MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 39   Nach unten

Autor Thema: DFB-Pokal 2012/13  (Gelesen 95650 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: DFB-Pokal 2012/13
« Antwort #360 am: 19.Dezember 2012, 23:15:44 »

Ich finde es etwas überflüssig, da es ja schon im Viertelfinale der CL zum Duell Bayern gegen Dortmund kommt. Hätte es nicht noch im Pokal gebraucht, zumindest nicht so früh.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

giZm0

• Profi
« Antwort #361 am: 19.Dezember 2012, 23:16:00 »

Uiuiui na da bin ick ja mal gespannt was das gibt im Februar!
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #362 am: 19.Dezember 2012, 23:18:44 »

fehlt ja nurnoch bayern vs. BVB in der Champions League im VF/HF. Spitze, dieses Jahr gibts die revanche, das spür ich. Morgen dann noch bitte Real fürs AF zulosen und ich kann glücklich und voller Vorfreude den 21. abwarten :p

@Gonzo: Ach ihr wollt schon im VF ausscheiden? Ich spekulier was das angeht ja aufs Halbfinale...

Heisenberg

• Profi
« Antwort #363 am: 19.Dezember 2012, 23:19:18 »

Es ist natürlich gefühlt irgendwie das ideale Endspiel für Berlin. Aber dann darf man keinen blauen ziehen lassen...  ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #364 am: 19.Dezember 2012, 23:24:21 »

fehlt ja nurnoch bayern vs. BVB in der Champions League im VF/HF. Spitze, dieses Jahr gibts die revanche, das spür ich. Morgen dann noch bitte Real fürs AF zulosen und ich kann glücklich und voller Vorfreude den 21. abwarten :p

@Gonzo: Ach ihr wollt schon im VF ausscheiden? Ich spekulier was das angeht ja aufs Halbfinale...

Ja, ja, die Revanche soll es doch schon seit vielen Monaten geben. Hat aber bisher irgendwie noch nicht so richtig funktioniert. Wenn wir in der Rückrunde wirklich 4 mal gegeneinander spielen, dann gewinnen die Bayern garantiert ein Mal. Da bin ich mir recht sicher, das darf dann gerne als Revanche verbucht werden.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #365 am: 19.Dezember 2012, 23:28:06 »

Wirklich nichts aus den letzten Jahren gelernt?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #366 am: 19.Dezember 2012, 23:29:58 »

Wirklich nichts aus den letzten Jahren gelernt?

Lass ihn doch sticheln, bei einigen sitzt der Stachel halt sehr tief, was mir persönlich gut gefällt.
In München ist Bayern aber schon haushoher Favorit, da darf man dann auch etwas optimistisch sein als Bayernfan, finde ich.

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #367 am: 19.Dezember 2012, 23:31:08 »

Don-Muchacho sehr geil  ;D

Meine Bayern-Fan-Kumpels haben auch jahrelang so gesprochen. Aber die haben mittlerweile mal draus gelernt. Die große Rache sollte es ja schon im Mai in Berlin geben ( :P ).

Und dann hieß es ja "Ach wen interessiert schon der DFB-Pokal - wir holen die Champions League"

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #368 am: 19.Dezember 2012, 23:31:47 »

Optimistisch meinetwegen, aber ein wenig mehr Zurückhaltung täte doch ganz gut, wie ich finde.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #369 am: 19.Dezember 2012, 23:41:07 »

Ich bin da ganz bei Ensimismado. Bayern hat oft Prügel bezogen und auch in der tollen Hinrunde war es nichts mit einem Sieg gegen Dortmund. Als haushohen Favoriten sehe ich Bayern für dieses Spiel auch nicht. Es gibt reale Probleme in der Abwehr, Badstubers Ausfall könnte für die Bayern recht schwer wiegen, dazu wird Ribéry mit Sicherheit fehlen. Das ist schon nicht ohne. Dortmund scheint unter Drucksituationen dieses Jahr aufzublühen und die Probleme eher bei "mittelklassigen" bis "schwachen" Gegnern zu haben. Ich wäre da als Bayern-Fan auch lieber vorsichtig optimistisch und würde den Mund nicht zu voll nehmen, wenn ich nachher nicht großartig Prügel beziehen möchte, wenn Dortmund die Bayern aus dem Wettbewerb knallen sollte.

Bayern läuft für mich ohnehin gerade Gefahr, etwas satt zu werden. Der Zug, der Wille und der unbedingte Einsatz müssen in der 2. Saisonhälfte ganz schnell geweckt werden. Letztes Jahr haben die Bayern da sehr lange geschlafen, dieses Jahr muss dort jemand ständig auf den Tisch hauen und die Spieler heiß machen. Dortmund wird topmotiviert sein, die haben in der Liga Federn gelassen, was sie anstachelt, haben aber durch DFB-Pokal und vor allem Champions League die Gewissheit, dass sie es eigentlich können, was das Selbstvertrauen nicht schmälert. Jedenfalls wird das Pokalspiel durchaus richtungsweisend für beide Mannschaften sein.

j conway

• Halbprofi
« Antwort #370 am: 19.Dezember 2012, 23:46:28 »

Man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen, was Don hier schreibt.
Ich finde es recht amüsant und bringt auch hier die "Würze", die so ein Spiel braucht! ;)
Mal davon abgesehen, dass Spekulationen über ein Spiel, welches in drei Monaten stattfindet, doch sehr viel Spekulatius (mmmmhhhh :D) ist.

