MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 39   Nach unten

Autor Thema: DFB-Pokal 2012/13  (Gelesen 95324 mal)

Topher

• Fussballgott
Re: DFB-Pokal 2012/13
« Antwort #220 am: 31.Oktober 2012, 22:26:50 »

Robben mit Kapitänsbinde ein ganz anderer Spieler ::)
Das ist doch unsinn. Gegen Leverkusen hat er nicht anders agiert und war auch schon sehr bemüht, das Team zu führen.

Das war ein ironischer Kommentar bezogen auf Kai Ditmanns ständiges Gelobe/Genörgel in Bezug auf Arjen Robben.
Hätte ich besser anzeigen sollen, tjo.

White

• Lebende Legende
« Antwort #221 am: 31.Oktober 2012, 22:30:08 »

Das ist doch unsinn. Gegen Leverkusen hat er nicht anders agiert und war auch schon sehr bemüht, das Team zu führen.

Das war ein ironischer Kommentar bezogen auf Kai Ditmanns ständiges Gelobe/Genörgel in Bezug auf Arjen Robben.
Ich hatte es gleich verstanden, ist mir nämlich auch aufgefallen :D
Der spielt die ganze Saison schon so.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #222 am: 31.Oktober 2012, 22:33:20 »

So endlich auch das nicht unverdiente Tor für D´dorf.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

DVNO

• Weltstar
« Antwort #223 am: 31.Oktober 2012, 22:40:43 »

Zumindest ein Elfmeterschießen möchte ich heute noch sehen. Und D'dorf darf gerne noch ausscheiden.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #224 am: 31.Oktober 2012, 22:48:12 »

Ok, war mir nicht sicher, weil über Robben ja einfach wirklich sehr häufig viel Unsinn verbreitet wird. ;)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #225 am: 31.Oktober 2012, 22:50:32 »

Sieht schlecht aus für Mönchengladbach, schade. Ich mag Favres Team doch lieber eine Runde weiterkommen sehen als die Düsseldorfer.
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #226 am: 31.Oktober 2012, 23:01:36 »

Ich sehs positiv. D'dorf ist leichter zu schlagen, als BMG, wenn die wieder in Form sind...

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #227 am: 31.Oktober 2012, 23:06:23 »

3:3 nach 4 Elfern für Dresden und Hannover. Los H96, jetzt haut die Dresdner raus!

EDIT: Jawoll, Poté vergeigt und Hannover gewinnt 4:3 n.E., nach 120 Minuten sttand es 1:1.
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2012, 23:08:26 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #228 am: 31.Oktober 2012, 23:37:24 »

Der Schiri beim Spiel KSC gegen Duisburg war ja ne unglaubliche Katastrophe. Der Höhepunkt war dann die rote Karte für Wiedwald, der lediglich den Ball flach Richtung Mittellinie warf. ::)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Favorite

• Halbprofi
« Antwort #229 am: 01.November 2012, 02:53:32 »

Der Schiri beim Spiel KSC gegen Duisburg war ja ne unglaubliche Katastrophe. Der Höhepunkt war dann die rote Karte für Wiedwald, der lediglich den Ball flach Richtung Mittellinie warf. ::)

der dreck hat mich 330 euro gekostet.hatte dort eine 0 gewettet.einziger fehler.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #230 am: 01.November 2012, 09:51:12 »

Ja, das Interview von Wiedwald danach (sinngemäß aus dem Gedächtnis zitiert): "Ich trainiere ja Abwürfe, wenn ich den Schiri hätte treffen wollen, dann hätte ich ihn auch getroffen."
Also die rote Karte war wirklich ein Witz, der größte Witz ist aber, dass er dadurch automatisch für mindestens ein Spiel gesperrt wird (was bei einer glatt roten Karte einem Schuldeingeständnis des DFB gleich kommt, dass der Schiri Mist gepfiffen hat).
HaHoHe, Euer Jürgen!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #231 am: 01.November 2012, 09:54:44 »

Ich nehme an, der Schiri hat das aufgebrachte (motivierende) Verhalten Wiedwalds und den in seiner Richtung geworfenen Ball als Angriff auf seine Person gewertet. Nach den Fernsehbildern zu urteilen fliegt der Ball zumindest mal gradlinig auf den Schiedsrichter zu. Was dieser dann daraus macht, steht auf einem anderen Blatt.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #232 am: 01.November 2012, 10:50:43 »

Puh, der Schiri gestern bei Bielefeld - Leverkusen war mMn auch so ziemlich das Letzte. Der hatte das Spiel überhaupt nicht im Griff und die Bielefelder durften foulen wie sie wollten. Alleine die Nummer 3 (glaub, dass der das war) hat erst Schwaab krankenhausreif getreten (einmal schön die Innenbänder durch) und dann zwei Spieler von hinten ohne den Ball irgendwie zu treffen einfach umgegrätscht. Natürlich nur eine gelbe Karte insgesamt (alleine das erste Foul war schon dunkelgelb bis rot - da gabs nichtmal gelb) und beim letzten Foul gab es dann sogar nichtmals Freistoß.
Am meisten aufgeregt hat mich dann aber die Ungerechtigkeit, dass Carvajal später den Ball spielt, dafür gelb (!) sieht ohne den Fuß des Gegners überhaupt berührt zu haben und aus dem dämlichen Freistoß auch noch der Ausgleich fällt.
Klar, egtl hätte Leverkusen das Spiel spielerisch nach Hause fahren müssen, aber es war trotzdem reines Wohlwollen des Schiris, dass Bielefeld am Ende noch mit 10 Mann auf dem Platz stand. Und ohne seine Hilfe wäre das 2:2 zu 95% nicht gefallen, weil die Bielefelder einfach platt waren und nach vorne nicht mehr viel reißen könnten.
Insgesamt natürlich eine sehr kampfstarke Leistung der Bielefelder (mein Respekt dafür), aber leider haben manche ihrer Spieler wohl Kampf und aggressives Zweikampfverhalten mit groben Fouls verwechselt. Genauso unnötig fand ich aber auch Rensings Aktion am Ende, der sich zwar unglücklich wehtut, aber dann bitte nicht wie ein halbtoter durch den ganzen Strafraum rollen muss.

Wieso der Schiri gegen den Duisburger Keeper rot zeigt, ist zwar völlige Missinterpretation, aber (wenn ich es richtig gesehen habe) stand er mit dem Rücken zum Tor (oder hat er grad das Tor notiert? - Er war auf jeden Fall nicht 100% aufmerksam) und hat das dann wohl völlig falsch verstanden. Die rote Karte ist für mich noch ein menschlicher Fehler, aber die Tatsache, dass der Spieler trotzdem für mindestens ein Spiel gesperrt wird ist für mich der eigentliche Witz an der Sache, der leider medial fast nie kritisiert wird.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #233 am: 01.November 2012, 12:04:17 »

Also das Foul an Schwaab war schon recht brutal, aber er kam von der Seite und traf noch (wenn auch nur leicht) den Ball, also ein grobes Foulspiel war es nicht. In meinen Augen hätte der Schiedsrichter da die gelbe Karte zücken sollen, aber Rot war es keineswegs.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #234 am: 01.November 2012, 13:08:11 »

Also das Foul an Schwaab war schon recht brutal, aber er kam von der Seite und traf noch (wenn auch nur leicht) den Ball, also ein grobes Foulspiel war es nicht. In meinen Augen hätte der Schiedsrichter da die gelbe Karte zücken sollen, aber Rot war es keineswegs.

Aber gelb ist es allemal. Mich regt es auf, wenn ein Spieler drei klare gelb-Fouls macht und am Ende trotzdem auf dem Platz stehen darf und dann der eigene Spieler nach einem klar gespielten Ball ohne Gegnerberührung gelb sieht. Das der Freistoß dann natürlich noch reingeht ist eher Nebensache bezüglich der Kartenverteilung, regt einen dann aber trotzdem auf.

