Verschiedenes > Fußball

DFB-Pokal 2012/13

Seiten: << < (123/154) > >>

sulle007:

--- Zitat von: LüddenDu am 16.April 2013, 23:06:30 ---

--- Zitat ---Neuer sieht zwar am Ende unglücklich aus, aber der eigentliche Fehler ist doch, dass Diego überhaupt zum Schuss kommt.
--- Ende Zitat ---
Dann ist ja ein Keeper nie schuld?! Es sei denn er rennt selbst ins eigene Tor...

--- Ende Zitat ---
Wartet mal ab, wenn Neuer wieder die Pfosten bei Ecken nicht decken lässt gg Braca wird es eh "klingeln"... ich sehe das als eine etwas größere Schwachstelle in der Abwehr. Aber kann mich ja auch irren  ;)

Salvador:

--- Zitat ---
--- Zitat ---Neuer sieht zwar am Ende unglücklich aus, aber der eigentliche Fehler ist doch, dass Diego überhaupt zum Schuss kommt.
--- Ende Zitat ---
Dann ist ja ein Keeper nie schuld?! Es sei denn er rennt selbst ins eigene Tor...

--- Ende Zitat ---

Ne, das sage ich nicht. Aber in dieser Situation finde ich, dass Diego definitiv am Schuss gehindert oder der Schuss abgeblockt werden sollte. Und so schön rein macht ihn halt auch nicht jeder Durchschnittskicker. Neuer konzentriert sich womöglich darauf, dass er gut steht, wenn Diego auf die Seite abgedrängt wird und versucht zu Flanken - so wie es vom Defensivverhalten eigentlich sein sollte. Das ist aber nicht der Fall und schwups sieht er doof aus.

Steht er weiter am langen Pfosten und Diego flankt an den kurzen Pfosten, bedankt sich der Stürmer mit Sicherheit nicht bei ihm, indem er den Ball an die Eckfahne haut. Und dann wäre Neuer schon wieder Schuld.

Konni:

Bombastisch fand ich den Auftritt auch nicht und in der Tat hat Wolfsburg sehr gut mitgespielt. Die Bayern hatten heute eine fast 100%ige Chancenverwertung. Dass Robben ein gutes Spiel gemacht hat, fand ich nun auch nicht. Der hatte wieder zuviele eigensinnige Aktionen drin und das ein oder andere Mal haben sich Müller, Schweinsteiger und Mandzukic darüber aufgeregt, dass er wieder von der Strafraumgrenze abgezogen hat.

Das Defensivverhalten war merkwürdig. Wolfsburg hatte schon ein paar Chancen, Contento wirkte überfordert (Shaqiri hat ja nicht selten den linken Verteidiger gespielt, Contento hätte mensch auch draußen lassen können, Shaqiri hat heute alleine die linke Seite beackert, Wahnsinn der Kerl! Können wir uns, nachdem er Naldo umgeworfen hat, auf den Spitznamen "Shaq" einigen? Basketball-Fans werden das verstehen), der Spielaufbau war eine Weile nachhaltig gestört und das größte Problem war, dass Wolfsburg sich die ein oder andere kleine bis mittlere Chance erarbeiten konnte.

Dass es 6:1 endet, hätte nicht passieren dürfen. Wolfsburg hat sich gnadenlos auskontern lassen, vor allem von Schweinsteiger und Gomez, aber auch schon vorher. Ein 3:1 für die Bayern hätte dem tatsächlichen Spielverlauf jedenfalls besser Ausdruck verliehen, aber die Effizienz und das Selbstbewusstsein der Bayern ist schon phänomenal. So ganz schlechte Chancen schreibe ich ihnen gegen Barca nun nicht mehr zu. Schade nur, dass Heynckes nach dieser Saison gehen kann, aber mensch soll ja immer aufhören, wenn es am schönsten ist. Besser wird es für Heynckes nicht mehr, wenn er nach dieser Saison in Rente geht, dann wird ihm jedenfalls bis ans Lebensende ein gewisser Nimbus anhängen.
Bei allem Respekt für das, was die Dortmunder da in den letzten Jahren aus ihren Mitteln gemacht haben (rein von der Phönix-Story ist Dortmund natürlich phänomenaler, also mehr "hollywoodreif"), aber was Heynckes für eine unheimlich funktionable Gruppe gezimmert hat, ist schon der helle Wahnsinn.

Ensimismado:

--- Zitat von: LüddenDu am 16.April 2013, 23:06:30 ---@Ensimismado
Jaja ich weiss, er vereitelt durch sein Stellungsspiel alles im vorraus :D
Fehler macht er nicht und liegt eh alles an den Vordermännern :D
Willst mir nun erzählen, dass er den auf keinen Fall hätte halten können?
--- Ende Zitat ---
Erst einmal, mach dich über Dinge nicht lustig, wenn du sie offensichtlich nicht verstehen willst. Neuer hat ein herausragendes Stellungsspiel, das kann man kaum kritisieren und egal welcher Experte sich dahingehend äußert, er stimmt dem eigentlich zu. Der Schuss heute hat eine nicht ganz gewöhnliche Flugbahn, darf zudem nie so frei erfolgen. Neuer muss in einem Bruchteil von Sekunden entscheiden, wie er in der Situation agiert, wo vorne noch genug andere Spieler stehen, die eine scharfe Flanke oder eine hohe Flanke abnehmen können. Deshalb steht Neuer so, dass er das kurze Eck abdeckt, aber er dennoch an eine Flanke, die zu nah ans Tor gezogen wird, ran kommen kann. Ihm da einen Fehler unterschieben zu wollen, zeigt einfach nur, dass man an Neuer mittlerweile übermenschliche Anforderungen stellt. Schau dir einfach wöchentlich an, was die angeblichen weltklasse Torhüter in anderen Ligen durchgehen lassen, dann sieht man, dass solche Situationen schlicht für einen Torhüter schwer bis unmöglich richtig zu verteidigen sind.

Sinnbildlich dafür übrigens, dass du den einzigen Fehler, den Neuer im Spiel wirklich gemacht hat, nämlich die falsch abgewehrte Flanke von Rodriguez, nichtmal erwähnst.

--- Zitat ---Und wo die Fehlerliste größer und größer wird, würde ich gerne mal wissen.
--- Ende Zitat ---
Na, kleiner wird sie auf jeden Fall nicht ...[/quote]
Liste doch mal auf, was Neuer dieses Jahr im Trikot des FCB alles falsch gemacht hat (übrigens gerne so differenziert, dass du nicht unerwähnt lässt, wenn vorher seine Vorderleute mehrere Fehler machen).

Edit:

--- Zitat ---Dann ist ja ein Keeper nie schuld?! Es sei denn er rennt selbst ins eigene Tor...

--- Ende Zitat ---
Wo bitte steht das? Versuch wenigstens zu diskutieren...

@sulle, das mit den Pfosten abdecken ist keine Entscheidung, die Neuer getroffen hat, auch wenn das gerne so verbreitet wird.

sulle007:

--- Zitat von: Ensimismado am 16.April 2013, 23:16:03 ---@sulle, das mit den Pfosten abdecken ist keine Entscheidung, die Neuer getroffen hat, auch wenn das gerne so verbreitet wird.

--- Ende Zitat ---
Hieß es nicht das Jupp diese Entscheidung Neuer überlassen hat? Oder hab ich das (so) falsch verstanden?

Seiten: << < (123/154) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln