Dante in meinen Augen heute der beste Spieler auf dem Platz.
Langweilig oder müde fand ich den Kick ganz und gar nicht. Gerade in Halbzeit 1 war sehr schön zu sehen, wie aggressiv Dortmund das Pressing angesetzt hat und die Bayern haben etwas gebraucht, um die richtigen Lösungen zu finden (lange Bälle auf Mandzukic und ein extrem breites Aufbauspiel). In Halbzeit 2 war das dann schon besser und die Bayern haben phasenweise das Spiel viel zu sehr aus der Hand gegeben. Ich wäre an Heynckes' Stelle sicher mehr als einmal laut geworden. Bestes Beispiel für Dortmunds Leistungssteigerung. van Buyten läuft Reus den Ball ab und setzt dann zu einem vollkommen unnötigen und unmotivierten Dribbling an und prompt wird ihm der Ball von Reus wieder abgejagt. Martinez wirkte in etlichen Aktionen hektisch und teilweise übermotiviert. Seine Grätsche war ein Extrembeispiel und hätte bei mehr Fouls zuvor im Spiel durchaus auch zum Platzverweis führen können, aber so gesehen fand ich die Gelbe Karte absolut in Ordnung.
Ebenfalls stark war Schweinsteiger, vor allem im ersten Durchgang. Im zweiten dann nicht mehr so cool.
Auf Seiten des BVB war Weidenfeller natürlich sehr gut, wobei er sich dieses Scharmützel mit Robben echt hätte sparen können. Härte zeigen ja, aber doch nicht in so einer sinnlosen Aktion.
Letztlich reichte eine gute zweite Hälfte des BVB nicht aus, in der man auch nicht die ganz klaren Torchancen erspielen konnte. Und in Halbzeit eins waren die Bayern wirklich extrem stark und abgebrüht bei den zahlreichen Pressingaktionen. Hut ab!
Was war das denn bitte für eine Negativkulisse in Stuttgart? Peinlich.
War da überhaupt ein Zuschauer??
Ist eben nur Bochum und die sind für das feine Publikum einfach kein Anlass, sich ins Stadion zu bequemen. Der Verein verbaut sich leider konsequent sein Image als Nachwuchsschmiede Deutschlands (und das sind sie zweifelsohne noch immer). Junge Wilde und so. Wieso kauft man einen sicher talentierten aber eben teuren Maxim aus Rumänien? Wieso wurde ein Felipe aus Wolfsburg geholt? Warum wird da nicht auf den Nachwuchs gesetzt? Wieso stehen Röcker und Khedira nicht mal im Kader, ja nicht mal am vergangenen Wochenende oder gegen Genk oder in Hoffenheim?