Towelie

• Profi
« Antwort #235 am: 01.November 2012, 13:27:20 »

Ich habe grade gesehen was gestern beim Spiel Hannover gegen Dresden passiert ist. Ich kann nicht nachvollziehen das anscheinend nichts gegen die gewaltätigen Dynamofans unternommen wurde, grade wo es im letzten Jahr schon beim Auswärtsspiel in Dortmund so aus dem Ufer gelaufen ist.
Erst wird Dynamo vom Pokal ausgeschlossen, und wie gewohnt, nach Einspruch wieder zugelassen. Wie kann es denn sein, dass wieder tausende Dynamofans ohne Kontrolle nach Hannover reisen und dort randalieren können?
Meiner Meinung nach gehört der Verein für 2-3 Jahre vom Pokal ausgeschlossen. Anschließend sollten Auswärtskarten nur noch personalisiert ausgegeben werden. Wer negativ auffällt gehört 5 Jahre gesperrt.
Mit dem inkonsequenten Kurs der momentan gefahren wird wird sich nichts ändern.
Was bin ich froh, dass ich kein Dynamofan bin. Da wird man mit Sicherheit oft vorverurteilt.

Was kann denn der Verein dafür? Für einen Verein wie Dresden sind die Einnahmen aus dem Pokal sehr wichtig. Es war doch im Vorfeld der Partie in Hannover bekannt, dass viele Dresdner anreisen würden. Im Grunde genommen müssen dann Polizei und Ordnerpersonal von 96 dafür sorgen, die Auswärtsfans unter Kontrolle zu haben. Unbegreiflich, wie dann trotzdem Dynamos den Block und später dann den Platz stürmen können. Man kann darüber reden, Auswärtsfans aus Dresden für die nächsten Pokalspiele nicht mehr zuzulassen, aber ein Ausschluss aus dem Pokal halte ich für zu hart.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #236 am: 01.November 2012, 13:44:49 »

Der Verein kann sicherlich nichts dafür. Aber wie soll man denn ansonsten an die Fans rankommen? Das Problem ist ja nunmal, dass viele Chaoten überhaupt nicht identifiziert werden. Ich als "Fan" würde es mir aber vllt. doch noch mal überlegen, was ich im Rahmen eines Spiels so mache, wenn die Konsequenz ist, dass mein Verein im Zweifel ausgeschlossen wird. Natürlich bestraft man den Verein damit auch, aber es ist eben enorm wichtig, irgendwann auch mal ein Zeichen zu setzen. Das Verhalten ist einfach in keiner Weise akzeptabel und muss mit einem harten Strafmaß sanktioniert werden.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #237 am: 01.November 2012, 13:46:32 »

Meiner Meinung nach gehört der Verein für 2-3 Jahre vom Pokal ausgeschlossen.

Schwachsinn, ziemlich großer sogar ... was hat man da gekonnt? Mehr als Stadionverbote verteilen kann der Verein nicht ... und die Zusammenarbeit mit Fanprojekten klappt auch gut und zeigt erfolge ... bei Derbys im Osten gehts auch heiß her aber nur selten so extrem und warum? Weil die Zusammenarbeit der beiden Vereine, Fanprojekte + Polizei besser ist, im Westen wird das alles nicht ernst genommen (bekommt man das gefühl, vorallem damals vor dem Dortmundspiel, als Dynamo diese Tatsache, der fehlenden Ernsthaftigkeit sogar offen ansprach).

Außerdem sind das keine Dynamofans, die gehen dann halt zu nem anderen Spielen und kloppen sich. Mit einer Sperre wird man nur Dynamo los, nicht aber diese Hooligans
« Letzte Änderung: 01.November 2012, 13:48:13 von Walde_Hugo 2.0 »

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #238 am: 01.November 2012, 13:57:23 »

Die Frage, die sich mir stellt:
Wenn man jetzt schon in der Vergangenheit Stadionverbote gegen diverse Dynamo-Fans ausgesprochen hat, woher kommen dann immer diese Typen mit den Bengalos? Kommen da immer mehr Idioten nach? Gibt es also viel mehr von dieser Sorte Dynamo-´´Fans´´ als man denkt?
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

• Lebende Legende
« Antwort #239 am: 01.November 2012, 14:01:58 »

Die rote Karte ist für mich noch ein menschlicher Fehler, aber die Tatsache, dass der Spieler trotzdem für mindestens ein Spiel gesperrt wird ist für mich der eigentliche Witz an der Sache, der leider medial fast nie kritisiert wird.

Letztes Jahr wurde die Sperre gegen Matip in der EL aufgehoben, es gibt also einen Präzedenzfall. Sind zwar andere Verbände, aber...
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 39   Nach oben