Als Bayern-Fan freue ich mich zu 50% auf das Spiel, weil es für mich vollkommen ausgeglichen ist. Und eine Niederlage gegen Dortmund, auch noch Wochen danach ziemlich schmerzt!
Aber als Fußball-Fan freue ich mich zu 150%!
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2012, 23:47:59 von j conway »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #371 am: 19.Dezember 2012, 23:49:39 »

Man sollte aber vorallem nicht das letzte Ligaspiel vergessen, was der BVB eigentlich hätte gewinnen müssen aufgrund des großen Rückstandes in der Liga. Da waren die Bayern ingesamt besser, besonders mal wieder in der Schlussphase. In den engen Duellen waren die Bayern am Schluss immer stark am Drücker, der BVB wirkte platt. Was auch logisch ist, wenn man die Laufleistungen vergleicht. So ein Pokalspiel kann auch mal in die Verlängerung gehen... ;)

Aber mir ist es noch viel zu früh, für irgendwelche Prognosen. Bei den Bayern fallen Badstuber und Ribery aus. Wer sagt denn, dass beim BVB nicht Hummels und Götze ausfallen? Bis Februar passiert sicherlich noch einiges was relevant sein wird.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #372 am: 20.Dezember 2012, 06:47:11 »

Ich fass es nicht, dass Stuttgart nach St. Pauli und Köln erneut einen Zweitligisten als Heimspielgegner bekommt. Jetzt kommen die wieder weiter und Labbadia kann von einer starken Saison reden, schließlich habe man ja mindestens das Pokalhalbfinale erreicht. Ohman, so eine scheiß Auslosung.
Zumindest gibt es mit Bayern-BVB einen Leckerbissen, ich gebe Dortmund sogar in München mehr Chancen als daheim gegen die Bayern.
Offenbach trifft auf Wolfsburg und Mainz auf Freiburg.
Also mit Stuttgart, Wolfsburg, Freiburg und Dortmund eine schöne Selektion für das Pokalhalbfinale, dann Dortmund und Freiburg im Pokalfinale :D
HaHoHe, Euer Jürgen!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #373 am: 20.Dezember 2012, 10:15:40 »

Interessant finde ich auch die Tatsache, dass in der Schüssel, obwohl nur noch eine Kugel drin ist, kräftig gerührt wird. Einfach zu lustig  ;D

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #374 am: 20.Dezember 2012, 10:23:19 »

Interessant finde ich auch die Tatsache, dass in der Schüssel, obwohl nur noch eine Kugel drin ist, kräftig gerührt wird. Einfach zu lustig  ;D

Wenn es denn die DFB - Statuten so vorschreiben.....
Vorschrift ist eben Vorschrift !  :police:

Ansonsten hätte vielleicht sogar noch einer Einspruch gegen die Auslosung eingelegt und alles hätte wiederholt werden müssen.  :)

siehe DFB Pokal 1986/87:  http://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal_1986/87

Der Witz daran: Die Stuttgarter Kickers haben bei der Wiederholung der Auslosung genau den selben Gegner wieder zuvor gezogen (TeBe) !  ;D
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Muffi

• Weltstar
« Antwort #375 am: 21.Dezember 2012, 07:44:22 »

Mir ging der Kommentator beim Spiel Dortmund - Hannover auch gehörig auf die Nerven! Gerade als 96-Fan was das noch zusätzliche Qual.
Das Dortmund verdient weitergekommen ist, steht da auch außer Frage, nur schade dass der Schiedsrichter zwei meiner Meinung nach irreguläre Tore gegeben hat, aber das ist man in Hannover ja mittlerweile gewohnt ...

j conway

• Halbprofi
« Antwort #376 am: 21.Dezember 2012, 12:34:01 »

Mir ging der Kommentator beim Spiel Dortmund - Hannover auch gehörig auf die Nerven! Gerade als 96-Fan was das noch zusätzliche Qual.
Das Dortmund verdient weitergekommen ist, steht da auch außer Frage, nur schade dass der Schiedsrichter zwei meiner Meinung nach irreguläre Tore gegeben hat, aber das ist man in Hannover ja mittlerweile gewohnt ...

Um welche Tore soll es sich denn da handeln?
Mir ist nämlich nichts aufgefallen.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #377 am: 21.Dezember 2012, 12:58:54 »

Also der BVB hätte wohl sonst auch ganz klar gewonnen, Hannover hatte vor allem in der ersten Hälfte keine Chance und in der zweiten Hälfte nahm der BVB ein wenig den Fuß vom Gas.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Aki

• Halbprofi
« Antwort #378 am: 21.Dezember 2012, 13:44:11 »

Um welche Tore soll es sich denn da handeln?
Mir ist nämlich nichts aufgefallen.
Beim ersten Tor steht Lewandowski bei der Flanke abseits. Durch sein versuchtes aktives Eingreifen kann man das meiner Meinung nach auch nicht mehr als passives Abseits werten. Und vor dem vierten Tor nimmt Lewandowski den Ball mit dem Unterarm an.

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #379 am: 21.Dezember 2012, 18:41:02 »

Beim ersten Tor steht Lewandowski bei der Flanke abseits. Durch sein versuchtes aktives Eingreifen kann man das meiner Meinung nach auch nicht mehr als passives Abseits werten. Und vor dem vierten Tor nimmt Lewandowski den Ball mit dem Unterarm an.

Bei den beiden Szenen hast Du vollkommen recht.
Und auch das hätte am Spielverlauf, wie Du auch schon festgestellt hast, absolut nichts geändert.

Der BVB war einfach eine Nummer zu groß für 96.
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 39   Nach oben