MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 39   Nach unten

Autor Thema: DFB-Pokal 2012/13  (Gelesen 95572 mal)

Topher

• Fussballgott
Re: DFB-Pokal 2012/13
« Antwort #460 am: 27.Februar 2013, 17:31:57 »

Lahm Piszczek lässt sich vielleicht drüber streiten, aber Müller sehe ich schon deutlich vor Götze. Was der in den letzten Jahren bei uns gezeigt hat, da kommt Götze halt (noch) nicht ran. Das soll nicht heißen, dass Götze viel schlechter ist als Müller, allerdings glaube ich, dass Müller insgesamt der "bessere" Spieler ist. Im Moment, da kann sich ja in ein bis zwei Jahren viel ändern...
Und beim Mittelfeldvergleich stimme ich dir zu.

Ich tippe ein arrogantes 4-0. Einfach nur um die letzten Ergebnisse gegen den BVB zu verarbeiten. Realistisch gesehen wird es vielleicht 2-1 oder 1-0 enden. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Bayern heute ins Halbfinale einzieht.

edit: Übrigens wird Kroos mit Götze verglichen, nicht Müller. Die Aussage oben bleibt aber natürlich so bestehen. Zum Vergleich Kroos/Götze: schwierig.

Towelie

• Profi
« Antwort #461 am: 27.Februar 2013, 17:32:20 »

Finale dann bitte Freiburg - Bochum, mit Sieg der Freiburger und die Bochumer ziehen in die EL ein, weil der SC schon qualifiziert ist :)

Erwartest du das Freiburg CL-Quali schafft? Bissl optimistisch sowie der Tip.^^

Hab dazu mal ne Frage: Heißt das, wenn der DFB-Pokalsieger in der Liga 5. oder 6. wird, qualifiziert sich der 7. der Bundesliga für Europa und nicht der Pokalfinalist?

White

• Lebende Legende
« Antwort #462 am: 27.Februar 2013, 17:38:03 »

Finale dann bitte Freiburg - Bochum, mit Sieg der Freiburger und die Bochumer ziehen in die EL ein, weil der SC schon qualifiziert ist :)

Erwartest du das Freiburg CL-Quali schafft? Bissl optimistisch sowie der Tip.^^

Hab dazu mal ne Frage: Heißt das, wenn der DFB-Pokalsieger in der Liga 5. oder 6. wird, qualifiziert sich der 7. der Bundesliga für Europa und nicht der Pokalfinalist?
Genau das heißt es.
Nur wenn der Pokalsieger CL spielt kommt der Finalist in die EL. Spiel der Pokalsieger allerdings EL wander der Platz in der Liga weiter.

Bayern - Dortmund 3:0
Stuttgart - Bochum 3:2 n. V. (1:1 nach 90 Minuten)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #463 am: 27.Februar 2013, 17:42:58 »

http://www.sportschau.de/Medien/fussball/dfbpokal/bgbayerndortmund100.html

Hier wird Bayern und Dortmund positionsweise verglichen. Ich verstehe nicht, wieso Lahm da besser als Piszczek oder Müller besser als Götze sein soll und man nicht beide gleich wichtet. Genau das gleiche denke ich mir übrigens auch bei Lewandowski und Mandzukic. Außerdem finde ich unpassend, dass man Bender mit Schweinsteiger und Gündogan mit Martinez vergleicht und nicht andersherum, da Gündogan doch eher in Richtung Schweinsteiger geht als in Martinez' Richtung.

Noch witziger finde ich Robben vs. Kuba. Da wird nur nach Name entschieden. Kuba ist seit Monaten in Topform, während Robben die Bank warmpupst.  ::)

@ Topher

Es ist übrigens Müller vs. Reus.

Und es geht doch nicht darum, was der einzelne Spieler insgesamt geleistet hat. Meines Erachtens ist das ein Formcheck, ansonsten hat es eigentlich wenig Sinn.
« Letzte Änderung: 27.Februar 2013, 17:44:34 von DVNO »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #464 am: 27.Februar 2013, 17:44:25 »

Hoert bloss mit den Spielervergleichen auf. ::)
Goetze ist der beste Einzelspieler des BVBs.
Neuer, Badstuber, Lahm, Alaba, Schweinsteiger, Mueller, Robben, Ribery, Kroos und fast alle anderen Bayernspieler sind individuell alle jeweils besser als Goetze. Trotzdem war der BVB in den letzten Direktvergleichen nicht ganz chancenlos. Liegt vermutlich ausschliesslich an Klopp und Momentum. SO sieht doch der Grundtenor hier im Forum aus. :police: ;)

Fuer heute habe ich allerdings ein schlechtes Gefuehl, was vor allem an der Defensive liegt. Hummels faellt aus und Pische kann mit seinen Hueftproblemen kaum laufen. Leider gibt es fuer beide keinen brauchbareren Ersatz. Georndetes Aufbauspiel wird beim BVB durch den Hummelsausfall kaum stattfinden. Na ja, Pokal hat seine eigenen Gesetze und so. :)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #465 am: 27.Februar 2013, 17:51:24 »

Vielleicht versteht man jetzt auch die Sorgen der Bayernfans von vor 1-2 Jahren? Wenn der Kader nicht breit genug aufgestellt ist tut jeder Ausfall weh...

Dass solche Spielervergleiche unsinnig sind ist uns denke ich allen klar, allerdings ist es doch intressant zu sehen wie die Meinungen hier doch auseinandergehen wenn es um die "Stärke" eines Spielers geht.

LüddenDu

• Gast
« Antwort #466 am: 27.Februar 2013, 17:59:26 »

Gefällt mit der 11Freunde Vergleich besser

DVNO

• Weltstar
« Antwort #467 am: 27.Februar 2013, 18:09:59 »

Link?

LüddenDu

• Gast

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #469 am: 27.Februar 2013, 18:38:04 »

Ich bin für heute sehr vorsichtig. Das Spiel heute wird sehr schwer. Dortmund ist heiß in München zu gewinnen und wir wissen wenn Dortmund ihr volles Potenzial ausschöpft, dass sie zu den stärksten Mannschaften zählen.
Wir (Bayern) müssen umbedingt gewinnen um endlich mal ein Positives Ergebnis gegen Dortmund zu haben. Spielt Bayern wie gegen Arsenal in der erster Halbzeit, sind wir schwer zu schlagen. Aber dieser Druck gewinnen zu müssen ist gefährlich.

Ich freue mich auf das Spiel aber es wird sehr schwer.

LüddenDu

• Gast
« Antwort #470 am: 27.Februar 2013, 18:41:12 »

Deutlicher drei Tore Unterschied heute für die Bayern ;)
Irgendwann muss es ja mal wieder fuppen ;)
Hauptsache wird kein Ballgeschiebe.
Robben heute wirklich links?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #471 am: 27.Februar 2013, 18:47:03 »

Tipp:
Stuttgart ergurkt sich ein peinliches 2:1 über Bochum.
Die Bayern bleiben gut in Form und schlagen Dortmund mit 2:0.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

dencay

• Halbprofi
« Antwort #472 am: 27.Februar 2013, 18:52:14 »

Über Spielervergleiche kann man sich so wunderbar streiten :) ich wüsste nicht, warum man Kroos und Müller eindeutig besser als Götze oder Reus sehen kann. Das sind alles so tolle Spieler und jeder hat sein eigenes Bild, welche Fähigkeiten er bei einem Fußballer vorzieht. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich eher Reus und Götze haben als die anderen. Aber so ist das halt :D kann auch die anderen verstehen, die anders entscheiden.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #473 am: 27.Februar 2013, 18:58:44 »

Wie siehts eigentlich mit den Aufstellungen aus. Hummels dabei und van Buyten drin ist ja der allgemenor und erwartbar. Ist das alles nur spekulatius oder sind die Aufstellungen tatsächlich schon offiziell? Insbesondere Hummels interessiert mich da.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #474 am: 27.Februar 2013, 19:28:31 »

Hummels spielt nicht.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #475 am: 27.Februar 2013, 19:32:30 »

Grade 39° Fieber gemessen, wenn das mal kein schlechtes Omen ist :s

mayday101

• Halbprofi
« Antwort #476 am: 27.Februar 2013, 19:38:02 »

Ohne Hummels seh ich schwarz für den BVB.

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #477 am: 27.Februar 2013, 20:32:01 »

Können wir Dortmund-Experten sagen warum Großkruetz vor Kuba den Vorzug gibt?

White

• Lebende Legende
« Antwort #478 am: 27.Februar 2013, 20:33:13 »

Ich als Nicht-Experte sage mal folgendes: Defensiv stärker und einfach ein Arbeitstier, motiviert bis in die Haarspitzen. Ich hätte ihn vermutlich auch gebracht.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #479 am: 27.Februar 2013, 20:43:45 »

Riecht ihr das? Da liegt heute was in der Luft... hoffentlich machen die Bayern weiter wie die ersten Minuten, bisher hat der BVB keinen wirklichen Zugriff....

Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 39   Nach oben