Verschiedenes > Fußball
DFB-Pokal 2012/13
Konni:
--- Zitat ---Naja, Mutmaßungen bringen ja erstmal sowieso nichts.[...]Ich glaube aber Bayern lässt sich dadurch nicht aus der Bahn werfen und holt den Pott letztlich souverän.
--- Ende Zitat ---
Ich hab einfach nur die gegenläufige Mutmaßung zur einhelligen Meinung, dass Bayern das Finale gewinnt, aufgestellt. Klar, wenn die Bayern gewinnen sollten, ist alles nur halb so schlimm. Wenn aber nicht, dann ist das schon eine ernsthafte Benachteiligung und der Fehler liegt letztendlich beim DFB. Wäre es denn grundsätzlich möglich, das Pokalfinale auf den Anfang der nächste Saison zu verschieben? Aber auch das ist schwierig, da dann die Kader der Teams ja anders aussehen und es wird ohnehin nicht passieren, da so ein Termin nicht einfach verschoben werden kann, vom gedruckten Merchandising bis hin zur ganzen Logistik wäre das zu kompliziert.
Der Baske:
--- Zitat von: Heisenberg am 30.Mai 2013, 13:40:29 ---Man kann natürlich auch bei der JVA anfragen ob Breno für ein paar Std. aushelfen darf.
Eine IV mit Tymo und van Buyten macht dann eben evtl. aus einem 6:0 ein 6:2, aber auch nur wenn die 6er nicht so einen guten Tag haben.
Mal im ernst, ich denke Bayern hat das Finale im Sack, ob mit oder ohne die beiden spielt keine große Rolle.
--- Ende Zitat ---
Kann man nicht, denn Breno steht beim FC Sao Paulo unter Vertrag!
Aki:
--- Zitat von: Konni am 30.Mai 2013, 16:40:39 ---Wenn aber nicht, dann ist das schon eine ernsthafte Benachteiligung und der Fehler liegt letztendlich beim DFB.
--- Ende Zitat ---
Der DFB gibt an, dass die Termine damals in enger Abstimmung mit der Liga so festgelegt wurden. Man war sich dem potentiellen Problem sehr wohl bewusst, ist aber damals davon ausgegangen, dass, wie in der Vergangenheit auch, im Fall der Fälle einvernehmliche Lösungen mit den Verbänden gefunden werden können.
Ensimismado:
--- Zitat von: Aki am 30.Mai 2013, 17:20:08 ---
--- Zitat von: Konni am 30.Mai 2013, 16:40:39 ---Wenn aber nicht, dann ist das schon eine ernsthafte Benachteiligung und der Fehler liegt letztendlich beim DFB.
--- Ende Zitat ---
Der DFB gibt an, dass die Termine damals in enger Abstimmung mit der Liga so festgelegt wurden. Man war sich dem potentiellen Problem sehr wohl bewusst, ist aber damals davon ausgegangen, dass, wie in der Vergangenheit auch, im Fall der Fälle einvernehmliche Lösungen mit den Verbänden gefunden werden können.
--- Ende Zitat ---
Dann hätte man sich vorher mit den größeren Verbänden verständigen müssen vom DFB aus und nachfragen, anstatt zu vermuten.
Aki:
Hätte man eventuell machen können. Keine Ahnung wie da die üblichen Gepflogenheiten sind.
Mir ging es aber in erster Linie darum, dass die Verantwortung für diesen Termin nicht ausschließlich bei dem DFB zu suchen ist, wie Rummenige es tut, sondern man ebenso vor der eigenen Haustür schauen kann, in diesem Fall bei der DFL, die an der Entscheidung beteiligt war.
Edit: Hier noch ein Artikel aus der Süddeutschen, der ein wenig Licht ins Dunkel über den Ablauf den Ganzen bringt.
http://www.sueddeutsche.de/sport/bayern-profis-dante-und-gustavo-untroestlich-im-flieger-nach-brasilien-1.1684472