%.

j4y_z

• Gast
« Antwort #835 am: 02.August 2017, 18:33:29 »

Ich hab das immer als "Wir machen unser Ding, egal was andere sagen" und nicht als "Wir sind was besseres" verstanden. Es gibt nämlich durchaus einen Unterschied zwischen gesundem Selbstbewusstsein und Arroganz. Wobei Hoeneß und Rummenigge durchaus ihren Teil dazu beigetragen haben, dass das oft verwechselt wird.

Korrekt. Mia san Mia heißt, auf sich selbst zu schauen. An sich zu arbeiten. Sich nicht von anderen beeinflussen zu lassen. Nicht, sich über jemand anderen zu stellen.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #836 am: 02.August 2017, 19:28:53 »

Ich habe aber persönlich immer auch Achtung vor der Leistung anderer Vereine.

Du meinst den BVB und irgendwelche "Gärtnervereine"? :D

Ach, persönlich habe ich kein Problem mit Bayern-Fans, wenn ich mich nicht mit ihnen über ihren Verein unterhalten muss.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

j4y_z

• Gast
« Antwort #837 am: 02.August 2017, 19:43:51 »

Ich habe aber persönlich immer auch Achtung vor der Leistung anderer Vereine.

Du meinst den BVB und irgendwelche "Gärtnervereine"? :D

Ach, persönlich habe ich kein Problem mit Bayern-Fans, wenn ich mich nicht mit ihnen über ihren Verein unterhalten muss.

Das geht einem mit Dortmund-Fans aber genauso. Nicht auszuhalten manchmal. War vor 10 Jahren auch noch anders.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #838 am: 02.August 2017, 20:18:22 »

Wir sprechen über die Vorbereitung und irgendwelche Fleurop-Gedächtnisturniere. Mehr nicht.

LucaBall

• Profi
« Antwort #839 am: 02.August 2017, 21:56:41 »

Man höre mal auf Killer Kalle!!! 5 Spiel... 4 Niederlagen. "Jetzt wird es Zeit, schnell in die Spur zukommen"!

Kalle ist doch sicher nur genervt weil der Werbetrip so schlecht ausfiel, Werbung für den Verein waren diese Spiele rein vom Ergebnis her natürlich keine.
Allerdings waren die Bayern mit einem Minikader angereist, selbst jetzt im AbgasmanipulatorAudi-Cup fehlten noch Neuer und Boateng. Alleine aufgrund der personellen Lage sollte man deshalb, auch nach dem Supercup (um den hat sich davor doch nie jemand gekümmert?) nicht gleich alles in frage stellen. Titel wurden noch nie in der Vorbereitung entschieden (5 Euro ins Phrasenschwein).
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 46   Nach oben