MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Routinen für "Bevorzugte Spielweisen" ???  (Gelesen 1185 mal)

Quasimodo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Routinen für "Bevorzugte Spielweisen" ???
« am: 24.Juni 2012, 13:56:28 »

Welche "Bevorzugen Spielweisen" sind wann anzutrainieren?

Wenn ein Mittelstürmer besonders gute Dribbelwerte hat, sage ich ihm, er soll häufig durch die Mitte dribbeln.

Wenn ein OM(RL) gut dribbelt sage ich ihm, dass er auf seiner Seite viel dribbeln soll.

Im Moment schlägt mein Co immer vor, meine Flügelverteidiger sollen den Ball auf die gegenüberliegende Platzseite schlagen. Das verbiete ich immer weil ich glaube, das Risiko des Ballverlußtest ist zu hoch.

Spiler, die nur "einen Fuß haben" sage ich, dass sie ihren schwachen Fuß nicht nutzen sollen. Finde es übrigens schade, dass man bei diesen Fußballern nicht den schwachen Fuß trainieren kann.

Ganz selten sage ich Mittelfeldleuten mit extrem guten Weitschußwerten, dass sie häufuger aufs Tor schießen sollen. selten deshalb, weil ich den Eindruck habe, dass sie oft schon aus hoffnungsloser Situation abziehen auch wenn sie auf "Mittel" eingestellt habe.

Bei allen anderen Möglichkeiten bin ich extrem unsicher und nutze diese nicht.

Vielleicht einem Spieler sagen, er solle plazierter schießen, wenn er immer genau auf den Torwart schießen?
Wann soll ein Verteidiger öfter grätschen und wann eher auf den Beinen bleiben?

Gibt es zu dem Thema irgendwelche Anleitungsseite? Habe nichts gefunden.

 
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: Routinen für "Bevorzugte Spielweisen" ???
« Antwort #1 am: 24.Juni 2012, 14:05:57 »

Ja, dazu gibt es einen Leitfaden, und zwar HIER.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien